Zum Inhalt springen

Weisheitszahn gezogen.


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

oh, das kenne ich. Kaffee soll man übrigens auch nicht trinken, weil er das Blut verdünnt und so die Wunde langsamer heilt. Das gilt erst recht für blutverdünnende Mittel wie Aspirin! Wie lange das dauert? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber nach ein, zwei Tagen konnte ich wieder halbwegs normal essen.

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie lange die Heilung dauert, hängt von deiner generellen Wundheilung ab. Bei mir ist sowas ratzfatz vorbei, ein, maximal zwei Tage. Nach meinem letzten Weisheitszahn hab ich schon am gleichen Abend wieder normal gegessen, musste nur die Seite des Zahns etwas schonen.

 

Was du vermeiden solltest sind Milchprodukte, bis die Wundheilung abgeschlossen ist.

 

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie lange die Heilung dauert, hängt von deiner generellen Wundheilung ab. Bei mir ist sowas ratzfatz vorbei, ein, maximal zwei Tage. Nach meinem letzten Weisheitszahn hab ich schon am gleichen Abend wieder normal gegessen, musste nur die Seite des Zahns etwas schonen.

 

Was du vermeiden solltest sind Milchprodukte, bis die Wundheilung abgeschlossen ist.

 

 

Wassalam

 

salam

 

danke für die tips.

 

schwester scheint wohl bei mir auch so zu sein,ich kann heute schon normal essen,

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich will mir einen weisheitszahn ziehen lassen der schon komplett rausgewachsen ist.. weiß jemand ob es danach sehr blutet oder eher weniger?

kann man eigentlich beten/wudu machen wenn man blut spucken muss?

 

danke euch & gute besserung an karima

 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habe jetzt gar nicht mitgekriegt ob du "aufgeschnitten" wurdest und der zahn dann gezogen wurde oder ob der zahn schon von selbst rausgewachsen war und nur ganz normal gezogen wurde..?

 

und weist du ob das wudu trotz blutspuckens gültig ist? (blutspucken vor und nach dem wudu)

 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

als bei mir der Zahn gezogen wurde, hab ich folgende Tipps bekommen :

-Schön kühlen

-wenn möglich, nur Suppe und flüssige Nahrung zu sich nehmen

-Nichts heißes essen bzw trinken !!!

 

Bis das Loch zu war, hat es bei mir nur ein paar Stunden gedauert, aber wie Schwester Dhuljannah schon sagte, es hängt ganz von deiner generellen Wundheilung ab ;)

 

WaSalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auch mir hatte der Zahnarzt drei Spritzen verpasst, eine oben, eine unten, eine in der Mitte hinten...die sorgten dafür dass ich selbst 4 Stunden nach der OP nichts fühlte, und nicht mal merkte dass ich mir die Lippe an ner Sprite Dose blutig geschnitten hatte...

 

Was ganz wichtig ist, ist dass ihr die Seite auf der die Zähne entfernt wurden, sehr gut kühlt. Also am besten von innen. Eiswürfel, Eiscreme, Eis am Stiel, oder halt von außen, am besten diese Akkupaks mit nem (trockenem) Waschlappen umwickelt, damit ihr euch nicht die Backe abfriert.

 

Nichts scharfes essen, wenig Tee, keinen Kaffee. Ibuprofeen 500 alle 6 Stunden (so war es bei mir). Bei mir wurde im Eingriff der Kieferknochen abgeraspelt, weil die Zähne noch nicht rausgekommen waren, also unter dem Zahnfleisch. Das Nachwachsen dauert eine Weile, (etwa 2 Jahre, dann ist es wieder so dick wie vorher).

 

Wem so ne OP bevor steht, bitte habt keine Panik. Ihr werden VERSPROCHEN nichts fühlen. Das einzige komische daran ist, dass ihr im Kopf hört wenn die da rummachen, das ist wohl das ekligste an der ganzen Sache. Selbst das Blut merkt ihr nicht, ihr seid ja betäubt. Ihr werdet euch wundern wenn die diese Pamben aus dem Mund rausholen, wie viel Blut da dran ist.

