Zum Inhalt springen

Möge Allah die Wahabiten verfluchen!


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ihr wahabis redet immer nur um den heissen brei. Ihr bringt es nie auf den Punkt. Ihr seid alles nur rhetoriker ohne stichhaltige beweise und argumente. Ich habe noch nie erlebt, das ihr auch nur einen festen beweis gegen die shia gehabt hättet, ausser lügen und verleumdungen habt ihr nix.

 

Shia behauptet nicht das der quran verfälscht sei. Dafür aber umso mehr eure geliebte Umul Mumineen Aisha die im bezug auf mahram werden mit fremden männern ihnen milch gab und sagte es habe auch eine Aya dazu existiert doch kam eine ziege und fraß es auf -_- zu finden in Sahih Al-Bukhary

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JabalAmel

    22

  • HaKeEm

    17

  • KARIMA2

    12

  • Mukhlisa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam

 

Ihr wahabis redet immer nur um den heissen brei. Ihr bringt es nie auf den Punkt. Ihr seid alles nur rhetoriker ohne stichhaltige beweise und argumente. Ich habe noch nie erlebt, das ihr auch nur einen festen beweis gegen die shia gehabt hättet, ausser lügen und verleumdungen habt ihr nix.

 

Shia behauptet nicht das der quran verfälscht sei. Dafür aber umso mehr eure geliebte Umul Mumineen Aisha die im bezug auf mahram werden mit fremden männern ihnen milch gab und sagte es habe auch eine Aya dazu existiert doch kam eine ziege und fraß es auf -_- zu finden in Sahih Al-Bukhary

 

wa salam

 

alaikum selem

 

wenn du den salaf was zu sagen hast dann registrier dich bei ihnen im forum

 

man spricht weiterhin hier die wahabis an ihr seid so und so... und es gibt hier überhaupt keine wahabi im forum die darauf antworten könnten und wenn dann wäre ja der streit sowieso vorprogramiert durch solche aussagen,dann will mir einer noch erzählen das die salaf selber dran schuld waren das sie gesperrt wurden , die werden nach dem sie gesperrt wurden sogar weiterhin verflucht als das man es auf sich beruhn lässt

 

von mir aus schreibt was ihr wollt , mir kommts so vor um so mehr man sagt hört besser auf anzugreifen umso mehr greifen hier welche an, ich bin nicht der der dieses verhalten von einigen hier mit den shiitenthum verbindet aber es gibt mit sicherheit welche die das so aufnehmen und schon aufgenommen haben

 

mehr als nur drauf andeuten das es nicht ok ist kan ich auch nicht wenn es aber welche für den islam halten so zu handeln und zu verfluchen und es richtig sehen dann will ich nicht versuchen jemanden mehr dran zu hindern schreibt doch was ihr wollt ist doch nicht mein forum und shiit bin ich ja auch nicht als das ich sagen kan ihr wirft uns in ein schlechtes licht

 

ps was stand denn auf dem schwert von unseren propheten savs weiss das hier jemand von den die über die wahabi schlecht reden

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@HakeEm

 

 

Merkwürdig, vor einpaar Tagen noch hast du die göttliche Legitimation des Kalifats der 12 Imame aus den sunnitischen Büchern bewiesen,

in dem von dir eröffneten Thema "12 Imame keine Propheten, warum?".

 

 

 

Wie soll man dich jetzt verstehen?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hakem sorry aber liest du überhaupt richtig?

Die Moderatoren mussten die Salafi sperren weil sie per pn shiafeindliche Kommentare abließen und im Forum sich mehrfach regelwidrig verhielten. Erst vor kurzem hat sich einer angemeldet. Wie haben ihn herzlich wilkommen geheissen und was macht der?

Er bombardiert uns mit antishiitischem Material per pn und beleidigt uns alle.

 

Aber das verstehen willst du nicht oder ?

Denn ich habe das schon im ersten Beitrag erwähnt und nun gehst du hin und sagst wir wurden sie vertreiben!

 

Weißt du wenn du so von denen überzeugt bist dann geh doch zu denen!

 

 

Ich kann gerade nicht an pc aber gib mal in youtoub Salafi über Frau im Islam an oder Pierre Vogel und der Verfassungsschutz. Oder Salafi in saudie und und und.

Was die fernsehsendungen betrifft mein lieber, nochmals.

Habe es schon gesagt aber eben du liest es ja nicht!

Kuck dir die salafieigenen Fernsehkanäle an!

Du wirst nicht glauben was die bringen!

Ach ja kannst du mir auch sagen warum in Saudi Arabien so viele shiitische gelehrte einfach so verhaftet wurden?

In Saudi Arabien werden Andersgläubige ziemlich teroriesiert und teilweise gar ermordet.

Immer heißt es auch Shia sind kafir oder beten nicht Allah an usw. Nicht wir sind die die Hass Schuren das sind sie selber indem sie uns zutiefst beleidigen.

Siehe Beitrag von Moukhlisa !

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Ich weiß. Für euch sind nur unsere Gelehrten Mushrikun und ihre Anhänger sind arme unwissende Opfer. Wer behauptet denn der Quran sei verfälscht? A3dubillah....Aber eine eine klassische Anschuldigung gegen die Shia.

 

Die Unterschiede zwischen euch und den Sunniten sind weit aus größer und ich habe sie bereits beschrieben.

 

Welche Verleumdung? Vllt. kannst du konkretisieren was du als Verleumdung betrachtest, damit man genauer darauf eingehen kann. Welche Gelehrten von euch verleumden wir denn? Seid ihr es nicht, welche unsere größten Gelehrten schmähen und als Götzendiener bezeichnen?

 

Vllt. willst du nicht sehen. Welche Beweise fehlen dir denn?

 

Pass auf wie du in einem schiitischen Forum über unsere Gelehrten sprichst...

 

Wenn du unsere Meinung zu Bukhari wissen willst und sie mit offenem Herzen angehen möchtest, kannst du hier einiges nachlesen. Sogar einige sunnitische Gelehrte gaben schon zu, dass er etwas gegen die Ahlulbayt hatte:

http://www.shia-foru...hl__turuqefendi

 

Ach ja und dieser @TuruqEfende ist @Tariq, aus dem Wahabi-Forum....

 

Wenn dir unsere Meinung nicht passt, dann können wir sachlich darüber diskutieren und Emotionen weg lassen und auf einer islamischen Ebene bleiben. Wer uns aber im vorhinein ablehnt und uns verurteilt, der brauch sich nicht zu wundern.

Du hast oben in einem schiitischen Forum behauptet, dass viele Schitten Bid3a und Shirk machen. Nun frage ich dich:

Wo ist der Beweis?

 

#salam#

 

wasalam.gif

 

 

Hier der Thread über die Quranverfälschung: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/39577-die-verfaelschung-des-qurans-bei-der-12er-shia/page__p__328401__fromsearch__1#entry328401

 

Deine Da´wa mit den Sunniten ist echt widersprüchlich, denn du betrachtest Imam Bukhari als Nasibi und gleichzeitig meinst du, man müsse Sunniten von Salafiten trennen, obwohl sich jeder Sunnite auf das Werk Sahih Bukhari beruft. Was mit Shirk und Bid´a gemeint ist, werdenicht mehr eingehen, denn du machst schon mal Anspielungen darauf, dass es eh zensiert wird (hier ist ein schiitisches Forum). Für sowas braucht man nicht die Zeit zu verschwenden.

Jetzt definiere du mal uns , welche großen Gelehrte (bis auf die Gelehrten von Najd) für dich persönlich Sunniten (d.h. Muslime) sind: die Gelehrten der Salaf? Ist Imam Bukhari kein Sunnite? und Ibn Kathir?Und was ist euere Meinung über den Tafsirgelehrten von Maududi?

 

 

Der Grund, warum ich den Gelehrten als sektiererisch bezeichnet habe, ist, dass er absichtlich einen Hadith aus Ahmad ibn Hanbals Werk verfälscht hat . Versuch bitte nicht davon abzulenken, wenn wir Gelehrte kritisieren, dann mit Aufrichtigkeit, Beweise und Fairness und für mich ist das Lügen über andere Gruppen im Islam (egal ob Shia ,Sunni,oder Ahbash) schon sektiererische Fitnah. Da Karima bis jetzt nicht auf meine Fragen eingeht, stell ich einige Fragen, die ich gerne wissen möchte :

1. Die Quellen für den Beweis, dass irgendein unserer Gelehrter behauptet, Allah sitzt auf einen Stuhl

2. Fatwa dass, wer 10 Schiiten tötet ins Paradies kommt

3. Außerdem wurde ich gerne wissen, auf welche Sahaba ihr Takfir macht. Ich habe von Schiiten gehört, es seien alle bis auf 7, vielleicht kannst du mir nennen, wer genau diese sieben sind.

