Zum Inhalt springen

"Wer steckt hinter Facebook?"


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

#wasalam#

 

Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann zur Verleihung des BigBrotherAward 2011 an Facebook - 10.4.2011

 

Der Bielefelder FoeBuD e.V. hat am 1. April 2011 das "soziale Netzwerk" Facebook mit dem BigBrotherAward ausgezeichnet und fragt: "Wer steckt eigentlich hinter Facebook? Wer profitiert von dieser Datensammlung?"

Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann zur Verleihung des BigBrotherAward 2011 an Facebook - 10.4.2011

 

http://www.arbeiterfotografie.com/medien/2011-04-10-facebook.html

 

Gut dass ich das boykottiert habe, seit der Geschichte mit der gelöschten Intifada-Seite.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich boykottiere facebook nicht. wir müssen sogar da mitglied sein um den feind überall die stirn zu bieten. wenn die eine seite löschen, dann einfach eine andere erstellen^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

was wurde denn da gelöscht

 

da werden doch ständig irgendwelche seiten un gruppen gelöscht. ich hatte eine seite für sayyed hassan nasrallah erstellt. die seite, mein account und die meine admins wurden gelöscht #mrgreen# mein profil war so schön -.-

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Den feinden die Stirn bieten? Tut mir leid, aber das klingt lächerlich. Ich halte sowieso nichts von Facebook, Datenschutz sollte doch jeden interessieren.Außerdem immer dieser Kampf, mehr Gruppen in Facebook,Paltalk, StudiVz und was weiß ich nicht alles...

Überlasst den "Tablir" mal den gelehrten und bildet euch alleine durch sie weiter.

 

Unsere Aufgabe ist es doch nicht die ganze Welt zu Shias zu machen. Aufklärung ja, aber speziell wir jungen Leute sollten uns mehr zurückhalten und zusehen, dass wir selber auf den geraden Weg kommen.

 

Meine Meinung und jeder bleibt frei zu tun was er für richtig hält.

 

liebe Grüße und wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

Den feinden die Stirn bieten? Tut mir leid, aber das klingt lächerlich.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

warum denn geehrte schwester? -.- schwester wissen sie, dass es im iran eine islamische cyber armee gibt? ihre aufgabe ist der virtuelle widerstand gegen verleumdungen und angriffe der feinde im internet. das ist nicht lächerlich. das ist auch eine art jihad. es gibt in facebook soviele geschwister die hervorragende arbeit leisten und wertvolles wissen den anderen übermitteln.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Entschuldige, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Im Internet sollte Arbeit geleistet werden, da stimme ich dir zu. Ich finde es nur wichtig, welche Personen dahinter stecken. Denn wenn jeder x-beliebige Moslem tablir leistet, könnte das schwere folgen haben. Denn wenn Gelehrte über 8 Jahre studieren müssen um uns den Islam näher zu bringen, wie können wir "normalos" dann einfach mit unserem Wissen Gruppen moderieren, Seiten erstellen etc.

 

Was passiert wenn falsche Informationen verbreitet werden? Wer trägt dann die Verantwortung dafür?

 

Jemand der Islam im Internet verbreitet muss ein gewißes Maß an Wissen und Alter haben, sonst geht das nur in die Hose, beispielsweise indem unnützige Streitereien mit Wahabiten stattfinden..

 

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Die cyber Armee aus Iran scheint professionelle Arbeit zu leisten.

 

liebe Grüße und wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

Salam,

 

Entschuldige, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Im Internet sollte Arbeit geleistet werden, da stimme ich dir zu. Ich finde es nur wichtig, welche Personen dahinter stecken. Denn wenn jeder x-beliebige Moslem tablir leistet, könnte das schwere folgen haben. Denn wenn Gelehrte über 8 Jahre studieren müssen um uns den Islam näher zu bringen, wie können wir "normalos" dann einfach mit unserem Wissen Gruppen moderieren, Seiten erstellen etc.

 

Was passiert wenn falsche Informationen verbreitet werden? Wer trägt dann die Verantwortung dafür?

