Zum Inhalt springen

Spaltung nach dem Ableben des Propheten (s.a.s)


Yusuf

Empfohlene Beiträge

Salam an Alle Brüder und Schwestern ich hab nur eine Bitte an euch vergleicht nicht Amir el Momenin Ali ibn Abi Talib a.s. mit den anderen Khalifen das sind 2 verschiedene welten und der Unterschied ist sehr Gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    10

  • Yusuf

    10

  • Sulfikar

    7

  • Yusuf80

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

zum zeitpunkt seines todes war er sehr krank und soll auch manchmal nahe der ohnmacht gewesen sein in einem zustand des deliriums.

Es ist völlig unwichtig inwelchen Bewusstseinzustand der gesandte Gottes war, eins steht aber fest:Er würde nie etwas aus aussprechen was zur Verwirrung führen könnte. Er war Imum gegen Verirrung!

 

 

ier is zu bemerken,dass in den SECHS Ahadith in Bukahris Sahih über diese Tragödie der Prophet #salam# gesagt hat (sinngemäss): "Der Zustand ist nicht so schlecht, wie ihr vermutet".

Dies zeigt, dass er zwar aufgrund der Krankheitsichtbar grosse Schmerzen und Leiden hatte, abe gewiss NICHT im Delirium war.

 

In einem SUNNITISCHEN Geschichtsbuch ist vermerkt, dass Umar In Al Chatab der ERSTE war, der Imam Ali #as# als Führer ALLER Gläubigen Frauen und Männer om Propheten #no# ernannt wurde.

(Die Abschiedspredigt).

 

 

 

in der abschiedspredigt sagt er in etwa, dass kein araber besser is als jemand anderes usw. und dass man selbst einem ehemaligen sklaven die gefolgschaft halten soll!

 

1) Kurz vor dem Donnerstagsunglück desertierten Abu Bakr und Umar Ibn Al Chatab, weil sie einem (viel jüngeren) abbessinischem Sklaven folgen sollten.

2) Hat Umar Ibn Al Chatab bei der Verteilung der Güter diese herechtigkeit "uminterpretiert", indem er den Arabern merh gab als den Nichtarabern, den Muhadscherin mehr als den Ansar, etc.

 

 

 

wie verträgt sich das mich der familienlegitimation die HEUTE noch in der schia angewandt wird.

 

Sahih Buslim, Buch "Dir Vorzüge der sahaba", Kapitel "Die Voirzüge Ali Ibn Abi Talibs" ist,

 

a) das hadith Thaqalain verzeichnet, das die Ahl Bait mit dem Quran verbindet,

Der vergleich Imam Alis #as# in der gleichen Stellung wie Harun #as# zu Moses #as# und dass Muawia die Leute angestifttet hat die Familie Imam Alis #as# von der Minbr aus zu verfluchen (Ibbn Waqqas weigerte sich aus Gründen von de, was er über Imam Ali #as# vom Propheten #lol# gehört hatte ihn zu verfluchen).

Die ndschwa-Ayat hat Imam Ai #as# als ALLEINIGER Muslim Wort für Wt befolgt bis die erzürnte Aufhebung durch Allah (die nächste Ayat) kam.

(Ih denke ebenfalls in Sahih Muslim im gleichen Kapitel vemerkt, bin aber nicht 100% sicher)

 

ich denke der mahdi kommt aus seiner familie.

 

Wie wirst du Imam Mehdi #as# erkennnen, wenn du dich an die Worte der Gegner der Familie hältst?

 

ich denke aber nicht, daß gleich alle abkömmlinge des propheten auch gute muslime sind.

 

Wie du vielleicht mitbekommen hast, sehen wir das auch so.

Allerdingshaben die Sayyeds durch ihre Blutverwandschaft mit dem Propheten #lol# eine höhere Verantwortung und gerae wenn sie in Positionen wie Marja und/oder Regierun (vertretetn) sind.

Ich kann aus einer Sicht nicht sagen, ob ich sie beneiden wegen ihrer edlen Herkunft oder mit meiner Sitation besser dran bin wegen der Verantwortung.

 

 

und schon gar nicht alle zu einer art anführer und göttlich inspirierter clique!

sowas klingt für mich absurd.

 

Wer hat den gesagt, alle?

 

lies said nursi, wenn du wirklich was sinnvolles machen willst.

 

Dessen Rissale An-Nur kann sogar ich in den bereichen widerlegen, in der es um die Rechtfertigungen Muawias, Yazids oder garischas geht!

 

 

der äussert sich zu den problemen der frühzeit, und merkt an was richtig ist, denn so enge vertraute des propheten sollten mitnichten zu den grössten heuchlern der sahabis gemacht werden, und stellt gaz klar fest, daß dies die angelegenheiten der sahabis waren die uns nix angehen im detail.

 

Ach. nach dem Tod des Propheten :D sind plötzlich alle

 

Heuchler und denen, in deren Herzen Krankheit sidn, plötzlich ausgestorben!

 

 

Allah sagt an vielen Stellen im Quran: "gedenke der Zeit von Yousuf,Ibrahim und so weiter, das sind Hinweise die uns anregen sollen die Geschichte der damaligen nicht aus den Augen zu verlieren.Wieso sollte ich also mir nicht über die Sahaba Gedanken machen?die Sahaba werden am Islam gemessen, nicht der Islam an den Sahaba.

 

Aber gerade das umgekehrte wird immer wieder gemacht, da man doch immer wieder sagt, dass man die heutigen Muslime nicht mit den Sahabern vergleichen kann, da diese doich soviel Iman mehr ale einer selbst hatte!

Doch kann man hier leider weder sagen, ob man selbst oder der Sahaba mehr Iman hatte, dies weiss nur Allah swt

 

allah bewahre, daß man einen ehrenvollen sahabi auf die stufe eines heuchlers stellt, ohne dezidiert die zusammenhänge zu kennen.

 

Nun, welchen Zusammenhang gibt es bei dem Donnerstagsunglück.

der Prophet #sas# forderte etwas zum Schreiben, damit er aufschreibt, dass sie NICHT in die Irre gehen".

 

Wenn es Phantasterei war, dann war Umar Ibn Al Chatab höher als der Prophet #sas# (Brr).

Aber wenn es ein Befehl war, so war er zu befolgen, doch Umar Ibn Al Chatab verhinderte die Ausführung des Befehls.

 

Wie ist jemand zu beurteilen, der den Befehlen des Propheten #sas# zuwider handelt und gar dessen ausführung verhindert?

 

Übrigens gibt es hier in diesem Forum auch die eine oder andere Diskussion, die das Donnerstagsunglück behandelt.

Damals hatte ich (noch) nicht so viel von diesem Geschehen gewusst, doch je mehr ich mich in die Sache vertiefe, desto düsterer wird es um den einen oder anderen Sahaba (kannst es natürlich als Meinung von mir betrachten, aber ich habe alle sechs Sahih Bukhary-Ahadith gegenübergesellt und erkannte das eigentliche Ausmass dieses Geschehens und verstand warum Ibn Abbas dies als grösstes Unglück um den Propheten #sas# nannte).

 

Was mich allerdings noch mehr wütend macht ist die Überschrift, die Imam Muslim in seinem Sahih über dieses Ereignis legte.

Kennst du die Überschrift, in dessen kapitel das Donnerstagsunglück in Sahih Muslim aufgeführt wird?

 

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...