4. Kannst du die Meinung dieses sunnitischen Gelehrten über Imam Bukhari bitte hier zitieren? Ich habe keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen.

 

 

.

 

KARIMA2:

 

sei mal bitte wahrhaftig und warum traust du dich nicht mich zu zitieren und zu zeigen, wo ich Takfir auf alle Schiiten gemacht habe? Du schreibst sogar dass du meine Beiträge gelesen hast, demzufolge hast du keine Beweise für mich. So langsam zweifel ich an deiner Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe dir doch gesagt sieh diesendungen auf youtoub und ich gar zwei Links vorhin gepostet wo Beweisen das die salafis Allah Hände zuschreibben.

Auserdem kann ich mit iPhone nicht zitieren!

Ich kann nicht mal Links verlinken usw.

Ich habe nun mal. Nicht immer den pc da!

Auserdemm sind noch Ferien und ich kann auch nicht permanent sn pc habe schliesslich fünf Kinder!

 

Aber sobald die schule anfangt Suche ich gerne die Sachen raus.

Nur arabisch schreiben kann nicht und wie gesagt die Videos sind alle in arabisch.

Musst nur die saudische Sender mal kucken dort wird behauptet Allah sitzt auf seinem Thron .

 

Auserdem wurde es ebenfalls von den saudischen gelehrten gesagt das wer shiiten tötet i s Paradies kommt.

Seit jetzt mehr als drei beitragen mache ich den Hinweis auf die saudischen Sender. Liest das eigentlich keiner von euch!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe dir doch gesagt sieh diesendungen auf youtoub und ich gar zwei Links vorhin gepostet wo Beweisen das die salafis Allah Hände zuschreibben.

Auserdem kann ich mit iPhone nicht zitieren!

Ich kann nicht mal Links verlinken usw.

Ich habe nun mal. Nicht immer den pc da!

Auserdemm sind noch Ferien und ich kann auch nicht permanent sn pc habe schliesslich fünf Kinder!

 

Aber sobald die schule anfangt Suche ich gerne die Sachen raus.

Nur arabisch schreiben kann nicht und wie gesagt die Videos sind alle in arabisch.

Musst nur die saudische Sender mal kucken dort wird behauptet Allah sitzt auf seinem Thron .

 

Auserdem wurde es ebenfalls von den saudischen gelehrten gesagt das wer shiiten tötet i s Paradies kommt.

Seit jetzt mehr als drei beitragen mache ich den Hinweis auf die saudischen Sender. Liest das eigentlich keiner von euch!

 

Wasalam

 

 

wasalam.gif

 

Ich habe dich nicht danach gefragt, zu zeigen, dass Allah Hände hat, sondern dass du beweisen solltest, dass er auf einen Stuhl sitzt. Ich habe nämlich eine gegenteilige Fatwa darüber gelesen.

Ich habe zu Hause viele islamische Satellitensender und sehe mir oft die Durus dort an, vielleicht kannst du den Namen des Gelehrten und Sender verraten, der ne Fatwa gegeben hat, dass wer 10 Schiiten tötet ins Paradies kommt. Meinst du Iqra TV oder al Mustaqilla?

Lass dir Zeit mit den Links, ich warte darauf, ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

@Hakem:

gelehrte zu beleidigen zum bsp von den shiiten ist so als ob man persönlich einen beleidigt hat denk ich, und bei den salaf ist es mitsicherheit genauso die fühlen sich dann auch angegriffen, und dies geschieht hier es wird verallgemeinert verflucht und angegriffen,

 

nun kommt eine aussage von mukhlisa die nicht zu vergleichen ist mit denen die gegen die salaf gebracht wurden und sie wird gewarnt das sie aufpassen soll massaallah, und dann soll hier noch einer von den salaf im forum übrig bleiben ohne gesperrt zu werden?

 

Sag mal, tust du nur so, oder willst du mich nicht verstehen? Jene Menschen die in diesem Forum gesperrt wurden, wurden aus berechtigten Gründen aus diesem Forum verwiesen und nicht wegen Kleinigkeiten. @Mukhlisa hat dir eben bewiesen, dass sie Schiiten "schlimmer" findet als Christen und Juden. Ich kann mich @Karima nur noch anschließen. Wenn dir ihre Aussagen passen, dann bist du bei ihnen gut aufgehoben. Frag doch mal@Mukhlisa was sie von den besagten Terroranschlägen hält und es wird genau das sein, was ich dir vorher beschrieben habe.

 

 

 

@Mukhlisa

wasalam.gif

 

 

Hier der Thread über die Quranverfälschung: http://www.shia-foru...__1#entry328401

 

Aus diesem Thread ist zu entnehmen, dass die Shia trotz den Anschuldigungen an einen unverfälschten Quran glauben und das alles andere eine große Sünde wäre.

 

Deine Da´wa mit den Sunniten ist echt widersprüchlich, denn du betrachtest Imam Bukhari als Nasibi und gleichzeitig meinst du, man müsse Sunniten von Salafiten trennen, obwohl sich jeder Sunnite auf das Werk Sahih Bukhari beruft.

 

Nein Sunniten sind keine Nasibis, auch wenn sie Hadithe von Bukhari entnehmen. Sie verachten die Ahlulbayt nicht und geben sogar an, dass sie diese lieben. Aber da durch, dass sie fast allen Hadithen von Bukhari glauben schenken, werten sie die Stellung der Ahlulbayt unbewusst ab. Jeder Sunni behauptet doch, dass Sahaba und Ahlulbayt die gleiche Stellung haben.

 

Was mit Shirk und Bid´a gemeint ist, werdenicht mehr eingehen, denn du machst schon mal Anspielungen darauf, dass es eh zensiert wird (hier ist ein schiitisches Forum).

 

Nein, du darfst es ruhig nennen, wenn du sachlich darüber diskutieren möchtest. Allerdings muss dies in einer islamischen Ebene ohne Beleidigung geschehen. Nenn diese Dinge doch bitte.

 

Jetzt definiere du mal uns , welche großen Gelehrte (bis auf die Gelehrten von Najd) für dich persönlich Sunniten (d.h. Muslime) sind: die Gelehrten der Salaf? Ist Imam Bukhari kein Sunnite? und Ibn Kathir?Und was ist euere Meinung über den Tafsirgelehrten von Maududi?

Jeder der sich bei seinem Wissen hauptsächlich auf IbnTaiymiyya und Muhammad ibn Abdul Wahab beruft, ist für mich ein Salafi.

Wer sein Wissen von Bukhari nimmt ist für mich trotzdem Sunnite, so lange er sich mit seinen Werken kritisch auseinandersetzt.

 

Der Grund, warum ich den Gelehrten als sektiererisch bezeichnet habe, ist, dass er absichtlich einen Hadith aus Ahmad ibn Hanbals Werk verfälscht hat . Versuch bitte nicht davon abzulenken, wenn wir Gelehrte kritisieren, dann mit Aufrichtigkeit, Beweise und Fairness und für mich ist das Lügen über andere Gruppen im Islam (egal ob Shia ,Sunni,oder Ahbash) schon sektiererische Fitnah.

 

Dann bitte ich dich das selbe zu machen.

 

1. Die Quellen für den Beweis, dass irgendein unserer Gelehrter behauptet, Allah sitzt auf einen Stuhl

 

Sehr gerne.

 

Fatwa von IbnBaz:

Frage: Wie Antworten wir jene, die sagen "Gott ist überall", und wie ist der Hukum?

 

Antwort:… Die Aqida der Ahlu Sunna Wa Al Jamaa (Die Sunniten) ist dass Gott auf seinem Thron sitzt in sich, und es ist nicht innerhalb (dieser) Welt, aber seperat davon. ….

Und das niedergesandte Quran zeigt uns das er Höher als die Welt ist, denn niedersendung ist von etwas höherem zu tieferem….

 

Wer sagt dass Gott überall ist, der ist von der Hululiya . Du solltest ihn die Belege geben dass Gott in einer gehobenen Position ist und der auf seinem Thron sitzt. Wenn er dieses Fakt ablehnt, dann ist er ein Kafir Murtadd.

 

Wenn du dies nicht glaubst, dann kannst du es auf seiner eigenen Webseite nachlesen. www.binbaz.org.sa

 

 

 

 

binbaz-gott-sitzt-auserhalb-der-welt.jpg

 

 

 

 

 

 

2. Fatwa dass, wer 10 Schiiten tötet ins Paradies kommt

 

Nun eine solche Fatwa ist mir von einer wichtigen Person nicht bekannt. Aber es reicht doch schon, dass Bukhari die Rafidha als schlimmste Plage auf der Welt sieht, Ibn Taiymiyya uns vernichten wollte und Ibn Abdul Wahab der selben Ansicht war. Die Wahabiten machen Takfir auf alle unsere Gelehrten und bezeichnen diese als Unglaeubige und wir wissen ja wie viel Salafiyya von Kuffar halten.

