Zum Inhalt springen

Allahyaris Hass gegen Imam Khamenei


Empfohlene Beiträge

salam imam ali a.s sagt drei werden sich bei allah am jüngsten tag beschwerden und einer diese drei ist Ein Gelehrter unter unwissende ich hoffe wir sind nicht von den unwiessende sein. möge allah uns alle rechtleiten w.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

wir können über jedes Thema diskutieren, aber persönliche Äusserungen müssen unbedingt unterlassen werden. Das gilt für alle Seiten. Ich gehe zwar nicht mit Bruder Muhammad A.'s Meinung konform, aber die persönlichen Äußerungen, die gegen ihn getätigt werden sind nicht angemessen. Aber auch andere Geschwister sollten darauf achten, dass ihre Beiträge sich auf das Thema beziehen und nicht persönlich geschrieben sind.

 

 

Um auf das Thema zurück zu kommen:

 

lieber Bruder Hassanen:

 

was ihr hier macht gegen diesen schack ist schlicht und einfach Giba ihr werdet seine sünden tragen

 

Es sind nicht die Vorraussetzungen für Gheiba erfüllt, da Allahyari sein Verhalten in der Öffentlichkeit zeigt und sich Öffentlich so äußert. Man kann also seine Meinung dazu haben und es ist keine Gheiba. Zudem gibt es Situationen, in denen die Muslime gar dazu verpflichtet sind vor jemanden zu warnen. Auch wenn er einen Turban trägt.

 

und wie wr sehen, viele unsere geschwister in bahrian sterben mussten nur weil sie schiiten sind.

 

Das mag stimmen. Aber wer ist der Urheber dieses Mordes an den Schiiten? Könnten das Bahrainische oder saudische Könighaus auch nur einen Tag überleben, wenn es nicht eine arrogante Macht geben würde, die sie bezahlen würde?

 

aber bruder das war auch ein kämpf schia gegen sunna

 

Das sehe ich anders. Es ist mitlerweile bekannt, dass die meisten Minister von Saddam Hussain "Schiiten" waren. Auch waren viele Iraker in Saddams Armee Schiiten. Es gab in Iran viele Sunniten und sogar Christen, die sich gegen das Unrecht von Saddam gewehrt haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam akhi Taha, erstmals danke für deine schönen Worte.

 

Was der Bruder Hassanein mit Ribah meinte, sind die Anschuldigungen, dass der besagte Gelehrte mit den USA zusammenarbeit oder jegliche Geheimdienste. Wenn wir dies nicht schwarz auf weiß haben, dann dürfen wir soetwas nicht sagen. Sonst könnten wir es ja den Sayyid Khamenei Feinden nachmachen, die behaupten, dass SAyyid Khamenei - Sayyid Ridha al Shirazi umbringen lies und so ein Mist.

 

Alle diese Behauptungen, schmähen den Rang eines Gelehrten, besonders wenn man sie nicht schwarz auf weiss hat. Und wenn diese Behauptungen nicht stimmen sollten, dann hat man die ganzen Sünden des gegenübers, den man bezichtigte, auf der eigenen Schulter.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Egal, ich verzichte darauf, um mein Recht zu kämpfen. Es tut mir leid Bruder und insha Allah verzeihst du mir, was auch immer ich getan habe.

 

Um auf das Thema zurückzukommen:

 

Alle diese Behauptungen, schmähen den Rang eines Gelehrten, besonders wenn man sie nicht schwarz auf weiss hat. Und wenn diese Behauptungen nicht stimmen sollten, dann hat man die ganzen Sünden des gegenübers, den man bezichtigte, auf der eigenen Schulter.

Denkst du es ändert sich was daran, wenn er nicht mit der USA oder Israel zusammenarbeitet? Ja, du hast Recht, beweisen kann ich es nicht und diese Anschuldigung auf diese Weise war womöglich falsch aber ändert es was daran? Ich meine man sollte nicht an den Dingen rumhacken, die irrelevant sind und die Situation gar nicht verändern. Nicht, dass es nicht schlimm ist, mit der USA zu arbeiten aber auch ohne diese Zusammenarbeit kann man ein schlechter Mensch sein.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subhanallah um eure falsches verhalten recht zu fertigen stamüelt ohr den man einfach alles schlechte mensch möge allah euch vergeben nur weil er in die usa lebet oder seine ausagen euch nicht passen wird sein giba halal gemacht w.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subhanallah um eure falsches verhalten recht zu fertigen stamüelt ohr den man einfach alles schlechte mensch möge allah euch vergeben nur weil er in die usa lebet oder seine ausagen euch nicht passen wird sein giba halal gemacht w.s

 

Salaam,

 

Amin, möge Allah (swt) allen verzeihen, darunter die jenigen, die einem einfach sachen unterstellen was gar nicht stimmt.

