Zum Inhalt springen

Allahyaris Hass gegen Imam Khamenei


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Bevor eine Diskussion aus meinem Beitrag ensteht. Bruder TaHa, so wie du es in deinem aktuellen Beitrag schilderst ist es richtig und ich stimme dir zu. Mein Beitrag handelt allgemein von der damaligen Situation und von deinem älteren Satz, der jetzt verständlicher ist.

 

Was-Salamu 'alaikum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

für alle, die noch Zweifel hatten:

Iran shuts US-backed TV offices

 

Al hamdulillah, dass wir so eine weise Führung haben.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

 

 

#bismillah#

Salam,

 

The decision for the closure of the Ahl-e-Bait TV offices comes after it was revealed that the US-backed channel aims to sow discord between Sunnis and Shias.

wsalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Man muss alles tief und genauer beobachten, und nicht äußerlich.

 

Es ist besser, dass man hier einige Fragen stellt:

 

1- Warum ist das Zentrale Sendung in den USA???????? Wir alle wissen, dass USA gegen Muslime sind....

 

2- Warum verlangte er den Zuschauern einige Male, ihm 700,000 US-Dolar zu besorgen???? (Ich bin kein Deutscher,,, ENtschuldigen Sie mich, wenn ich ein Verb falsch benutz habe, )

 

 

Diese Sendung ist äußerlich über Shia und Ahl ul Bait, aber Welche Zielen steckt dahin????????? Es ist besser, dass wir mal darüber überlegen....

 

YA MAHDI

post-9054-077387400 1304612691_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Slm

 

sagte der Prophet nicht sinngemäß, läuft nicht hinter der Ahlul Bayt as und läuft nicht vor Ihnen.

 

das Problem an dieser Sache ist, dass diese Leute sich besser halten, bewusst oder unbewusst, dass sie denken mehr wissen zu haben als die Ahl ul Bayt, bewusst oder unbewusst.

 

die Ahlul Bayt hat taqiyya gemacht, und die Zeit der Taqiyyah wird beendet mit Imam Mahdi, und genau solange sollten wir uns daran halten

 

und wer behauptet die Zeit der schiitischen Taqiyya ist vorbei läuft nicht mit der Ahl ul Bayt, sondern gegen sie

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Slm

 

sagte der Prophet nicht sinngemäß, läuft nicht hinter der Ahlul Bayt as und läuft nicht vor Ihnen.

 

das Problem an dieser Sache ist, dass diese Leute sich besser halten, bewusst oder unbewusst, dass sie denken mehr wissen zu haben als die Ahl ul Bayt, bewusst oder unbewusst.

 

die Ahlul Bayt hat taqiyya gemacht, und die Zeit der Taqiyyah wird beendet mit Imam Mahdi, und genau solange sollten wir uns daran halten

 

und wer behauptet die Zeit der schiitischen Taqiyya ist vorbei läuft nicht mit der Ahl ul Bayt, sondern gegen sie

 

wasalam

 

 

#salam#

 

ich verstehe nicht, was das mit Taqiyya zu tun hat . Kannst du mir weiterhelfen?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

halten

 

und wer behauptet die Zeit der schiitischen Taqiyya ist vorbei läuft nicht mit der Ahl ul Bayt, sondern gegen sie

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

bruder sagte nicht imam khomeini (ra), dass die zeiten der taqqiya vorbei seien???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

jemand der etwas gegen den f¨¹hrer der muslime sagt ist mir unsympathisch und irregeleitet. Ihm scheint sein ruhm zu kopf gestiegen zu sein. M0‹2ge allah ihn rechtleiten.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

#salam#

 

ich verstehe nicht, was das mit Taqiyya zu tun hat . Kannst du mir weiterhelfen?

 

#wasalam#

 

slm

 

z.b. ist das Verfluchen bestimmter Persönlichkeiten nicht erlaubt in der Öffentlichkeit, aber im Geheimen. wenn du ein Gelehrten per Mail fragst ob es den im Geheimen erlaubt ist, so gibt er dir keine Antwort. Die Leute um Al-Habib verfluchen sie öffentlich und machen andere Dinge wo Taqiyya eigentlich angebracht ist, sie sagen man darf nicht mit den Sunniten Gemeinschaftsgebet beten, obwohl dies Imam Ali as tat. ich hoffe ich konnte dir erklären, was ich genau meine.

