Zum Inhalt springen

Shirazi


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

Ayatollah Uzma Sayyed Muhammad Shirazi (ra) war ein Gelehrter des hohen Ranges und ihm gebührt viel Respekt.

 

Wir müssen aber auch einsehen, dass er auch ein Mensch gewesen ist, der nicht Masum war. Genauso verhält es sich mit Imam Khomeini (ra) und gleiches gilt auch für Imam Khamenei (ha) und Ayatollah Uzma Sayyed Sadiq Shirazi (ha).

 

Sie können unterschiedlicher Meinung sein, aber im Endeffekt sind sie alle für den Islam und speziell für die Ahlulbayt (as).

 

Die Shirazis (möge Allah sie beschützen) sind in der Führungsfrage eine anderer Meinung als Imam Khomeini, Imam Khamenei und viele andere Ulama. Sie sind der Meinung, dass nicht ein einziger an der Spitze des Staates als Oberhaupt dienen soll, sondern alle Maraje-at-Taqlid in einem Gremium die Führungsaufgabe übernehmen sollen. Sie sind der Meinung, dass man so am islamischsten einen Staat regieren würde.

 

Das Konzept des Wilayat-al-Faqih hat sich nunmal durchgesetzt und ist auch Alhamdulillah erfolgreich und ich denke,dass der Meinung der Shirazis als auch der Meinung der Schuraa genüge getan wurde in dem man den Rat der Gelehrten, die als Experten den religiösen Führer bewachen, institutionierte.

 

Nichtsdestotrotz erachte ich es für notwendig, dass man Meinung der Maraje respektieren sollte, wenn es um Gemeinwohl geht und dieser so gut es geht zu entsprechen. Aber ich bin gegen jener Meinung, die sich aus Trotz dennoch dafür einsetzt, dass alle Meinungen in Entscheidungen des Wali-Al-Fqih Geltung und Platz finden. Sowas grenzt an Unmöglichkeit, denn es muss sich am Ende eine Meinung durchsetzen, die nach meiner Ansicht eine Synthese aller Meinungen sein sollte.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

schau mal mohamad nenne meine überzeugungen emotionen, unwissenheit und was du willst. aber einer der den waly kritisiert kann von mir aus 10 titeln haben und 50 schwarze turbane auf den kopf tragen, ich werde nichts von solche leute halten. nenne meine überzeugungen unwissenheit und emotionen aber ich lass mich nicht von schwarze turbane und paar ahadith und ayats täuschen. ein gelehrter sagte mal: " es kommt manchmal vor, dass der sheytan uns zum nachtgebet weckt." #mrgreen#

 

ich weiss nur eines und daran werde ich mich halten: wenn alle turbanträger und nicht-turbanträger in einen tal gehen und imam khamenei in ein anderes, dann werde ich ( insha Allah bi iznillah) in jenes tal gehen wo imam khamenei ist.

 

und egal wieviele ahadith und ayats ihr mir erzählt ich werde mich gegen jeden wenden, der sich gegen den waly wendet. nenne das emotionen. aber das ist meine überzeugung und ich lasse davon mit Allahs erlaubnis nicht ab.

 

du erzählst immer von ayatollah khui und andere großgelehrte. dabei verstehst du aber nicht, dass für mich nur das wort des walys maßgebend ist -.-

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ein sehr waiser Bruder sagte mir einst, manchmal hilft es einfach nicht zu diskutieren. Unsere Ulamah sind eine Rote Linie. Wer Gelehrte ihres Amtes entziehen möchte, da sie persönliche Probleme mit einem anderen Gelehrten haben, der soll dies von mir aus tun und sich als Sieger bezeichnen. Nun wenn ihr dies schon mit den shirazi Gelehrten tut, und ich spreche hier nicht von mujtaba, dann könnt ihr auch gleich anfangen, gegen Großgelehrte die etwas gegen Sayyid Fadhallah hatten etc, euren Frust hier rauszulassen, oder Groß Gelehrte die etwas gegen Sayyid Sistani haben (wie Ayatullah al Baghdadi aus dem Irak etc.) usw. euren Unmut zu äußern.

 

Wenn ihr euch wirklich in solch einen Kreislauf begeben wollt, dann wünsche ich euch viel Spaß dabei.

 

Während ein Sayyid Kamal al Haydari, der von allen Reihen zurecht gelobt wird, sich auf der Beerdigung von Sayyid Ridha al shirazi befindet und um den Verlust weint, einige jedoch diesen Gelehrten als Turbanträger bezeichnen, dann sage ich, Mashallah, lässt euren Emotionen freien Lauf.

 

@ Bruder al Wilayah du bist ein wahrer Sayyid Khamenei Anhänger, der noch etwas von Neutralität versteht, geführt von einem Islamischen Grundgedanken, nicht basierend auf Emotionaler Rede. Möge Allah dich belohnen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Unsere Ulamah sind eine Rote Linie

 

und mein marja und waly ist meine rote linie. ich kann es nicht leiden, wenn sie als unterdrücker dargestellt werden und wenn andere denken, sie könnten den waly belehren -.-

 

einige jedoch diesen Gelehrten als Turbanträger bezeichnen,

 

alle gelehrten tragen einen turban. das ist sunna. warum hälst du es für eine beleidigung?

