Zum Inhalt springen

Möge Allah die Wahabiten verfluchen!


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Lieber Bruder weist du denn nicht das Pierre Vogel die Gewalt verherrlicht?

Wusstest du das er uns Shia ganz offen als kafir ansieht und sagt jeder soll dagegen kämpfen?

Wusstest du das bei den wahabis Andersgläubige am liebsten tot gesehen werden?

Nach deren lehren hat Allah einen Körper auzubillah!

Er sitzt bei denen auf einem Stuhl usw.

Wahabiten haben auf dem Hause des Propheten öffentliche Toiletten gestellt und sie zerstören sämtliche Gräber der Imame und auch das des propheten.(s.a.a.s.)

 

Sie sagen selbst das wer 10 shiiten umbringt der komme ins Paradies. Sie toten unschuldige Frauen und Kinder. Bei ihrer Lehre haben Frauen nichts zu sagen dürfen nicht mal Autofahren usw.

 

Sorry aber ich kann wirklich nicht verstehen das ein Muslim eine Anhänger yazid liebt denn das sind sie Anhänger yazids (La)

 

Erkundige dich erst mal über die dann siehst du wie die sind!!!!!!!!

 

Wasalam

 

Das solltest du jetzt mal bitte hier beweisen, ich warte gespannt auf deine Quellenangaben zu folgendes (wenn es dir hier nicht erlaubt ist sie zu posten, kannst du das auch gerne per PN machen):

1. Das Andersgläubige am liebsten tot gesehen werden

2. Das behauptet wird, dass Allah swt auf einen Stuhl sitzt, mit Seitenangaben des Buches bitte.

3.Das wer 10 Schiiten tötet ins Paradies kommt ist mir neu, kannst du diesbezüglich einen Hadith von uns zitieren oder wer sagt das?

Außerdem:

5. Ja, die Wahabiten bzw. Sunniten zerstören die Schreine, die die Grabesanbeter auf den Gräbern errichtet haben, aber sie schänden nicht die Gräber. Denn so hat es der Prophet saws in einem sahih Hadith aufgetragen, um den Shirk der Mushrikin zu beseitigen.

6. Wir lieben Yazid nicht auch verfluchen wir ihn nicht und wir machen nicht Takfir auf ihm (wie ihr es tut) und sehen ihn aber auch nicht als Sahabi an.

 

 

Ich habe mal hier ein bisschen durchgelesen, und einiges was ich von sunnitischen Gelehrten höre, lässt sich immer wieder bestätigen, wie z.B., dass die Mutter der Gläubigen Aisha ra den Propheten saws ermordet haben soll. Dann wird sowas aus Ahmad ibn Hanbal Werk zititert, dass Ibn Mas´ud ra gesagt haben soll, der Prophet saws sei angeblich ermordet worden. Habe das letztens im besagten Werk nachgeschlagen und bin auf einen ganz anderen Hadith gelandet. Das ist ein Beispiel von vielen Beispielen, wie ihr versucht die sunnitischen Werke zu verfälschen. Ich hoffe du verstehst mein Anliegen, insha Allah. Was ich lustig finde, dass ihr die ganze Zeit versucht Wahabiten von Sunniten zu trennen (wahrscheinlich wegen der Da´wa), sind den Bukhari und Co. , die die Shia am härtesten kritisiert haben, keine Wahabiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JabalAmel

    22

  • HaKeEm

    17

  • KARIMA2

    12

  • Mukhlisa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

#salam#,

 

aleykum selem

 

mir ist egal wer wie was meine verteidigung hier ansieht, denn an 1 stelle geht es ein muslim nur um das wohlgefallen allahs swt, ich will mir hier im forum wissen aneignen durch allahs swt erlaubnis,aber wenn ich seh das man verallgemeinert und leute verflucht und alle in ein topf wirft, wo einfach unschuldige verflucht werden dann ist es genau so wie mit den attentätern von den hier berichtet wurde die keine rücksicht auf unschuldige nehmen und das ist auch nicht der islam,

 

Wir verallgemeinern nicht, sondern verfluchen diese Irrlehre. Ich befürchte das du zu wenig historisches Wissen über das Wahabitentum hast.

 

ich liebe pierre vogel für allah swt ich kenne kein moslem der sich so sehr für den islam in deutschland eingesetzt hat,bin ich jetzt wahabi? ich liebe auch die muslime für allah swt hier im forum die zum islam aufrufen und ihr wiisen teilen, bin ich jetzt shiit?

 

Pierre Vogel hat seine guten Seiten und seine Schattenseiten. Für mich ist er irregegangen. Er vertritt den Islam der BaniUmayya und bezeichnete Schiiten als irregegangene. Er war 8 Jahre in Mekka und spricht mit einer Hochnäsigkeit, als hätte er 50 Jahre seines Lebens den Islam studiert.

 

ich eröffne ein neuen thread mit diesem thema unterschied sunni und wahabi,bin mir nicht sicher aber ich mein hatte sogar mal eins eröffnet wo es keine antworten gab wenn ich mich richtig erinner ich schau mal in meine inhaltenochmal,

 

Ich würde mich darüber freuen, denn Wahabis haben nichts mit den Sunniten zu tun.

