Zum Inhalt springen

Gebete nachholen in welcher reihenfolge?


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam lieber Geschwister,

 

ich muss leider noch einiges an Gebete nachholen und wollte mal fragen wie es am besten ist. Ich hab gehört man muss es in der richtigen Reihenfolge machen, also immer erst Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend, Nachtgebet beten. Kann ich auch einfach morgens z.B. erst mein Pflicht gebet beten und dann einmal morgengebet extra als nachholgebet und mittags dann erst meine beiden Pflicht gebete und dann wieder mittag und nachmittag direkt hinten dran hängen als nachholgebete und abend und nacht das selbe oder wie muss ich das machen?

 

Freue mich über jede Hilfe.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Ja, so kannst du das machen.

 

Nachdem Morgengebet (Pflichtgebet), betest du das Morgengebet (Nachholgebet). Dhuhr (Pflichtgebet) und 'Asr (Pflichtgebet) und dann Dhuhr und 'Asr (Nachholgebet). Und genau so machst du das mit Mughrib und 'Ischa. Und wenn du das jeden Tag machst, hast du ein Jahr nachgeholt. So schnell kann das gehen. :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

wenn man zb ganz viele fajr gebete verpasst hat .. dann kann man ja nicht nach reihenfole beten..

 

von daher kann ich mir nicht vorstellen das man da eine reihenfolge einhalten muss..

 

selbst wenn man zb 20 gebete nachholen muss und es exakt immer ein ganzer tag ist... dann kann man sie doch trotzdem nachholen wie man will oder?

oder muss man es immer 5, 5 ,5 .. beten ??

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich muss das auch noch machen inshallah,

kann ich dann z.b. erst meine Pflichtgebete machen und sagen wir mal anstatt 5nachholgebete am Tag,

mach ich 10nachholfgebete. ist das dann auch gütlig??

und kann ich dann mein Morgennachholgebet auch am nachmittag machen, oder muss es auch immer

in der richtigen Zeit verrichtet werden??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Ja, man muss nicht das Morgengebet (Nachholgebet), nach dem Morgengebet (Pflichtgebet) verrichten, kannst du auch vor oder nach dem Mittag-/Nachtgebet verrichten. Die Nachholgebete haben keine bestimmte Zeit, somit gültig, egal ob vor oder nach dem Pflichtgebet und die Anzahl der Nachholgebete am Tag sind auch nicht bestimmt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...