 

Emotionaler Rede

 

hab ich nicht gesagt, dass du meine überzeugungen wieder emotionen nennst!? #mrgreen#

 

 

Ansar du machst mir langsam richtig Angst

 

habe keine angst bruder^^ habe angst vor wölfe in schafspelz, die mit list die schiiten von ihren waly abwenden wollen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

und mein marja und waly ist meine rote linie. ich kann es nicht leiden, wenn sie als unterdrücker dargestellt werden und wenn andere denken, sie könnten den waly belehren -.-

 

Viele Großayatullahs sagten immer, dass sie selbst von ihren Schülern lernten. Wie du Sayyid Khamenei darstellst, ist wirklich laut Islamischen Grundgedanken nicht mehr tragbar und dazu könnte man jetzt hier einen ganzen Vortrag mit Überlieferungen und Koranversen halten. Wenn Sayyid Khamenei all dieses hören würde, würde er sicherlich in Tränen fallen, und dies nicht aus dem Grund da er bescheiden ist, sondern, da es gegen den Islam spricht.

 

Du siehst die shia nicht als kollektiv, du bemisst die gesamte Shiitische Religion an Sayyid Khamenei und bezeichnet jeden Gelehrten der ein persönliches Problem mit Sayyid Khamenei hat als ein "irgendwer". Pass auf das du nicht in einen gewissen Personenkult verfällst, denn dies spricht gegen den Islam.

 

Wie gesagt, viele Shiitische Gelehrte haben untereinander ein Problem, ihr werdet sie nicht lösen können, indem er einen Gelehrten seines Amtes entzieht.

 

Ich könnte genau so Gelehrte schmähen die etwas gegen meinen Marja3 Sayyid Sistani haben und im Irak gibt es so manch Ayatullahs die gegen SAyyid Sistani sind.

 

Alhamduillah tue ich es nicht.

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie du Sayyid Khamenei darstellst, ist wirklich laut Islamischen Grundgedanken nicht mehr tragbar und dazu könnte man jetzt hier einen ganzen Vortrag mit Überlieferungen und Koranversen halten

 

wie stelle ich mein waly denn dar herr grundgedanke? wenn ich sage, dass er kein unterdrücker ist, dass er kein yazid unserer zeit ist ( so nennen ihn die schirazi-anhänger), wenn ich sage, dass er ein waly ist und dass er nach imam mahdi (as) der grösste segen für die ummah ist ( das sagt ayatollah mesbah yazdi über imam khamenei), dann habe ich ihn schlecht dargestellt?

 

ich entziehe keine ämter. ich sage nur, dass ein gelehrter von mir aus 50 turbane auf den kopf tragen kann, aber sobald er sich gegen den waly stellt wende ich mich ab.

 

jeden Gelehrten der ein persönliches Problem mit Sayyid Khamenei hat

 

und genau das ist der springende punkt! ist denn ein gelehrter ein wahrer gelehrter, wenn er wegen "persönliche probleme" die schiitische ummah spaltet? wahre gelehrten lösen ihre " persönliche proleme" auf eine art und weise, die den ummah nicht schadet. aber wegen persönliche probleme den waly als ein unterdrücker darzustellen ist falsch.

 

Du siehst die shia nicht als kollektiv, du bemisst die gesamte Shiitische Religion an Sayyid Khamenei

 

das ist deine meinung über mich und die ist falsch. ich bemisse nicht die religion an imam khamenei. ich sage nur, dass kein anderer den schiismus stärkt wie der waly. viele aber begreifen nicht, dass wir das erwachen erstarken der shia wilayatul-faghih zu verdanken haben. wie bereits erwähnt, sagte ayatollah mesbah yazdi, dass imam khamenei der grösste segen für die ummah ist. religion bedeutet nicht nur auf den kanzel zu sitzen und ahadith zu erzählen. der islam muss aktiv sein. der islam muss lebendig sein. und das ist durch den waly geschehen.

 

Wenn Sayyid Khamenei all dieses hören würde, würde er sicherlich in Tränen fallen

 

der waly hätte allen grund um wegen einen schlechten anhänger wie ansar in tränen zu fallen. das ist wahr. aber sein herz würde wegen menschen brechen, die mit list die schiiten spalten und von ihren waly trennen wollen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie stelle ich mein waly denn dar herr grundgedanke? wenn ich sage, dass er kein unterdrücker ist, dass er kein yazid unserer zeit ist ( so nennen ihn die schirazi-anhänger), wenn ich sage, dass er ein waly ist und dass er nach imam mahdi (as) der grösste segen für die ummah ist ( das sagt ayatollah mesbah yazdi über imam khamenei), dann habe ich ihn schlecht dargestellt?

 

ich entziehe keine ämter. ich sage nur, dass ein gelehrter von mir aus 50 turbane auf den kopf tragen kann, aber sobald er sich gegen den waly stellt wende ich mich ab.