 

zu Ansar: Taqiyya ist vorbei, wenn Imam Zaman (aj) kommt und nicht vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hassan Mohsen

#bismillah#

#salam#

 

Was einige Schiiten als Kampf gegen den Wahabismus bezeichnen, gleicht oft eher einer Flucht vor dem Wahabismus. Sie stellen sich der Bedrohung, indem sie vor ihr davonlaufen und dabei die Werte wegwerfen, auf die sie einst stolz waren. Dem Wahabismus standzuhalten verlangt aber: an den Grundsätzen der Ahl-ul-Bayt (a.) festzuhalten. Der starke Schiit ist der Schiit, der seine Regeln verteidigt und nach ihnen handelt, nicht der, der sie aufgibt.

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Auch Imam Ali a.s und Imam Hussein a.s. haben mit dem Schwert gekämpft als es sein Musste.

Ich lese keinen Kommentar der zeigt das einige vor den wahabiten weglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

hoffe es geht euch allen gut liebe Geschwister #rose#

 

ich hab mal eine Frage ...

 

Mein Marja ist Khamenei und Allayari nannte ihn Mörder u. Heuchler und wie Bruder Saabr schon sagte sehr viel Schlechtes astaghfirullah ...

ich hab leider nicht alles geschafft zu lesen hab es schnell überflogen ... ich verstehe das nicht ... wie er so über einen Gelehrten reden kann und ehrlich gesagt verwirrt er mich ...ich weiß nicht ob man das glauben soll oder nicht ... bitte denkt nichts Falsches aber warum sollte er sowas einfach so erzählen ? ... und kann mich jemand vllt. aufklären wie er auf Mörder kam ? Was meint er damit ? :O Wie kommt er auf all diese Schlechten Sachen ?? ich verstehe garnichts mehr ...:(

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

schwester man unterstellt unserem ehrenwürdigen imam alles mögliche. mord, unterdrückung, diebstahl, kufr, heuchelei usw. usf. der englische geheimdienst und die cia unterstützen intensiv seine gegner um ihm in ein schlechtes licht zu rücken.

 

es gibt auch eine gruppierung die ihm unterstellt ayatollah sayyed ridha schirazi ermordet zu haben. seine anhänger verfluchen in diesen forum seinen mörder und meinen damit indirekt imam khamenei. den wenigsten fällt das aber auf. ich vergleiche jetzt nicht die ränge von imam ali (as) und imam khamenei miteinander! nur die geschehnisse von damals und heute! damals unterstellte man imam ali (as) auch mord ( wegen uthman). die khawarej nannten ihm kafir ( na uzubillah!). die von der jibhatul batil haben immer jibhatul-haq bekämpft. das ist nichts neues.

 

und was turbanträger wie Allahyari angeht: imam khamenei sagte, dass es menschem im kleide der geistlichkeit gibt, die schlimmer als die schayatin sind. und ayatollah mesbah yazdi hat gesagt, dass es menschen im kleide der geistlichkeit gibt, die den islam mehr schaden zufügen als die kuffar.

 

möge Allah uns mit den waly verschmelzen und uns vor zweifel und distanz zum waly bewahren.

 

 

#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

@ Bruder Ansar

 

 

Ein Salawat für dich für deinen letzten Beitrag!sheikh.gif

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

salawat ok. aber für imam khameneis wohlergehen. ALLAHUMA SALI ALA MUHAMAD WA ALY MUHAMAD WA AJJEL FARAJAHUM #rose#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe mir fast alles durchgelesen und bin etwas geschockt.