 

Jemand der Islam im Internet verbreitet muss ein gewißes Maß an Wissen und Alter haben, sonst geht das nur in die Hose, beispielsweise indem unnützige Streitereien mit Wahabiten stattfinden..

 

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Die cyber Armee aus Iran scheint professionelle Arbeit zu leisten.

 

liebe Grüße und wassalam

 

 

 

 

salaamun aleikum,

 

schöne Argumentation, diesen Lob muss ich dir machen. Aber ich glaube, wenn man im Rahmen seiner Fähigkeiten und seines Wissens Werbung macht und informiert, macht man eine schöne Arbeit.

 

ya Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@schwester Fatima: Ja, ich meine tabligh :)

 

Ja, natürlich ist die Arbeit schön, ich selbst las mal über eine Amerikanerin die durch den Shiiten Raum im Paltalk rechtgeleitet wurde.

 

Alles ist von Nutzen wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden ;)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salama alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

wie der Artikel schon besagt ist Facebook eine Spionage-Kampagne. Cia sammelt dadurch Fotos, Daten, Aktivitäten und Interessen um diese Abzuspeichern, damit sie über jeden Menschen auf der Welt genug Infos hat. Warum sollten wir eine zionistische und anti-islamische Communities unterstützen, im Gegenteil wir sollten Sie boykottieren. Um nicht die Bewusstseinskontrolle der Menschen zu unterstützen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@shiiten: Dann sollte man auch nicht Amazon oder Google nutzen. Denn beide speichern alles was du tust. Amazon achtet selbst drauf wie lange du auf welchen Artikel warst um dir persönliche Empfehlungen zu geben.

Mein Prof meint das wär der reinste Datensammler. Und glaubt mir, Google weiß alles über euch.

 

Da frag ich mich wie uns das groß schaden soll, aber nun gut, unheimlich ist es trotzdem. Ich benutze die Suchmaschine Ixquick ;)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

Salam,

 

@shiiten: Dann sollte man auch nicht Amazon oder Google nutzen. Denn beide speichern alles was du tust. Amazon achtet selbst drauf wie lange du auf welchen Artikel warst um dir persönliche Empfehlungen zu geben.

Mein Prof meint das wär der reinste Datensammler. Und glaubt mir, Google weiß alles über euch.

 

Da frag ich mich wie uns das groß schaden soll, aber nun gut, unheimlich ist es trotzdem. Ich benutze die Suchmaschine Ixquick ;)

 

wassalam

 

ja natürlich hast du recht, aber google hat keine persönlichen Daten oder Fotos von mir, lediglich meine Ip-Nummer oder vielleicht auch die Besitzerdaten?

 

Keine ahnung, möge allah swt uns alle vor Schlechtem und Üblen bewahren.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Fitnabook ist ja auch dazu da mit Leuten in Kontankt zu bleiben die vieleicht in einem anderen eil der Welt leben, oder um Leute wieder zu finden zu denen man den Kontakt verloren hat.

 

Fitnabook kann nur soviel Daten speichern wie man selbst von sich preis gibt, logisch wa?

 

#salam#

 

Ely

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das mit den aufbewahren der Daten bei Facebook und das da Zionisten dahinter stecken und uns so kontrollieren,war eins der Gründe warum ich mich da gelöscht habe seit einpaar Monaten alhamdillah und ich muss sagen,ich bin sehr glücklich.Ich habe viel zu viel Zeit dort verbracht.Es war schon wie sucht,immer wenn ich online war zuerst auf Facebook,was hat der Kommentiert,was gibs neues.Seit ich da weg bin,habe ich viel mehr Zeit,etwas nützliches im Internet zu tun und habe auch keine Kopfschmerzen mehr von Anderen Alhamdullialah.Kann es nur jeden empfehlen.Wir haben auch vorher ohne Facebook leben können.

