Zum Inhalt springen

Fahrrad fahren als Frau mit Hijab


shia libanon

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben

ich wollte wissen ob es haram oder makrouh ist das eine frau/mädels mit kopftuch ein fahrrad fahren darf.ich z b habe mir einen geholt,mein mann war am anfang dagegen er sagte das sieht nicht schön aus wen eine mit kopftuch auf einem fahrrad sitzt und durch die gegend fährt,wie sieht das den aus.ich konnte ihn aber überreden und jetzt sagt er nichts mehr dazu weil das doch nicht so komisch aussieht.wie denkt ihr darüber?

 

SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

man kann nicht alles 1 : 1 vom Iran hierher übertragen. Imam Khamenei hat in einer Fatwa gesagt, dass es nicht erlaubt ist, wenn es "fasad" bewirkt, also Verdorbenheit wie in öffentlichen belebten Plätzen wie im Basar. Aber ehrlich, im Basar herrscht so ein Gewühl, dass Fahrradfahren auch für einen Mann eine Herausforderung wäre.

Es würde dort aber zweifellos Aufmerksamkeit erregen, hier nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

wir leben hier in einem kleinen stadtteil/dorf und wen ich auf dem fahrrad sitze habe ich meinem mantel von hinten ganz lang.fahre eigentlich ordentlich und bis jetzt ist mir nichts komisches aufgefallen,ich sehe das alles halt ganz normal und die leute hier schauen auch nicht blöd oder so:-Dsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsalamu aleikum

 

Also ich kenne das so das es eindeutige taten im Islam gibt die haram sind unabhängig von Ort und Zeit.

Und es gibt Sachen die vom 3urf also von der Betrachtung in der Gesellschaft abhängen und Fahrrad fahren gehört dazu. So kann es sehr möglich sein dass es im Iran oder Libanon haram ist

Doch hier ist es.erlaubt da es eine der.normalsten Sachen sind

 

Alsalamualeikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...