 

Salam,

 

Imam Mahdi sagte, dass unsere Gelehrten alle seine indirekten Stellvertreter sind. Und er sagte nicht, dass jener Gelehrte, der ein Problem mit Sayyid al Khamenei, Sayyid Fadhallah oder Sayyid Sistani etc. hat, nicht mehr unter diesen Begriff fällt^^. ist schon gut lieber Bruder Ansar, manchmal ist es einfach besser nachzugeben und dies tue ich jetzt am besten^^.

 

Ps. Begegne mir mit ein bisschen Respekt inshallah wenn du nächstes mal mit mir redest. Du brauchst mich nicht "Herr Grundgedanke" zu nennen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder Mohammed A.

 

Du bist maschaAllah ein sehr weiser Bruder im Islam und ich bewundere deine Geduld und dein Wissen. Möge Allah dich belohnen und am Ende des Tages mit Imam Al-Hussain (as) versammeln.

 

Personenkult ist das was die meisten Schiiten heimsucht und ich könnte nicht genug vor so etwas warnen. Das Problem ist, dass einige egal welch einem Marja sie folgen, ihren Emotionen verfallen und durch dieser gefangen werden.

 

Wir müssen wissen, dass wenn ein Marja einen anderen Marja in Frage stellt oder kritisiert, dann macht er dies aus reinem Gewissen und Wissen, das dem fundiertem Recherchieren entspringt und keinesfalls aus "persönlichen" Problemen. Sie sind in der Tat die Nuwwab Al-3am des Imam Hujjat Ibn Al-Hassan Al-Mahdi (möge meine Seele und die Seelen aller der Erde seiner Füßen geopfert werden).

 

Wir müssen wissen und nie vergessen, dass der absolute Wali unser Imam Mahdi (as) ist und keiner könnte jemals mehr Achtung bekommen als er (as).

 

Imam Khamenei (ha) leidet unter all das .... Genau vor Leuten die ihn so hochachten jedoch in der Praxis was anderes tun als das was dem Wohl der Muslime und des Islams dient, warnt er am meisten.

 

Ya Haqq

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder Mohammed A.

 

Du bist maschaAllah ein sehr weiser Bruder im Islam und ich bewundere deine Geduld und dein Wissen. Möge Allah dich belohnen und am Ende des Tages mit Imam Al-Hussain (as) versammeln.

 

Personenkult ist das was die meisten Schiiten heimsucht und ich könnte nicht genug vor so etwas warnen. Das Problem ist, dass einige egal welch einem Marja sie folgen, ihren Emotionen verfallen und durch dieser gefangen werden.

 

Wir müssen wissen, dass wenn ein Marja einen anderen Marja in Frage stellt oder kritisiert, dann macht er dies aus reinem Gewissen und Wissen, das dem fundiertem Recherchieren entspringt und keinesfalls aus "persönlichen" Problemen. Sie sind in der Tat die Nuwwab Al-3am des Imam Hujjat Ibn Al-Hassan Al-Mahdi (möge meine Seele und die Seelen aller der Erde seiner Füßen geopfert werden).

 

Wir müssen wissen, dass der absolute Wali unser Imam Mahdi (as) ist und keiner könnte jemals mehr Achtung bekommen als er (as).

 

Imam Khamenei (ha) leidet unter all das .... Genau vor Leuten die ihn so hochachten jedoch in der Praxis was anderes tun als das was dem Wohl der Muslime und des Islams dient, warnt er am meisten.

 

Ya Haqq

 

Wassalam

 

Salam,

 

Welch gesegnete Worte, genau deswegen sagte ich, dass unsere Gelehrten auf einer anderen Ebne streiten, ohne jegliche Emotion etc.! Und danke für dein Lob lieber akhi, inshallah wirst du zu meinem Lehrer.

 

Im Arabischen Raum findet man komischerweise solche Dinge so gut wie nie. Mich wundert es, warum diese Übertriebenheit und der Ausschluß von Gelehrten zumeist nur im Deutschen Raum so angesagt ist. Das man eines Tages sogar den Rang von Ayatullah Sayyid Sadiq al Shirazi oder allgemein den Shirazi Gelehrten (außer Mujtaba) verteidigen muss, hätte man sich nie erträumen können.

 

Aber kheir inshallah, dies zeigt mir, wie weit wir hier in Deutschland alle noch zurückliegen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Welch gesegnete Worte, genau deswegen sagte ich, dass unsere Gelehrten auf einer anderen Ebne streiten, ohne jegliche Emotion etc.! Und danke für dein Lob lieber akhi, inshallah wirst du zu meinem Lehrer.

 

Im Arabischen Raum findet man komischerweise solche Dinge so gut wie nie. Mich wundert es, warum diese Übertriebenheit und der Ausschluß von Gelehrten zumeist nur im Deutschen Raum so angesagt ist. Das man eines Tages sogar den Rang von Ayatullah Sayyid Sadiq al Shirazi oder allgemein den Shirazi Gelehrten (außer Mujtaba) verteidigen muss, hätte man sich nie erträumen können.

 

Aber kheir inshallah, dies zeigt mir, wie weit wir hier in Deutschland alle noch zurückliegen.

