Zum Inhalt springen

Brauchen wir die Sunniten wirklich? (Einheit der Ummah)


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwiester

 

Wen ich die überschrift lese kommt mir das ******. Und zu dir Karima du hälst nichts von sunniten oder fast nichts traurig das das von dir als erwachsen frau und erfahren kommen muss.

Musst du alle in ein topf tuhen musst es gibt solche und solche nicht alle sunniten sind so und nicht alle schiiten sind so musst du dich auf diese nevo wie die im vido geben traurih erllich. Ich bin hier um über die schiiten zu lernen und wen ich sowas höre fass ichm ir an den kopf ob das das richtige ist wie kann ein moslem so über einen anderen moslem denke wir haben alle das gleiche ziel allah swt zu dien und in den paradis zu kommen. Ich frage mich wie ein moslem andere hassen oder nichgts von den halten solll ich ärger mich erlich aber ich werde meine meinung sagen ich akzeptier das was du schreibst aber habe kein gleiche meinung darüber den deine aussage ist falsch und nicht richtig gewessen man sollllte 2 mal darüber nachdenken was man schreibt den hier sind auch geschwister die sunniten sind und die dann noch mals ein falsches bild v on schitten bekoommen wegen einer aussage die von einer schiitten kommt. Ich liebe alle meine geschwister ob schiite sunnnite und weiß der geier was noch aus liebe zu allah swt und ich respektier auch alle egal was sie siind den wir haben alle ein ziel das paradies.

wa salam liebe geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallam

 

danke bruder Shi'aForLife.. ich entschuldige mich bei dir schwester Karima und ich hoffe du nimmst meine entschuldigung an, mein beitrag galt schwester Lizzz&schwester Shiitin..

 

@schwester Nakschibendi:ich hab mir vorhin die bedeutung von orthodox durchgelesen und ich lag richtig.. entweder nennt man alle Muslime die sich an die wurzeln des ehrenvollen Islam halten orthodoxe Muslime oder man lässt das wort komplett weg.. ich seh mich nicht als orthodox und ich kenne keinen orthodoxen und nicht mal unsere Gelehrten, egal welche richtung sie folgen, sind orthodox.. diejenigen die als orthodox bezeichnest, solltest du lieber als radikal und unwissende bezeichnen, denn orthodox ist eine sehr starke und sehr gute auslegung der Religion unseres Herrn SwT..sehr viele sunnitische Gelehrte glauben an die Überlieferungen von Sayyedena Mu7ammad und legen sie genau so aus wie wir, da empfehle ich dir 'die Konsultation' zu lesen.. wie ich auch schon gesagt habe: Sayyed 3ali Fadhlullah hat eine Fatawa erlassen, die das beleidigen der Sa7aba verbietet.. und wenn du mir genaue beweise zeigen würdest, würde ich dich niemals als lügnerin hin stellen, ich unterhalte mich sehr gerne in ruhe mit einer person die eine andere meinung hat und höre gerne andere ansichten.. ich finde es sehr gut und vorbildlich von dir, dass du Shiiten als deine Geschwister bezeichnest obwohl du auch andere leute kennst die sich als Shiiten bekennen und dich beleidigen.. wie ich vorher auch schon geschrieben habe: deine geschwister sind auch meine geschwister und ich bitte dich nicht so negativ emotional zu werden während du schreibst, denn so kommen wir nur sehr langsam vorran.. und in Libanon wird es al-7amdulillah auch besser zwischen Sunniten und Shiiten, da hat auch Sayyed Fadhlullah sehr viel beigetragen..

 

ALLAHumma salle 3ala Mu7ammad wa Aale Mu7ammad

 

Sallam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte gerne näher auf den Begriff der sogenannten "Einheit" eingehen.

 

Ich denke man sollte es nicht Einheit der Ummah, sondern eher die Toleranz innerhalb der Gruppen im Islam nennen.