 

allah swt hat bspsweise durch pierre vogel sehr viele menschen zum islam rechtgeleitet,sind diese jetzt automatisch wahabi?

 

Wenn sie der Ideologie von Pierre Vogel folgen, dann sind sie Wahabiten. Pierre Vogel bezeichnete sich selbst schon oft genug als Salafist.

 

allah swt erweisst also ein wahabi ein irregegangenen die ehre und benutzt ihn als mittel um die menschen rechtzuleiten oder wie ist das zu erklären? wie schlecht kan bspsweise so ein mensch denn sein,ich kenne kein muslim in deutschland der so viel gegen terrorismus gepredigt hat,

 

Akhi ich bitte dich, dich mal intensiv mit dem Wahabitentum zu beschäftigen...

 

jeder muslim sollte wissen das allah swt verspricht das die umma sich bis zum jüngsten tag in 73 richtungen spaltet, natürlich ist es schwachsinn wo allah swt doch verspricht das diese bestehn bis zum jüngsten tag eine von denen zu bekämpfen mit dem ziel diese gruppe auszulöschen in dem man gewalt anwendet da sie sowieso bestehen wird ob ahmadiya alawit ,kuranit und was es sonst noch so gibt, das zeigt das diese die solche taten machen sehr weit weg von der religion sind und keine ahnung haben,

 

Es gibt nur einen Weg.

Schiiten nutzen nur ein islamisches Recht im Jihad: Das Recht der Selbstverteidigung. Wenn eine Sekte sich zum Ziel genommen hat die Shia auszulöschen, ist es unser Recht diese Sekte zu bekämpfen.

 

ich wusste nicht das die flucherei gegen die sogennaten wahabi sind weil sie shiiten töten, dachte gemeint sei das sie den islam schlecht machen in den augen der nichtmuslime, wie gesagt die taten die ihr hier nennt die gegen die shiiten verübt wurden heisst nicht das es sogennante wahabitten waren, das sind terroristen und wird mit sicherheit nicht mit ihrer gruppierung und den islam identifiziert sondern eher terroristen wenn man einen von ihnen persönlich fragen würde

 

Diese Taten sind ein Ursprung ihre Lehre. Es geht nicht nur um Schiiten. Nahezu alle Attentate wurden im Namen ihrer Religion verübt. Sie berufen sich auf die Lehren von IbnTaymiyya und MuhammadibnAbdulWahab.

 

die eigentlichen personen die den wahren islam schaden sind die sogenannten muslime die nichts mit ihrer religion zu tuhn haben und mit den islam identifiziert werden,diese sind das hauptproblem wie auch die zionisten

 

Diese Menschen finden sich hauptsächlich bei den Wahabiten. Sie gehören zu den größten Feinden unserer Religion.

 

Du hast eben gesagt, so fern ich dich richtig verstanden habe, dass dir der Unterschied zwischen Sunniten und Wahabiten nicht so deutlich ist. Wenn du möchtest , können wir diesen in einem anderen Thread gerne beleuchten. Imam Khomeini (rahimullah) sagte, dass er eher mit Saddam Hussein ein Friedensvertrag akzeptieren würde, als mit den Wahabiten.

 

Sie haben unter MuhammadibnAbdulWahab (auf den sich alle Wahabis berufen) das Grab unseres Propheten in Medina geschändet. Ich könnte dir unzählige Schandtaten dieser Sekte aufzählen. Was du wissen solltest ist, dass die Wahabiten mit solchen Taten symphatisieren und diese als richtig erachten. Das macht sie neben den Zionisten zu den größten Feinden unserers Diins.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

also zerstört haben sie nur das Prestige, aber die wahre Botschaft Allahs (swt) kann niemand zerstören.

 

#salam#

 

 

salam

 

meine ich ja. Wahabis sind wie eine Krankheit. Nur Imam Mahdi (af) kann ihnen ein Ende setzen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lieber Bruder weist du denn nicht das Pierre Vogel die Gewalt verherrlicht?

Wusstest du das er uns Shia ganz offen als kafir ansieht und sagt jeder soll dagegen kämpfen?

Wusstest du das bei den wahabis Andersgläubige am liebsten tot gesehen werden?

Nach deren lehren hat Allah einen Körper auzubillah!

Er sitzt bei denen auf einem Stuhl usw.

Wahabiten haben auf dem Hause des Propheten öffentliche Toiletten gestellt und sie zerstören sämtliche Gräber der Imame und auch das des propheten.(s.a.a.s.)

 

Sie sagen selbst das wer 10 shiiten umbringt der komme ins Paradies. Sie toten unschuldige Frauen und Kinder. Bei ihrer Lehre haben Frauen nichts zu sagen dürfen nicht mal Autofahren usw.

 

Sorry aber ich kann wirklich nicht verstehen das ein Muslim eine Anhänger yazid liebt denn das sind sie Anhänger yazids (La)

 

Erkundige dich erst mal über die dann siehst du wie die sind!!!!!!!!