Aaaber: Ich danke Allah(swt) von ganzem Herzen dass Er(swt) es mir nicht vorenthielt das Licht sehen zu dürfen Alhamdulillahi rabbal alamin

Alhamdulillah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab mir dieses Thema nun auch mal durchgelesen und möchte ein paar Dinge loswerden. Mit Allahyari haben die nichts zu tun, ich kenne ihn und die Inhalte seiner Vorträge nicht, insofern enthalte ich mich jedweden Urteils. Aber so Kleinigkeiten:

 

1. USA gegen Muslime. Man kann von der US-Regierung halten was man will, im Zweifelsfall sitzen dort ohnehin etwas zu groß geratene Kinder, die gerne Krieg spielen und die Weltpolizei sein wollen. Dass das nicht zwangsläufig was mit Glaubensfragen zu tun hat (bei Bush und ein paar anderen mag das anders gewesen sein, er gehört einer pentacostalischen Kirche an, evangelikale Fundamentalisten, für die der Islam "die Speerspitze des Satans" ist), sondern mit anderen, sehr viel banaleren Interessen wie z.B. Öl und Co. Die USA an sich, also die breite Masse der Bevölkerung, weist allerdings nicht unbedingt Islamophobie auf. Viele "Landeier" haben das Wort Islam eh kaum gehört (ja, sowas kommt in den USA durchaus vor), und die Gleichstellung der Muslime gegenüber Nichtmuslimen bspw. auf dem Arbeitsmarkt ist sehr viel besser gewährleistet als z.B. in Deutschland. Selbst nach dem 11. September (Inside Job hin oder her, die breite Masse sieht das ja immernoch so, wie es verkauft wurde) gab es etliche Solidaritätsbekundungen von Nichtmuslimen gegenüber Muslimen - davon hört man nur nichts. Ich nehme mir mal heraus, das alles so zu sagen. Ich habe zahlreiche muslimische wie nichtmuslimische Bekannte in verschiedensten Ecken der USA, von denen ich die eine oder andere Schilderung mitbekommen habe. Für mich persönlich sind die vertrauenswürdiger als die Medien.

 

2. Werft mir bitte keine Kleinlichkeit vor, aber Aussagen, die sinngemäß sagen, dass man kein wahrer Anhänger Imam Alis as sein kann, wenn man nicht Sayyed Khamenei folgt, sind - meiner Meinung nach - überflüssig und provokant, da sie an etliche Schiiten einen indirekten Vorwurf beinhalten, sie seien keine wahren Anhänger Imam Alis as. Es sei dahin gestellt, wie viele von uns es überhaupt sind, aber es von solchen Faktoren abhängig zu machen, muss nicht sein. Nehmt das bitte nicht persönlich, ich erwähne es nur in Hinblick auf das Miteinander unter Schiiten.

 

3. Einheit von Schiiten und Sunniten. Es gab eine Zeit, da habe ich auch geglaubt, dass das geht. Aber es geht nicht. Zwischen Schiiten und Sunniten, egal wie gut sie sich verstehen, miteinander auskommen, sich mögen, wird immer eine Grenze sein. Es wird immer eher ein Nebeneinander sein als ein Miteinander. Es spricht nichts dagegen, auf ein gutes Verhältnis zu achten, aber eine Einheit von Sunniten und Schiiten ist ungefähr so als würde man eine homogene Mischung aus Öl und Wasser herstellen wollen. Die Grenzen, die Unterschiede, so klein sie auch sein mögen, werden immer zum Tragen kommen. Man kann nicht den Unterdrücker und den Unterdrückten gleichzeitig lieben, und deshalb wird eine Einheit wenn überhaupt immer nur oberflächlich, niemals aber echt sein. Vielleicht verstehe ich auch etwas Anderes unter Einheit als andere Geschwister hier.