Wirklich schlimm ..

 

 

WaSalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Denkst du es ändert sich was daran, wenn er nicht mit der USA oder Israel zusammenarbeitet? Ja, du hast Recht, beweisen kann ich es nicht und diese Anschuldigung auf diese Weise war womöglich falsch aber ändert es was daran? Ich meine man sollte nicht an den Dingen rumhacken, die irrelevant sind und die Situation gar nicht verändern. Nicht, dass es nicht schlimm ist, mit der USA zu arbeiten aber auch ohne diese Zusammenarbeit kann man ein schlechter Mensch sein.

 

w salam

 

Liebe Schwester al Azizah. Du hast dir eingestanden, dass es falsch war, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, für die man kein Beweis hat. Damit hast du dies getan, was ich erreichen wollte, mehr nicht. Ghiba ist nicht irrelevant, dies ist einer der größten Sünden, siehe das Buch von Ayatullah Desteghaib al Shirazi "die Großen Sünden". Das ein User in einem Islamsichen Forum dagegen anspricht, egal gegen wen die Ghiba gerrichtet ist, ist nichts außergewöhnliches. Und wie du gesehen hast, ich stimme dir in vielen Punkten zu, ich verteidige Allahyari nicht, ich kritisiere nur die Schmähungen gegen ihn und dies heisst nicht, dass ich seine Fehler, die wohlmöglich bestehen, verteidige.

 

Wir haben wahrscheinlich nichtmal ein Hadithbuch zuende gelesen, wir können hier einigen nichtmal fragen hinsichtlich des imamats oder des Tauhids beantworten etc. und wir sind jene, die entscheiden, ob er ein schlechter Shiite ist?

 

Er mag seine Fehler haben und inshallah weist ihn Allah zurecht, doch wir sollten uns von Herabstufungen los sagen, außer unsere Maraje3 geben uns das Recht dazu, wie bei Mujtaba Shirazi, den man seinen Titel absprach.

 

Zu diskutieren ob seine Taten richtig sind oder nicht, dagegen spricht ja keiner, natürlich ist dies kein Problem, die Urteilsfällung (hinsichtlich seines Amtes als Gelehrter) öffentlich zu treffen und damit eine Fitna auszulösen, sollten wir unterlassen, solange es unsere Maraje3 nicht taten.

 

Und ps. Es geht hier nicht darum, dass ich dies nur sagen, da der betroffene Marja3 (Sayyid Khamenei) nicht mein Marja3 ist, ich würde genau so bei meinem Marja3 Sayyid Sistani reagieren. Allah ist mein Zeuge und möge er mich verfluchen, wenn ich lüge.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Lügen über Imam Khamenei verbreitet werden, die wirklich keinerlei Hand und Fuss haben. Also, dass er einen Fernsehsender schließen lässt, weil der Prediger Afghane ist, dass ist wirklich eine haltlose Behauptung, gar eine bösartige Unterstellung.

 

Wer einmal diese Fernsehsendung geschaut hat und seinen Akhlaq gesehen hat, der hat ohnehin kein gutes Bild von Allahyari. Zudem sitzt er in den USA oder in England, die ihn wahrscheinlich auch finanzieren, Allah u Alem.

 

Schwester Saabr sollte bitte genauer erläutern, was sie gesehen hat, was Allahyari über Imam Khomeini (r.a.) gesagt hat, da die Weiterverfolgung dieses Threads ansonsten keinen weiteren Sinn ergibt.

 

#salam#

#bismillah#

 

war lange nicht online hier und wie ich sehe ihr habt viel diskutiert ...ich werde ein weilchen brauchen bis ich alles gelesen hab ....