Denn Imam Ali a.s. sowie auch der Prophet saas. berichteten uns, das sich die Ummah spalten wird, und das in 73 Gruppen, wovon 13 Gruppen nah zur Ahlulbayt sein werden, jedoch nur eine davon den Schlüssel zum Paradies mit sich trägt.

 

Eine "Einheit der Ummah" kann es daher nicht geben, zumindest nicht bis zum Erscheinen des 12. Imams, der nur die Religion dieser Einen der 73 Gruppen auf der Erde lassen und verbeiten wird.

 

Daher sollten wir uns alle Tolerieren und keine Feinschaft schüren, das ist das bestmögliche was wir tun können! Aber von einer Einheit im Sinne von Vereinigung, statt von Unterscheidung zu sprechen, spricht gegen die Überlieferungen der Ahlulbayt a.s.

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich mag sunniten aber nur ganz wenige von ihnen vorrallem die nicht sturren und die viel über die shiiten fragen.

Aber ich hasse Omar er war derjenige der die beste Frau und die Tochter des Propheten Fatima Zahra a.s auf eine unmenschliche Art verletzte. Wegen diesen Verletzungen sind zwei wertvolle junge Menschen gestorben Fatimah a.s und Muhsin der im Bauch seiner Mutter starb.

Mit fatima a.s hat alles angefangen.

Sie brach sich die Rippen, sie hatte schlimme verletzungen, sie war schwanger, die Tür wurde auf sie geschlagen und ein Nagel steckte tief in ihrer Brust drin.

Und Imam Ali a.s saß im Haus musste sich zusammenreisen sah alles und konnte ihr leider nicht helfen damit die shia nicht ausgelöscht werden

Das ist der wichtigste Grund weshalb ich ihn hasse.

Mit so einer Geschichte sollte der Sunni sich gedanken machen und sich fragen wer Omar und die anderen Khalifen wirklich waren.

Ws wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

@shiitib: hab ich im namen allah c.c. behauptet, dass ich euch als kuffar bezeichne??? Steht in irgendeinem text, dass ich dich oder jemand anderen als kuffar bezeichne? Ausserdem sind das die sachen, die tatsachen sind, wovon ich geschrieben habe. Und ich hab keinesfalls euch beleidigt aber klar ich bin sunnite und du denkst sofort ich hab dich als kuffar bezeichnet, verallgemeinerung pur...

 

 

 

 

Ich habe dir meinen Text nochmal zur besseren Verständigung hier rein kopiert, damit du noch mal nachlesen kannst das ich dich persönlich keinesfalls bezichtigt habe, du hättest mich kafir genannt.

Du kannst uns nicht dafür verantwortlich machen, dass einige Shiiten ihr Haustiere so nennen. Ebenso gibts bei euch auch ganz brisante Vorfälle. Immer wenn ich Diskussionen mit Sunniten haben, wird mir die Beleidigungen der ´´Sahaba´´ unter die Nase gerieben. Das ist doch wohl nicht der Grund, warum wir für euch Kuffar sind, hallo?

Es geht einfach darum das die Sunniten oder deren Gelehrten uns nicht als Muslime sehen. Und ich weiss das auch Shiiten die Kalifen beleidigen, aber das ist kein Grund das du deine Meinung hier auf uns alle ausstreckst.

 

Unsere Gelehrten predigen über den Zusammenhalt aller Konfessionen, während bei euch aber auch keinen gibt der uns akzeptiert. Wir wollen nicht das die Sunniten uns lieben, aber wenigstens als Muslime ansehen, welche auch die Säulen des Islams befolgen.

 

 

Ich würde dich bitten, dies nicht als einen Angriff auf dich oder deine Konfession zu sehen. Ich unterhalte mich gerne mit Sunniten, aber bitte lass das Schlechte schlecht sein, du wirst nichts dran ändern können das Shiiten Tiere diese Namen geben.

 

@ 3abdallah Bruder ich versuche keine Spaltung zu dtiften, aber es ist ärgerlich imme mithören zu müssen das wir Shiiten beleidigen, verfluchen usw. Das ist doch jedem seine Angelegenheit, es muss nicht heissen das ich selber auch beleidige. Wir dürfen diese schlechten Eigenschaften auf allle Shiiten verallgemeinern.

