Zum Inhalt springen

medikament enthält huhn


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich weis ja,das wenn man alkohol zu sich nimmt,das gebet ungültig wird.

wie sieht das aber nun in folgendem fall aus.

Ich sollte ein medikament zu mir nehmen.Sollte,habe es noch nicht getan #augenroll#

Das medikament ist nicht besonders wichtig,also ich könnte es acuh sein lassen,hätte dann aber wohl oder übel in einigen Jahren noch mehr gelenkprobleme.

Aber absolut notwendig ist es also nicht.

 

Mein hausarzt sagte,das meine Gelenke damit aufgebaut werden und der zerfall,wesentlich langsamer stattfindet.

Ich habe polyarthrose,also irgendwan werden meine gelenke eh keinen knorpel mehr haben #augenroll#

 

wie sieht es aber nun aus,das medikament enthält knorpel aus nicht halageschlachteten Hühnern.

erstens ich weis nicht ob ich es nehmen soll,habe mal angefangen,aus zweifeln aber abgebrochen und zweitens sind meine guten taten,fasten,beten usw. dann überhaupt noch gültig?

 

danke wenn ihr mir helfen könnt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Natürlich bleiben deine Gebete und all deine anderen Taten gültig, wenn du dieses Medikament nimmst. Wenn es den Abbau der Knorpel wesentlich verlangsamt, dann ist es doch medizinisch notwendig. Ich würde dir raten, es einzunehmen. Medizinisch notwendig bedeutet nicht, dass man es nur einnehmen darf, wenn das eigene Leben in Gefahr ist o.ä. Wenn es bewirkt, dass du wesentlich länger auf deinen Beinen stehen kannst, dann hat es einen guten Zweck. Und wenn die Nichteinnahme bewirkt, dass dein Körper darunter leidet, dann schadest du dir selbst damit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

vielen herzlichen dank liebe schwester,ich fange sofort an es zu nehmen.

Du hast mir wieder mal eine stein vom herzen genommen.

Möge allah dich reichlich belohnen #rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Liebe Schwester zwar ist es medizinisch notwendig allerdings würde ich dir raten, deine Ärztin zu fragen ob es nicht ein anderes gleichwertiges Präparat gibt welches keine tierischen oder alkoholoischen Bestandteil enthält. Meistens gibt es es nämlich Nebenpräparate die genauso gut sind.

 

Und wenn diese nicht gibt, würde ich mich erstmal bei meinem Marja informieren, was dieser dazu sagt. Vorsiccht ist besser, nicht das es vielleicht nicht gut ist, dieses einzunehmen. Man weiß ja nie und wir sind ja auch keine Marja....die es wirklich 100% wissen. :)

#rose#

 

Fi Amanallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

klar habe den arzt auch gesagt,er soll mir eines geben ohne tierische zutaten,leider gibt es aber nur noch das vom schwein.also eine auswahlmöglichkeit habe ich,daher nahm ich dann huhn #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Antwort habe ich hier: "Wenn es keine Alternativen zur Heilung der Krankheit gibt, dann besteht kein Problem darin das Medikament zu verwenden. Wenn diese Substanz aus dem Knochen gewonnen wird, dann besteht gar kein Hindernis es zu verwenden." Das ist die sinngemäße Übersetzung. Die Knochen eines nichthalal-geschlachteten Huhns sind nämlich rein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Aus einer Fatwa von Imam Khamenei:

"Außerdem, falls die Gelatine von den Knochen eines Tieres gewonnen wurde, dessen Fleisch erlaubt zu essen ist, auch wenn das Tier nicht nach islamischen Regeln geschlachtet wurde, ist die Gelatine rein (tahir) und erlaubt (halal) zu konsumieren so lange man nicht weiß, dass es durch eine andere Unreinheit verunreinigt wurde."

 

Die Rindergelatine hier in Deutschland wird größtenteils aus Häuten von Rindern hergestellt, daher wäre sie nicht halal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

habe nun endlich eine fatwa erhalten.

 

In the Name of Allah, the Beneficent, the Merciful<br style="line-height: 17px; "><br style="line-height: 17px; ">Yes, you can<br style="line-height: 17px; "><br style="line-height: 17px; ">Wassalamu Alaykum

alhamdolillah man darf es verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir grad wieder bei diesem tollen thema sind...ich hab mir eben ein pflanzliches mittel gegen niedrigen blutdruck gekauft

da ist auch alkohol enthalten, aber ein anderes mittel kaufen möchte ich eigentlich nicht so gerne, da die meisten entweder nicht pflanzlich sind oder nebenwirkungen enthalten und ich bin eh sensibel...und dieses pflanzliche mittel entählt KEINE nebenwirkungen,außer wenn man natürlich eine allergie gegen die darin enthaltenen pflanzen entwickelt..

auf irgendein mittel gegen den niedrigen blutdruck verzichten geht auch nicht .. die paar mal in denen ich fast umgekippt bin reichen mir schon ..

 

 

w salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...