 

Wasalam

 

 

aleykum selem

 

jeder soll gegen shiiten kämpfen? wo hast du das herr, zeig mir ein video wo er soetwas behauptet aber das sie behaupten das die shiiten irregehn stimmt da gegen sag ich nichts, ,ausserdem sagen ja shiiten das selbe über sie auch wo ist denn jetzt der unterschied zwischen shiit und salaf wenn sie beides das selbe von den anderen behaupten,das beruht ja auf gegenseitigkeit wie ich hier seh,

 

andersgläubige werden bei ihnen nicht gern als tot angesehn nein das stimmt nicht, sondern sie wollen das sie zum islam konvertieren und rufen deshalb zum islam auf, sie sagen das die die den islam bekämpfen das allah swt sie insaallah rechtleitet ,und wenn nicht vernichten soll,

 

sie sagen allah swt ist über den thron und wie er es ist darf nicht gefragt und auch nicht vorgestellt werden, und das er ein körper hat, da wurdest du schlecht informiert schwester, so etwas behaupten sie mitsicherheit nicht sondern sagen wie schon erwähnt das man sich allah swt nicht vorstellen darf

 

schwester ich bin hier in diesem forum um über shiiten zu lernen da bin ich mitsicherheit an der richtigen adresse, und wenn du etwas über die salaf lernen willst dann ist die richtige adresse salafi und nicht andere gruppierungen die sichgegenseitig etwas vorwerfen

 

schau dir mal ein vortrag von denen an, ein ahnungsloser würd davon ausgehn das du sie kennst da du ja von denen sprichst als würdest du sie genau kennen wie die salaf sind, aber jemand der sie kennt erkennt das du sie nicht kennst oder von wo kommen deine behauptungen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sieh dir doch die Videos von denen in youtoub an!

Vom Vogel und wenn du arabisch kannst von denen in saudistan!

Mein Mann und ich haben mehr als genug über die gesehen.

Ihre Fernsehsendungen sind zu tausenden im youtoub drinne!

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Schwester ihm ist der Unterschied zwischen Salaf und Sunni noch nicht ganz deutlich. Er sieht halt, wie die Salafisten regelmäßig Menschen im Deutschland zum Islam führen.

Inshallah können wir ihn diesbezüglich aufklären.

 

Der Anschein trügt nämlich bei den Wahabiyya und kann viele irritieren....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ok. Er muss eben wirklich mal in youtoub gehen.

Hier in der Schweiz durfte pierre Vogel nicht einreisen wegen gewaltverherlichenden auserungen.

Sein Kumpane hier heißt blanko. Hat wie Vogel in de Probleme mit dem verfassungschutz usw.

Seine Aussage zu Frauen: jeder Ehemann und Vater soll einen festen Stock zuhause haben um ungeziehme Frauen zu belehren...

Ein Nachbar hier bei uns ist salafiten und seit er weiss mein Sohn heißt houssein und Tochter Fatima grüßt er nicht mehr mit salam und seine Kinder dürfen nicht mit unseren spielen und die Ehefrau darf nicht sich mit mir unterhalten.

Schon schlimm so was echt!

Sunniten grussen mich immer! Lachen mit mir besuchen auch uns usw.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ok. Er muss eben wirklich mal in youtoub gehen.

Hier in der Schweiz durfte pierre Vogel nicht einreisen wegen gewaltverherlichenden auserungen.

Sein Kumpane hier heißt blanko. Hat wie Vogel in de Probleme mit dem verfassungschutz usw.

Seine Aussage zu Frauen: jeder Ehemann und Vater soll einen festen Stock zuhause haben um ungeziehme Frauen zu belehren...

Ein Nachbar hier bei uns ist salafiten und seit er weiss mein Sohn heißt houssein und Tochter Fatima grüßt er nicht mehr mit salam und seine Kinder dürfen nicht mit unseren spielen und die Ehefrau darf nicht sich mit mir unterhalten.

Schon schlimm so was echt!

Sunniten grussen mich immer! Lachen mit mir besuchen auch uns usw.

 

Wasalam

 

aleykum selem

 

mir ist der unterschied zwischen sunni und salaf wirklich nicht ganz klar, aber klar ist das du etwas über salaf verbreitest was nicht stimmt über sie, du überspringst meine fragen über deine behauptungen über die salaf und bringst wieder eine behauptung , ich frage dich nun von wo du das hast mit den stock schwester ich mus mir nichts in youtube ansehn , ich kenne die meisten vorträge und nichts von dem stimmt was du bis jetzt behauptet hast bis auf das sie behaupten das die shiiten in die irre gegangen sind, das war richtig

 

zeig mir bitte den vortrag wo man das sagt das man ein stock zuhause haben soll wegen der frau von wo hast du das, man kan das shiittenthum nicht an ein shiit messen ,genauso den salafistischenislam an ein salaf aber tuhn wir das trotzdem zeig mir den vortrag wo das behauptet wird mit dem stock und auch bitte meine davorigen anfragen wenn möglich bitte

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich habe herrn vogel mal live in kiel gesehen und ehrlich, seine ansprachen gehen immer nur ins negative, sobald seine leute am ende der rede am ausgang flyer und sowas verteilt haben, fragten die mich: woher kommst du schwester? ich: luebeck. Die: ja da wollen wir auch noch hinkommen. Welcher rechtsschule folgst du? Ich: ist das denn wichtig? Die : unbedingt. Ich : ok ich bin shia alhamdulilah. Die : schweigen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das mit dem stock war auf einer Regung des islamischen Rates in der Schweiz wo einige hassprediger auftauchten und war auf Mister blanko bezogen. Der salafi hier in der Schweiz!