 

was ich verstanden hab ist, dass jemand von den shiiten angerufen hat und sagte das sein marja khomanai ist und er was wissen will ....und dann hat er gleich los gelegt mit " der hat doch keine ahnung... holt ihn und frag ihn der weiß nichts von all dem " und das er schuld war dass sein sender gesperrt wurde ...

das hat mich irriiert denn khomanai ist mein marja :S

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum wir haben ihn nicht verteidigt sondern wir haben euch gewart wie er zu sein aber leider haben sich viele wie diesen man verhalten nicht nur das sondern aussagen gemacht das iranische christen und juden besser sind als irakische schiiten u.s.w w.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum wir haben ihn nicht verteidigt sondern wir haben euch gewart wie er zu sein aber leider haben sich viele wie diesen man verhalten nicht nur das sondern aussagen gemacht das iranische christen und juden besser sind als irakische schiiten u.s.w w.s

 

#bismillah#

Salam,

 

Der Unterschied zwischen Allahyari's Verhalten und unserem bzw. meinem Verhalten ist der, dass er keine Tatsachen anspricht. Das, was ich und andere Geschwister über ihn sagten war eine Tatsache, die nicht zu ändern ist. Auch war die Art und Weise, wie man es sagte nicht falsch, außer das persönliche gegenüber einigen Usern natürlich, wofür ich mich entschuldigt habe. Abgesehen davon ist der zweite Punkt, den du ansprichst gar nicht das Thema.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam möge allah alle schiiten verzeihen bruder aber egal ob der zweite punkt nicht das thema ist oder nicht aber diese behauptung würde gestellt und ich denke viele hier reden von tugend ahlul bayt a.s hadithe was weiss ich, aber mit ihren verhalten sind sie am meisten von ahlul bayt entfernt, um nur zu zeigen, dass die theorie von wehda richtig ist, würde sowas gesagt ein christ, ein jude oder ein sunnit ist besser als jemand der die weyia von imam ali trägt, und warum, weil er nicht die selbe politische Meinung vertritt subhanallah ein christ ist besser als seyyed muhsien alhackiem oder besser als jemand der sein lebe geopfert um das andenken von imam hussien zu erhalten w.s

 

bestimmt kommt wieder die aussage ihr habt imam hussien umgebracht(das höre ich leider sogar von schiiten)

 

p.s wenn ihr euch wirklich ein beispiel an imam ali genommen hätet wäre diese thread nicht entstanden.

 

w.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

solche Aussagen über Iraker welche du nanntest sind eine Schande. Ich habe noch keinen aufrichtigen Schiiten gehört, der dem irakischen Volk von Heute dafür Vorwürfe macht...a3dubillah...

 

Ich kann es einfach nicht fassen, dass man sogar in der Rechtsschule der Ahlulbayt zwischen irakischen und iranischen Schiiten zu spalten versucht, obwohl unser Weg in jedem nenneswerten Detail ein und der selbe ist.

 

@Hassanen vllt. kannst du verdeutlichen wo jmd. in diesem Forum eine solche Aussage fällte, wie du sie beschreibst.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

wenn ihr euch wirklich ein beispiel an imam ali genommen hätet wäre diese thread nicht entstanden

 

bruder und wenn man imam ali (as) wahrhaftig befolgen würde, so würde man den waly befolgen, anstatt ihn alles mögliche zu unterstellen und seine gegner in schutz zu nehmen. und wenn du der meinung bist, dass wir falsch gehandelt haben mit diesen thread, warum gießt du nun öl ins feuer, indem du mit iraner und iraker anfängst?

 

Ich kann es einfach nicht fassen, dass man sogar in der Rechtsschule der Ahlulbayt zwischen irakischen und iranischen Schiiten zu spalten versucht, obwohl unser Weg in jedem nenneswerten Detail ein und der selbe ist.

 

 

es ist die list des feindes die ummah auf diese art zu spalten. und viele fallen darauf rein. es gibt keinen unterschied zwischen arab und ajam. imam khomeini (r.a) sagte unsere nationalität ist der islam. das verstehen viele nicht. sie distanzieren sich wegen ihrer herkunft von ihren glaubensgeschwister.

 

hier ein beispiel dafür, wie der feind versucht zwietracht zwischen muslime zu säen. dieser wahabi versucht die iraner als die feinde der araber darzustellen. er sagt, dass die iraner sich für die niederlage in qadisiya rächen wollen -.-

 

http://www.youtube.com/watch?v=8C_jTTW5s7g

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da es jetzt Geklärt wurde,könnte dieser Tread geschlossen werden.

Möge Allah ihn Bestrafen für das was er getan hat.

