Zum Inhalt springen

unterschied zwischen salaf und sunni


HaKeEm

Empfohlene Beiträge

wieso beantwortest du nicht meine frage

 

Salam

 

Wieso gibst du nicht zu das du ein Salafi bist???

Dafür das du angeblich kein Moslem bist kennst du dich mit ahadithen gut aus oder??nimm die Maske doch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso beantwortest du nicht meine frage

 

Salam

 

Wieso gibst du nicht zu das du ein Salafi bist???

Dafür das du angeblich kein Moslem bist kennst du dich mit ahadithen gut aus oder??nimm die Maske doch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm habe ich gesagt dass ich kein muslim bin?

kenne keine salafisten... diesen begriff gibt es nicht, ist ein von der medien erfundener begriff, um die muslime mal wieder zu spalten.

Ein Salafist:

-langen bart (schnurrbart kurz)

-hose über die knöchel

-wenn er ganz extrem ist verteilt er in der innenstadt quran exemplare

-hatet wahrscheinlich shiiten

-ruft zu gewalt auf

 

das ist in deinen augen ein salafist.

und meine frage ist immernoch nicht geantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khair inshaallah ich will nicht streiten, dafür habe ich mich hier nicht angemeldet.

habe soviele fragen die ich gerne stellen würde aber werde dann bestimmt gebannt oder sonst was...echt schade dass viele die wahrheit nicht sehen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es geht nicht ums Streiten...erklär doch bitte warum du als 6+ 5 Säulen Muslim nicht den Gruß des Propheten saas für uns übrig hast,nachdem man dich darauf aufmerksam gemacht hat?

 

Wasalm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht es nicht...sind Salafisten/wahabiten eure meinung nach Muslime? falls ihr jetzt nein sagt, heißt es dass sie in die hölle kommen werden und falls ihr ja sagt ist alles im grünen bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sprecher

kenne keine salafisten... diesen begriff gibt es nicht, ist ein von der medien erfundener begriff, um die muslime mal wieder zu spalten.

Den gibt es,du meinst wahrscheinlich Wahabiten,aber die gibt es auch,denn Salafi und Wahabi ist das gleiche.Ja die Salafis wurden erfunden,um den Islam zu spalten und die Muslime untereinander aufzuhetzen,leider schaffen sie das auch teils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sprecher

 

Den gibt es,du meinst wahrscheinlich Wahabiten,aber die gibt es auch,denn Salafi und Wahabi ist das gleiche.Ja die Salafis wurden erfunden,um den Islam zu spalten und die Muslime untereinander aufzuhetzen,leider schaffen sie das auch teils

 

Die Medien haben es geschafft sie zu spalten. Die Muslime denken doch mittlerweile selber, dass es Salafisten gibt...traurige welt

Salaf sind die nachfolger des propheten sas. und WAHHAB für die leute die es noch nicht wissen ist ein Name Allahs. Wie kann man eine "Gruppierung"? Wahabiten nennen? was soll das heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

"Es gibt keine Salafisten"-tut mir Leid, aber Salafisten sind ausnahmsweise mal keine Erfindung der Anti-Islam Propaganda. Ich wusste gar nicht, dass die Salafisten jetzt anfangen, auch diese Bezeichnung ihrer Sekte abzulehnen. Ich dachte immer, die wollen nur nicht Wahabiten genannt werden, wegen der negativen Assoziation mit den Taliban und den Terroristen. Zu den Punkten, die du selber genannt hast, kommt noch hinzu:

 

-Folgen keiner der originalen 4 sunnitischen Rechtsschulen

-Nehmen irgendwelche Koransuren, reißen sie aus dem Kontext, und interpretieren sie auf eigene Faust, ohne die gängigen Methode der Koranexegese zu beachten

-Haben generell keinerlei feste, wissenschaftliche Basis, auf denen sie sich ihre Lehre beruht, alles ist ein verwirrender Mischmasch aus dem, was verschiedene Gelehrten meinen

 

Edit: Wahabismus nennt man diese "Lehre", weil sie von einem Typen namens Muhammed Ibn Abdul Wahab gegründet wurde. Das hat mich dem Namen Allah swt nichts zu tun.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klatsch.gif

Es ist auch keine Pflicht sich einer der Rechtsschulen anzuschließen, es ist aber besser und es wird empfohlen.

Nicht die bösen "Salafisten" nehmen Quranverse sondern das machen die SUNNITISCHEN Gelehrten genau wie es Shiitische auch tun und falls doch einer quranverse nach seiner meinung interpretiert, ohne ahnung zu haben und nicht studiert zu haben ist unwissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien haben es geschafft sie zu spalten. Die Muslime denken doch mittlerweile selber, dass es Salafisten gibt...traurige welt

Salaf sind die nachfolger des propheten sas. und WAHHAB für die leute die es noch nicht wissen ist ein Name Allahs. Wie kann man eine "Gruppierung"? Wahabiten nennen? was soll das heißen?