 

Möge Allah swt mir verzeihen, wenn ich auf irgend einer Weise unabsichtlich Missverständnisse gebildet habe.

Wir sind hier in einem Forum, das ist es jedem erlaubt seine eigene Meinung fei zu äußern.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

#salam#

 

die sunnitischen gelehrten in Libanon sind mit uns ^^

#salam#

 

 

 

wäre die Hisbollah im Libanon nicht so mächtig, wären diese Gelehrten gegen uns und würden weiterhin gegen die Shia hetzen. Die Shia wurde im Libanon jahrhunderte unterdrückt. Die Regierung hat dafür gesorgt, dass die Schiiten im Libanon arm und ungebildet bleiben. Man tat alles um die Shia in der Unterschicht zu halten. Während wir im Süden mit Israelis und korrupten Palästinensern zu kämpfen hatten, interessierte es keinen im Land. Der Widerstand und der demographische Wandel hat nun alles verändert. Die Shia gibt nun, dank Allahs Hilfe, den Ton im Libanon an und inshallah werden die Anhänger der Ahlulbayt den gesamten Orient auf diesselbe Art und Weise dominieren. Wir unterdrücken Sunniten wenigstens nicht und tun alles dafür, um sie bei allem was wir machen zu integrieren. Auch die Hisbollah macht das. In keinem sunnitisch regierten Land ist dies der Fall. So bald Sunniten den Ton angeben, werden Schiiten unterdrückt, verfolgt, ermordet usw. . Bestes Beispiel ist Bahrain....

 

@Lizzz

Salam

 

ich verstehe nicht was daran niveaulos sein soll, wenn ich sag ich halte nix von sunniten?

 

Wasalam

 

Jeder Aspekt an dieser Aussage ist niveaulos.

1. ist diese Aussage rassistisch, da du alle Menschen in einen Topf wirfst.

2. Stiftest du mit einer solchen Aussage Fitna

3. Beachtest du mit einer solchen Aussage nicht die Lehre unseres Propheten und seiner Ahlulbayt, welche uns mahnten uns gegenseitig als Geschwister in der Religion zu betrachten.

An deiner Stelle würde ich diese Aussage ganz schnell zurück nehmen und Allah um Verzeihung bitten. Du brauchst diese Aussage auch nicht zu rechtfertigen, weil du dich angegriffen willst. Das ist nichts persönliches, ich will nur das beste. <br style="">

 

Ich bin hier um über die schiiten zu lernen und wen ich sowas höre fass ichm ir an den kopf ob das das richtige ist wie kann ein moslem so über einen anderen moslem denke wir haben alle das gleiche ziel allah swt zu dien und in den paradis zu kommen.

 

Schwester ich weiß das wir alle das selbe Ziel haben. Allerdings musst du zugeben, dass die Mehrheit der AhluSunnah und besonders eure Ulama uns nicht als Muslime betrachten. Deswegen meine berechtigte Frage wie ich mit jemandem umgehen sollte, der mich nicht als Muslim betrachtet.

 

Ich liebe alle meine geschwister ob schiite sunnnite und weiß der geier was noch aus liebe zu allah swt und ich respektier auch alle egal was sie siind den wir haben alle ein ziel das paradies.

 

Mashallah Schwester, wenn alle so denken würden wäre die islamische Ummah die mächtigste Kraft auf der Welt. Leider gehörst du zu einer Minderheit an, die uns mit so einem offenen Herzen begegnen.

 

 

@Ma7amadallaziz

Das nochmal dazu, wieso wir nicht die Sahaba und die Ahlul Bayt lieben oder beiden folgen oder so. Sowas geht nicht.

 

Hüte dich vor solchen Aussagen. Der Quran lobt manche Taten der Sahaba und unterscheidet zwischen rechtschaffenen Sahaba und Heuchlern. Bei der Shia gilt jeder Sahaba als rechtschaffenen, so lange nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Wir sind verpflichtet die rechtschaffenen Sahaba zu lieben, sonst begehst du eine große Sünde.