Aber noch an die,die nicht richtig gelesen haben,keiner hat Fitna gemacht einige darunter ich haben nur gesagt wenn er sowas gesagt hat soll er bestraft werden und wenn nicht dann sollte nicht über ihn hergezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Da es jetzt Geklärt wurde,könnte dieser Tread geschlossen werden.

 

 

das halte ich für eine gute idee. es ging am anfang nur über Allahyari und imam khamenei. dann hat man mit afghanische flüchtlinge und unterstellungen begonnen. heute geht es ihnen um arab und ajam und Allah weiss womit sie morgen anfangen -.- hauptsache irgendetwas sagen wenn es um den waly geht -.-

 

#salam#

 

 

ps:na sulfikar hast du dich von meine schläge erholt bruder? #mrgreen# insha Allah hab ich dir paar zähne übrig gelassen #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ich will euch eine geschichte erzählen über jemand der schlecht über ein gelehrten spricht, damit ihr weiss wenn jemand über seyyed alqied sclecht redet was er da macht.

 

es gab ein mann der sich immer im traum so geshen hat als würde er fleich aus dem abgeschlagenen kopf von Imam hussien a.s essen, ist dann zu einem Gelehrten gegangen und hat ihn sein traum erzählt, wisst ihr was er gesagt hat, du sprichts schlecht über einem Gelehrten aus der liene von Imam hussein abstammt.

 

allso liebe geschwister, wenn jemand sowas macht ist nicht mal wert das man über ihn spricht w.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich denke, es gab ein Missverständnis zwischen zwei Brüdern. Der Bruder Hassanein hat vermutlich diese Aussage vom Bruder TaHa hier: "Das sehe ich anders. Es ist mittlerweile bekannt, dass die meisten Minister von Saddam Hussain "Schiiten" waren. Auch waren viele Iraker in Saddams Armee Schiiten. Es gab in Iran viele Sunniten und sogar Christen, die sich gegen das Unrecht von Saddam gewehrt haben." fehlinterpretiert. Man kann das natürlich so verstehen, dass damit gemeint ist irakische Schiiten waren unter Saddam tätig, iranische Sunniten und Christen bekämpften ihn jedoch, also sind sie besser. Doch dies war eine Antwort auf die Behauptung, es wäre ein Kampf zwischen Schia und Sunnah gewesen, also muss das auch so im Kontext verstanden werden.

 

Meine persönliche Antwort auf dieses Randthema ist, dass man zwar auf keinen Fall den Kampf als einen Kampf zwischen den Rechtsschulen betrachten darf, aber auch die Sunniten und Christen (und auch andere Gruppierungen wie Juden und Zarathustrier) nicht als die Kämpfer gegen das Unrecht darstellen sollte, da dies zu Missverständnissen führen kann. Denn es war im Grunde ein Angriff einer anderen Nation die das Heim und die Nation eines jeden Iraners bedroht hat. Somit ist es selbstverständlich, dass jeder Iraner aufsteht und sein eigenes Heim, seine Familie, sein Besitz und seine Nation verteidigen möchte. Da geht es also weniger um den Gegner, sondern vielmehr darum, dass man der Angegriffene ist. Deshalb kann man nicht sagen, viele Schiiten waren unter Saddam, aber Sunniten und Christen haben sich gegen das Unrecht von Saddam gewehrt. Obwohl jeder sein Heim beschützen möchte, waren viele Iraker bekanntlich auf der Seite Irans. In einem der Kriege des Propheten (s.) lag ein Mann auf dem Schlachtfeld verletzt und seine Brüder im Islam kamen zu ihm und beglückwünschten ihn, dass er Shahid sein wird, dass er auf Allahs Weg sterben wird. Der Mann antwortete: "Welcher Weg Allahs? Ich war hier um meinen Besitz und mein Heim zu verteidigen!".