Ich überspringe keine Frage ich verlinken aber auch die hier nicht. Ist verboten!

Kannst du arabisch Bruder dann hör dir die Videos von denen im youtoub an. Dort wirst du deine antworten finden!

Mein Mann und ich haben mehr als über hundert Videos angesehen und das haben sie gesagt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich habe herrn vogel mal live in kiel gesehen und ehrlich, seine ansprachen gehen immer nur ins negative, sobald seine leute am ende der rede am ausgang flyer und sowas verteilt haben, fragten die mich: woher kommst du schwester? ich: luebeck. Die: ja da wollen wir auch noch hinkommen. Welcher rechtsschule folgst du? Ich: ist das denn wichtig? Die : unbedingt. Ich : ok ich bin shia alhamdulilah. Die : schweigen

 

wa salam

 

alaikom selem

 

salaf sagen es ist nicht pflicht zu 100% eine rechtsschule zu folgen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das mit dem stock war auf einer Regung des islamischen Rates in der Schweiz wo einige hassprediger auftauchten und war auf Mister blanko bezogen. Der salafi hier in der Schweiz!

Ich überspringe keine Frage ich verlinken aber auch die hier nicht. Ist verboten!

Kannst du arabisch Bruder dann hör dir die Videos von denen im youtoub an. Dort wirst du deine antworten finden!

Mein Mann und ich haben mehr als über hundert Videos angesehen und das haben sie gesagt.

 

Wasalam

 

alaikom selem

 

wo werd ich meine antworten finden? schwester ich schau mir schon seit jahren deren vorträge an , deren islam ist mit den sunniten überein, sie folgen den 4 rechtsschulen, den selben sunna büchern und den kuran ich will von euch wissen was der unterschied ist da ich kein erkannt habe, zu behaupten sie folgen abdul wahab zeigt mir nicht ein unterschied und sie behaupten selber nicht das sie ihm folgen sondern den propheten savs, das ist genauso als ob ich sagen würde shiiten folgen imam khomeini , sie sind khomeini keine shiiten,

 

schick mir die videos per pn auf deutsch vogel seine videos sind auf deutsch

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

natürlich wird dir kein Wahabi erzählen, dass ibn-Abdul-Wahab folgt. Er wird dir sagen, er folgt Quran und Sunnah, so wie es jede Gruppe behauptet. Aber ihre Lehre basiert auf diesem Mann und wer es nicht glauben will, der kann das Leben von Muhammad ibn Abdul Wahab studieren. Außerdem wirst du keinen Wahabiten finden der schlecht über sie redet und das kannst du selber hören wenn du sie fragst. Sie werden ihn und Ibn Taymiyya immer verteidigen und sagen, dass ihre Lehren mit Quran und Sunnah übereinstimmen.

 

Nach all dem was ich dir erzählt habe, sagst du das es keinen Unterschied zwischen Sunniten und Salaf gibt?! Alle 4 sunnitischen Rechtsschulen lehnen sie ab...gib mal Wahabiten in yoututbe an und du siehst das lauter Warnungen vor ihrer Irrlehre kommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

natürlich wird dir kein Wahabi erzählen, dass ibn-Abdul-Wahab folgt. Er wird dir sagen, er folgt Quran und Sunnah, so wie es jede Gruppe behauptet. Aber ihre Lehre basiert auf diesem Mann und wer es nicht glauben will, der kann das Leben von Muhammad ibn Abdul Wahab studieren. Außerdem wirst du keinen Wahabiten finden der schlecht über sie redet und das kannst du selber hören wenn du sie fragst. Sie werden ihn und Ibn Taymiyya immer verteidigen und sagen, dass ihre Lehren mit Quran und Sunnah übereinstimmen.

 

Nach all dem was ich dir erzählt habe, sagst du das es keinen Unterschied zwischen Sunniten und Salaf gibt?! Alle 4 sunnitischen Rechtsschulen lehnen sie ab...gib mal Wahabiten in yoututbe an und du siehst das lauter Warnungen vor ihrer Irrlehre kommen.

 

#salam#

 

alaikom selem

 

es kommen auch lauter warnungen von der irlehre der shiiten wie du weisst, ist das jetzt ein beweis ,das gibt es bei jeder gruppierung, nach all den beweisen sagst du?, zu den wahabis sag ich nichts da kenn ich mich nicht aus wo ich mich auskenn sind die muslime von www.diewah...de und einladungzum... das sagtz dir mit sicherheit was und vieles trifft nicht auf diese muslime zu und es wird behauptet doch und ich sage sie haben hunderte videos zeigt mir eins per pn was ist daran so schwierig, weil es gibt viele behauptungen die gar nicht auf pierre vogel zu treffen ok sie folgen der lehre von wahab und taymiyya weil sie sagen das es mit dem kuran und der sunna übereinstimmt aber er folgt den 4 rechtrsschulen ,so weit ich weiss betet er nach dem madhap von imam malik ra

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

hast du dich überhaupt mit den Sachen beschäftigt, für die ich mir die Mühe gemacht habe sie dir nahe zu bringen?