 

 

Ich muss manche Reaktionen von Geschwistern hier aufs schärfste verurteilen. Ihr brauchst jetzt nicht einfach aus euren Neigungen heraus zu schreiben und Dinge zu sagen, die euch gerade einfallen. Manche von euch haben meine Ausgangsfrage völlig missinterpretiert und so etwas kann leicht zu Fitna führen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

meine aussage war nicht rassistisch(das kann man sich vor allem als deutsche nicht leisten)

wo keine einheit herrscht, kann man auch nicht spalten. Ich war einfach emotional aufgeladen.

Sry

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ok tut mir leid wenn ich jemanden auf den fuss getreten hab mit der aussage. Aber wenn es um die unterdrückung der shia geht, bin ich extrem emotional. Ich hoffe ihr verzeiht mir :(

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt keine Islamische einheit und wird es auch nie geben,Die Normalen sunniten sind in den Medien eine Minderheit geworden,die wahabis haben das meiste Geld und die meisten Sender sie bringen ihre Falsche Religion in die Köpfe der Menschen und stopfen sie mit hass und Lügen über uns.

Ich hab schon länger gesagt es ist ein Media-Krieg wir brauchen mehr sender die diese Lügen wiedersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt keine Islamische einheit und wird es auch nie geben,Die Normalen sunniten sind in den Medien eine Minderheit geworden,die wahabis haben das meiste Geld und die meisten Sender sie bringen ihre Falsche Religion in die Köpfe der Menschen und stopfen sie mit hass und Lügen über uns.

Ich hab schon länger gesagt es ist ein Media-Krieg wir brauchen mehr sender die diese Lügen wiedersprechen.

 

#bismillah#

#salam#,

 

hast du verborgenes Wissen oder woher weißt du das es nie eine Einheit geben wird?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hat dich jetzt mein Kommentar gestört oder was??

Ja für mich gibt es und wird es nie eine einheit geben.

wenn du eine frage stellst lieber bruder musst damit rechnen antworten zu bekommen die nicht deiner meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Wie weit müssen wir uns noch an die Sunniten annähern, wenn diese uns nicht einmal als Muslime betrachten? Wieso sollen wir für sie kämpfen, wenn sie es für richtig halten, dass wir unterdrückt werden?

Wieso distanzieren wir uns nicht von Menschen, welche uns als Kuffar betrachten und das tut die Mehrheit der AhluSunnah leider.

Imam Mahdi (atfs) ist schiitischer Muslim und wird den Pfad der Shia verteidigen, nicht den der BaniUmmayya!

 

Erstens sollten wir nicht für die Sunniten kämpfen weil sie Sunniten sind, sondern weil es Menschen sind die unterdrückt werden. Es geht also nicht um Sunniten oder Schiiten, sondern um den Einsatz für den unterdrückten und Schwachen Menschen. Dies wird leider immer vergessen, es geht immer um den Menschen nicht um seine Religion, Rechtsschule ...etc.

 

Zweitens kämpfen wir für sie für Gott und um die nähe Gottes. Es geht uns nicht darum das irgendeine Rechtsschule uns akzeptiert, toleriert oder uns applaudiert sondern weil die Hilfe anderen gegenüber ein Mittel für den Empfang der Liebe Gottes ist.

 

Drittens distanzieren wir uns von den Sunniten deswegen nicht weil wir eine Pflicht haben den anderen Gegenüber besser zu sein als diese zu uns.

 

Viertens ist die Tat selbst eine belebende und eine in-sich-belohnende Tat und es sollte uns darum gehen tun zu dürfen. Auch wenn es anderen zuwieder ist.