 

Wa salam

 

Mein lieber Bruder,

 

dieses Problem gibt es immer dort wo Unwissenheit vorherrschend ist. Unwissenheit bedeutet nicht, dass man nicht lesen und schreiben kann, sondern sie ist bei einem gegeben, der sogar Prof.Dr. ist:-)

Der Grund dieser Unwissenheit ist zumeist Personenkult, Emotion und Ahnungslosigkeit bzgl. Inhalten die zumeist in arabischer Sprache sind und die hiesigen Geschwister oder generell die Geschwister, die dieser Sprache nicht mächtig sind.

 

Möge Allah unsere Herzen voller Demut und Licht des Imans machen und uns zu den wahren Erwarter des Erlösers Imam Al-Mahdi (afs) machen.

 

O Allah wir beklagen uns bei dir wegen der Nichtanwesenheit unseres Propheten und Verborgenheit unseres Vormunds (Imam Mahdi) und dem Mangel unserer Anzahl. Wir beklagen uns bei dir wegen der Überzahl unserer Feinde und wegen der Abwendung der Menschen von uns.

 

Allahumma Ajjel Fardscha Maulana Sa7ib al-Amre Waz-Zaman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Imam Mahdi sagte, dass unsere Gelehrten alle seine indirekten Stellvertreter sind.

 

und denkst du dann, dass ein "indirekter stellvertreter" des 12. imam #as# sich gegen einen anderen " indirekten stellvertreter" des imam #as# stellt, und ihn den schiiten als ein tyrann vorstellt? ja ist das so?

 

Begegne mir mit ein bisschen Respekt inshallah wenn du nächstes mal mit mir redest. Du brauchst mich nicht "Herr Grundgedanke" zu nennen

 

hab ich dich beschimpft? ich hatte respekt. oder erwartest du dass ich deine hände küsse? #augenroll#

 

Ich könnte genau so Gelehrte schmähen die etwas gegen meinen Marja3 Sayyid Sistani

 

was heisst denn für dich schmähen? wenn ich menschen nicht anerkenne die mein waly einen tyrann und diktator nennen und sich gegen ihn stellen, ist das dann schmähung? -.- ich habe niemanden hier beleidigt. ich erkenne nur diese menschen nicht an.

 

und ich verstehe nicht warum man in mir einen fanatiker sieht. ist denn treue fanatismus? ist es fanatismus wenn ich mich von menschen die gegner des waly sind und ihn schwächen wollen abwende?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder Mohamad.

Ich stimme dir in einigen Dingen zu 100% zu.

Nur ist mir auch aufgefallen das du in jede Diskussion hineinspringst,

in der es um den Iran geht und darum den Iran negativ darzustellen.

Ich habe das Gefühl das du nicht gerne positive Sachen über den Iran

hörst, da du die positiven Dinge die gepostet werden, direkt wieder

versuchst in ein negatives Licht zu rücken.

Sehe es bitte nicht als Angriff gegen dich, nur gebe ich hier meine

persönliche Sichtweise über deine Beiträge wieder.

 

Möge Allah uns alle Rechtleiten und uns vergeben.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder Mohamad.

Ich stimme dir in einigen Dingen zu 100% zu.

Nur ist mir auch aufgefallen das du in jede Diskussion hineinspringst,

in der es um den Iran geht und darum den Iran negativ darzustellen.

Ich habe das Gefühl das du nicht gerne positive Sachen über den Iran

hörst, da du die positiven Dinge die gepostet werden, direkt wieder

versuchst in ein negatives Licht zu rücken.

Sehe es bitte nicht als Angriff gegen dich, nur gebe ich hier meine

persönliche Sichtweise über deine Beiträge wieder.

 

Möge Allah uns alle Rechtleiten und uns vergeben.

 

Wa Salam

 

Salam Bruder

 

Ich denke, du hättest dies lieber als Privatnachricht gesendet und nicht öffentlich im Forum :-)

 

Über die Ehrlichkeit und religiösen Stolz des Bruder Mohammed sollst du jedoch keinen Zweifel haben Bruder . Er ist ein fundierter Bruder und verfällt nicht seinen Emotionen und ich glaube du hast ihn missverstanden :-)

 

Allah liebt, wer auf Imam Mahdi (a) wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

möge Allah bruder muhsin ibn batul mit den reinen vereinen. diese sätze von ihn will ich hier unbedingt posten:

 

Imam Khamenei ist eine Kerze, dessen Licht niemand erlischen kann. Auch wenn die ganze Welt drauf pustet, sie wird nie erlischen, eher wird sich die ganze Welt an ihr verbrennen.

 

sollen doch seine gegner sagen was sie wollen. wirft uns fanatismus und personenkult vor. er ist und bleibt unser licht #herz#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder Mohamad.

Ich stimme dir in einigen Dingen zu 100% zu.

Nur ist mir auch aufgefallen das du in jede Diskussion hineinspringst,

in der es um den Iran geht und darum den Iran negativ darzustellen.

Ich habe das Gefühl das du nicht gerne positive Sachen über den Iran

hörst, da du die positiven Dinge die gepostet werden, direkt wieder

versuchst in ein negatives Licht zu rücken.

Sehe es bitte nicht als Angriff gegen dich, nur gebe ich hier meine

persönliche Sichtweise über deine Beiträge wieder.