 

wa salan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich hatte noch nie Facebook und ich will es auch nicht haben,weil ich

1) nicht weis wer hinter einem Profil ist also auf deutsch mit wem ich da eigentlich chate (z.b. da ist jemand angemeldet ist vllt. in echt ein Mann so 25 jahre und gibt aber in Facebook an dass er ein Mädchen ist so 12 jahre,und da kommt irgendein anderes kleines Mädchen die vllt in echt 12 Jahre ist ,und dieser Mann sagt z.b. lass mal irgendwo treffen,aber in echt will er sich nicht treffen und mit ihr spielen,sondern hat andere Gedanken im Kopf z .b. Vergewaltignung,Mord und so) und des find ich nicht so schön wenn es so öffentliche chats gibt wie Facebook,Spin,und so,des ist nicht so toll was da in der Welt so abgeht,und diesen Menschen interessiert des gar nicht,Facebook ist immer noch im Netz,obwohl tagtäglich Kinder ermordet oder Vergewaltigt werden ,Facebook ist immer noch im Internet.(Des war meine Meinung,wenn ihr andere habt,dann ist des mit egal)

Also ich tät sagen schaltet Facebook im Inernet aus ,und dann passieren solche sachen nicht so oft,also meine meinung

 

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Fitnabook ist ja auch dazu da mit Leuten in Kontankt zu bleiben die vieleicht in einem anderen eil der Welt leben, oder um Leute wieder zu finden zu denen man den Kontakt verloren hat.

 

Fitnabook kann nur soviel Daten speichern wie man selbst von sich preis gibt, logisch wa?

 

#salam#

 

Ely

 

 

 

#salam#

 

logisch, ja. So viel hatte ich da auch nie drin, Fotos schon mal gar nicht, ich stelle nicht gerne Fotos von meiner Familie und mir online, grundsätzlich.

 

Mir gings halt nur um diese Intifada-Aktion. Und gechattet habe ich so gut wie nie, keine Zeit / Lust. Zum Wiederfinden früherer Schulkameraden gibt es stay friends, das nervt mich aber, weil es kostenpflichtig ist, ,wenn man die Leute nicht verschwommen auf den Fotos sieht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich studiere grad in Qom und meine Familie ist in Deutschland da stell ich gerne glückliche Fotos von mir damit sich meine Familie und Freunde sich keine Sorgen mchen müssen.

Es ist mir völlig egal ob die meine Fotos speichern oder nicht da es mir nicht schaden wird.

Wie manche Geschwister schon sagten wär im Facebook kein einziger Moslem drin wäre es eine Seite die den unwissenden falsches über uns Aussagen und es wäre dann schwer mit ihnen ein gutes Verhältnis zubauen. Es gibt zum Glück welche die die Wahrheit verbreiten.

Der Beitrag von Bruder Mhammad war sinnlos da es wirklich nur Idioten sind die mit eimem Fremden Kontakt aufnehmen und sie dann treffen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Labayka ya ali !

Salam

 

Nachdem schon so oft islamische oder pro Widerstandsgruppen von Facebook gelöscht wurden, die eine hohe Anzahl an Besuchern registrierten, hat Facebook nun auch die Gruppe der syrischen Armee mit über 60.000 Mitgliedern einfach gelöscht.

Stundenspäter hat man erneut eine Gruppe für die syrische Armee erstellt, welche nach einigen Stunden 18.000 Mitglieder zählte, die dann aber erneut sofort gelöscht wurde.

Auf der anderen Seite wurde die Gruppe "Syrische Revolution", welche zuvor von einem syrischen Studenten gehackt und gelöscht wurde, wieder neu aufgemacht und zählte von Anfang an wieder "0" Mitglieder, jedoch nur nach zehn MINUTEN plötzlich 140.000 Mitglieder hatte. Wie ist das denn möglich??

 

Man sieht, Facebook ist kein reines Netzwerk sondern arbeitet gegen die Muslime und gegen alle die nicht nach der zionistischen/westlichen Pfeife tanzen wollen.

 

Auf arabisch nachlesbar: http://bintjbeil.org...rticle&id=42731

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe mal öffentlich über Facebook und Zionisten geschrieben.Und plötzlich war was mit meinem PC.Als hätte sich Jemand bei mir eingehackt oder so.Ich habe dann alles gelöscht und kurz daraufhin einfach komplett gelöscht.Das war echt nicht normal.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...