Zum Inhalt springen

Klassenarbeit abschreiben...


Anisa

Empfohlene Beiträge

salam,

 

ich habe mal scnell eine frage undzwar geht es darum das wir eine englischarbeit geschriebn haben und miene freundin von m ir abgeschrieben hat, so die lehrerin hat sie dabei erwischt und da ich ihr das blatt so hingelegt habe das sie es sehen konnte wäre ich mit schuld jezt möchte sie mir auch eine 6 geben was ich als unfair betrachte da miene freundin ja zugeben hat das sie abgeschrieben hat . wiist ihr vlt. wie es rechtlich gesehen ist, darf sie das überhaupt?

 

 

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

 

Salam liebe Schwester,

 

 

Abschreiben ist bei Klassenarbeiten nicht erlaubt, das ist allgemein bekannt. Wenn sie nun von dir abgeguckt hätte, ohne dass du es merkst, wärest du nicht schuldig.

 

Dadurch aber, dass du bewusst ihr das Blatt hingelegt hast, hast du dich mitschuldig gemacht. Du hast ihr beim Spicken geholfen.

 

Solche Sachen sind immer gefährlich, lasst euch einfach gar nicht darauf ein. Bei einer Klassenarbeit ist es vllt "nur" eine 6, bei einer Prüfung kann sowas schlimme Konsequenzen haben.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester

jedoch ist es so das ich jetz im Abschluzssjahr bin und diese 6 gerade gar nicht hinein passt.

Ich saß währende der Klassenarbeit allleine an einem Tisch un sie vor mir meine Lherein

kann theoretisch ja nicht vorweisen das ich das Blatt absichtlich so hingelegt habe das se drauf gucken kann .

Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich saß ganz alleine das blatt lag so das sie grauf schauen konnte ja ich habe ihr es absichtlich so

hingelegt aber die leherin hat das nicht gesehn so das es auchzufall sein könnte das es so liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kannst du so was dann auchvor Allah verantworten?

Rede mit der Lehrerin und bitte sie darum,aber Höflich das sie dir nicht eine 6 gibt. Stehe aber bitte zu deinem Fehler!

Spätestens vor Allah wirst du dich fur diese tat verantworten.

Du hast es absichtlich so hingehalten das sie es sieht also steh auch dazu!

 

Ich weiß hart meine Worte aber ich denke fur deine Freundin u d auch dich Ware es besser sie hatte gelernt und nicht die Zeit mit anderem vertrödelt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Schwester Anisa,

 

Reue bedeutet, dass man auch bereit ist, die Konsequenzen für seinen Fehler zu tragen. Es ist verständlich, dass dir die 6 derzeit nicht entgegen kommt. Aber für dich wäre das eine Ermahnung, die du dein gesamtes Leben inshallah niemals wieder vergessen wirst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kannst du so was dann auchvor Allah verantworten?

Rede mit der Lehrerin und bitte sie darum,aber Höflich das sie dir nicht eine 6 gibt. Stehe aber bitte zu deinem Fehler!

Spätestens vor Allah wirst du dich fur diese tat verantworten.

Du hast es absichtlich so hingehalten das sie es sieht also steh auch dazu!

 

Ich weiß hart meine Worte aber ich denke fur deine Freundin u d auch dich Ware es besser sie hatte gelernt und nicht die Zeit mit anderem vertrödelt.

 

Wasalam

 

was meinst du denn damit ich habe doch gelernt sie hat abgeschrieben. und wenn du mir nicht konkret auf meine frage antworten kannst dann tu mir den gefallen und lass es einfach. was ich vor allah zu verantworten habe weiß ich selber.

Ich habe gefragt ob es rein rechtlich erlaubt ist und nicht ob es gerecht war das ich diese note bekomme oder nicht..

 

tut mir leid das ich so schreibe aber sowas hilft mir echt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du denn damit ich habe doch gelernt sie hat abgeschrieben. und wenn du mir nicht konkret auf meine frage antworten kannst dann tu mir den gefallen und lass es einfach. was ich vor allah zu verantworten habe weiß ich selber.

Ich habe gefragt ob es rein rechtlich erlaubt ist und nicht ob es gerecht war das ich diese note bekomme oder nicht..