 

Möge Allah uns alle Rechtleiten und uns vergeben.

 

Wa Salam

 

Salam,

 

dieser Gedanke gegen mich ist mir nicht fremd, es gibt zu genüge Personen die im Hintergrund diese Lügen verbreiten und ich weiss auch wer sie sind :).

 

Ich springe oft in solchen Themen hinein, weil es meine Pflicht vor Allah ist, die Gelehrten, die er mit Wissen segnete, zu verteidigen.

 

Und da viele aus den Reihen der Sayyid Khamenei Anhänger (außer die wissenden unter Ihnen) eine übertriebene Sichtweise bezüglich anderer Gelehrte vorweisen (und zumeist nur im deutschen Raum), die eine andere Meinung vertreten, sie schmähen, ihr Amt niederreden etc., fühle ich mich gezwungen immer wieder dagegen zu sprechen, um sagen zu können "Allahuma Yashhad ani Balaghta". Ich kenne viele Geschwister aus diesem Forum, die das gleiche tun möchten, es jedoch aus gewissen Gründen, die ich hier nicht ansprechen möchte, nicht tun. Villeicht sticht es deshalb heraus, dass ich es immer bin, der gegen soetwas anspricht, besonders im Falle von Iran und Sayyid Khamenei.

 

Weshalb soetwas als Hass gegenüber Iran oder Sayyid Khamenei gewertet wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Ich als Libanese, kann den Iran garnicht hassen^^ und Sayyid Khamenei ebenfalls nicht^^. Doch wenn man Menschen sieht die Tag und Nacht gegen den "bösen Westen" predigen, jedoch eine Kritik gegen Iran kommt, und sie dich gleich somit als Iran Feind ansehen, kann ich nichts gegen solche Leute sagen außer das Allah mit Ihnen am Jüngsten Tag "eine Rechnung" begleichen wird. Diese Grundgedanken sind keine gesonderten, viele tragen sie mit sich, wie Sayyid Fadhallah, Sayyid Sistani etc. Ich stütze mich nur auf diese Gelehrte, mehr tue ich nicht.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Nichtsdesto trotz kommt es manchmal so rüber Bruder.

Auch wenn z.b über keine anderen Gelehrten diskutiert

wird, sondern nur über den Iran und über dessen Politik

bist du der erste der sich dagegenstellt, obwohl teilweise

doch klar und deutlich ist, dass der Westen die Finger im

Spiel hat, wenn es um gewisse Themen geht.

 

Inshallah kheir.

Ich will dir keine bösen Absichten unterstellen Bruder.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich als Libanese, kann den Iran garnicht hassen^^ und Sayyid Khamenei ebenfalls nicht^^.

 

ich kenne genug libanesen, die wegen mujtaba shirazi imam khamenei verfluchen! dir aber unterstelle ich sowas nicht.

 

jedoch eine Kritik gegen Iran kommt, und sie dich gleich somit als Iran Feind ansehen

 

imam khamenei (h) selbst hat gesagt, dass man im iran keine probleme mit andersdenkende hat. aber menschen die uns mit feindschaft begegnen muss man stoppen.

 

unser problem sind leute die mit list das ansehen der islamischen republik schaden wollen. menschen die indirekt wilayatul-faghih und das islamische system in frage stellen. diese menschen berufen sich auch auf die meinungsfreiheit. ihnen darf man aber keinen freiraum geben^^

 

und was gelehrte betrifft. die gelehrten hatten zu jeder zeit meinungsverschiedenheiten. aber das bedeutet nicht, dass sie sich gegenseitig schwächen und bekämpfen sollen. das ist kein kritik mehr. das ist feindschaft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Nichtsdesto trotz kommt es manchmal so rüber Bruder.

Auch wenn z.b über keine anderen Gelehrten diskutiert

wird, sondern nur über den Iran und über dessen Politik

bist du der erste der sich dagegenstellt, obwohl teilweise

doch klar und deutlich ist, dass der Westen die Finger im

Spiel hat, wenn es um gewisse Themen geht.

 

Inshallah kheir.

Ich will dir keine bösen Absichten unterstellen Bruder.

 

Wa Salam

 

Salam,

 

ich bin allgemein aktiv in diesem Forum lieber Bruder, sei es in politischen, islamischen oder sonstigen Diskussionen. Ich äußere mich nicht nur in solchen Themen. Ich äußere mich überall, wo ich meine, darüber Kenntnis zu besitzen (wobei ich sicherlich nicht immer richtig liege). Und ich bin ein Unterstützer der Iranischen Politik, auch wenn ich einiges, wie so manch ein Gelehrter etwas kritisiere. Mehr tue ich nicht. Diese Kritik ist jedoch nicht mit Hass verbunden, ich hoffe dies ist dir inshallah nun klar geworden #rose#.

 

Wir sollten diesen Thread nicht mit Rechtfertigungen die eigentlich nicht bestehen müssten vollspamen. Inshallah kannst du mich privat anschreiben, wäre ohnehin islamisch gesehen, die bevorzugte Methode, wenn du etwas über mich persönlich wissen möchtest :-).