 

 

 

 

 

3. Außerdem wurde ich gerne wissen, auf welche Sahaba ihr Takfir macht. Ich habe von Schiiten gehört, es seien alle bis auf 7, vielleicht kannst du mir nennen, wer genau diese sieben sind.

 

Wir sagen nicht, dass die Sahaba als Kuffar starben. Allerdings sagen wir, dass sie fehlbare Menschen waren und deswegen schwerwiegende Suenden begehen konnten. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie aus ihrer Religion ausgetreten sind. Wir unterscheiden zwischen zwei Gruppen von Sahaba. Rechtschaffene und welche die zu ihren Lebenzeiten schwerwiegende Fehler machten. Jeder Sahaba gilt als rechtschaffen, so lange nicht das Gegenteil bewiesen werden konnte. Bitte schenk der Luege keinen Glauben, dass wir alle Sahaba hassen. Es gibt sicherlich eine extremistische Minderheit von Schiiten, welche manche Sahaba hassen und verurteilen, aber diese haben nichts mit der Mehrheit der Shia zu tun. Wir hassen niemanden, denn Allah verachtet Feindseeligkeiten. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Taten der Sahaba nicht kritisieren duerfen, denn auch sie waren nur fehlbare Menschen. Ihr gebt zwar zu, dass die Sahaba fehlbar waren, duldet aber keine Kritik an ihnen. Ihr behandelt sie also unbewusst doch wie unfehlbare Menschen.

 

 

4. Kannst du die Meinung dieses sunnitischen Gelehrten über Imam Bukhari bitte hier zitieren? Ich habe keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen.

 

Da du keine Lust hast dir alles durchzulesen, erlaube mir dir diese Frage zu stellen :

 

Ist fuer dich alles in Bukhari Sahih, oder finden wir in diesem Werk auch Widersprueche zum Quran und zur Sunnah des heiligen Propheten (saaws) ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@HakeEm

 

 

Merkwürdig, vor einpaar Tagen noch hast du die göttliche Legitimation des Kalifats der 12 Imame aus den sunnitischen Büchern bewiesen,

in dem von dir eröffneten Thema "12 Imame keine Propheten, warum?".

 

 

 

Wie soll man dich jetzt verstehen?

 

#wasalam#

 

alaikom selem

 

was hat das eine denn mit den anderen zu tuhn

 

die 12 imame as aus den sunnitischen büchern die die das in den sunnitischen büchern selber überliefern sind ja auch keine shiiten? warum sollte ich dann einer sein ,nur weil ich es widergebe, imam abu hanifa ra hat sogar eine überlieferung wenn ich mich richtig erinner wo er alle 12 as beim namen sogar erwähnt und er ist auch kein shiite, das beweist mir eher das duie sunnitischen quellen authentisch sind dies ist aber ein ganz anderes thema wo ich schon ein thread eröffnet hatte ganz am anfang als ich mich hier angemeldet habe

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaikom selem

 

was hat das eine denn mit den anderen zu tuhn

 

die 12 imame as aus den sunnitischen büchern die die das in den sunnitischen büchern selber überliefern sind ja auch keine shiiten? warum sollte ich dann einer sein ,nur weil ich es widergebe, imam abu hanifa ra hat sogar eine überlieferung wenn ich mich richtig erinner wo er alle 12 as beim namen sogar erwähnt und er ist auch kein shiite, das beweist mir eher das duie sunnitischen quellen authentisch sind dies ist aber ein ganz anderes thema wo ich schon ein thread eröffnet hatte ganz am anfang als ich mich hier angemeldet habe

 

wa salam

 

#salam#

 

Mein Freund du widersprichst dir selber und deine Argumente haben keine Basis, denn nur weil es authentische Ahadith in sunnitischen Büchern gibt, bedeutet das noch lange nicht, das alle sunnitischen Quellen authentisch sind, das gilt genauso für die schiitischen.

 

Außerdem kann man nicht an das göttlich legitimierte Kalifat und Herrschertum der 12 Imame a.s. glauben und trotzdem sunnitisch sein, das ist ein totaler Gegensatz, weil der Glaube an die göttliche Legitimation des Kalifats der 12 Imame a.s. alle anderen Herrscher bzw. angeblichen Kalifen ausschließt und deren angebliche Rechte auf Führung ungültig macht.

 

inshaAllah denkst du darüber nach.

 

Möge Allah mit dir sein.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hakem sorry aber liest du überhaupt richtig?

Die Moderatoren mussten die Salafi sperren weil sie per pn shiafeindliche Kommentare abließen und im Forum sich mehrfach regelwidrig verhielten. Erst vor kurzem hat sich einer angemeldet. Wie haben ihn herzlich wilkommen geheissen und was macht der?

Er bombardiert uns mit antishiitischem Material per pn und beleidigt uns alle.

 

Aber das verstehen willst du nicht oder ?

Denn ich habe das schon im ersten Beitrag erwähnt und nun gehst du hin und sagst wir wurden sie vertreiben!

 

Weißt du wenn du so von denen überzeugt bist dann geh doch zu denen!

 

 

Ich kann gerade nicht an pc aber gib mal in youtoub Salafi über Frau im Islam an oder Pierre Vogel und der Verfassungsschutz. Oder Salafi in saudie und und und.

Was die fernsehsendungen betrifft mein lieber, nochmals.

Habe es schon gesagt aber eben du liest es ja nicht!

Kuck dir die salafieigenen Fernsehkanäle an!

Du wirst nicht glauben was die bringen!

Ach ja kannst du mir auch sagen warum in Saudi Arabien so viele shiitische gelehrte einfach so verhaftet wurden?

In Saudi Arabien werden Andersgläubige ziemlich teroriesiert und teilweise gar ermordet.

Immer heißt es auch Shia sind kafir oder beten nicht Allah an usw. Nicht wir sind die die Hass Schuren das sind sie selber indem sie uns zutiefst beleidigen.

Siehe Beitrag von Moukhlisa !

 

Wasalam

 

alaikum selem

 

schwester ich seh das ganz anders als ihr,

 

ich seh das so das ihr mich nicht verstehn wollt nicht ich euch, ich nenn dir ein bsp du behauptest das die salaf sagen das wer 10 shiiten töten ins paradies kommen, das ist quatsch,

 

das ist genau so als ob ich sagen würde hier bei und bspsweise gibt es sehr viele jugendliche libanesen mit shiitischem hintergrund und die meisten von denen verkaufen drogen und sehen das als sie verdienen ja nur ihr brot und solange man das tuht nur um zuüberleben dann darf man das möge allah swt sie rechtleiten insaallah, komme ich jetzt und behaupte das ist shia nein das geht nicht genau so wie deine aussagen mit 10 shiiten töten, das will ich nur mit sagen das ihr verallgemeinert und das falsch ist, aber ihr wollt von mir sehen das ich sage ja stimmt ihr habt recht möge allah swt sie alle verfluchen oder was wollt ihr von mir hören, ich hab doch ein video von den salaf zum thema terror gepostet man sieht doch was fürn verständiss sie zu diesem thema haben

 

als ich den thread unterschied sunni und salaf aufmachte hab ich erwartet es gibt hier salaf aber leider nicht, ich wollt unterschiede sehen wie zb das muss ja nicht zu treffen nur ein bsp das die salaf im ramadan bspsweise 15 tage nur fasten und die sunni 30 und dazu noch die überlieferungen von diesen abdul wahab, stattdessen kommen videos auf englisch von keine ahnung wo, warum? es gibt doch zu allen themen auch welche auf deutsch denn wir haben doch hier sehr bekannte salaf die sämtliche vorträge zu allen themen gemacht haben oder sind diese salaf hier in deutschland anders?ok es ist nicht erlaubt sie hier im forum zu tuhn man kan sie sich ja in youtube ansehen und schriftlich widergeben und per pn vorführen

 

zu dem punkt salaf sperren ja ich hab verstanden warum sie gesperrt wurden, aber nehmen wir mal an ich bin ein salaf der sich grad hier neu angemeldet hat, du sagst der ist herzlich empfangen worden und willkommen hier, ok sagen wir das stimmt was ich nicht bezweifele denn ich wurde auch herzlich empfangen, nun bin ich hier als bsp als salaf im forum und stosse auf eure beiträge wo ihr nicht nur die taten dieser terroristen verflucht mit deren glauben als salafistischen hintergrund aber was kaum mit den terroranschlag zu tuhn hat,

 

ich kenne salaf die sagen das sind terroristen und das sind die bekannten salaf hier in deutschland aber wenn behauptet wird ja diese sind anders dann sag ich ok ihr schmeisst nicht alle in ein topf und verflucht alle, aber wenn ich mich jetzt hier nun angemeldet habe und ich herzlich empfangen wurde und im forum unterwegs bin und sehe das mir diese terroranschläge zu geschrieben werden und verflucht werden wie werd ich dann als salaf reagiern, ich wurd herzlich empfangen und im forum seh ich das man mich verflucht weil ich salaf bin wie nett, aber jedem das seine wie gesagt es geht mich nichts an ihr könnt ja schreiben was ihr wollt, du sagst sie beleidigen euch als kafir das kan sein obwohl ich viele kenne die etwas anderes behaupten,aber ist man besser wenn man das selbe tuht? nein

 

warum soll ich mich in deren forum anmelden bin ich unerwünscht hier?

