Zum Inhalt springen

Allahyaris Hass gegen Imam Khamenei


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Dieser Sender wurde nicht gesperrt, weil er gegen Imam Khamenei sich geäußert hat, sondern weil seine Muttermilch anscheinend haram war. Sein Ziel und sein Benehmen, wie er die Ummah spaltet passt nicht in den islamischen Rahmen, den Imam Khamenei und alle anderen Großgelehrten anstreben.

Imam Khamenei hat ausdrücklich gesagt, dass es in Iran keine Spaltung in Bezug auf die Nation, Herkunft und Kultur geben darf. Viele Iraner machen sich lustig über die Azeris oder Afghanen und dieses Verhalten hat er verboten.

Es ist schon überall bekannt, dass die Anhänger bzw. Befürworter Allahyaris, Yaser Al Habibs und Shirazis Hass gegenüber Imam Khamenei empfinden, auch wenn sie dies nicht oft zum Ausdruck bringen. Sie versuchen es unauffällig rüber zubringen, dass Imam Khamenei ein schlechter Mensch sei. Aber Allah weiß alles. Sie planen, aber Allah (s.w.t) ist der beste Planer.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mursal

 

#salam#

 

Unser oberstes Ziel muss zwingend die Einheit der Muslime darstellen.

 

Allahyari betreibt keine Aufklärung, er hetzt. Es gibt hunderttausende anderer Gelehrter die korrekt aufklären, wenn du dir seine Sendung ansiehst, wirst du den Unterschied bereits nach Minuten erfahren.

 

Und ob auch nur ein einziger Sunnit durch seine Sendung Schiit geworden ist, ist stark zu bezweifeln, ist er doch äußerst forsch und provokant. Die Anzahl der Sunniten, die durch ihn zu Wahabis werden musst du auch in Betracht ziehen.

 

Der Hinweis das er seine Zentrale in den USA betreibt, sollte aufführen, dass er dies in einem Nicht-islamischen Land tut und eventuell von denen Unterstützt wird, aber Allah weiß es am Besten.

 

ya Ali

 

#wasalam#

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Liste mir mal Bitte die anderen Gelehrten, die auf persisch besser als Allahyari aufklären auf.

Außerdem er hetzt nicht. Es ist keine Hetzerei, wenn er den Sunniten mit Beweisen (aus ihren eigenen Büchern) klar macht, dass sie auf dem falschen Weg sind, dass die Ahle Bait sehr Unterdrückt wurde und Ihre as. Recht von Ihnen as. genommen wurde.

 

Sehr wohl haben viele Sunniten wegen seine Sendung zur Shia konvertiert.

 

Bruder du kannst nicht sagen, dass er von den Nicht Muslimen in USA unterstützt wird ohne es beweisen zu können.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Und Bruder Ansar wer Entscheidet den welcher gelehrte wahrhaftig ist und wer nicht,wir etwa??alle gelehrten haben den Respekt Verdient wenn sie uns gegen die wahabis Verteidigen.

 

#bismillah#

#salam#,

 

 

alles Lob gebührt Allah (swt). Dafür haben wir unseren Verstand.

 

 

Meine Meinung dazu:

Das Ziel die Ummah zu einen sollte an erster Stelle stehen. Vereint sind Muslime die mächtigsten Menschen auf diesem Planeten und nur so können wir am besten an unsere Ziele gelangen.

Ich würde diesen Sheikh nicht als Wahabi bezeichnen, da dies eine zu schlimme Beleidigung für einen schiitischen Gelehrten ist. Allerdings finde ich es gerechtfertigt, dass man seinen Sender verbietet, wenn dieser zur Spaltung der Ummah beitragen könnte. Und solche Behauptungen wie Imam Khamenei hat was gegen Afghanen, sind wirklich eine haltlose Verleumdung dieser ehrenwerten Person.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich Weiss nicht ob Das zur Spaltung der "Ummah" führt wenn ein Gelehrter über die Verbrechen der Bani Umaya lanat Allah auf ihnen im TV redet.