 

Weißt du überhaupt was für Menschen Ibn Taiymiyya und ibn Abdul Wahab waren?

 

Wenn du mit den Wahabiten sympathierst, dann folg ihnen ruhig in deiner Unwissenheit. Menschen wie du sind ein gefundes fressen für Irrlehre. Ich habe langsam keine Interesse mehr über sie aufzuklären, wenn du deine Meinung nicht überdenken willst und an deiner festhalten möchtest.

Bring mir rationale Beweise für deine Aussagen, so wie ich es mache, und ich wäre auch bereit meine Meinung mit offenem Herzen zu überdenken.

 

Du redest hier grad leichtfertig über Menschen, welche die Shia als größte Feinde des Islams betrachten und am liebsten jeden von uns vernichten würden....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

hast du dich überhaupt mit den Sachen beschäftigt, für die ich mir die Mühe gemacht habe sie dir Nähe zu bringen?

 

Weißt du überhaupt was für Menschen Ibn Taiymiyya und ibn Abdul Wahab waren?

 

Wenn du mit den Wahabiten sympathierst, dann folg ihnen ruhig in deiner Unwissenheit. Menschen wie du sind ein gefundes fressen für Irrlehre. Ich habe langsam keine Interesse mehr über sie aufzuklären, wenn du deine Meinung nicht überdenken willst und an deiner festhalten möchtest.

Bring mir rationale Beweise für deine Aussagen, so wie ich es mache, und ich wäre auch bereit meine Meinung mit offenem Herzen zu überdenken.

 

Du redest hier grad leichtfertig über Menschen, welche die Shia als größte Feinde des Islams betrachten und am liebsten jeden von uns vernichten würden....

 

#salam#

 

alaikom selem

 

willst du deine wut zum ausdruck bringen oder warum schreibst du plötzlich in grosschrift ?

 

diese feinseeligkeit beruht auf gegenseitigkeit das selbe kan ein salaf auch von ein shiit behaupten das ist das eigentliche problem der wirft den etwas vor und der andere den und dann kommts zum streit und der streit zum kampf

und der kampf zum tot und dann heisst es der salaf hat den shiit getötet oder der shiit den salaf, fragt man warum sagt man wegen den islamischenmeinungsverschiedenheiten, aber ob das ein grund ist sich zu bekämpfen im islam und deren lehre ob es da erlaubt ist, das spielt keine rolle das ist in diesem moment egal man sagt einfach das gehört zu den salafi oder den shiitischen islam mit dazu

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KARIMA2 :

 

 

kannst du mal bitte so freundlich sein und gehst auf meine Fragen nach den Beweisen ein?

 

 

JabalAmel:

Dass Salafiten die 4 Rechtschulen ablehnen ist eine Unwahrheit. Meine Familie haben selbst die Aqidah der Salaf und folgen den Shafii Madhhab. Und Shaikh Ibn Taymiyyah und Shaikh Muhammad Abdulwahab gehörten dem Hanbali-Madhhab (auch Shaikh bin Baz und Uthaimin usw.). Eine Unwahrheit von vielen, die hier aufgeschrieben wurden, aber dafür habe ich keine Lust meine Zeit zu verschwenden.

 

Hakem:

 

 

Gib mal in Google "Imam Bukhari über Schiiten" ein, dann wird dir das genügen inshallah.

Zu den Unterschied zwischen Sunniten und "Salafiten": es gibt einmal die, die Aqidah der Salaf ( die 4 Rechtschulen hießen Gelehrten der Salaf) und einmal Sunniten, die Teile der Aqida der Ashraiyyah besitzen (zu den reinen Ash´aris kann ich leider nichts sagen, die sind aber auf jeden Fall näher an der Ahlu Sunnah als die Ahbash z.B. (die Jahmiyah sind) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

alaikom selem

 

willst du deine wut zum ausdruck bringen oder warum schreibst du plötzlich in grosschrift ?

 

Nein von Wut kann hier nicht die Rede sein. Ich habe es nicht groß geschrieben, sonder dick markiert, damit es dir deutlich ins Auge fällt. Ich befürchte nämlich, dass du dich nicht intensiv genug mit meinen Antworten beschäftigst, da du sie voreingenommen betrachtest.

 

diese feinseeligkeit beruht auf gegenseitigkeit das selbe kan ein salaf auch von ein shiit behaupten das ist das eigentliche problem der wirft den etwas vor und der andere den und dann kommts zum streit und der streit zum kampf

und der kampf zum tot und dann heisst es der salaf hat den shiit getötet oder der shiit den salaf, fragt man warum sagt man wegen den islamischenmeinungsverschiedenheiten, aber ob das ein grund ist sich zu bekämpfen im islam und deren lehre ob es da erlaubt ist, das spielt keine rolle das ist in diesem moment egal man sagt einfach das gehört zu den salafi oder den shiitischen islam mit dazu

 

wa salam

 

Akhi wir sagen es offen: Wir wollen keine Feindseeligkeiten mit niemanden!

Wahabiten sagen es auch offen: Sie hassen Menschen angeblich für Allah. Frag sie doch selbst.