 

Fünftens würde ich mir nicht so sicher sein, das Imam Mahdi (aj) da er nach unserer Auffassung ein schiitischer Muslim ist automatisch ein Schiite ist nach unseren Maßstäben. Imam Mahdi (aj) ist ein Befreier der >Menschheit< nicht einer Rechtsschule.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@JabalAmel

 

Ja, die rechtschaffenden Sahaba und nicht ''Sahaba'' die der Meinung waren, dass sie es nicht nötig haben, Fatima(as) das zu geben, was ihr gehört.

Willst du mir sagen, dass man gleichzeitig Sunnite und Schiite sein kann?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt hunderte Millionen von Sunniten und dann zu sagen, dass die Mehrheit von ihnen so komisch drauf ist, finde ich ziemlich ungerecht und macht einen nicht besser, als die, die gegen die Shia propagieren und schlechtes über sie behaupten.

Man will unsere Stimmen verstummen und ich kann mir vorstellen, dass die wahrhaftigen Sunniten auch unter solch einer "Unterdrückung" leiden.

 

Wir brauchen die Sunniten auf jeden Fall. Denn wir haben eine gleiche Grundlage und einen gemeinsamen "Feind".

Im Islam gibt es keinen Chauvinistisches Denken und ich beobachte eher, dass sich das bei der Shia breit macht.

 

Ich finde diesen Thread einfach nur unnötig, weil hier viele Shiiten unter dem Vorwand - "dass sie ja kein Fitna stiften wollen, ABER..." - ihre Emotionen und eigensinnigen Gedanken preisgeben, die tiefst kontraproduktiv sind. Die Gelehrten beziehen hier eine klare Stellung zu.

Es ist ein sehr empfindliches Thema, das man nicht einfach mal nebenher diskutiert.

 

Derjenige, der meint, dass man Sunniten nicht helfen brauch oder sie sonst in irgendeiner Weise zu unterstützen, hat weder den Islam, noch die Ahlul Beyt (as), noch das Menschsein verstanden.

 

Einmal war Sayyed Fadlallah (ra) in Syrien und hat da Vorträge oder ähnliches gehalten. Da kam ein Sunnit zu ihm und sagte: Oh Sayyed, ich will Shia werden, was muss ich sagen. Und Sayyed Fadlallah (ra) sagte: "Sag: Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah und dass Muhammad, der Gesandte Gottes ist."

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

mashallah vielen dank für diesen Beitrag Schwester @Jasmina.

 

@Sulfikar

Salam

 

Hat dich jetzt mein Kommentar gestört oder was??

Ja für mich gibt es und wird es nie eine einheit geben.

wenn du eine frage stellst lieber bruder musst damit rechnen antworten zu bekommen die nicht deiner meinung sind.

 

Gestört hat sie mich nicht. Es entspricht aber nicht unserer Religion einfach aus der Neigung heraus irgendwas zu schreiben, sondern man sollte immer rationale Belege für eine Aussage anführen. Natürlich rechne ich mit antworten die nicht meiner Meinung sind, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet, aber solche Aussagen verfehlen vollkommen das Thema.

 

@HassanMohsen

Fünftens würde ich mir nicht so sicher sein, das Imam Mahdi (aj) da er nach unserer Auffassung ein schiitischer Muslim ist automatisch ein Schiite ist nach unseren Maßstäben. Imam Mahdi (aj) ist ein Befreier der >Menschheit< nicht einer Rechtsschule.

 

 

Natürlich ist der Quaim (atfs) ein schiitischer Muslim. Wieso gehen wir sonst den Weg der Ahlulbayt? Ja er wird alle Menschen befreien, aber er wird sie auf einen Weg richtigen Weg führen, welcher seid dem Tod des Propheten bis zu jenem Tag existiert. Die Wahrheit geht nicht direkt um eine Rechtsschule, sondern um die Glaubensauffassungen und Werte die wir vertreten.

 

@M7amadallaziz

bismillah.gif

salam.gif

 

@JabalAmel

 

Ja, die rechtschaffenden Sahaba und nicht ''Sahaba'' die der Meinung waren, dass sie es nicht nötig haben, Fatima(as) das zu geben, was ihr gehört.