 

ich kan mich auch da anmelden klar und dabei auch hier angemeldet bleiben also in 2 foren denn beide sind ja islamische foren so seh ich das und stempel sie nicht als kafir

 

ps das thema ist mir zu durcheinander geraten es kommt zu viel aufeinmal ich hab gesehn was ihr von den salaf haltet und meine meinung dazu kennt ihr auch soll jeder seine einstellung so behalten wie er es für richtig hält gegen die salaf

 

meine bleibt zumindest unverändert den mein masstab zu den salaf sind die die ich persönlich kenn

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

alaikum selem

 

schwester ich seh das ganz anders als ihr,

 

ich seh das so das ihr mich nicht verstehn wollt nicht ich euch, ich nenn dir ein bsp du behauptest das die salaf sagen das wer 10 shiiten töten ins paradies kommen, das ist quatsch,

 

das ist genau so als ob ich sagen würde hier bei und bspsweise gibt es sehr viele jugendliche libanesen mit shiitischem hintergrund und die meisten von denen verkaufen drogen und sehen das als sie verdienen ja nur ihr brot und solange man das tuht nur um zuüberleben dann darf man das möge allah swt sie rechtleiten insaallah, komme ich jetzt und behaupte das ist shia nein das geht nicht genau so wie deine aussagen mit 10 shiiten töten, das will ich nur mit sagen das ihr verallgemeinert und das falsch ist, aber ihr wollt von mir sehen das ich sage ja stimmt ihr habt recht möge allah swt sie alle verfluchen oder was wollt ihr von mir hören, ich hab doch ein video von den salaf zum thema terror gepostet man sieht doch was fürn verständiss sie zu diesem thema haben

 

Wir verallgemeinern nicht, sondern gehen nur direkt auf den Ursprung ihrer Lehre und Ideologie ein. Und wenn Ibn Taiymiyya und Ibn Abdul Wahab sagen, dass "Rafidha" gefährlicher für den Islam sind als Juden und Christen, dann zeigt dies eine Feindschaft der Salaf gegenüber der Shia. Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun, sondern ist ein Fakt. Und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, dass die Salaf uns als islamischen Madhab anerkennen, dann beweis es mir doch.

 

als ich den thread unterschied sunni und salaf aufmachte hab ich erwartet es gibt hier salaf aber leider nicht, ich wollt unterschiede sehen wie zb das muss ja nicht zu treffen nur ein bsp das die salaf im ramadan bspsweise 15 tage nur fasten und die sunni 30 und dazu noch die überlieferungen von diesen abdul wahab, stattdessen kommen videos auf englisch von keine ahnung wo, warum? es gibt doch zu allen themen auch welche auf deutsch denn wir haben doch hier sehr bekannte salaf die sämtliche vorträge zu allen themen gemacht haben oder sind diese salaf hier in deutschland anders?ok es ist nicht erlaubt sie hier im forum zu tuhn man kan sie sich ja in youtube ansehen und schriftlich widergeben und per pn vorführen

 

Wir haben dir wichtige Glaubensfundamdente gezeigt und versucht dir den Ursprung der Salaf zu erklären. Wenn du es nicht verstehen willst dann ist es so. Aber die hier lebenden Salafiyya haben berufen sich auf Ibn Taimiyya und Gelehrte wie Ibn Baz.

 

zu dem punkt salaf sperren ja ich hab verstanden warum sie gesperrt wurden, aber nehmen wir mal an ich bin ein salaf der sich grad hier neu angemeldet hat, du sagst der ist herzlich empfangen worden und willkommen hier, ok sagen wir das stimmt was ich nicht bezweifele denn ich wurde auch herzlich empfangen, nun bin ich hier als bsp als salaf im forum und stosse auf eure beiträge wo ihr nicht nur die taten dieser terroristen verflucht mit deren glauben als salafistischen hintergrund aber was kaum mit den terroranschlag zu tuhn hat,

 

Weil ihr Glauben der Grund für solche Taten sind. Ich habe dir doch den "Sheikh" Kalbani gezeigt, welcher regelmäßig in der Moschee in Mekka den Quran rezitiert. Wenn du arabisch kannst, dann verstehst du was er sagt. Er ist intollerant gegenüber Christen und bezeichnet schiitische Gelehrte als Kuffar. Was möchtest du eig. noch sehen?

Denkst du Männer wie Pierre Vogel sind bedeutender als er? Sie sind "kleine Fische" im Vergleich zu ihm...

 

 

ich kenne salaf die sagen das sind terroristen und das sind die bekannten salaf hier in deutschland aber wenn behauptet wird ja diese sind anders dann sag ich ok ihr schmeisst nicht alle in ein topf und verflucht alle, aber wenn ich mich jetzt hier nun angemeldet habe und ich herzlich empfangen wurde und im forum unterwegs bin und sehe das mir diese terroranschläge zu geschrieben werden und verflucht werden wie werd ich dann als salaf reagiern, ich wurd herzlich empfangen und im forum seh ich das man mich verflucht weil ich salaf bin wie nett, aber jedem das seine wie gesagt es geht mich nichts an ihr könnt ja schreiben was ihr wollt, du sagst sie beleidigen euch als kafir das kan sein obwohl ich viele kenne die etwas anderes behaupten,aber ist man besser wenn man das selbe tuht? nein

 

Wir verurteilen die Menschen, welche diese Lehre verbreiten, denn sie betonen immer wieder das sie die Shia vernichten wollen. Ich kann es anscheinend nicht genug wiederholen: Der Islam gestattet keine Feindseeligkeiten.

 

 

warum soll ich mich in deren forum anmelden bin ich unerwünscht hier?

 

Nein, aber du solltest lernen auf Aussagen einzugehen und nicht einfach wieder irgend etwas zu behaupten was so nicht stimmt.

 

ich kan mich auch da anmelden klar und dabei auch hier angemeldet bleiben also in 2 foren denn beide sind ja islamische foren so seh ich das und stempel sie nicht als kafir

 

Dann meld dich ruhig da an und sag ihnen das du ein Schiite ist. Bin mal gespannt wie nett sie dich empfangen werden.

 

 

 

ps das thema ist mir zu durcheinander geraten es kommt zu viel aufeinmal ich hab gesehn was ihr von den salaf haltet und meine meinung dazu kennt ihr auch soll jeder seine einstellung so behalten wie er es für richtig hält gegen die salaf

 

meine bleibt zumindest unverändert den mein masstab zu den salaf sind die die ich persönlich kenn

 

wa salam

 

Ich habe den Anschein, dass du es nicht verstehen willst. Aber mir solls langsam auch egal sein...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaikum selem

 

um missverständisse aufzuklären

 

ich habe wie schon erwähnt mir nicht ein vortrag angesehn da sie auf english und arabisch sind, da war 1 von shia hamza das hab ich mir auch nicht angesehn, das ist so als ob ich eins von pierre vogel rein tuhe der die shia widerlegt,

 

kan ich dann sagen bitte schön die shia ist widerlegt durch ein video von vogel? nein genau so kan man das nicht mit shia hamza gegen die salaf,

 

am besten ist wenn man was über salaf behauptet das es auch ein vortrag von den salaf selber ist wovon es genug auf deutsch gibt und mir per pn zeigen kan wenn mir jemand unbedigt hier etwas beweisen will was den kuran widerspricht muss man nicht wer will kan es, ich würd es dann auch hier öffentlich zu geben was da berichtet wird was falsch ist und gegen den kuran sich widerspricht,

 

wir haben shiitische sunna und sunnitische sunna, ich kan bspsweise nicht die sunnitische sunna

 

nehmen und behaupten die shiiten liegen in den punkt falsch, daraufhin kan ja auch ein shiit seine sunna nehmen und sagen die sunna der sunniten ist falsch weil diese der shiitischen widerspricht,

 

wie kan man am besten feststellen das jemand in eine sache in die irre geht in dem man die sunna der salaf nimmt und mit ein kuran vers widerlegt, das ist die beste und richtige vorgehensweise

 

ich bin nur auf einige aussagen die gemacht wurden eingegangen und nicht den lehren der salaf gehören wie zb mit 10 shiiten töten usw vorwürfe die einfach nicht stimmen,

