Zum Inhalt springen

Dentinox Zahnungshilfe


Noor-Alzahra

Empfohlene Beiträge

salam alaykom

 

auf der packungsbeilage steht: auszugsmittel ethanol 70 %

 

darf ich das meiner tochter geben? sie hat so starke schmerzen bei zahnen, dass sie nicht einschlafen kann. oder kennt jemand ein ausweichmittel, falls es haram ist (außer die globulis).

 

ich bitte um schnelle antwort

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

ich danke euch. ja ich kenne den Thread.

 

aber ich bräuchte eine fatwa oder ähnliches. osanit kann ich momentan vergessen. es kommen 4 backenzähne auf einmal. sie leidet so stark unter den schmerzen, dass sie stundenlang nachts weint.

 

wäre nett, wenn jemand was genaueres weiß zum gel. (was handfestes)

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wegen den Gel weiss ich jetzt nichts darüber.

Aber wie Schwester Karima schon gesagt hat, kannst du

ihr ein Zäpfchen geben wenn es zu stark ist, da hilft auch das

Gel nicht mehr weiter.

 

#wasalam#

 

 

salam alaykom

 

hab ich ja schon gemacht. hat nix gebracht. sie weint trotzdem weiter und das noch std. danach.

danke trotzdem für den tipp.

 

fee aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Versuch doch einfach natürliche Zahnungshilfen z.B. Bernsteinketten oder Veilchenwurzeln.

 

wasalam

 

 

 

salam alaykom

 

danke für den tipp. es geht aber um die schlafenszeit.

da kann ich ihr keine kette umhängen oder was zum beißen mit ins bett geben.

selbst wenn, es nützt ja nix. jetzt ist es halb 11. normalerweise geht sie um 6 ins bett. und jetzt jammert sie. sie kann vor schmerzen nicht schlafen.

 

 

insha Allah hat noch jemand eine fatwa oder so.

 

fee aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist bei Medizin, die unreines enthält allgemein so, dass man sie einnehmen darf, wenn es keine Alternativen gibt und es notwendig für die Heilung ist. Wenn die Schmerzen unerträglich sind, dann ist die Medizin doch notwendig...

 

Ich habe hier mal eine Frage zu einem Medikament gestellt: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/43275-medikament-enthaelt-huhn/

 

Gute Besserung #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmmm... Wieviel wiegt sie und wieviel mg hast du panadol gegeben und welche Marke und um welche Zeit?

 

Hast du algifor zuhause ?

Noch was kann auch sein das sie Ohrenschmerzen hat!

Gibt es auch ohne Fieber! Besonders wenn die Backenzähne kommen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum 7abibte

 

erstmal salemeta #heul# mir hat eine Schwester den Tip gegeben. Nelken ganz klein zu machen und sie bischen drauf kauen lassen.Das hat einen beteaubenen Effekt,oder so.

 

Ich mach das meistens so,dass ich wenn meine Zahnen,sie Abends bade dann vorm schlafen gehen,schonmal ein Zaepfchen gebe oder Nurofen(das fluessige).Osanit Kugeln helfen auch nicht so finde ich.Meiner hat momentan auch 2 obere Schneidezaehne die kommen nshalah und unten auch noch links und rechts nshalah .

 

Yallah moege deine Tochter ihr leiden lindern nshalah ja rab.

 

 

salam alaikum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

ich wundere mich eben. ich hatte heute nachmittag eine fatwa gepostet, dass man es verwenden darf (das gel). der beitrag war auch nach dem absenden vorhanden.

jetzt ist er urplötzlich weg.

 

wie dem auch sei. das büro von sayed sistani erlaubt die verwendung.

 

und danke allen für die tipps. rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

 

mit dem gel ist sie heute alhamdolillah viel früher eingeschlafen. kann ich nur weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

so hier die frage und antwort.

 

There is a medicament (gel) for babies, to help while teeth are coming out. but on the package is written (extract aid: ethanol 70%). can we use that medicament for the baby against the pain of coming teeth or is it haram?

Es gibt ein Medikament für Babies, welches hilft, wenn die Zähne durchbrechen. Doch steht auf der Packungsbeilage geschrieben: Auszugsmittel: Ethanol 70%.Können wir dieses Medikament für das Baby gegen den Schmerz der durchbrechenden Zähne verwenden oder ist es haram?

In the Name of Allah, the Beneficent, the Merciful

Yes, you can

Wassalamu Alaykum

Ja, können Sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und wie ist es bei Imam Khomenei? Ich hatte das Gel auch, und hab es einfach

weggeworfen weil ich nicht wusste, ob es erlaubt ist oder nicht.

 

#wasalam#

 

 

 

salam alaykom

 

ich habe leider keine Risala von Imam Khomenei (ra).

vielleicht weiß jemand was von den anderen Geschwistern.

 

fee aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salamu Aleikum,

 

Also Auszugsmittel Ethanol 70% bedeutet, dass die Pflanzenwirkstoffe mit Ethanol aus der Pflanze Extrahiert wurded. Das läuft so ab: man mahlt in diesem Fall Nelken und Zimt, dann packt man die auf einen Filter und wirft Ethanol drauf. Das fliesst dann durch den Filter runter und bindet die ätherischen Öle aus den Nelken etc. Das Alkohol wird dann wieder abgedampft und zurück bleibt das Extrakt. Es ist dann wieder Alkoholfrei.

D.h. es sollte darin gar kein Alkohol enthalten sein, v.a. auch nicht, da es für Säuglinge gedacht ist, und die ja schon auf geringste Mengen reagieren.

 

 

Aleikum Assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

ja, es ist erlaubt es zu benutzen (nach Ayatollah Sistani und Ayatollah Chamenei). Ich habe leider keine schriftliche Fatwa, aber habe einen Sheikh gefragt. Wenn es alternativen gibt, kann man sicherheitshalter auch darauf ausweichen.

 

Empfehlen kann ich Dynexan gel. Hat bei meinen Kindern auch mehr geholfen, da es kühlt (im Kühlschrank aufbewahren) und ein lokales Betäubungsmitel (Lidocain) drin ist.

http://www.kreussler-pharma.de/produkte/dynexan-mundgel.html

 

Aleikum assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...