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Jetzt mal ein von der Diskussion unabhängiger Beitrag:

 

Ich habe seit dem Tod von Ayat. Fadlallah (r.) sehr deutlich gemerkt, dass die Angriffe gegen Imam Khamenei (h.) immer mehr werden und sich häufen (damit ist niemand hier im Forum gemeint, und schon gar nicht Bruder Mohamed A. den ich sehr schätze, eher meinte ich die Angriffe der Radikalen Anhänger der Shirazis).

 

Es ist nur ein persönlicher Eindruck, aber seit dem Tod von Ayat. Fadlallah (r.), konzentrieren die sich auf Imam Khamenei und es folgt genau das, was es damals bei Ayat. Fadlallah gab: Er ist kein Mujthaid, geschweige den Marji, hat "unsinnige" Rechtsurteile, und das er an der Spitze eines Landes steht, ist es umso willkommener, ihn als Diktator oder Tyrann zu bezeichnen.

 

Man merkt deutlich, wie systematisch versucht wird, hohe shiitische Gelehrte zu degradieren, es scheint sehr deutlich, dass dies von Außenstehenden gelenkt wird und der Fanatismus und die Unwissenheit von (meistens) Jugendlichen hierfür ausgenutzt wird.

 

Erst letztens habe ich es sehr deutlich erlebt: Auf der einen Seite diskutiert jemand und will mit aller Kraft beweisen, dass Ayat. Fadlallah kein Marji war und "alle" Gelehrte gegen ihn waren, wenige Tage später wird genau dieser Junge (Khamenei Anhänger) von anderen mit Behauptungen konfrontiert, von wegen Imam Khamenei sei ein Tyrann, kein Mujtahid etc.

und findet sich somit in der "Verteidigung" wieder, als in der Angriffsposition, welche er selber vor einigen Tagen gegen Ayat. Fadlallah (r.) inne hatte.

 

Das ist eine, meiner Meinung nach, wichtige Beobachtung, welche man heutzutage erlebt.

 

Leider gibt es tatsächlich viele Unwissende, welche hierrauf reinfallen und leider gibt es sogar immer noch welche, die Ayat. Fadllallah (r.) schmähen, obwohl er schon bald seit einem Jahr tot ist.

 

Allah ist unser Helfer. Möge Allah die Rückkehr des Imams beschleunigen. Für was anderes können wir nicht beten, außer für die Rückkehr des Imams und für die rechtzeitige Rechtleitung dieser Menschengruppen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Nichts für ungut, Bruder Mohamad A. und Al-Wilayah, aber es kommt so vor, als ob euer kleiner Dialog auf der zweiten Seite indirekt auf's Übelste gegen Bruder Ansar gerichtet ist.

Ihr habt Punkte, wie Ahnungslosigkeit, Unwissenheit und Personenkult z.B., angesprochen und kritisiert, was ich auf jeden Fall sehr gut finde. Ich will euch nichts unterstellen, aber es kommt mir so vor, als hättet ihr euren Dialog auf Bruder Ansar bezogen. Falls es so ist, dann finde ich es traurig, dass wir, die ja eine starke Ummah wollen, nicht mal in der Lage sind, eine schiitische Einheit zu bilden. Falls es nicht so ist, dann tut es mir Leid. Die Familie Schirazi ist allgemein eine sehr gute Familie, aber dass Herr Mujtaba von allen guten Geistern verlassen ist, darüber sollten wir uns alle einig sein, oder? Denn mit seiner unmöglichen, gehässigen und respektlosen Art gegenüber Imam Khamenei zeigt er, dass er nicht ganz auf dem Weg der Ahlul Bayt(as) ist. Ich bitte euch, das hat mit Kritik nichts mehr zu tun. Er unterscheidet sich stark von seinen Geschwistern.

Und ihr habt was davon angesprochen, dass nicht nur Imam Khamenei, sondern alle schiitischen Gelehrten die Vetreter des Imams(af) sind. Das mag vielleicht so sein, doch das heißt nicht, dass all diese Gelehrte ihre Arbeit perfekt machen. Ich hab gehört, dass der Imam sogar einige schiitische Gelehrte bekämpfen wird. Stimmt das?

 

Sayyed Mujtaba findet vor allem junge und aggressive schiitische Anhänger und seine Gruppe wird immer größer. Vor ihm will ich warnen, doch über das, was die Beziehung seiner Brüder zu Imam Khamenei angeht, halte ich mich raus, da ich mich nicht sehr damit auskenne. So wie ich es aber weiß, ist sein älterer Bruder viel anständiger als er.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Behauptungen gegen Imam Khamenei, wie zum Beispiel er sei kein Mujtahid oder Marja', gibt es schon länger. Diese Gerüchte kursierten in der shiitischen Ummah schon lange vor dem Tod des geehrten Sayyed Fadhlallah (r.). Der aufmerksame Beobachter sollte gemerkt haben, dass es öfter zur Diffamierung bekannter Gelehrter kommt. Diese Diffamierungskampagnen scheinen einen externen Ursprung zu haben, ich denke nicht, dass diese Kampagnen internen Ursprungs sind. Diejenigen die dann intern zum Gesicht dieser Kampagnen werden, verfolgen entweder eigenen Interessen und kriegen externe Unterstützung oder aber sie haben sich selbst verkauft. Diese Gesichter sind die Mu'awiya's, Yazids, 'Umar bin Sa'ds unserer Zeit. Ein 'Umar bin Sa'd mag der Anhänger Imam 'Aliys (a.) gewesen sein, doch das brachte ihn in Karbala nicht davon ab, das größte Unrecht aller Zeiten zu begehen. Damals waren die Menschen ebenfalls gespalten und sie ließen sich durch die Quran-Exemplare blenden, die die Armee Mu'awiya's mit sich trug. Und zu jeder Zeit wird es so sein, dass wir uns für eine Seite entscheiden müssen. Glaubt nicht, dass wenn wir zur Zeit Imam 'Aliys (a.) gelebt hätten, wir genauso seine Anhänger gewesen wären. Denn Imam 'Aliy (a.) schien äußerlich wie jeder andere Mensch zu sein und die Menschen die ihn nicht erkannt hatten, ließen sich blenden durch den Quran. Das Falsche kam in Gewand des Wahren.