 

wenn es so eindeutig war was in diesen vorträgen berichtet wird und man so sehr darauf aus ist zu beweisen wie schlecht salaf sind sollten wir auf die lehren eingehn die gegen den kuran sprechen

 

denn es ist nicht fair irgendwelche vorträge zu nehmen und auch noch in einer sprache die ich und viele andere nicht verstehn und auch noch zu behaupten die beweise sind da wo liegt das problem,

 

widerlegen kan man nur durch kuran und sunna , auch wenn jetzt einige behaupten haben wir doch sag ich das thema ist mir zu durcheinander und nehmt bitte wer es unbedingt widerlegen will nochmal die sunna von ihnen und zeigt mir wo es gegen den kuran widerspricht

 

wo ich es auch versteh

 

denn das ist das beste für den überblick

 

wer natürlich mag ansonsten ist das thema für mich gegessen

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

alaikum selem

 

um missverständisse aufzuklären

 

ich habe wie schon erwähnt mir nicht ein vortrag angesehn da sie auf english und arabisch sind, da war 1 von shia hamza das hab ich mir auch nicht angesehn, das ist so als ob ich eins von pierre vogel rein tuhe der die shia widerlegt,

 

kan ich dann sagen bitte schön die shia ist widerlegt durch ein video von vogel? nein genau so kan man das nicht mit shia hamza gegen die salaf,

 

Entschuldige Akhi, aber hast du dich überhaupt mit etwas befasst? Das einzige was ich von Bruder Hamza reingestellt habe war der Beweis, dass die Salaf das Haus der Propheten abreißen liesen und dort öffentliche Toiletten errichten. Kann es sein, dass du dich überhaupt nicht mit dem beschäftigst was man dir angibt?

 

 

am besten ist wenn man was über salaf behauptet das es auch ein vortrag von den salaf selber ist wovon es genug auf deutsch gibt und mir per pn zeigen kan wenn mir jemand unbedigt hier etwas beweisen will was den kuran widerspricht muss man nicht wer will kan es, ich würd es dann auch hier öffentlich zu geben was da berichtet wird was falsch ist und gegen den kuran sich widerspricht,

 

Wir entnehmen nicht von deutschen "Möchtegern-Gelehrten" die sich ein bisschen mit dem Islam beschäftigt haben und glauben sie wissen alles, sondern wir nehmen unser Wissen von angesehen Gelehrten aus der islamischen Welt.

 

wir haben shiitische sunna und sunnitische sunna, ich kan bspsweise nicht die sunnitische sunna nehmen und behaupten die shiiten liegen in den punkt falsch, daraufhin kan ja auch ein shiit seine sunna nehmen und sagen die sunna der sunniten ist falsch weil diese der shiitischen widerspricht,

 

Natürlich kann man das machen, sonst würde sich keiner als Schiite bezeichnen.

 

wie kan man am besten feststellen das jemand in eine sache in die irre geht in dem man die sunna der salaf nimmt und mit ein kuran vers widerlegt, das ist die beste und richtige vorgehensweise

 

Entschuldige aber das ist Blödsinn. Wenn ihre Lehre von Grund aus falsch ist, kann ich ihnen mit ihrer eigen Lehre auch nicht das Gegenteil beweisen. Denk doch mal genau darüber nach.

 

ich bin nur auf einige aussagen die gemacht wurden eingegangen und nicht den lehren der salaf gehören wie zb mit 10 shiiten töten usw vorwürfe die einfach nicht stimmen,

 

wenn es so eindeutig war was in diesen vorträgen berichtet wird und man so sehr darauf aus ist zu beweisen wie schlecht salaf sind sollten wir auf die lehren eingehn die gegen den kuran sprechen

 

Das tun wir ja stetig, aber du widersprichst ständig, dass dies und jenes nicht stimmt, obwohl du im nächsten Satz einräumst, dass du kein großes Wissen über die Wahabiten hast.

 

denn es ist nicht fair irgendwelche vorträge zu nehmen und auch noch in einer sprache die ich und viele andere nicht verstehn und auch noch zu behaupten die beweise sind da wo liegt das problem,

 

Wir versuchen es ja zu erklären. Man muss aber auch gewillt sein aufmerksam zuzuhören und nicht zu sagen dies und jenes stimmt nicht obwohl du dich nicht einmal richtig mit diesen Beiträgen beschäftigt hast, wie du mit deinen Aussagen immer wieder bewiest.

 

 

widerlegen kan man nur durch kuran und sunna , auch wenn jetzt einige behaupten haben wir doch sag ich das thema ist mir zu durcheinander und nehmt bitte wer es unbedingt widerlegen will nochmal die sunna von ihnen und zeigt mir wo es gegen den kuran widerspricht

 

Durch den Quran und die Lehren der Ahlulbayt bzw. Sunnah beweisen wir es.

 

wo ich es auch versteh

 

denn das ist das beste für den überblick

 

wer natürlich mag ansonsten ist das thema für mich gegessen

 

 

 

 

wa salam

 

Du machst nicht deutlich, was du hier genau nicht verstanden hast, sondern schreibst wild um dich, dass dir dies und jenes nicht passt und das dies und jenes nicht stimmt, obwohl du dich nicht ausführlich damit beschäftigt hast. Inshallah kannst du verdeutlichen was dir nicht passt, damit man Punkt für Punkt alles erklären kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaikum selem

 

zitat jabal amel

Entschuldige Akhi, aber hast du dich überhaupt mit etwas befasst? Das einzige was ich von Bruder Hamza reingestellt habe war der Beweis, dass die Salaf das Haus der Propheten abreißen liesen und dort öffentliche Toiletten errichten. Kann es sein, dass du dich überhaupt nicht mit dem beschäftigst was man dir angibt?

 

 

zitat von hakeem

per pn hab ich dir ja geschrieben das ich nicht die vorträge angeschaut hab und habs hier doch des öfteren erwähnt wenn es etwas grossartiges wichtiges gibt was ich verpasst habe ausser den toiletten dann kannst du es ja erzählen, denn wie ich seh hast du spass am schreiben

das ich sage ich versteh kein arabisch und englisch verstehst du doch insaallah endlich oder , gefragt war die lehre von den salaf und den sunni was der unterschied ist und nicht die toiletten die da erwähnt wurden oder das einige sagen wenn man 10 shiiten tötet ins paradies kommt, wie gesagt habs mir leider nicht angesehn weil ich es nicht verstanden hätte verzeih,

 

guck mal bruder wenn wir videos als beweis nehmen werden versuchte ich dir zusagen dann werden die ich hier rein tuhe wieder rausgenommen von daher gleichberichtigt vorgehn, und wenn ich deine videos nicht versteh von wo soll ich wissen wer oder was da vorgetragen wurde, und ob diese gelehrte von den salaf sind

 

nochmal für dich das thema ist der unterschied der salaf und den sunniten gewesen und nicht was stellen die salaf an verstehn? es gibt genug videos was shiiten anstellen was mit den shiiten in verbindung gebracht wird aber nichts mit zutuhn hat das ist aber nicht gefragt und gesucht

 

zitat jabel amel

Wir entnehmen nicht von deutschen "Möchtegern-Gelehrten" die sich ein bisschen mit dem Islam beschäftigt haben und glauben sie wissen alles, sondern wir nehmen unser Wissen von angesehen Gelehrten aus der islamischen Welt.

 

zitat hakeem

ihr entnehmt nicht von deutschen möchtergern gelehrten? wem meinst du? ich kenne keine deutschen die sich als gelehrte bezeichnen, entschuldige aber deine art klingt auch ein wenig wie ein möchtegern so nebenbei bemerkt, diese möchtegern von denen du redest allah swt hat durch sie schon soviele zum islam geführt und du nennst diese möchtegern , ich sage möge allah swt sie belohnen insaallah

 

das heisst also ihr schaut euch den salafistischen islam hier in deutschland selten oder fast garnicht an? den eindruck hab ich wirklich auch gehabt weil nichts von all den vorwürfen stimmt von denen die ich gelesen hab, aber massallah ihr entnehmt nichts von den in deutschland und verflucht sie trotzdem gleich einfach mit massaallah kein wunder das ich kein video per pn bekomm weil ihr nichts falsches gesehn habt wohl möglich, ok einge sagen die shia ist eine in die irregehende umma ein freund von mir ist nicht der meinung der salaf ist, aber shiiten behaupten das auch von den salaf also beruht dies aufgegenseitigkeit, den unterschied den ich beobachtete war das sie also die möchtegern wie du sie bezeichnest die rechtleitung wünschen für shiiten und was macht ihr?

