Sign in to follow this  
Followers 0
Jasmina

Wimpern/Lid und Wudhu

3 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

Inshallah geht es euch gut.

Wenn man sich beim Wudhu das Gesicht wäscht, macht man ja automatisch die Augen zu. Ich merke, wenn ich die Augen zu fest schließe, dann kommt das Wasser nicht richtig an die Wimpern und da wo die rauskommen hehe (Ich glaube, das heißt Wimpernansatz).

Meine Frage nun, ist es dem Wudhu abträglich, wenn das Wasser nicht am Wimpernansatz gelangt oder alle Wimpern vom Wasser verhüllt sind?

wassalam

as-Sallamu 3alaykum

mir geht es al-7amdulillah gut inshaALLAH dir auch.. ich weiß nicht ob dein Wudu ungültig ist, aber wisch doch einfach mit deinem zeigefinger und daumen deine augen einmal aus, so mach ich das immer..

Sallam

#bismillah#

#salam#

Inshallah geht es euch gut.

Wenn man sich beim Wudhu das Gesicht wäscht, macht man ja automatisch die Augen zu. Ich merke, wenn ich die Augen zu fest schließe, dann kommt das Wasser nicht richtig an die Wimpern und da wo die rauskommen hehe (Ich glaube, das heißt Wimpernansatz).

Meine Frage nun, ist es dem Wudhu abträglich, wenn das Wasser nicht am Wimpernansatz gelangt oder alle Wimpern vom Wasser verhüllt sind?

wassalam

Salam Schwester

deshalb ist es geboten, dass man mit den Fingern nochmal über die Wimpern geht und sie horizontal reibt.

Wassalam