Zum Inhalt springen

Zigaretten in der Tasche beim Beten


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

Assalamu 3alaikum wa Rahamatullah wa Barakathu

 

Liebe Geschwister ich wollte fragen ob es die Gültigkeit meines Gebetes beeinflusst wenn ich Zigaretten in der Tasche habe während ich bete.

 

Und ich bitte euch höflichst nur auf die Frage zu antworten und nicht über das Rauchen zu diskutieren oder den Sinn dieser Frage etc. :)

 

Danke im Vorraus

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matem-i kerbela

As salamu Alaykum Bruder "SaidAbdul-Maleek"

 

#salam#

 

Oh da war ich mir nämlich nicht sicher hehe.

 

Danke dir Liebe Schwester Barak Allahu Feek.

 

wassalam :)

 

Wenn sie najis wären, dürfest du sie ja auch nicht rauchen :)

Von daher soll dein Gewissen beruhigt sein :D

 

danke auch und ws wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nur weil eine große Mehrheit raucht ist es nicht halal!

Imam khamenei sagt dazu,wenn es gesundheitsschädlich ist so ist es haram.

Wir wissen ja mittlerweile alle das es schädlich ist!

Auserdem unterstützt Phillip Morris( Marlboro und Co Produzent) mit zwölf Prozent Beteiligung das israelische Militär. Farbe der Morris Fabriken weiß blau!

Eine steht hier bei uns.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matem-i kerbela

Salam alaykum

Ja, das Rauchen ist makruh, aber nicht gleich haram.

Und der Gesundheit massiv schaden tut es ja nicht gleich in ein paar Jahren.

 

Zumindest geht es hier um die Zigaretten und nicht um das Rauchen an sich.

Also wieso darf er nicht die Zigarreten in der Hosentasche lassen?

 

ws wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

 

Wie? und wieso Raucht die mehrheit von den Muslimen?

 

 

salam.gif

 

Die Mehrheit der Muslime wird wohl kaum rauchen. Nicht einmal 10%. Aber auch 10% sind 10 zu viel. Also aufhören mit diesem Schwachsinn!!!mad.gif

 

ya Allah

 

wasalam.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf keine Zigarretten rauchen, rauchen ist haram

 

salam.gif

 

Bitte hört doch auf, iwelche Behauptungen aufzustellen augenroll.gif Nicht jeder Marja, sagt, dass Rauchen gleich haram ist. Ich würde vorsichtig sein mit solchen Behauptungen.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Die Mehrheit der Muslime wird wohl kaum rauchen. Nicht einmal 10%. Aber auch 10% sind 10 zu viel. Also aufhören mit diesem Schwachsinn!!!mad.gif

 

ya Allah

 

wasalam.gif

 

 

 

 

haha wo lebst du denn,die minderheit?das kannst du vergessen,nicht nur zigarteten auch shicha gehört dazu und da sind unsere damen ganu hoch im kurs,gehe mal im sommer in den parks,egal deutschland oder deren ländern,da machste dann augen.

 

10% sind weit unterdrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

mein Vater raucht schon seit vielen Jahren,dann im Jahr 2008 hat er aufgehört,danach im Jahr 2010 hat er aber wieder angefangen ist des haram oder ist des nicht haram?

Danke im Voraus!

Wa #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...