 

einfach mitverfluchen für taten mit denen sie nichts zu tuhn haben wo sie diese doch selber für terroristen erklären, das ist doch der eigentliche punkt warum ich versuche zu verteidigen, das ihr hier leute verflucht und mit taten von terroristen zusammen bringt obwohl diese so sehr gegen den terror prädigen

 

Zitat hakeem

 

 

wir haben shiitische sunna und sunnitische sunna, ich kan bspsweise nicht die sunnitische sunna nehmen und behaupten die shiiten liegen in den punkt falsch, daraufhin kan ja auch ein shiit seine sunna nehmen und sagen die sunna der sunniten ist falsch weil diese der shiitischen widerspricht,

 

antwort jabel amel

Natürlich kann man das machen, sonst würde sich keiner als Schiite bezeichnen.

 

zitat hakeem

was kan man machen? ich glaub du hast es nicht verstanden ,kan ich ein shiitischen hadith nehmen der den sunnitischen hadith widerspricht und beweisen das der sunnitische hadith ungültig ist durch ein shiitischen hadith? mitsicherheit nicht, der sunnit nimmt doch nicht eure shiitschen hadithe als masstaab dafür was bei den sunnitischen hadith authentisch und richtig ist genau so umgekehrt bei den shiiten ,sondern nur den kuran als masstaab, ich glaub du hast ein verständniss problem, wenn in al kafi bspsweise steht rauchen ist erlaubt und in bukhari verboten, kommt ein sunnite dann und sagt es ist erlaubt weil es in al kafi steht und bukhari ist dann ungültig? natürlich nicht er akzeptiert den von bukhari weil er sunnite ist und der shiite akzeptiert den in al kafi weil er shiite ist solange beide den kuran nicht widersprechen und die hadithwissenschagft bei sunnit und shiit ihn als authentisch einstuft

 

zitat jabel amel

Entschuldige aber das ist Blödsinn. Wenn ihre Lehre von Grund aus falsch ist, kann ich ihnen mit ihrer eigen Lehre auch nicht das Gegenteil beweisen. Denk doch mal genau darüber nach.

 

zitat hakeem

warum blödsinn? ist doch eindeutig und klar, wenn man bewiesen will das salaf kafir ist muss man sich ihre glaubenslehre ansehn und das hervorbringen was gegen den islam also den kuran spricht

 

zitat jabel amel

Das tun wir ja stetig, aber du widersprichst ständig, dass dies und jenes nicht stimmt, obwohl du im nächsten Satz einräumst, dass du kein großes Wissen über die Wahabiten hast.

 

zitat hakeem

ich hab wissen über die bekannten salaf hier in deutschland hab ich dir doch per pn gesagt du meintest dann auch ihre lehren wären sehr laut oder in dieser richtung,

ich hab kein wissen darüber was bei den anders sein soll als bei sunniten von daher auch mein thread unterschied der beiden denn ich konnte kein unterschied feststellen und das immernoch nicht nach dem wir soviel geschrieben haben

 

zitat jabel amel

Wir versuchen es ja zu erklären. Man muss aber auch gewillt sein aufmerksam zuzuhören und nicht zu sagen dies und jenes stimmt nicht obwohl du dich nicht einmal richtig mit diesen Beiträgen beschäftigt hast, wie du mit deinen Aussagen immer wieder bewiest.

 

zitat hakeem

ich hab nur vorwürfe gesehn bisher und das einzige worüber wir ins gespräch kamen ist der tauhid per pn wo ich dir zugestimmt habe mit den thron was auch richtig war das die salaf so etwas sagen,

ausserdem beschäftigst du dich nicht mit möchtegern gelehrten und meinst dennoch soviel über sie zu wissen um sie zu verfluchen

 

zitat jabel amel

Durch den Quran und die Lehren der Ahlulbayt bzw. Sunnah beweisen wir es

 

zitat hakeem

ihr könnt durch die ahlulbayt nichts beweisen da die salaf deren sunna nicht akzeptiert das versuch ich dir doch die ganze zeit zu erklären, ich kan nicht von sunniten ein hadith nehmen und zu ein shiiten kommen und sagen schau das widerspricht eurer lehre wird der shiite das akzeptiern? nein er wird sagen unsere sunna ist richtig eure falsch,

 

zitat jabel amel

Du machst nicht deutlich, was du hier genau nicht verstanden hast, sondern schreibst wild um dich, dass dir dies und jenes nicht passt und das dies und jenes nicht stimmt, obwohl du dich nicht ausführlich damit beschäftigt hast. Inshallah kannst du verdeutlichen was dir nicht passt, damit man Punkt für Punkt alles erklären kann.

 

zitat hakeem

du bist doch der jenige der meckert und sagt warum hast du nichts verstanden und hättest durch deine vorträge mir bewiesen und ich müsse wenigstens bischen arabisch verstanden haben,

 

bruder hast du immernoch nicht verstanden das ich deine vorträge nicht gesehn hab weil ich sie nicht auf english versteh das mein ich, du verstehst sie ja übersetz es für mich wo der deutliche beweis ist wo du meinst da war der beweis dafür das die salaf kufar sind

danach frag ich einfach

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich versuche es jetzt noch einmal auf eine verständliche art uns weise,wenn du das dann immer noch nicht glaubst tut es mir leid.

 

also der unterschied zwischen sunniten und wahabiten ist einfach gesagt volgender.

Die wahabiten nehmen den koran wortwörtlich,das heisst wenn dort steht das allah eine hand hat dann hat er anscheinden auch eine,auch wenn es nicht wie unsere ist.das siehst du ja auch im video wo ich dir gepostet habe.ach ja auf deutsch also schau sie bitte an!

die sunniten würden das niemals tun.

zweiter unterschied,sie zwingen menschen nach dem koran zu leben und zwingen auch ihre religion anderen auf.in saudi arabien ist es so,das an schulen nichts anderes unterrichtet werden darf als der wahabitische islam.

die sunniten tun das niemals!

dritter punkt,wer nicht hingeht uns sich an die regeln hält,zum beispiel gebet,der muss gezwungen werden,tut er es nicht ist er kein muslim und muss getötet werden.sieht fatwa nummer 14'231 von gehlehrten Muhammad salih al-munajjid.wo er erklärt das wenn ein muslim nicht betet er ermant werden musswenn er nach drei tagen immer noch nicht betet muss man ihn köpfen.

 

die sunniten würden das niemals machen!

 

zusätzlich.Die wahabiten erlauben den frauen weder das wählen,das autofahren noch sonstiges,lacht eine frau ist das schon eine sünde,wo man bestrafen muss.der gesichtsschleier ist bei den meisten wahabiten ein muss.Obwohl das nicht mal im koran steht!

 

kurzum die wahabiten sind einen streng nach koran ausgerichtet religionsgemeinschaft und auch sehr viel sunniten lehnen sie ab.

 

ach ja noch zu vogel,der sagte wir müssen nach der kaaba beten weil allah sich dort in seinem haus befindet.ja genau kannst es selber suche,schau auch mal bitte an was eer zu denn shiiten sagt,er nennt uns ahlul bidaa!

einfach im youtoub pierre vogel zu ahlul bidaa eingeben.ich werde das jetzt nicht verlinken,soweit musst du schon selber suchen!

dei sunniten akzeptieren uns shiiten,die wahabiten nicht!

sie nennen uns öffentlich kafirun udn andere schlimmen dinge,wie gesagt werden einfach so shiiten ermordet oder hingerichtet oder jahrzehnte in gefängnisse gesteckt.

das ist der unterschied,die sunniten sind respektvoll und ich mag auch sehr viel,die salafi würden hier wenn sie die möglichkeit htten erhlich gesagt uns bespucken und teroriesieren usw.

was sie teilweise tun,im internt durch youtoub usw.

 

pierre vogel kannst du sagen,er ist ein wahabi!

so oder so,er ist kein sunnite und ich schlage dir mal vor,zu ihm zu gehen und mal zu fragen wie er die sache sieht.oder noch besser geh gleich in ein deutsche wahabi forum,dann siehst du ja was die da erzählen und kannst er vergleichen.

 

so und nun zum video,ich habe jetzt echt gesucht,auser vieln video wo sie die shiiten verprügen,schlagen udn erschiessen ahbe ich kaum was gefunden.das sagt aber meiner meinung nach schon alles!

 

ich habe keine zeit mehr jetzt,leider,ich habe das video mal vor zwei jahren gesehen,ach ja vom typen der auf dem video von jabal amal ist.kann ja jeder selber suchen.aber es ist eine tatsache,das sie so was sagten und bestreiten müsst ihr wahibten das nicht!aber egal lügen soll ja erlaubt sein,bei ungläubigen #augenroll# zumindest sehe ich das hier ind er wahbitischen moschee in der schweiz dem islamischen zentralrat,wo sich übrigens alle sunniten hier zulande davon distanzieren.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasalam.gif

JabalAmel:

 

"Aus diesem Thread ist zu entnehmen, dass die Shia trotz den Anschuldigungen an einen unverfälschten Quran glauben und das alles andere eine große Sünde wäre"

 

Habe ich das so verallgemeinert? Ich wollte damit nur sagen, dass es Tatsache ist, das einige schiitische Gelehrten diese Meinung haben (siehe Beitrag von TuruqEfendi).