 

Generel sollte aber der erste Schmerz nach 3 Tagen komplett verschwunden sein. Wichtig: Flugzeug, Höhensport usw ist wegen dem Druck auf die Nasenschleimhäute sehr schlecht. Damit die nicht platzen, werden die euch nach der OP, solange ihr noch betäubt seid, dazu auffordern mit der Nase zu schnäuzen...so als ob ihr eure Nase putzt, um zu sehen ob die Schleimhäute beschädigt wurden oder nicht.

 

Ich wünsche euch allen viel Glück, und möge Allah euch allen eure OPs erleichtern.

 

Wsalam,Mahdi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Salam aleikum,

 

 

an die denen Weisheitszähne gezogen wurden:Habt ihr nur lokal betäuben lassen,also einfach Betäubungsspritzen im Kiefer?

Man hört ja so vieles vom Dämmerschlaf,Sedierung bis hin zur Vollnarkose.

Manchen werden ja sogar Weisheitszähne gezogen die noch nicht zu sehen sind,da wird das Zahnfleisch aufgeschnitten.Und da reicht ja nur örtl. betäuben?

Oder auch wenn die Zahnwurzel sehr lang und auch noch krumm sind.Ich frage mich wirklich ob man das nicht spürt?!

 

Vielleicht kann ja jemand von seiner Erfahrung berichten :)

 

Masalame

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

keine Angst geehrte Schwester- bei mir waren sie schief gewachsen, sie wären wenn man sie nicht gezogen hätte seitlich rausgewachsen, weshalb man sie zog- und ich spürte wirklich null bei der Betäubung- 3 Spritzen. Eine Oben eine unten und eine in der Mitte an der Mundhöhle.

 

Nur wenn er die Spritze setzt fühlt es sich komisch an, weil es einem vorkommt als hätte man keine Nase, und man fühlt sich so als o die Zunge schwer wird, wenn man redet hören sich s und t laute komisch an, weil man nicht fühlt wie sehr man mit der zunge betont, man hört es nur.

 

Bei mir war es auch so dass der Kieferknochen in dem der Zahn drin steckte aufgeschleift wurde, aber man fühlt wirklich nichts- nur habe ich das Gefühl dass seit dieser Operation mein Zahnfleisch mehr blutet als davor-

 

Keine Angst- Allah ist mit dir und es hört sich wirklich cshlimmer an diese Operation als sie ist. Allein dass man wach ist sollte einem den Stress mindern.

 

Wsalam,Mahdi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Jahre später...
Am 30.8.2013 um 10:26 schrieb Rukeya El Najef:

an die denen Weisheitszähne gezogen wurden:Habt ihr nur lokal betäuben lassen,also einfach Betäubungsspritzen im Kiefer?

Man hört ja so vieles vom Dämmerschlaf,Sedierung bis hin zur Vollnarkose.

Salam

Mir wurden gestern alle 4 auf einmal gezogen.Die Op hat komischerweise nur 25 min gedauert,wie mir meine Mutter dann mitteilte.Hatte eigentlich mit ner Stunde gerechnet.

Ich hab jedoch den Dämmerschlaf gewählt.Ob das nötig gewesen wäre,kann ich nicht sagen.Aber Fakt ist,dass ich während der Op nichts gespürt habe  und nach der Op nur sehr schwache Schmerzen  hatte/habe(nehme alle 6-7 std 600mg Ibuprofen und dazu alle 8 std 1.000mg Amoxicillin,natürlich alles vom Arzt angeordnet).Naja wenn die Ibus nachlassen,schmerzt es schon...Ist glaub ich auch normal.

Vlt hilft es noch zu erwähnen,dass bei mir die Zähne nur etwas mehr als die Hälfte rausgewachsen waren und ein Zahn war sogar noch nichtmal im Durchbruch,also musste der rausgeschnitten werden.

Im Endeffekt hatte ich mehr Angst,als ich hätte haben sollen.Hört sich horrormässig an,ist es aber eigentlich nicht.Nur kann ich jetzt nicht sagen,ob der Dämmerschlaf die falsche Entscheidung war.Denke aber,ich würds wieder so machen.

Zum Thema essen noch am Ende: Ob man es glaubt oder nicht,habe gestern Abend schon wieder harte Sachen gegessen,weiß nicht ob das gut ist,aber es schadet MIR nicht.Ich kaue halt auf den Schneidezähnen alles klein und dann eben auf den Backenzähne,berühre die Wunden dabei aber nicht.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...