Zum Inhalt springen

Bücher


rasulalrahma

Empfohlene Beiträge

alsalamu aleikum liebe geschwister

 

und zwar wollte ich euch über folgende 2 bücher fragen:

 

Je 40 Überlieferungen der 14 reinen

 

und das buch Irschad von Schei5 almufid

 

lohnt es sich diese bücher zu kaufen

 

und wenn ja hat jmd von euch diese bücher oder mindestens eins und will es loswerden(inschallah)

 

salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also kitab ul irschad ist ein muss. da steht alles ganz genau drin über alle imame. also sehr empfehlenswert.

 

und bei dem hadithbuch sind auch ganz schöne überlieferungen von den imamaen rasulallah und fatima as. drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Du kannst dir ja Kitab ul Irshad erstmals online anschauen bevor du es dir zulegst lieber Bruder :-). Online ist es schon auf deutsch komplett vorhanden wenn ich mich nicht irre.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alekum,

ich kenne das Buch Irschad von Schei5 almufid nicht, deswegen kann ich es nicht vergleichen. Aber das Buch mit den je 40 Überlieferungen der 14 Reienen ist sehr schön mashallah!!!! Es ist in der arabischen Schrift und in einem gute verständlichem Deutsch geschrieben!! Auch sind nicht nur Aussagen, sondern auch stellenweise Dua´s zu finden!!

Ich kann dir leider nur die Information mitteilen, denn das Buch geb ich nicht mehr her #mrgreen#

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich kann das Buch Kitab ul Irshad empfehlen.Ich habe es zwar nicht,aber bekomme immer Ereignisse von dem erzählt bekommen,sehr lehrreich.Also da gibt es sehr schöne Geschichten über die Ahlulbait (as.).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matem-i kerbela

Je 40 Überlieferungen der 14 reinen

...

lohnt es sich diese bücher zu kaufen

 

 

As salamu alaykum

An deiner Stelle würde ich mir das auf jeden Fall kaufen.

Da sind sehr sehr schöne Hadithe. :)

ws wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...