 

tut mir leid das ich so schreibe aber sowas hilft mir echt nicht

 

 

salam

 

ich werde dazu nur sagen,das ich nur dein bestes möchte,wenn du das nicht hören willst bitteschön,aber rechtlich oder nicht,nach islamischen recht hattest du kein recht,deine freundin wissentlich abschreiben zu lassen und wir sind nun mal hier in einem islamischen forum!

wenn dir diese antwort nicht passt musst du nicht sauer reagieren.

ich habe gesagt wie es rechtlich im islam aussieht!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich werde dazu nur sagen,das ich nur dein bestes möchte,wenn du das nicht hören willst bitteschön,aber rechtlich oder nicht,nach islamischen recht hattest du kein recht,deine freundin wissentlich abschreiben zu lassen und wir sind nun mal hier in einem islamischen forum!

wenn dir diese antwort nicht passt musst du nicht sauer reagieren.

ich habe gesagt wie es rechtlich im islam aussieht!

 

wasalam

 

gut wenn wir hier in einem islamischen forum sind und das weltliche vergessen werden soll na gut dann denke

ich das es das beste ist wenn ich mich deaktiviere.

ich dachte nur das ich hier auch fragen stellen darf die nichts mit dem islam zu tun haben

da habe ichh mich wohl geiirt. danke trotzdem für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester warum möchtest du dich deaktivieren,so war das auf keinen fall gemeint und ja man darf hier auch nicht islamische fragen stellen.ich will dir nichts böses schwester,ich sage nur wie es rechtlich im islam aussieht und da man weltlich un dislamisch auch nicht trennt sagt ich dir das.

ich weis nicht ob deine lehrerin das darf,das weis ich nicht,aber wäre meiner tochter das passiert würde ich sie wirklich ^die sechs zu ihrem besten kassieren lassen.den wir werden diese welt auch mal verlassen ;)

 

bitte nicht sauer sein schwester,das hier ist ein forum für alle und ab und zu passte einem nun mal nicht die antwort.dann muss man sich auch nicht deaktivieren lassen,sondern mann kann ja lernen oder ;)

 

ich wolte dich auf keinen fall verscheuchen und du hast dich wohl hier nicht nur angemeldet wegen weltlichen dingen sondern vor allem um im islam wieterzukommen oder?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester warum möchtest du dich deaktivieren,so war das auf keinen fall gemeint und ja man darf hier auch nicht islamische fragen stellen.ich will dir nichts böses schwester,ich sage nur wie es rechtlich im islam aussieht und da man weltlich un dislamisch auch nicht trennt sagt ich dir das.

ich weis nicht ob deine lehrerin das darf,das weis ich nicht,aber wäre meiner tochter das passiert würde ich sie wirklich ^die sechs zu ihrem besten kassieren lassen.den wir werden diese welt auch mal verlassen ;)

 

bitte nicht sauer sein schwester,das hier ist ein forum für alle und ab und zu passte einem nun mal nicht die antwort.dann muss man sich auch nicht deaktivieren lassen,sondern mann kann ja lernen oder ;)

 

ich wolte dich auf keinen fall verscheuchen und du hast dich wohl hier nicht nur angemeldet wegen weltlichen dingen sondern vor allem um im islam wieterzukommen oder?

 

wasalam

 

 

 

salam,

 

ja ichh habe wegen dem islam angemeldet .

Trotzdem wollte ich nur einen ganz normale antwort naja ist mir jetz auch egal

ich habe derzeit eh keien nerven dafür. ich wollte mich sowieso demnächst deaktiervernn da ich finde das einige leute hier wirklich denken sie wären allwissend ( damit bist du nicht gemeint :D) und die antworten sind oft sehr angreifend naja ich kann ja trotzdem hier mitlesen

 

ws

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester jeder macht mal eine " nervige" Zeit durch hatte die auch vor kurzem -.- möge Allah dir beistehen.

Aber Bitte deaktiviere dich nicht.

Wurde das sehr sehr schade finden. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein;-) Ware ja sonst langweilig auf dieser Welt oder ;-)

Das Forum ist fur alle da und ich lernte auch mal einfach etwas zu überlesen :-)

 

Inschaallah bleibst du und hast bald wieder eine gute Phase. So im prufungsstress ist es sicher nicht einfach.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ich bin mir nicht sicher aber ich denke nicht das die lehrerin das machen darf

ich würde zum direktor gehen

 

 

selam

vergiss meine antwort

das was die schwester sagt stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Anisa nur so als Tipp,mach's lieber nicht oder die Lehrerin hat dich dann den Rest der Schulzeit auf dem Kicker. Weis wovon ich Rede und ist wirklich nicht schon der Buhmann oder eben buhfrau zu sein. Das kann also mächtig in die Hose gehen!

Versuche einfach mit der Lehrerin zu reden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...