Hamudi1990

Ganzkörperwaschung (Ghusl)

8 posts in this topic

Salam liebe Geschwister,

 

Diese Frage kann sofort wieder gelöscht werden, ich brauch nur eine Seite wo ich den Ablauf der Ganzkörperwaschung auf deutsch lesen kann und am besten mit videos. Ich hatte mal eine Seite aber hab diese nicht mehr im Kopf. Also bitte ich euch um diesen Gefallen.

 

Wassalam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Marja3 ist Sayyed Ali Chemenai :D.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam liebe Geschwister,

 

was kann man machen wenn man noch keinen Marja hat. Ich bin erst vor kurzem shia geworden und kann ehrlich noch nicht sagen wem ich folgen soll. Dafür weiß ich noch viel zu wenig.

Gibt es da so eine allgemeine Regel? Ähnelt es sich ein bisschen wie bei den Sunniten?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam liebe Geschwister,

 

was kann man machen wenn man noch keinen Marja hat. Ich bin erst vor kurzem shia geworden und kann ehrlich noch nicht sagen wem ich folgen soll. Dafür weiß ich noch viel zu wenig.

Gibt es da so eine allgemeine Regel? Ähnelt es sich ein bisschen wie bei den Sunniten?

 

wa salam

 

also soweit ich weiß, musst du dich an einen markja halten auch wenn es nur vorläufig ist. du kannst ja nicht selber sagen jetzt mach ichs so oder so. also forsche nach wem du folgen kann / willst und frage in deinem umfeld nach wem sie weshalb empfählen bis dahin folge den, den du bisher als vertrauenswürdig und wissend einstufst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir denn jetzt jemand eine Seite zeigen oder nen Link hier im Forum :D Bitte, Bitte, Bitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Geh mal auf islamische Medien dort gibt es ein Video einfach oben sufu gusul eingeben und dann im Forum suchen. Ist zwar auf arabisch aber trotzdem verständlich gemacht.

 

Ich Frage mich aber was die auswahl des Marja damit zu tun hat schliesslich machen wir alle denselben gusul.

 

Kurzanleitung.

Absicht fassen Kopf Dan dreimal waschen(vorher Unreinheit beseitigen,Männer müssen bei gusul janaba vorher urinieren) Dan eben Kopf waschen dreimal und Hals Dan Rechte seit von Schulter zu fußen dabei Genitalbereich etwas nach Links ziehen. Danach linke korperhalfte dasselbe. Es muss überall Wasser rankommen .

Es ist besser man stellt sich so hin das das wasser von einem wegfliest.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 6 Posts
    • 1868 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 2 Posts
    • 392 Views
    • Ahlulbayt-Ahluljannah
    • Ahlulbayt-Ahluljannah
    • 2 Posts
    • 439 Views
    • shiaayaask
    • shiaayaask
    • 5 Posts
    • 4230 Views
    • Murtadha
    • Murtadha
    • 8 Posts
    • 1290 Views
    • Guest Mariela
    • Guest Mariela

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.