Willst du mir sagen, dass man gleichzeitig Sunnite und Schiite sein kann?

 

salam.gif

 

Es gab unter den Sahaba auch rechtschaffene. Willst du mir etwa sagen das alle Sahaba schlecht waren?

Der Quran differenziert auch zwischen zwei Gruppen von Sahaba. Was ist mit den Anhängern Alis, auf die sich unsere Shia beruft, die dem Propheten und dem ersten Imam bis zu ihrem Tod dienten? Willst du mir etwa sagen, dass diese nicht rechtschaffenen waren.

Nein ich will dir damit sagen, dass es auch nur einen Weg bei der Shia gibt, oder bist du etwa ein Anhänger dieser Shirazis aus London ?

 

 

 

Schaut was Bruder Hamza von AlBatul dazu sagt:

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder, diese rechtschaffenen Sahaba habe ich doch nie gemeint. Ich meine die ''Sahaba'' Abu Bakr, Omar und Uthman. Und Abu Bakr habe ich auch in meinem ersten Beitrag erwähnt. Wie soll ich denn die treuen Sahaba, die die Freunde der Ahlul Bayt(as) waren, kritisieren? Ich würde das niemals tun, a3usubillah.

 

#salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und nein, ich bin kein Shirazi-Anhänger und ich werde es in 1000 Jahren nicht sein.

Ich liebe aber einfach keinen Omar oder Abu Bakr.

 

Ich hasse Leute, die ihre eigene Sunna machen und die ihr eigenes Gebet machen und die Imam Ali(as) die Nachfolgerschaft klauen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und nein, ich bin kein Shirazi-Anhänger und ich werde es in 1000 Jahren nicht sein.

Ich liebe aber einfach keinen Omar oder Abu Bakr.

 

Ich hasse Leute, die ihre eigene Sunna machen und die ihr eigenes Gebet machen und die Imam Ali(as) die Nachfolgerschaft klauen.

 

#salam#

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

gut weil in deiner ersten Aussage kam es wirklich so rüber, als verurteilst du alle Sahaba. Zu den 3 Khalifen welche du meinst, haben alle Schiiten das selbe Bild. Wir verändern die Fakten der Geschichte nicht um sie als heilige darzustellen, sondern sagen die Wahrheiten über sie, so bitter diese auch sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist das Problem mit den ersten drei?

 

Shia sagen nach meinem Wissen, sie haben die Chalifat geklaut. Gibt es noch andere Probleme? Gibt es hier ausführliche Informationen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Was genau ist das Problem mit den ersten drei?

Shia sagen nach meinem Wissen, sie haben die Chalifat geklaut. Gibt es noch andere Probleme? Gibt es hier ausführliche Informationen?







#bismillah#
#salam#,

dies ist ein sehr ausführliches Thema. Ich versuche dir unsere Sicht kurz wiederzugeben und bitte dich doch immer mit einem salam zu grüßen Akhi #schaem#.

Der Prophet (saaws) oft in großer Trauer über das, was in der Zukunft mit seiner Ummah passieren wird. Er mahnte die Sahaba oft, da er nicht wusste was sie nach seinem Ableben machen werden.
Hier 2 Hadithe dazu:

Der Bote Allahs (s.) sagte bezüglich der Märtyrer von Uhud: ,,Sie sind diejenigen für die ich aussage." Abu Bakr sagte: ,,Sind wir nicht ihre Brüder, Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir akzeptieren den Islam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten"? Der Bote Allahs (s.) sagte daraufhin:,,Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nach mir machen (werdet)"
(Al Muwatta Buch 21, Hadith 21.14.32 Kitabul Jihad)


Ala’ Ibn al-Musayyib berichtete von seinem Vater: ,,Ich traf al-Bara’ Ibn Azib (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) und sagte zu ihm: ,,Das Paradies ist dein. Du hast den Propheten gesehen und ihm unter dem Baum gehuldigt.” Er sagte: ,,O Sohn meines Bruders, du weißt nicht, was wir nach ihm angestellt haben (nach seinem Tod).”
(Sahih al-Bukhari, B. 3, S. 32, Kap. “Die Schlacht von Hudaybiyya”)