 

Wenn man jedoch so argumentiert, dann kann man auch mit erwähnen, dass die Söldner die im Irak viele auf dem Gewissen hatten die iranischen Munafeqine Khalq waren. Sie standen auch unter Saddam, obwohl sie nicht einmal Iraker waren. Anbei sei erwähnt, wenn es so bekannt ist, dass die meisten Minister Schiiten waren, dann ist es nur fair zu erwähnen, dass es viel bekannter ist, dass die iranische Seite mit irakischem Blut verteidigt wurde. Viele Iraner die Wissen über die Zeit damals besitzen sagten und sagen, dass ohne die vielen Iraker auf der Seite der Iraner, der Kampf anders verlaufen wäre. Außerdem bezeuge ich hier, dass keine 20% der Schiiten auf der irakischen Seite absolut freiwillig in den Krieg zogen. Sie wurden gezwungen und gefoltert. Viele waren Jung und wurden aus den Schulen eingezogen. Viele hatten keine Alternativen, viele gingen "offiziell" in den Krieg, aber kämpften nicht. Ich persönlich möchte nicht auf diese Art und Weise argumentieren und sagen "Iraner auf der und Iraker auf der anderen Seite" und dann vergleichen. Wir sind alle Schiiten, das ist die Hauptsache. Ich habe nur einige Worte dazu gesagt, da ich es als meine Pflicht ansah etwas für Klarheit zu sorgen und es nicht allzu einseitig aussehen zu lassen.

 

Nun zum aktuelleren Thema. Es ist Tatsache, dass es unter den Irakern einige Menschen gibt, die aufgrund ihres Stolzes eine gewisse Gehässigkeit mit sich tragen. Man muss vor ihnen warnen und darauf achten nicht auf ihre Fitna rein zu fallen. Aber diese Gehässigkeit gibt es auch von Anderen, auch da muss man aufpassen. Man sollte sich keinem Extrem anschließen und eine andere Seite pauschal verleumden. Doch damit sind niemals die Meinungsverschiedenheiten gemeint und die logische Kritik. Diese sind sogar erwünscht und sind ein Zeichen für die Weiterentwicklung einer Meinung. Allamah Tabataba'i hat sein unglaubliches Meisterwerk Tafsir al-Mizan in (soweit ich mich erinnere) 18 Jahren geschrieben. Nicht weil er so lange zum Schreiben an sich brauchte, sondern weil er die Kritik der anderen an seinem Tafsir immer vernahm und nach einer Antwort darauf forschte. Solange, bis keiner mehr was zu beanstanden hatte und dadurch entstand dieses Meisterwerk. Kritik und Meinungsverschiedenheiten sind wie der Hammer der auf das Eisen geschlagen wird, zuerst sieht es grob und zerstörerisch aus, doch es formt, bildet und verfeinert das Eisen zu einem schönen und nützlichen Gegenstand. Solange die Schläge des Hammers bedacht sind!

 

Ich denke das Thema über Herrn Allahyari sollte abgeschlossen sein. Es ist klar, dass er große Fehler beging und begeht. Lasst euch jedoch nicht jedes Mal von einem einzigen Mann so stark beeinflussen, dass ihr untereinander auf diese Art und Weise streitet, lasst euch nicht Ausnutzen und seid kein Brennholz der Zwietracht und der Spaltung. Es ist nicht unsere Pflicht jedes Mal die absolute Wahrheit ins Gesicht zu sagen, wenn diejenigen es nicht akzeptieren möchten, denn das kann bisweilen sogar kontraproduktiv sein und für Gehässigkeit sorgen, statt aufzuklären und zu helfen.

 

Was-Salamu 'alaikum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Hassanen,

 

du beziehst dich auf meine Aussagen, darum möchte ich klarstellen, was ich gesagt und gemeint habe.

 

Ich sagte, dass es Sunniten, Christen und Juden gab, die für Imam Khomeini die islamische Republik verteidigt haben, während es auch Schiiten gab, die für Saddam Hussain in das Schlachtfeld gezogen sind. Ich habe nicht gesagt, dass iranische Christen und Juden besser sind als irakische Schiiten. Ich habe auch nicht von den irakischen Schiiten als Kollekt gesprochen, sondern von denen, die so gehandelt haben. Es gibt auch genug iranische Schiiten, die gegen Imam Khomeini und Imam Khamenei sind. Und es gibt sehr viele irakische Schiiten, die Imam Khomeini und Imam Khamenei lieben.

 

 

Es geht garnicht um iranisch oder irakisch. Du hattest aber gesagt, dass ein Schiite mit Fehlern dir generell lieber sei als ein Sunnite. Das sehe ich anders und wollte es an diesem Beispiel verdeutlichen.

 

Zudem gibt es doch auch viele Überlieferungen, dass Imam Mahdi zuerst viele schiitische Turbanträger eliminieren wird und sich ihm viele Christen und Juden anschließen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...