Die nennen sich selber Safisten und wir nennen sie Wahabiten wegen Ihren Mitbegründer Abdelwahab und nicht wegen Al Wahab(swt)!

Sie(Salafianhänger) sind für mich Missbrauchsopfer,man kann für sie beten,daß sie wieder aus dieser Teufelssekte rausfinden,ansonsten sieht es für sie schlecht aus im Jenseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben das glaubensbekenntnis gesprochen, beten 5x am tag, fasten im monat ramadan, entrichten sakat, und machen die pilgerfahrt. Außerdem glauben sie noch an die 6 Säulen des Imans. Also sind es Sunnitische Muslime. gibt keine salafisten wahabisten jihadisten islamisten talalalalalalisten und co.

und gibt doch zu...ihr könnt die sunniten nicht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Sunniten und Schiiten interepretieren den Koran nicht einfach so. Die Koranexegese hat bei uns mehrere, wissenschaftliche Methoden, und wir halten uns an das, was wissende Gelehrte sagen, und versuchen im Gegensatz zu den Salafisten nicht als Laien irgendwie selbst zu einer Interpretation zu kommen. Darum geht es doch.

 

Bin Laden hat auch gebetet, gefastet, usw. Glaubst du etwa, das macht einen automatisch zu einem guten Muslim? Wenn dem doch so wäre. Die Taliban haben auf ein15 jähriges Mädchen geschossen, nur weil sie zur Schule gehen wollte. Hältst du sie etwa trotzdem für rechtschaffene Muslime?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Langsam öffnet sich die Maske.

Doch es gibt Salafisten in unserer zeit,das sind diese Hässlichen Objekte die Menschen gerade in Syrien und Pakistan den Kopf abschlagen,die Moscheen und grabstätten der Ahel beit a.s. und der sahaba r.a. zerstören.

Das sind Salafisten und bestimmt keine Muslime auch wenn sie 100 mal am tag beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir können Sunniten sehr wohl ab. Nasibis und Takfiris mögen wir allerdings nicht so, Salafis gehören eindeutig dazu ;)

Und wer das Andenken der Ahlulbayt as schmäht und ihre Gräber schändet - kann der zur wahrhaften Ummah des Propheten saas gehören?

 

Dieses 6-Säulen-Ding ist eine sunnitische Sache, vielleicht gibt es daher Geschwister, für die das etwas nichtssagend ist. Bei uns gibt es äquivalent die 5 Usul ud Din und die 10 Furu ud Din.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben das glaubensbekenntnis gesprochen, beten 5x am tag, fasten im monat ramadan, entrichten sakat, und machen die pilgerfahrt. Außerdem glauben sie noch an die 6 Säulen des Imans. Also sind es Sunnitische Muslime. gibt keine salafisten wahabisten jihadisten islamisten talalalalalalisten und co.

und gibt doch zu...ihr könnt die sunniten nicht ab

Das reicht nicht um Mu´min zu sein,du hast vergessen,daß sie Köpfe abschneiden,Bomben auf unschuldige Zivilsten hochgehen lassen,alle anderen die nicht so wie sie sind als Kufar bezeichnen usw,warum sollten wir es verheimlichen,wenn wir die Suniten nicht ab haben können?Vor wem sollen wir denn Angst haben?Wenn wir sie nicht leiden können,dann sagen wir es auch,aber dazu gibt es keinen Grund,denn wir sehen die Suniten als unsere Glaubensgeschwister an,aber nicht die Salafisten,die haben mit den Islam nichts am Hut,das ist ne Erfindung von den Zionisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mediengewaschen seid ihr.. Ich bin pakistaner und da schneiden salafisten keine köpfe ab.

LEUTE wacht auf... ich habe sogar bekanntschaft mit einem flüchtling aus syrien gemacht, er hat die wahreit erzählt.

reist nach syrien und informiert euch ihr zombies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben das glaubensbekenntnis gesprochen, beten 5x am tag, fasten im monat ramadan, entrichten sakat, und machen die pilgerfahrt. Außerdem glauben sie noch an die 6 Säulen des Imans. Also sind es Sunnitische Muslime. gibt keine salafisten wahabisten jihadisten islamisten talalalalalalisten und co.

und gibt doch zu...ihr könnt die sunniten nicht ab

 

Die Salafisten vergleichen Allah(swt) mit den geschoepfen wa audubillah, sie sind eine irre gegangen sekte die nur ihren kufr/shirk verbreiten.

 

hier ein video wo sie shirk treiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Salafisten" sind Sunniten. Tafsir ibn Kathir ist ein Sunnit. Die "Salafisten" halten sich auch an seine Interpretation.

Ja das wollen sie gerne,daß man sie Suniten nennt,weil dann sie den Sunitentum für sich beanspruchen können und die Suniten nach ihrer Irrlehre lenken würden,aber das wird nicht aufgehen!

Würde unser Prophet Mohamad(sawaws) von einen Menschen den er gefangen hält(Kriegsgefangene),seinen Kopf abschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...