Zum Inhalt springen

Zu Liebe zur Ahlul-bayt(a.s)


Neuer

Empfohlene Beiträge

„Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten" (Koran 3:103)

In Bezug, auf den bereits zitierten Koranvers, berichten einige sunnitische Gelehrten von Imam Dja'far as-Sadiq (ع), dem sechsten Imam der Shia von der Familie des Propheten (Ahl al-Bayt), folgendes: "Wir sind das Seil Allahs, von dem Allah gesagt hat: „Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten"

 

[Al-Tha'labi, Tafsir al-Kabir, zum Kommentar von Vers 3:103

Ibn Hadjar al-Haythami, Al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Kairo) Kap.11, Abschn.1, S.233]al-shia.de

 

Lieber Bruder

Einst will ich dir sagen mit den Seilen sind die Ahl ul bait und das Qoran gemeint.Ich glaube das weißt du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich bin eine Schwester.

 

Was verstehst du den daran nicht? Imam Jaafar as-Sadiq as. sagte doch in dieser Überllieferung das SIE (die Ahlulbait as.) der Seil Allahs sind,wie du sagtest.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...