Zum Inhalt springen

Wimpern/Lid und Wudhu


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Wenn man sich beim Wudhu das Gesicht wäscht, macht man ja automatisch die Augen zu. Ich merke, wenn ich die Augen zu fest schließe, dann kommt das Wasser nicht richtig an die Wimpern und da wo die rauskommen hehe (Ich glaube, das heißt Wimpernansatz).

 

Meine Frage nun, ist es dem Wudhu abträglich, wenn das Wasser nicht am Wimpernansatz gelangt oder alle Wimpern vom Wasser verhüllt sind?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

mir geht es al-7amdulillah gut inshaALLAH dir auch.. ich weiß nicht ob dein Wudu ungültig ist, aber wisch doch einfach mit deinem zeigefinger und daumen deine augen einmal aus, so mach ich das immer..

 

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Wenn man sich beim Wudhu das Gesicht wäscht, macht man ja automatisch die Augen zu. Ich merke, wenn ich die Augen zu fest schließe, dann kommt das Wasser nicht richtig an die Wimpern und da wo die rauskommen hehe (Ich glaube, das heißt Wimpernansatz).

 

Meine Frage nun, ist es dem Wudhu abträglich, wenn das Wasser nicht am Wimpernansatz gelangt oder alle Wimpern vom Wasser verhüllt sind?

 

wassalam

 

Salam Schwester

 

deshalb ist es geboten, dass man mit den Fingern nochmal über die Wimpern geht und sie horizontal reibt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...