Anas Ibn Malik überlieferte, dass Allahs Gesandter (s.) zu den Ansar sagte:,,Ihr werdet nach mir einen heftigen Aufruhr erleben. Also seid geduldig, bis ihr Allah und Seinen Gesandten am Becken (im Paradies) begegnet." Anas sagte: ,,Aber wir waren nicht geduldig."
(Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 135)

Was ich damit ausdrücken will ist, dass nicht klar war, was sie nach dem Ableben des Propheten machen werden. Wir beleidigen sie nicht, denn es gehört nicht zu einem Muslim jemanden zu beleidigen. Aber da sie nicht Ma3sum waren, ist es uns erlaubt sie zu kritisieren, da auch sie nur fehlbare Menschen waren. Bei der AhluSunnah werden sie zu heiligen stirilisiert, welche man nicht tadeln darf. Die Sahaba haben bei Sunniten also die Stellung, welche die Ahlulbayt bei uns haben. Wir wissen das AbuBakr während seiner Zeit als Khalif ein Überlieferungsverbot befahl.
Hier kannst du mehr darüber lesen:
http://www.eslam.de/...rungsverbot.htm

Dieses Verbot hat er nicht ohne Grund befohlen. Es wurde erst unter Imam Ali (as) wieder aufgehoben. Man hatte also irgend etwas zu verbergen.
AbuBakr, Umar, und Uthman haben Imam Ali (a.) an jenem Tag in GhadirKhum gratuliert. Jene Gelehrte, welche sich intensiv mit den Geschenissen von Ghadir mit offenem Herzen befassen und verleugnen, dass Ali der Führer über der Ummah werden sollte, ist wirklich naiv. Das Recht Alis auf die Führungsrolle der Ummah ist leicht ersichtlich. Trotzdem wurde AbuBakr der erste Khalif, danach Umar, dann Uthman und dann erst Ali. Es kam zu der berühmten Kamelschlacht mit Aisha, da man sich weigerte Ali zu huldigen. Nach seinem Ableben kam es zu einem Konflikt zwischen Imam Hassan (a.) und Muawiyya (l.) über das Khalifat. Hier wird ersichtlich, dass es den Ahlulbayt zusteht. Auch mahnte uns der Prophet in Ghadir drei mal, dass wir an seiner Ahlulbayt festhalten sollen. Trotzdem verweigerte man dem Sohn Alis sein Recht auf die Führung. Nach seinem Ableben wollten es die Menschen nicht mal zulassen, dass Imam Hasan (as) neben seinem Großvater beedigt wird.
Hier kannst du mehr dazu lesen: http://www.eslam.de/...san_ibn_ali.htm

Anschließend kam Muawiyyas Sohn an die Macht und Imam Hussein (a.) weigerte sich ihm zu huldigen und bekämpfte ihn, was mit seinem unvergesslichen Martyrertod endete.

Was man festhalten soll ist, dass den Ahlulbayt von Beginn an ihr Recht auf die Führung der Ummah verwehrt wurde und das wir die ersten drei Khalifen deswegen tadeln. Damit die Nachfolger Yazids ihr Khalifat legitimieren konnten, wurde das Prestige Abu Bakrs und den zwei nachfolgenden Khalifen ins unendliche gehoben. Man erfand Lügen über sie und verleumdete die Ahlulbayt. Würde die Wahrheit ans Licht kommen, so würden die Herrscher ihr Recht auf das Khalifat verlieren. Dies versuchte man zu verhindern. Leider hat ein großteil dieser Ummah diesen Lügen glauben geschenkt und viele Sunniten sind wirklich der Annahme, dass der Prophet AbuBakr mehr liebte als Ali. Man versuchte die Geschichte zu verändern, aber allhamduellah ist die Wahrheit bis zu jenem Tag nicht verloren gegangen und in den Händen der Shia´t Ali.

#salam#
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...