Zum Inhalt springen

Ganzkörperwaschung (Ghusl)


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

Diese Frage kann sofort wieder gelöscht werden, ich brauch nur eine Seite wo ich den Ablauf der Ganzkörperwaschung auf deutsch lesen kann und am besten mit videos. Ich hatte mal eine Seite aber hab diese nicht mehr im Kopf. Also bitte ich euch um diesen Gefallen.

 

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam liebe Geschwister,

 

was kann man machen wenn man noch keinen Marja hat. Ich bin erst vor kurzem shia geworden und kann ehrlich noch nicht sagen wem ich folgen soll. Dafür weiß ich noch viel zu wenig.

Gibt es da so eine allgemeine Regel? Ähnelt es sich ein bisschen wie bei den Sunniten?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam liebe Geschwister,

 

was kann man machen wenn man noch keinen Marja hat. Ich bin erst vor kurzem shia geworden und kann ehrlich noch nicht sagen wem ich folgen soll. Dafür weiß ich noch viel zu wenig.

Gibt es da so eine allgemeine Regel? Ähnelt es sich ein bisschen wie bei den Sunniten?

 

wa salam

 

also soweit ich weiß, musst du dich an einen markja halten auch wenn es nur vorläufig ist. du kannst ja nicht selber sagen jetzt mach ichs so oder so. also forsche nach wem du folgen kann / willst und frage in deinem umfeld nach wem sie weshalb empfählen bis dahin folge den, den du bisher als vertrauenswürdig und wissend einstufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Geh mal auf islamische Medien dort gibt es ein Video einfach oben sufu gusul eingeben und dann im Forum suchen. Ist zwar auf arabisch aber trotzdem verständlich gemacht.

 

Ich Frage mich aber was die auswahl des Marja damit zu tun hat schliesslich machen wir alle denselben gusul.

 

Kurzanleitung.

Absicht fassen Kopf Dan dreimal waschen(vorher Unreinheit beseitigen,Männer müssen bei gusul janaba vorher urinieren) Dan eben Kopf waschen dreimal und Hals Dan Rechte seit von Schulter zu fußen dabei Genitalbereich etwas nach Links ziehen. Danach linke korperhalfte dasselbe. Es muss überall Wasser rankommen .

Es ist besser man stellt sich so hin das das wasser von einem wegfliest.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...