 

Wir sagen, Imam 'Aliy (a.) war im absoluten Recht und Mu'awiya hatte Unrecht. Mu'awiya kam zwar im islamischen Gewand, aber was er tat widersprach dem Islam. Was sagen die aus den anderen Rechtsschulen? Es war "Ijtihad" von Mu'awiya. Es war also seine Meinung, es gab eine Meinungsverschiedenheit. Und sie entscheiden sich für keine Seite. Unser Sayyed Mu'awiya bekämpfte unseren Sayyed 'Aliy, so die anderen Rechtsschulen. Und was tat Mu'awiya nicht noch alles, zum Beispiel ließ er Imam 'Aliy (a.) beschimpfen. Warum erzähle ich das, was ihr alle schon besser als ich wisst? Aus der Geschichte lernen wir für die Gegenwart. Sagt nicht, Imam 'Aliy (a.) war Ma'sum und ist kein Vergleich. Nein, denn bei Allah, zu seiner Zeit war er wie alle anderen. Er war nicht einer, dem man am Gesicht erkannte, dass er ein Ma'sum war. Heute wissen wir, was für ein Mensch er war, damals wussten das nur die Wenigsten. Und die, die es wussten, verbargen es entweder aus Angst oder aus Gehässigkeit.

 

Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, so ist es an uns, uns für eine dieser Meinungen zu entscheiden. Keiner kann mit verschiedenen Meinungen gleichzeitig leben, wir können uns nur eine einzige Meinung zu einem Thema aneignen. Sehen wir aus einem Lager gewisse Gehässigkeit und Aktionen die eindeutig im Widerspruch zum Islam stehen, können wir da noch der Meinung dieses Lagers Beachtung schenken? Liebe Geschwister, die Wahrheit strahlt heller als die Sonne und nur ein Herz welches offen für das Sonnenlicht ist, wird es erkennen und empfangen. Eine lange Diskussion wird unfruchtbar sein, denn die Wahrheit ist für jeden ganz klar ersichtlich. Wer sein Herz öffnet, wird die Wahrheit zu sich kommen sehen. Jeder aufmerksame Beobachter erkennt, welches Lager welche Interessen vertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

InshaAllah geht es allen Geschwistern bestens. :)

 

Zunaechst einmal, ich habe den Thread nicht geschlossen und habe leider auch keinen Ueberblick darueber, was wer gesagt hat und wieso. Ich bin nur auf diesen Thread gestossen und wollte gerne einige Worte dazu sagen, obwohl ich nur grob drueber geschaut habe.

 

Heutzutage gibt es eine Fitnawelle, wie es sie noch nie gab. Diese Fitna hat aber auch ein gewisses Ziel und das Ziel ist gewaltig. Ich erinnere mich, dass einmal ein Verantwortlicher in einem Geheimdienst, (ich erinnere mich leider nicht mehr an seine Nationalitaet), gesagt hat, dass sie versucht haben zu analysieren worauf die Shia in der ganzen Welt sich stuetzt oder wodurch sie so stark und unbesiegbar sind und sich nicht unterkriegen lassen. Er sagte es gibt heute zwei Pfeiler der Shia, die sie so hochhalten: 1. Das Gedenken an Imam Hussein und 2. die Gelehrten.

 

Er meinte was das Gedenken an Imam Hussein betrifft, so werden wir das nie aus ihren Koepfen kriegen. Es wird um ein Geschehniss das vor 1400 Jahren geschehen ist, jedes Jahr getrauert auf der ganzen Welt, das koennen wir niemals aus ihren Gedanken werfen, das ist unmoeglich, und das gibt ihnen enorme Kraft. Allerdings mit den Gelehrten sieht es anders aus. Wenn wir es schaffen die Stellung der Gelehrten zu erniederigen und sie als schlecht darzustellen, viele Pseudegelehrte rausbringen, viele Geruechte in den Umlauf bringen, dann koennen wir einen ihrer Grundpfeiler niederschmettern. Und genau das ist es worauf seit langer Zeit die Zionisten hinarbeiten, um die Shia zu schwaechen. Mujtaba Shirazi ist ein Projekt des britischen Geheimdienstes sagte Sayyed Nasrallah und er sagte sie haben zahlreiche Beweise dafuer und jeder der ein wenig forscht wird das selbst feststellen. Er und zahlreiche weitere solcher Pseude Gelehrten wurden mit dem Ziel in der ganzen Welt verbreitet, uns zu schwaechen.