 

 

"Nein Sunniten sind keine Nasibis, auch wenn sie Hadithe von Bukhari entnehmen. Sie verachten die Ahlulbayt nicht und geben sogar an, dass sie diese lieben. Aber da durch, dass sie fast allen Hadithen von Bukhari glauben schenken, werten sie die Stellung der Ahlulbayt unbewusst ab. Jeder Sunni behauptet doch, dass Sahaba und Ahlulbayt die gleiche Stellung haben."

 

In Sahih Bukhari und Sahih Muslim sind alle sahih, und jeder Sunnite glaubt das . Habe letztens eine gute Widerlegung seitens der Sufis auf die Behauptung der Schiiten, Abu Hurairah sei angeblich ein Lügendichter gelesen. Hol bitte am besten deine Aussage von irgendeinem bekannten sunnitischen Gelehrten über Sahih Bukhari, da du ja behauptest, das sie existiert.

Und nein, kein Sunni glaubt, dass Sahih Bukhari die Stellung der Ahlubait abwertet. Nur weil, in Sahih Bukhari gezeigt wird, dass Fatima radhi allah ´anha fehlbar ist, ist das kein Nasb für uns.

"Jeder der sich bei seinem Wissen hauptsächlich auf IbnTaiymiyya und Muhammad ibn Abdul Wahab beruft, ist für mich ein Salafi.

Wer sein Wissen von Bukhari nimmt ist für mich trotzdem Sunnite, so lange er sich mit seinen Werken kritisch auseinandersetzt."

 

 

Was meinst du mit "kritisch auseinandersetzen"? Eine Überlieferung annehmen und andere ablehnen?

 

 

"Fatwa von IbnBaz:

Frage: Wie Antworten wir jene, die sagen "Gott ist überall", und wie ist der Hukum?

 

Antwort:… Die Aqida der Ahlu Sunna Wa Al Jamaa (Die Sunniten) ist dass Gott auf seinem Thron sitzt in sich, und es ist nicht innerhalb (dieser) Welt, aber seperat davon. ….

Und das niedergesandte Quran zeigt uns das er Höher als die Welt ist, denn niedersendung ist von etwas höherem zu tieferem….

 

Wer sagt dass Gott überall ist, der ist von der Hululiya . Du solltest ihn die Belege geben dass Gott in einer gehobenen Position ist und der auf seinem Thron sitzt. Wenn er dieses Fakt ablehnt, dann ist er ein Kafir Murtadd.

 

Wenn du dies nicht glaubst, dann kannst du es auf seiner eigenen Webseite nachlesen. www.binbaz.org.sa "

 

Das beweist leider nichts für mich.Hättest du dir den arabischen Text aufmerksam durchgelesen, er sagt nirgendswo das in diesem Sinne Istawa =Jalasa bedeutet . Vielmehr beweist es, dass du anscheinend daran glaubst, dass Istawa aus den Ayat im Quran "Sitzen" bedeutet, weil das Wort "Istawa" aus eurer Seite übersetzt worden ist. Der Shaikh hat auch nur mistaw gesagt(das ist das Partizip vom selben Verbstamm von Istawa wie es im Quran vorkommt), weiter im zweiten markierten Teil beschreibt er die Bedeutung von Istawa: es drückt seine Erhabenheit aus, d.h. Istawa =erheben. Shaikh Uthaymin meinte zu dem Istawa, dass es nicht die Bedeutung von "jalasa" (Sitzen) hat, die Überlieferungen, dass es "Sitzen" bedeutet seien nämlich schwach bzw. erlogen.

 

 

"Wir sagen nicht, dass die Sahaba als Kuffar starben. Allerdings sagen wir, dass sie fehlbare Menschen waren und deswegen schwerwiegende Suenden begehen konnten. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie aus ihrer Religion ausgetreten sind. Wir unterscheiden zwischen zwei Gruppen von Sahaba. Rechtschaffene und welche die zu ihren Lebenzeiten schwerwiegende Fehler machten. Jeder Sahaba gilt als rechtschaffen, so lange nicht das Gegenteil bewiesen werden konnte. Bitte schenk der Luege keinen Glauben, dass wir alle Sahaba hassen. Es gibt sicherlich eine extremistische Minderheit von Schiiten, welche manche Sahaba hassen und verurteilen, aber diese haben nichts mit der Mehrheit der Shia zu tun. Wir hassen niemanden, denn Allah verachtet Feindseeligkeiten. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Taten der Sahaba nicht kritisieren duerfen, denn auch sie waren nur fehlbare Menschen. Ihr gebt zwar zu, dass die Sahaba fehlbar waren, duldet aber keine Kritik an ihnen. Ihr behandelt sie also unbewusst doch wie unfehlbare Menschen."

 

Du widersprichst dich. Du regst dich auf über den Takfir von Kalbani auf euren Gelehrten, weil diese Gelehrten Takfir auf Abu Bakr machen und gleichzeitig behauptest du hier, dass es eine Lüge sei, dass ihr Takfir auf sie macht. Die Regel aus dem Hadith (sinnsgemäß: wer zu seinem Bruder sagt "Oh du Kafir", dann fällt es auf beiden zurück)bei den Sunniten lautet, dass derjenige der auf jemanden aus Hass Takfir macht, selber Kafir wird und bei euren Gelehrten sucht dieser Shaikh im Gegensatz zu den Anhängern keine Entschuldigungen für diesen Kufr, weil sie es wissend und absichtlich machen. Und was hat das mit Fehlbarkeit zu tun?Das klingt echt nach Ghulu (Übertreibung im Takfir), man hört nämlich auch oft von vielen Khawaridj wie sie Takfir auf einige Sahaba machen, weil diese einen Fehler gemacht haben. Man sieht da Parallelen zwischen diesen Khawaridj und jenen Schiiten die Takfir auf sie machen. (Mal eine Frage nebenei: Macht ihr Takfir auf einen Muslim, der einen Muslim ermordet hat?) Besser gesagt wir dulden keine Schmähungen und Takfir auf sie und wer behauptet, dass Allah dem Propheten sallah allah alaihi wassalam zwei Mörderinnen als Frauen geschenkt hat, der muss halt damit rechnen, dass wir gegen ihm vorgehen.

 

 

"Da du keine Lust hast dir alles durchzulesen, erlaube mir dir diese Frage zu stellen :

 

Ist fuer dich alles in Bukhari Sahih, oder finden wir in diesem Werk auch Widersprueche zum Quran und zur Sunnah des heiligen Propheten (saaws) ? "

 

Für mich ist alles in Sahih Bukhari und Sahih Muslim sahih und ohne Widersprüche.

 

 

@Karima:

 

Laut hanbalitischer Madhhab ist der, der wissend und aus Faulheit nicht betet Kafir und bekommt die Hadd-Strafe. Dieses Argument beweist für uns nichts, weil der Hanbali-Madhhab eines der 4 sunnitischen Rechtschulen ist.

Schon merkwürdig, dass du dich gegen den Niqab stellst, den selbst die Frauen der Ahlubayt trugen . Wer den Propheten sallah allah alaihi wassalam und seine Ahlulbayt liebt, der befolgt sie auch. Es gehört nicht zum Benehmen, über eine Sunnah rumzujammern.

Außerdem sagst du "streng nach Koran ausgerichtet". Ich musste echt schmunzeln bei diesem Satz, denn sowas höre ich oft nur von sakulären Euromuslimen oder Nichtmuslimen. Ist es was negatives für dich, wenn man Allahs Wort ohne Wenn und Aber gehorcht?

 

Lügen ist bei den Ungläubigen erlaubt? Wer sagt das? Wer hat denn so einen Minderwertigkeitskomplex, sodass er seine Religion verstecken muss? In anderem Thread habt ihr Bilal Philipps kritisiert, weil nur weil er sagt, dass es Hadd-Strafen für Homosexuelle gibt. Man sollte offen zu seiner Religion stehen und immer die Wahrheit sagen, auch wenn es einigen Nichtmuslimen nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hoho ich Stelle mich keineswegs gegen den nijab!

Also bitte.

Aber ich zwinge niemanden dazu ist das etwa falsch?

Hat der Prophet (saas) jemals jemanden gezwungen was zu tun was jemand nicht wollte?

Oder dann gar den Kopf abgehackt weil er nach drei Tagen immer noch nicht betete?

Kannst mir gerne diese Frage beantworten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

@Mukhlisa

 

in diesem Thread geht es um Wahabiten. Es ist also nicht korrekt, diese mit den Sunniten zu vermengen, um vermeintlich die Sympatie einiger Sunniten auf Seiten der Wahabiten zu lenken. Sunniten sehen sich nicht als Wahabiten und machen auch nicht solche Schandtaten.