Meine Ansicht in dieser Beziehung soll auch nicht gegen Sunniten gerichtet sein. Im Gegenteil, in meinem Umfeld sind viele Sunniten, ich komme gut mit ihnen aus, aber es gibt immer ein "Wir" und ein "Ihr". Und daran scheitert jede Einheit, wie gut gemeint die Absicht auch sein mag. Das lernte ich an keinem geringeren Ort als den Städten Najaf und Kerbela. Gegenseitiger Respekt und Toleranz: Ja, auf jeden Fall. Aber Einheit? Das wird nichts, sorry...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

aber Aussagen, die sinngemäß sagen, dass man kein wahrer Anhänger Imam Alis as sein kann, wenn man nicht Sayyed Khamenei folgt, sind - meiner Meinung nach - überflüssig und provokant,

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

wer wilayatul-faghih nicht befolgt kann dennoch zu muminin gehören. darum geht es aber nicht. uns geht es nicht darum ob die leute nicht daran glauben und es ablehnen. es geht hier um menschen die den imam verleumden. um menschen die diesen ehrenwürdigen sayyed alles möglich unterstellen und mit sein ruf spielen. seit wann kann man trotz verleumdung und feindseligkeit zu den wahren anhänger der ahlul bayt (as) gehören???

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

Das war in einem früheren Beitrag aber anders ausgedrückt ;)

Deine jetzige Ausführung klingt schon ganz anders.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

-.-

 

dann zeigen sie mir bitte meinen früheren beitrag! es ging mir schon immer um menschen die feindselig sind! andere die nur daran nicht glauben sind entschuldigt. sie haben nur etwas sehr wertvolles verpasst #mrgreen#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

1. USA gegen Muslime. Man kann von der US-Regierung halten was man will, im Zweifelsfall sitzen dort ohnehin etwas zu groß geratene Kinder, die gerne Krieg spielen und die Weltpolizei sein wollen. Dass das nicht zwangsläufig was mit Glaubensfragen zu tun hat (bei Bush und ein paar anderen mag das anders gewesen sein, er gehört einer pentacostalischen Kirche an, evangelikale Fundamentalisten, für die der Islam "die Speerspitze des Satans" ist), sondern mit anderen, sehr viel banaleren Interessen wie z.B. Öl und Co. Die USA an sich, also die breite Masse der Bevölkerung, weist allerdings nicht unbedingt Islamophobie auf. Viele "Landeier" haben das Wort Islam eh kaum gehört (ja, sowas kommt in den USA durchaus vor), und die Gleichstellung der Muslime gegenüber Nichtmuslimen bspw. auf dem Arbeitsmarkt ist sehr viel besser gewährleistet als z.B. in Deutschland. Selbst nach dem 11. September (Inside Job hin oder her, die breite Masse sieht das ja immernoch so, wie es verkauft wurde) gab es etliche Solidaritätsbekundungen von Nichtmuslimen gegenüber Muslimen - davon hört man nur nichts. Ich nehme mir mal heraus, das alles so zu sagen. Ich habe zahlreiche muslimische wie nichtmuslimische Bekannte in verschiedensten Ecken der USA, von denen ich die eine oder andere Schilderung mitbekommen habe. Für mich persönlich sind die vertrauenswürdiger als die Medien.

Menschen, die den Islam gar nicht richtig kennen, können auch nicht direkt gegen diese Religion sein, sie haben nur Vorurteile.

 

2. Werft mir bitte keine Kleinlichkeit vor, aber Aussagen, die sinngemäß sagen, dass man kein wahrer Anhänger Imam Alis as sein kann, wenn man nicht Sayyed Khamenei folgt, sind - meiner Meinung nach - überflüssig und provokant, da sie an etliche Schiiten einen indirekten Vorwurf beinhalten, sie seien keine wahren Anhänger Imam Alis as. Es sei dahin gestellt, wie viele von uns es überhaupt sind, aber es von solchen Faktoren abhängig zu machen, muss nicht sein. Nehmt das bitte nicht persönlich, ich erwähne es nur in Hinblick auf das Miteinander unter Schiiten.

Wo genau steht das denn, Schwester?

Wer gegen Imam Khamenei ist, ihn beleidigt, kann kein wahrer Anhänger Imam Alis sein.