Salafiyya bringen Schiiten regelmäßig um und sprengen sich in schiitischen Moscheen in die Luft. So etwas passiert in einem Abstand von 2-3 Montaten regelmäßig im Irak oder im Iran. Die Shia versuchst stetig eine Einheit zu erzielen, denn Muslimen geht es letztendlich nur um die Anbetung Allahs (swt) und wir verfolgen somit das selbe Ziel. Salafs bezichtigen uns allerdings des Shirk und Kuffur und wollen uns deswegen vernichten. Wie sollen wir uns mit ihnen vereinen , wenn sie uns ermorden wollen? Man kann hier nicht mehr von einfachen Meinungsverschiedenheiten sprechen.

 

 

Diese Anschläge gehen auf das Konto der Wahabiyya und sie befürworten diese Anschläge auch noch...la3natullah auf diese Mörder..

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

@Mukhlisa:

 

Zu erst einmal bitte ich dich, mit einem salam zu grüßen, wie es unser Prophet vorschreibt, ansonsten müssten wir dir eigentlich nicht antworten, da der Prophet sagte antwortet jenen nicht, die euch nicht islamisch grüßen.

Oder willst du uns nicht mit salam grüßen, weil die Shia für dich Kuffar sind?

 

 

JabalAmel:

Dass Salafiten die 4 Rechtschulen ablehnen ist eine Unwahrheit. Meine Familie haben selbst die Aqidah der Salaf und folgen den Shafii Madhhab. Und Shaikh Ibn Taymiyyah und Shaikh Muhammad Abdulwahab gehörten dem Hanbali-Madhhab (auch Shaikh bin Baz und Uthaimin usw.). Eine Unwahrheit von vielen, die hier aufgeschrieben wurden, aber dafür habe ich keine Lust meine Zeit zu verschwenden.

 

Ja sie lehnen sie nicht ab. Aber sie sehen es nicht als direkte Pflicht an einer zu folgen , sondern von allen zu entnehmen. Und schon verteidigt eine Salafistin Muhammad ibn Abdul Wahab und Ibn Taimiyya, so wie ich es dir vorher schon sagte.

Auch wenn ihr es nicht direkt sagt, eure Lehren basieren auf ihnen und ihr duldet keine Kritik an ihnen.

 

 

Auch so @Hakem:

Wenn du das in google eingibst was sie von dir verlangt, dann wirst du sehen das Bukhari ein Nasibi war, welcher sagte, dass man mit Schiiten nicht befreundet sein darf, sie nicht als Muslime ansehen darf und nicht von ihrem Fleisch essen darf, auch wenn sie es islamisch schlachten.

 

So wie ich es dir gesagt habe. Und jetzt willst du Salafiyya in Schutz nehmen, obwohl sie so etwas über die Anhänger Ahlulbayt behaupten?

 

SubhanAllah.. Allah (swt) lies es zu, dass meine Aussage bewiesen wurde und du hast es jetzt mit eigenen Augen gesehen was sie von uns denken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

 

Nein von Wut kann hier nicht die Rede sein. Ich habe es nicht groß geschrieben, sonder dick markiert, damit es dir deutlich ins Auge fällt. Ich befürchte nämlich, dass du dich nicht intensiv genug mit meinen Antworten beschäftigst, da du sie voreingenommen betrachtest.

 

 

 

Akhi wir sagen es offen: Wir wollen keine Feindseeligkeiten mit niemanden!

Wahabiten sagen es auch offen: Sie hassen Menschen angeblich für Allah. Frag sie doch selbst.

Salafiyya bringen Schiiten regelmäßig um und sprengen sich in schiitischen Moscheen in die Luft. So etwas passiert in einem Abstand von 2-3 Montaten regelmäßig im Irak oder im Iran. Die Shia versuchst stetig eine Einheit zu erzielen, denn Muslimen geht es letztendlich nur um die Anbetung Allahs (swt) und wir verfolgen somit das selbe Ziel. Salafs bezichtigen uns allerdings des Shirk und Kuffur und wollen uns deswegen vernichten. Wie sollen wir uns mit ihnen vereinen , wenn sie uns ermorden wollen? Man kann hier nicht mehr von einfachen Meinungsverschiedenheiten sprechen.

 

 

Diese Anschläge gehen auf das Konto der Wahabiyya und sie befürworten diese Anschläge auch noch...la3natullah auf diese Mörder..

 

 

#salam#

 

alaikum selem

 

bruder du hast schon recht ich habe mir nicht genau deine videos angeschaut die auf english sind ,mein schulenglisch ist eingerostet und mein arabisch ist auch nicht das beste,

 

ich sage ja nicht das diese anschläge eine lüge sind, man zeigt mir videos wie du jetzt bspsweise und sagt alle sind so, und meine frage beruht nur auf dieses alle, verstehst du von wo kommt dieses alle, wenn jemand aus meiner famile etwas unrechtes begeht ist gleich meine ganze familie schlecht nein, ich behaupte nur das die salaf die ich hier kenne gegen solche taten sind und sie behaupten auch das shiiten eine irregehende umma ist das stimmt aber was ich von ihnen sah war der wunsch der rechtleitung, und allgemein diese taten mit den salafistischen islam nichts zutuhn haben aber sie trotzdrem mit diesen taten identifiziert werden darum geht es mir und nicht darum