 

Nun allgemein:

 

Es mag sein, dass es hier und da ein paar (sehr wenige) Wahabiten gibt, die tatsächlich nichts von Gewalt halten. Aber es kann nicht geleugnet werden, dass sie als Kollekt und ihre gesamte Lehre, da sie unislamisch und unmenschlich ist, die Jugend zur Gewaltbereitschaft und Hass erzieht. Selbst wenn sie gegen Gewalt sind, sind sie hasserfüllt. Da das Wahabitentum eine direkte Installation kolonialistischer Agitatoren ist, ist es eine typische Sache für sie, dass sie morden und Hass verbreiten müssen. Denn die Kolonialisten leben vom Blut der Unterdrückten.

 

Letztendlich ist das Wahabitentum die hässlige Fratze der Khawarij gepaar mit den Ausgeburten der Bani Ummaya, die von den Imperialisten wieder zum Leben erweckt worden ist. Sie haben nicht nur viele Schiiten sondern auch viele Sunniten ermordet.

 

 

 

Was meinst du mit "kritisch auseinandersetzen"? Eine Überlieferung annehmen und andere ablehnen?

 

Bukhari und Muslim sind sicherlich fehlbare Menschen, so dass ihre Hadithe dementsprechend logischerweise auch Fehler aufweisen können. Es ist sehr ungewöhnlich, dass die Hadithe von fehlbaren Menschen als "Sahih" gewertet werden, während Fatima (a.s.) durch diese Hadithe diskreditiert werden kann:

 

weil, in Sahih Bukhari gezeigt wird, dass Fatima radhi allah ´anha fehlbar ist, ist das kein Nasb für uns.

 

Auf der anderen Seite sagst du:

 

Für mich ist alles in Sahih Bukhari und Sahih Muslim sahih und ohne Widersprüche.

 

Sind also Bukhari und Muslim sogar wissender und besser als Fatima (a.s)? Wenn Bukhari und Muslim offensichtlich keinerlei Fehler machen konnten und sie ein qurangleiches Buch verfasst haben (denn sowas kann nur ein fehlerfreier Mensch), dann sollte doch die Tochter des Propheten zumindest ein ähnlicher Rang zugesprochen werden.

 

Aber es fehlen ohnehin die Beweise dafür, dass Bukhari und Muslim Sahih sind. Hat der Prophet (s.a.a.s) gesagt, dass irgendwann zwei Leute kommen werden, die Bücher schreiben werden, die keinerlei Fehler haben? Haben Bukhari und Muslim selber behauptet, dass ihre Bücher keinerlei Fehler enthalten? Und wenn ja, wie konnten sie sich da so sicher sein?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaikum selem

 

denn wie ich seh hast du spass am schreiben

das ich sage ich versteh kein arabisch und englisch verstehst du doch insaallah endlich oder , gefragt war die lehre von den salaf und den sunni was der unterschied ist und nicht die toiletten die da erwähnt wurden oder das einige sagen wenn man 10 shiiten tötet ins paradies kommt, wie gesagt habs mir leider nicht angesehn weil ich es nicht verstanden hätte verzeih,

 

bruder hast du immernoch nicht verstanden das ich deine vorträge nicht gesehn hab weil ich sie nicht auf english versteh das mein ich, du verstehst sie ja übersetz es für mich wo der deutliche beweis ist wo du meinst da war der beweis dafür das die salaf kufar sind

danach frag ich einfach

 

 

wa salam

 

#bismillah#

#salam#,

 

ich werde jetzt knapp darauf antworten, da mir das Spaß am schreiben in diesem Thread so langsam vergangen ist :).

 

Du redest von einem salafistischen Islam in Deutschland. Diese Männer hier in Deutschland orientieren sich an salafistischen Gelehrten aus der arabischen Welt. Wenn du dich mit ihrer Lehre befassen willst, musst du dich automatisch mit den Gelehrten befassen, welche ihnen diese Dinge beibringen. Folglich musst du dich also mit arabischen Gelehrten befassen.

Ich habe dir keinen Beweis dafür gebracht, dass sie Ungläubige sind und das behaupte ich nicht. Das sie an Allah (swt) und an den jüngsten Tag glauben heißt aber nicht, dass sie den Weg ins Paradies gehen. Ich wollte dir beweisen das der Wahabismus eine Hassideologie ist, welcher Menschen dazu anstiftet andere zu verachten und zu hassen. Sie nehmen alles im Quran wortwörtlich und das führt zu einem gefährlichen Abweg ..sei es imTauhid-Verständnis, oder in dem Umgang mit Kuffar. Ihre Lehre ist Schuld an dem Mord unzähliger Schiiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Freund du widersprichst dir selber und deine Argumente haben keine Basis, denn nur weil es authentische Ahadith in sunnitischen Büchern gibt, bedeutet das noch lange nicht, das alle sunnitischen Quellen authentisch sind, das gilt genauso für die schiitischen.

 

Außerdem kann man nicht an das göttlich legitimierte Kalifat und Herrschertum der 12 Imame a.s. glauben und trotzdem sunnitisch sein, das ist ein totaler Gegensatz, weil der Glaube an die göttliche Legitimation des Kalifats der 12 Imame a.s. alle anderen Herrscher bzw. angeblichen Kalifen ausschließt und deren angebliche Rechte auf Führung ungültig macht.

 

inshaAllah denkst du darüber nach.

 

Möge Allah mit dir sein.

 

#wasalam#

 

alaikum selem

 

warum freund? ich kenn dich nicht, und im forum bist du auch nicht in meiner freundesliste, wenn dann bruder in der religion hoffe das bin ich für dich auch wenn ich kein shiit bin,

 

das mit den 12 imamen as ist authentisch und das beweist das die sunnitischen quellen authentisch sind und das alle authentisch sind und ich sunnit bin hab ich nicht behauptet,

 

ich bin ellhamdullilleh moslem und das ist das was allah swt von mir im kuran verlangt,

 

nach deiner aussage waren die überlieferer als auch abu hanifa ra shiiten was aber nicht ist,

 

was haben die ersten 3khalifen mit den 12 imamen zu tuhn hat das den status der 12 imamen as verändert weil ebu bekir khalif wurde

 

ich erinner dich gern an ein hadith

 

in Nahj-ul-Balagha wird berichtet von SCHIITEN!! Imam Ali (a.) bereitete sich vor auf den Krieg und nähte daher seine Schuheund er sagte zu Abdallah ibn Abbas: "Komm und sag mir, was es ist, was du da siehst?" er sagt: "Das ist ein Schuh, o Fürst der Gläubigen." Dann fragte er ihn: "Wie viel ist das wert?" und ibn Abbas sagte: "Das ist gar nichts wert." daraufhin sagte Imam Ali (a.): "Ich sage dir, das Khalifat (die politische Führung) ist für mich wie dieser Schuh, sie hat überhaupt keinen Wert, solange ich (auch ohne das Khalifat) für Gerechtigkeit sorgen kann, und die Unwahrheiten (Lügen) abschaffen kann."

 

der shiitischehadith sagt das ebu bekir nicht rechtmässig khalif war, und das die ehlibeyt as das khalifat nicht brauchen denn sie sind ob mit khalifat oder ohne die rechtmässigen führer des islams und der 1 khalif ändert nicht dadurch nur weil er khalif geworden ist den status von imam ali as,und weil es unwissende muslime gibt denen der status von imam ali as nicht richtig bewusst ist und ihn trotzdem lieben als 4ten khalif macht es sie doch nicht trotzdem zu weniger guten muslimen,

 

das glaubensbekenntnis heisst immernoch singemäss ich bezeuge das es keiner verdient hat angebetet zu werden ausser allah und ich bezeuge das mohamed savs sein diener und gesandter ist, punkt!!

wenn das glaubensbekenntnis weiter gehen würde mit und ich bezeuge das die 12 von ehlibeyt seine imame sind ja dann hätt ich gesagt die sunnithen erfüllen nicht das glaubensbekenntnis, aber das ist einer der hauptunterschiede zwischen sunnit als auch shiit worüber man sich streiten kan ohne ende was ich mit sicherheit nicht tuhen werde

 

„Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten“ Koran 3:103 und das sind sunniten als auch shiiten von einander

ps das thema passt nicht zum thread schreib wenn du lust hast per pn kein problem weil ich mag es nicht wenn sich weitere andere 20 ins thema miteinmischen dann gerät es durcheinander und man verliert den überblick

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

 

Akhi sag doch das du kein Schiite bist. Ich dachte die ganze Zeit du wärst ein Schiite und deswegen fand ich deine Meinung auch so ungewöhnlich. #lol#

 

Tut mir Leid, dass ich stellenweise so reagiert habe, ich kenne nämlich keinen Schiiten der Salfiyya verteidigt, und aus dem Grund war ich auch so überrascht #rose#.

 

Möge Allah dich segnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...