 

3. Einheit von Schiiten und Sunniten. Es gab eine Zeit, da habe ich auch geglaubt, dass das geht. Aber es geht nicht. Zwischen Schiiten und Sunniten, egal wie gut sie sich verstehen, miteinander auskommen, sich mögen, wird immer eine Grenze sein. Es wird immer eher ein Nebeneinander sein als ein Miteinander. Es spricht nichts dagegen, auf ein gutes Verhältnis zu achten, aber eine Einheit von Sunniten und Schiiten ist ungefähr so als würde man eine homogene Mischung aus Öl und Wasser herstellen wollen. Die Grenzen, die Unterschiede, so klein sie auch sein mögen, werden immer zum Tragen kommen. Man kann nicht den Unterdrücker und den Unterdrückten gleichzeitig lieben, und deshalb wird eine Einheit wenn überhaupt immer nur oberflächlich, niemals aber echt sein. Vielleicht verstehe ich auch etwas Anderes unter Einheit als andere Geschwister hier.

Meine Ansicht in dieser Beziehung soll auch nicht gegen Sunniten gerichtet sein. Im Gegenteil, in meinem Umfeld sind viele Sunniten, ich komme gut mit ihnen aus, aber es gibt immer ein "Wir" und ein "Ihr". Und daran scheitert jede Einheit, wie gut gemeint die Absicht auch sein mag. Das lernte ich an keinem geringeren Ort als den Städten Najaf und Kerbela. Gegenseitiger Respekt und Toleranz: Ja, auf jeden Fall. Aber Einheit? Das wird nichts, sorry...

Der Rahbar hat uns dazu beauftragt die Einheit zu wahren und aus dem Grund ist es unsere Pflicht dies zu befolgen. Ich denke auch, dass jeder etwas anderes unter Einheit versteht. Ist das aber wichtig, was jeder von uns darunter versteht? Unsere Führer haben uns vorgegeben, was und wie wir es machen sollen. Das Ziel ist es, dass wir miteinander leben und auskommen können und sogar in der Lage sind unsere Geschwister zu lieben.

 

Imam Khomeini sagte: Die islamische Vereinigung sind euch von Nutzen. Wenn jemand behauptet, daß sie nichts taugen und reaktionär seien, so wird damit auf jene angebliche "Rückschrittlichkeit", die uns nachgesagt wird, angespielt.

 

Imam Khomeini: Wir - Sunniten und Shiiten - müssen Brüder sein. Wir dürfen nicht zulassen, daß andere kommen und uns alles fortnehmen.

 

Imam Khomeini: Wir müssen zusammenstehen. Wenn wir zueinander stehen, sind wir unbezwingbar.

 

w salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Der Rahbar hat uns dazu beauftragt die Einheit zu wahren und aus dem Grund ist es unsere Pflicht dies zu befolgen. Ich denke auch, dass jeder etwas anderes unter Einheit versteht. Ist das aber wichtig, was jeder von uns darunter versteht? Unsere Führer haben uns vorgegeben, was und wie wir es machen sollen. Das Ziel ist es, dass wir miteinander leben und auskommen können und sogar in der Lage sind unsere Geschwister zu lieben.

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

ahsant schwester.

 

ich verstehe menschen nicht, die behaupten eine einheit sei unmöglich -.- wenn imam khomeini (r.a) und imam khamenei es für möglich und ein muss halten, dann ist es sehr wohl möglich. das problem ist aber, dass viele nicht mal genaue vorstellungen über die einheit haben. für sie bedeutet einheit, dass die schiiten zu sunniten und sunniten zu schiiten werden -.- oder sie sagen wie soll man sich mit den feinden der ahlul bayt (as) vereinen? einheit bedeutet, dass wir trotz differenzen friedlich miteinander leben, hass und feindseligkeit beenden und nicht zulassen, dass der feind die meinungsverschiedenheiten zwischen uns ausnutzt. einheit bedeutet dass wir gemeinsam die islamische welt zur macht und stärke, fortschritt und wohlstand verhelfen. und das geht nur dann, wenn wir hand in hand uns dafür einsetzen und den feinden Allahs kein spielraum geben. wir werden niemals dieselbe meinung über die nachfolgerschaft des gesandten Allahs #sas# haben. aber uns verbindet der glaube an die einheit Gottes, prophetentum und den koran. und das macht uns zu brüdern.

 

 

solange wir gegeneinander sind wird der feind davon profitieren und uns an erfolg hindern.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...