Zum Inhalt springen

Gohar Shahi der "Imam Mahdi"?


Ali Ch

Empfohlene Beiträge

Salam.

 

Viele denken das Gohar Shahi der "Imam Mahdi" sein soll ... Was ich irgendswie nicht glaube ... und im google schreibt mal Gohar Shahi und ihr wird sehen das er angeblich der imam mahdi sein soll .........

 

Aber er soll tot sein (‎* 25. November 1941 in Dhok Gohar Shah im Bezirk Rawalpindi, † 25. November 2001 in Manchester),

Berühmtheit [Bearbeiten]

220px-RAGS.AramBagh.jpg
magnify-clip.pngGohar Shahi sprechen während der Internationalen Isme-e-Zaat Allah Konferenz, die in Karachi auf 7. Oktober, 1996 vonInternationalen Spirituellen Bewegung Anjuman Serfaroshan-e-Islam

Opposition gegenüber Gohar Shahi und seine Anhänger, die aus Forderungen, die von Shahi und seine Anhänger waren strikt dagegen, die von der Schulmedizin Theologen in Pakistan und im Ausland:[4]

 

Gohar Shahi Einladung zu denen alle Religionen, ohne jede Diskriminierung von gegossenen, Religion, Nation, der sagte: "Um zu erkennen, und in der Lage sein Ansatz die Essenz von Allah (Gott), Spiritualität lernen, egal welche Religion Sekte oder gehören Sie zu "[7],[5] Auf der Grundlage, auf der die meisten der oben genannten orthodoxen theologischen Gelehrten kritisiert und verurteilt Gohar Shahi [7][4][8] war er verantwortlich gemacht zu haben behauptet, die Stellung des Propheten und Imam Mehdi Gohar Shahi aber immer verweigert solche Ansprüche.[7][1]

 

Was sagt ihr dazu?

 

Allah weiß besser

 

 

http://www.goharshahi.us/

 

Also ich glaub das nicht :) Da imam mahdi (af) Arabisch reden wird ANSTATT HINDU

 

 

Alles bestimmt nur lügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

 

jeder der vorgibt Imam AL Mahdi zu sein oder ihn gesehen zu haben oder mit ihm in Kontakt zu sein, ist ein grosser schwindler.

 

was fuer eine frechheit -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Google-Übersetzungen sind echt anstrengend #dry# Aber nur ne Anmerkung: Möglich, dass er auch Hindi sprach, Muttersprache war aber wahrscheinlich eher Urdu, da er aus Pakistan stammte. Und Imam Mahi af wird sich in mehr als einer Sprache verständigen können ;) Aber das nur am Rande.

 

Aber wir wissen doch den Namen Imam Mahdis af, schließlich gibt es dazu einige Überlieferungen, laut denen er den Namen und den Beinamen des Propheten trägt. Gohar Shahi fällt da wohl weg, abgesehen davon wurde er etwa 1000 Jahre zu spät geboren um der Mahdi zu sein und war offenkundiger Sufi...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br />Salam<br /><br />jeder der vorgibt Imam AL Mahdi zu sein oder ihn gesehen zu haben oder mit ihm in Kontakt zu sein, ist ein grosser schwindler.<br /><br />was fuer eine frechheit -_-<br />
<br /><br /><br />

 

Salam

Derjenige der sagt ich hab den Imam Mehdi gesehn ist nicht immer ein Schwindler jeder wird oder hat den Imam gesehn oder wird in min. 1x in sein Leben sehen aber die meisten wissen nicht das er das war erst bei seiner Erscheinung wird jeder sagen ich hab ihn doch schonmal gesehn und einige haben mit ihm kurz gesprochen.

Aber er ist ein Schwindler da erst unser Marja sagen wird wer der wahre Imam ist.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Doch, laut den Überlieferungen ist jeder, der sagt, er habe den Imam gesehen oder ihn gesprochen, ein Lügner. Die Überlieferungen sind da recht eindeutig. Das heißt nicht, dass niemand mit ihm in Kontakt steht, niemand ihn sieht etc. Aber wie du sagtest, die Menschen sehen ihn, aber wissen nicht, wer er ist, und wenn er wieder erscheint, werden sie sagen, sie haben ihn irgendwo schon mal gesehen.

Und die wenigen auserwählten Menschen, die mit dem Imam in Kontakt stehen, bewahren darüber Stillschweigen. Niemand von ihnen würde offen behaupten, dass dieser Kontakt besteht.

 

Von daher hat Schwester Lizzz zu 100% Recht mit dem, was sie sagt.

 

Seit wann sagt der Marja, wer Imam Mahdi ist? Das ist mir neu... Hast du dazu einen Beleg?

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ich hab gehört das nur Leute mit viel Wissen werden wissen wer der Imam.Wenn ein Mann kommt und sagt er ist der Imam wirst du ihn dann glauben?Du wirst dir nie zu 100% sicher sein das er der Imam ist auch wenn er der wahre ist.Ich werde dann zum Marja gehn und ihn fragen ob es er ist?Wenn ich falsche liege dann würd ich gern von deinem Wissen über Imam Mehdi teilhaben. Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das war nur eine Verständnisfrage. Nach deiner Erklärung wurde aber klar, was du damit meintest. Danke dir. Sicher werden die Maraje dann gute Ansprechpartner sein, aber auch nicht die einzigen :) Natürlich hört man da nicht auf irgendwen, das ist ja klar. Ich persönlich würde da mehrere wissende Personen unabhängig von einander um Rat bitten, einfach zur Sicherheit. Aber ich denke mal, wenn wir es nicht selbst erkennen (Wissen muss man nicht unbedingt im Sinne von Gelehrsamkeit definieren), dann werden wir es auch so früher oder später merken. Wir müssen eben zusehen, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen nach dem Vorbild der Ahlulbayt as handeln.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...