Zum Inhalt springen

Er lächelt nach seinem Tod


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Schaut euch Ayatullah al Uzma Muhamad Ridha al Shirazi an, wie er lächelt nach seinem Tod (ab minute 2 anschauen und weinen):

 

 

Ab 1.47 sieht man auch Sayyid kamal al Haydari bei seiner Beerdigung, wie er weint (unten links).

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Natürlich lächelt er. Wer Imam Ali (a.) und Imam al-Hussein (a.) im Zeitpunkt des Todes sieht, der kann nur lächeln. Sie haben ihn an die Hand genommen und zum Gesandten Gottes (s.) geführt, auf das er ihm Fürsprache bei Allah (t.) einlegt #heul#

 

Die einzigen, welche trauern sind wir, weil wir ihn verloren haben #heul#

 

Allahs Barmherzigkeit auf ihn!

 

#wasalam#

 

 

EDIT: Das ist ein sehr gutes Beispiel für einen "guten" Shirazi. Er hatte viele wunderschöne Reden, Lehren und Vorträge, woraus man viel lernen konnte. Aber nicht nur für sein Wissen wurde er geliebt, sondern auch für sein Charakter, seine Art und sein Verhalten. Man sah ihm an, dass die Ungerechtigkeit und Bosheit niemals an seine Seele ran kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schaut euch dieses Bild mal an, es ist unglaublich wie der Shahid Ayatullah Ridha al Shirazi lächelt:

18612510000184826373966.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Möge Allah ihn mit der höchsten Stufe des Paradieses belohnen. Unter den Ulamah galt er und sein Vater als die wandelnde Enzyklopädie.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allah yerhamo.

Möge Allah swt. mit ihm zufrieden sein und Seine Barmherzigkeit über ihn walten lassen.

 

Was genau sind diese großen Flecken in seinem Gesicht?

 

#wasalam#

#salam#

 

Man sagt zu ihm Shahid, weil man sagt,dass sein Haus gestürmt und er geschlagen wurde. Schließlich kam dann seine Familie nach Haus und sah ihn dort mit diesen Flecken auf dem Boden liegen. So erzählen es seine Familienmitglieder. Deshalb auch der Titel "Shahid". Auch Gelehrte wie Sayyid Abdul Hamid al Muhajir etc. nennen ihn Shahid.

 

Diese Flecken könnten auch Totenflecken sein, wobei sie zu dunkel sind, um als solche bezeichnet zu werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

und man weiß nichts genaues über seinen Tod? Gibt es denn Vermutungen?

 

#salam#

 

Salam lieber Bruder,

 

man weis nur, dass er in Qum in seiner Wohnung war, seine Familie nachhause kam, und ihn dort mit Schlagspuren, sowohl am Gesicht als auch am Körper, liegen sah. Andere wiederum meinen, er sei an einem Herzinfarkt gestorben.

 

Keiner weis so recht, was passiert ist. Die meisten jedoch sagen er ist als ein Shahid gestorben und wurde ermordet, auch viele unter den Gelehrten vertreten diese Meinung.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Allahua3lam wer das war, auf jeden Fall möge der Fluch Allahs, der Engel und der Menschen auf seinen Mörder sein, ganz egal wer auch immer es sein mag.

 

Zu seiner Beerdigung trauerte ganz Iran und Irak, mehrere millionen Menschen sind auf den Straßen gewesen. Einfach nur traurig sein Verlust. Wäre meinem Marja3 Sayyid al Sistani etwas zugestoßen, wäre er meine erste Anlaufstelle gewesen :-(.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

möge Allah seiner seele gnädig sein. die gegner des ehrenwerten waly al-faghih behaupten, dieser hätte sayyed reza shirazi ermorden lassen. möge Allah jene vernichten, die mit das ansehen der muminin spielen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhiba Ahlalbayt

#salam#

 

Ich habe sein Bild jetzt in Facebook als Profilbild, jetzt werde ich oft angesprochen warum und er war doch ein Gegner von waliy al Faqih (sayyed Khamenai h.A.) !

Aber warum wie klär ich jene Geschwister auf?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

jetzt werde ich oft angesprochen warum und er war doch ein Gegner von waliy al Faqih (sayyed Khamenai h.A.)

 

soweit ich weiss war er kein gegner. er soll nicht politisch gewesen sein.

 

 

ich verstehe nicht wieso sein Tod so sagenumwoben ist

 

irgendwie müssen doch die gegner den waly als einen tyrannen darstellen. und für sie ist es kein problem irgendwelche geschichten zu erfinden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ich verstehe nicht wieso sein Tod so sagenumwoben ist. Gibt es nicht mal eine Vermutung?

 

#salam#

 

#salam#

 

Es gibt viele, aber die Gelehrte sprechen sie nicht an, aus Fitna gründen.

 

soweit ich weiss war er kein gegner. er soll nicht politisch gewesen sein.

 

Gegner ohnehin nicht. Er war, wie sein Vater und seine Brüder, für ein Shura system.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt viele, aber die Gelehrte sprechen sie nicht an, aus Fitna gründen.

 

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#,

 

[Erledigt]

 

kannst du mir diese nennen und wenn es sein muss dann über PN?

 

Wäre dir wirklich dankbar.

 

[Erledigt]

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt viele, aber die Gelehrte sprechen sie nicht an, aus Fitna gründen.

 

Abgesehen von Fitna-Gründen, sollte man Vermutungen oder Schuldzuweisungen ohne echte Beweise nicht verbreiten, da die Gefahr doch groß ist Unschuldige dabei zu verleumden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ahsanti schwester neynawa!aber leider verbreitet man täglich solche lügen. das erinnert mich an eines der geschichten, die die gegner des walys verbreitet haben. einige schiiten aus kuweit behaupteten vor jahren folgendes:

 

der 12. imam #as# erschien dem wunderkind sayyed muhamad tabatabai im traum und befahl ihn von imam khamenei kein geld anzunehmen. der imam #as# sagte im traum, dass das geld von imam khamenei haram sei -.- und als es bekannt wurde stellten man diese familie unter hausarrest -.- und diese geschichte erzählte mir ein gläubiger sayyed aus einer irakischen gelehrtenfamilie -.-

 

heute ist sayyed tabatabai ein junger mann. und ihr könnt selber sehen ob die geschichte stimmt oder nicht. sayyed tabatabai, sein vater und imam khamenei:

 

38489146611965349102100.jpg

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...