 

das ich deine videos nicht genau an sehe ich danke dir für deine mühe bruder das du meine fragen und anforderungen versuchst nachzugehn, wie gesagt ich sage nicht das dass was du mir zeigst lügen sind sondern will nur für die verallgemeinesierung der salafi hier in deutschland per pn sehen bspsweise wo behauptet wird allah swt habe hände denn ich bin mir sicher das ist nicht der salafistische islam bruder vieleicht behaupten das einige unwissende aber diese haben wir leider in jeden gruppen

 

wa salam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

das werde ich sofort machen, wenn du noch ein klein bisschen Geduld hast Akhi. Und ich habe dir sehr gerne geholfen, denn Fragen zum Islam zu beantworten und für Menschen zu warnen ist Gottesdienst #rose#.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

@Mukhlisa:

 

Zu erst einmal bitte ich dich, mit einem salam zu grüßen, wie es unser Prophet vorschreibt, ansonsten müssten wir dir eigentlich nicht antworten, da der Prophet sagte antwortet jenen nicht, die euch nicht islamisch grüßen.

Oder willst du uns nicht mit salam grüßen, weil die Shia für dich Kuffar sind?

 

 

 

 

Ja sie lehnen sie nicht ab. Aber sie sehen es nicht als direkte Pflicht an einer zu folgen , sondern von allen zu entnehmen. Und schon verteidigt eine Salafistin Muhammad ibn Abdul Wahab und Ibn Taimiyya, so wie ich es dir vorher schon sagte.

Auch wenn ihr es nicht direkt sagt, eure Lehren basieren auf ihnen und ihr duldet keine Kritik an ihnen.

 

 

Auch so @Hakem:

Wenn du das in google eingibst was sie von dir verlangt, dann wirst du sehen das Bukhari ein Nasibi war, welcher sagte, dass man mit Schiiten nicht befreundet sein darf, sie nicht als Muslime ansehen darf und nicht von ihrem Fleisch essen darf, auch wenn sie es islamisch schlachten.

 

So wie ich es dir gesagt habe. Und jetzt willst du Salafiyya in Schutz nehmen, obwohl sie so etwas über die Anhänger Ahlulbayt behaupten?

 

SubhanAllah...Allah (swt) hat meine Aussage bewiesen und du hast es jetzt mit eigenen Augen gesehen was sie von uns denken.

 

#salam#

 

salam.gifan alle die der Rechtleitung folgen,

 

ich nehme deinen Ratschlag an und grüße folgendermaßen, da ich oft sehe das hier Takfir (direkt oder indirekt) auf die Sunniten gemacht wird und ständig nur mit "Salam" (hat der Prophet saws so gegrüßt?!) gegrüßt wird, habe ich nun aber jetzt selbst die Alternative gefunden wie ich grüßen soll.

Ich mache auf keinen Fall Takfir auf die Shi´a (im Gegensatz zu euch, die gerne Takfir machen), jeder Schiite ist von außen einzeln zu beurteilen (einige praltizieren nur Bid´a, andere wiederum Shirk u.ä.) . Auf jeden Fall mache ich aber Takfir auf die, die der Meinung sind, der Quran sei verfälscht.

 

 

Und was willst du jetzt mit unseren Fiqh-Angelegenheiten aussagen? Was hat das damit zu tun, ob jetzt jemand Ijtihad oder Taqlid macht? Ist das ein Unterschied zwischen "Sunniten und Salafisten"? Ja, wir dulden auch eure Verleumdungen an der Sahaba und den Gelehrten nicht mehr. Du sprichst die ganze Zeit von Beweise, obwohl ich kaum was von dir sehe. Selbst euer sektiererischer Gelehrte hat mal eine Lüge über Ibn Mas´ud veröffentlicht, die angeblich bei Ahmad ibn Hanbals Werk steht (nämlich dass der Prophet sallah allah aleyhi assalam von der Mutter der Gläubigen Aisha ermordet wurde, authubillah)

 

Und Imam Bukhari war kein Nasibi, schon wieder eine Lüge von dir und beweis mal bitte wo der Takfir in der Aussage drinsteckt . Das soll lediglich ein Beweis sein, dass Imam Bukhari ein "Wahabite" war und Imam Schafii hatte so ähnliche Aussagen gemacht. Ich kann dir sogar ähnliche Zitate von Maududi nennen, weil ihr seinen Tafsir hier komischerweise oft zitiert. Deine schiitischen Geschwister machen oft Takfir auf Imam Bukhari und Abu Hurairah, indem sie diese als Ketzer bezeichnen. Und sowas nennt sich Da´wa bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

#salam#an alle die der Rechtleitung folgen,

 

ich nehme deinen Ratschlag an und grüße folgendermaßen, da ich oft sehe das hier Takfir (direkt oder indirekt) auf die Sunniten gemacht wird und ständig nur mit "Salam" (hat der Prophet saws so gegrüßt?!) gegrüßt wird, habe ich nun aber jetzt selbst die Alternative gefunden wie ich grüßen soll.