 

Das ist der erste Punkt, der zweite Punkt ist, dass wir nicht davon profitieren oder weiterkommen, wenn wir uns mit solchen Themen Kopfschmerzen bereiten. Was die Shirazi-Gelehrten betrifft, so gibt es manche von ihnen die zu 100% hinter Imam Khamenei und Wilayat ul Faqih stehen, wie Ayatollah Makarim Shirazi. Und es gibt welche, die andere Ansichten dies bezueglich haben und es gibt wiederrum welche, die komplett irregegangen sind wie Mujtaba Shirazi. Man sollte auf keinen Fall verallgemeinern und man kann nicht alle in einen Topf werfen, das ist unislamisch und nicht richtig. Allerdings sollte man ein gewisses Gespuehr dafuer haben zw den Gelehrten differenzieren zu koennen. Schon lange ist nicht mehr jeder Gelehrte heilig oder auf dem richtigen Weg, das sollten wir im Kopf behalten. Es gibt Dinge, die wir ohne zu Fragen von unseren Gelehrten entnehmen, wie unsere Rechtsfragen. Und es gibt Dinge, die wir selbst erforschen muessen, wie Wilayat ul Faqih.

 

Merkt euch eins, meine Lieben: Es gibt keinen einzigen Gelehrten auf der Welt, der Wilayat ul Faqih komplett ablehnt. Und wer es doch tut, der hat das Prinzip des Imamats nicht verstanden. Der Streitpunkt liegt nicht darin ob es Wilayat ul Faqih gibt oder nicht, es geht um Details, worin man sich nicht einig ist. Zum Beispiel ob es einen Wali ul Faqih geben soll oder eine Schura, oder ob seine Authoritaet nur im Iran gilt oder auch Ausserhalb usw. Das sind Dinge, die ausdiskutiert werden muessen, und es gibt verschiedene Ansichten und das ist kein Weltuntergang. Es ist nicht unser Taklif das wir irgendwen widerlegen oder fertig machen. Unser Taklif ist zu forschen was Wilayat ul Faqih ist und daran zu glauben, mehr nicht. Es kann sein das dabei Fragen aufkommen und das ist normal, dann sollen diese gestellt und normal beantwortet werden. Wir brauchen weder beleidigend werden noch respektlos oder in sonst eine dieser Richtungen gehen, denn dann zeigen wir, dass wir nicht lernen wollen, sondern unser einziges Ziel ist, unser Gegenueber fertig zu machen und das ist unislamisch.

 

Was Imam Khamenei betrifft, so sagte Sayyed Hassan Nasrallah persoenlich (!) einmal in einer Sitzung, er selbst kenne Imam Khamenei nicht wirklich. Er, der Imam Khamenei besser als jeder von uns kennen muss und am meisten Kontakt zu ihm hat, sagt von sich aus, dass er seine grossartige Stellung nie komplett erfassen wird. Er sagte, diese Person ist unbeschreiblich, seine Weisheit, sein Wissen, seine Weitsicht, seine Gaben und Vorzuege die Allah swt ihm geschenkt hat sind unzaehlbar. Glaubt mir meine Lieben, wir wissen nicht wer Imam Khamenei ist, keiner von uns und wir werden es nie wissen. Wir sehen nur das offenkundige, was oeffenlich passiert, aber wir wissen nciht was hinter den Kulissen geschieht. Wir wissen nicht, wie Imam Khamenei handelt, auf welcher Basis, weshalb warum. Aber es steckt eine grosse Weisheit hinter jeder seiner Taten. Sayyed Hassan sagte es gibt kein einziges Mal, indem Imam Khamenei ihnen ein Ratschlag auf politischer oder militaerischer oder gesellschaftlicher Ebene gab und ihnen die Wahl lies, ob sie danach handeln oder nicht, und sie gegen seinen Ratschlag gehandelt haben und es danach nicht zu tiefst bereut haben. Imam Khamenei hat eine unglaubliche Sicht der Dinge, Imam Mahdi (aj.) steht hinter ihm, davon bin ich fest ueberzeugt.

 

Ich koennte noch viel mehr erzaehlen, aber das ist vielleicht nicht der passende Zeitpunkt. Was ich sagen wollte ist, dass Imam Khamenei eine sehr hohe Stellung hat und jeder versuchen sollte sich naeher mit dieser grossartigen Personlichkeit auseinanderzusetzen und nicht versuchen sollte sie in irgendeiner Hinsicht schmaehen zu wollen, denn damit schadet er sich nur selbst! Was sein Ijtihad betrifft, so ist Imam Khomeini der erste gewesen der diesen bestaetigt hat und Bruder 3aliy hat im Forum zahlreiche Meinungen von anderen Gelehrten dies bezueglich gepostet.

 

Moege Imam Mahdis (aj.) Rueckkehr beschleunigt werden, inshaAllah.

 

Mit Bitte um Dua.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...