 

 

Ich mache auf keinen Fall Takfir auf die Shi´a (im Gegensatz zu euch, die gerne Takfir machen), jeder Schiite ist von außen einzeln zu beurteilen (einige praltizieren nur Bid´a, andere wiederum Shirk u.ä.) . Auf jeden Fall mache ich aber Takfir auf die, die der Meinung sind, der Quran sei verfälscht.

 

Ich weiß. Für euch sind nur unsere Gelehrten Mushrikun und ihre Anhänger sind arme unwissende Opfer. Wer behauptet denn der Quran sei verfälscht? A3dubillah....Aber eine eine klassische Anschuldigung gegen die Shia.

 

Und was willst du jetzt mit unseren Fiqh-Angelegenheiten aussagen? Was hat das damit zu tun, ob jetzt jemand Ijtihad oder Taqlid macht? Ist das ein Unterschied zwischen "Sunniten und Salafisten"?

Die Unterschiede zwischen euch und den Sunniten sind weit aus größer und ich habe sie bereits beschrieben.

 

Ja, wir dulden auch eure Verleumdungen an der Sahaba und den Gelehrten nicht mehr.

 

Welche Verleumdung? Vllt. kannst du konkretisieren was du als Verleumdung betrachtest, damit man genauer darauf eingehen kann. Welche Gelehrten von euch verleumden wir denn? Seid ihr es nicht, welche unsere größten Gelehrten schmähen und als Götzendiener bezeichnen?

 

Du sprichst die ganze Zeit von Beweise, obwohl ich kaum was von dir sehe.

 

Vllt. willst du nicht sehen. Welche Beweise fehlen dir denn?

 

Selbst euer sektiererischer Gelehrte hat mal eine Lüge über Ibn Mas´ud veröffentlicht, die angeblich bei Ahmad ibn Hanbals Werk steht (nämlich dass der Prophet sallah allah aleyhi assalam von der Mutter der Gläubigen Aisha ermordet wurde, authubillah)

 

Pass auf wie du in einem schiitischen Forum über unsere Gelehrten sprichst...

 

Und Imam Bukhari war kein Nasibi, schon wieder eine Lüge von dir und beweis mal bitte wo der Takfir in der Aussage drinsteckt .

 

Wenn du unsere Meinung zu Bukhari wissen willst und sie mit offenem Herzen angehen möchtest, kannst du hier einiges nachlesen. Sogar einige sunnitische Gelehrte gaben schon zu, dass er etwas gegen die Ahlulbayt hatte:

http://www.shia-foru...hl__turuqefendi

 

Ach ja und dieser @TuruqEfende ist @Tariq, aus dem Wahabi-Forum....

 

Wenn dir unsere Meinung nicht passt, dann können wir sachlich darüber diskutieren und Emotionen weg lassen und auf einer islamischen Ebene bleiben. Wer uns aber im vorhinein ablehnt und uns verurteilt, der brauch sich nicht zu wundern.

Du hast oben in einem schiitischen Forum behauptet, dass viele Schitten Bid3a und Shirk machen. Nun frage ich dich:

Wo ist der Beweis?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem alaikom

 

ich wunder mich nicht, warum hier keine salaf im forum mehr sind, sie werden angegriffen und müssen aufpassen was sie behaupten aber shiiten müssen nicht aufpassen da sie hier in ein shiaforum sind

 

natürlich werden dann alle gesperrt

 

Zitat von mukhlisa

 

 

Selbst euer sektiererischer Gelehrte hat mal eine Lüge über Ibn Mas´ud veröffentlicht, die angeblich bei Ahmad ibn Hanbals Werk steht (nämlich dass der Prophet sallah allah aleyhi assalam von der Mutter der Gläubigen Aisha ermordet wurde, authubillah)

zitat von jabal amel

Pass auf wie du in einem schiitischen Forum über unsere Gelehrten sprichst...

 

gelehrte zu beleidigen zum bsp von den shiiten ist so als ob man persönlich einen beleidigt hat denk ich, und bei den salaf ist es mitsicherheit genauso die fühlen sich dann auch angegriffen, und dies geschieht hier es wird verallgemeinert verflucht und angegriffen,

 

nun kommt eine aussage von mukhlisa die nicht zu vergleichen ist mit denen die gegen die salaf gebracht wurden und sie wird gewarnt das sie aufpassen soll massaallah, und dann soll hier noch einer von den salaf im forum übrig bleiben ohne gesperrt zu werden?

 

ich verurteile diese ungerechten taten von denen ihr hier erzählt habt ,die aber zu unrecht den salaf zugeschrieben werden denn diese sind keine salaf sondern terroristen und werden mitsicherheit von den salaf selbst verachtet und als terror angesehn das hab ich schon selber in deren vorträge gesehn

 

fragen wir doch auzch mukhlisa kan man hier diese ereignisse mit den salaf identifiziern die hier erwähnt wurden und gleich alle salaf dafür verurteilen und verfluchen gehört dies zu der glaubenslehre mit eine bombe in eine shiitischemoschee zugehn sich selbst in die luft zusprengen? mitsicherheit nicht! das sind terroristen !!

 

hier ein video wie es zu terror kommt und das video ist von salaf

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...