Wieso sollen wir uns immer Schämen und die Wahrheit nicht sagen nur damit es eine Ummah gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man sollte schon mit Respekt debattieren gegen die Sunniten. Ich habe heute einen Vortrag gepostet. Dort sagt der ehrenwerte Ayatullah sayyid al Hakeem folgendes:

 

  • Frage (Bruder aus D):
    Wie muss unser Verhalten gegenüber den drei Kalifen vor Imam Ali a.s. sein, bzw. bzgl. der Leute, die diese verfluchen.
  • Antwort (Seyyed):
    Wen Allah verflucht, verflucht Allah. (Das ist seine Sache und nicht unsere.) (Es gibt zwei Arten von Recht: 1. von Allah: Wer seine Gesetze missachtet kommt ins Höllenfeuer und ist verflucht. 2. Wie wir uns zu verhalten haben und wie wir uns geben). Wir haben in jedem Falle die Pflicht uns so zu verhalten, dass der Frieden gewahrt bleibt. Wir dürfen keinen Streitpunkt erzeugen. Das bedeutet, dass die öffentlichen Verfluchungen verboten sind. Als Beispiel wurde erzählt von einer Gruppe aus dem Iran, in deren Umgebung zahlreiche Yazidis und Teufelsanbeter leben. Selbst dieser Gruppe wurde untersagt, Yazid vor den Yazidis zu verfluchen, damit es nicht zu Konflikten kommt, ausgelöst durch diese Provokationen. Die Schia dürfen nicht provozieren und damit dem Frieden schaden.
  • Anschlussfrage (Schwester aus D):
    Dürfen die Schia unter sich die drei Kalifen verfluchen?
  • Antwort (Seyyed):
    Es ist erlaubt es so zu machen, wenn es nicht öffentlich ist, z.B. im Inneren. Man darf niemanden damit provozieren. Das heißt, für sich ist jeder Mensch vor Allah selbst verantwortlich.

Falls der besagte Sheikh Allahyari sie öffentlich im Sender verflucht, so sollte er dies unterlassen, denn er kann dies, genauso gut in seinen Duas Zuhause machen, ohne das er dabei andere provoziert.

 

So ist dies dann schließlich ein Fehler in seinem Akhlaq. Doch aufgrund diesen Fehler, dürfen wir ihn nicht schmähen, seinen Rang nieder reden, oder Befürchtungen aussprechen, dass er mit der FBI usw zusammenarbeitet^^. Wenn man solch eine Befürchtung öffentlich ausspricht und sie nicht stimmen sollte, so übernimmt man all seine Sünden am Jüngsten Tag. Wer will schon solch ein Risiko eingehen? Deshalb geht die Sache nicht zu emotional an liebe Geschwister.

 

Ich weiss wovon ich spreche. Ich war früher genauso fahrlässig hinsichtlich einiger Gelehrten und dies auch öffentlich. Wenn ihr was gegen diese Sheikh habt und sein Rang nieder reden möchtet, dann tut dies am besten unter eine Gruppe aber nicht in einem öffentlichen Shiitischen Forum. Diskussion ob sein Verhalten richtig oder falsch ist, spricht nichts dagegen, sind sogar erwünscht, denn daraus lernt man vieles, wenn es den sachlich geführt wird. Ich bin kein Mod, ist jedoch nur eine Nasiha von mir. #rose##rose##rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Meiner Meinung nach sollte man sich seine Sendung einige Male anschauen, bevor man eine Meinung bildet und diese sogar äußert. Er beleidigt Imam Khamenei, den Wali der Ummah und das darf man nicht dulden. Feinde Imam Khamenei's haben immer etwas mit der USA und Israel zu tun. Es geht nicht um Kritik, sondern um Beleidigungen und Unterstellungen.

 

w salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Dieser Sender wurde nicht gesperrt, weil er gegen Imam Khamenei sich geäußert hat, sondern weil seine Muttermilch anscheinend haram war. Sein Ziel und sein Benehmen, wie er die Ummah spaltet passt nicht in den islamischen Rahmen, den Imam Khamenei und alle anderen Großgelehrten anstreben.

Imam Khamenei hat ausdrücklich gesagt, dass es in Iran keine Spaltung in Bezug auf die Nation, Herkunft und Kultur geben darf. Viele Iraner machen sich lustig über die Azeris oder Afghanen und dieses Verhalten hat er verboten.

Es ist schon überall bekannt, dass die Anhänger bzw. Befürworter Allahyaris, Yaser Al Habibs und Shirazis Hass gegenüber Imam Khamenei empfinden, auch wenn sie dies nicht oft zum Ausdruck bringen. Sie versuchen es unauffällig rüber zubringen, dass Imam Khamenei ein schlechter Mensch sei. Aber Allah weiß alles. Sie planen, aber Allah (s.w.t) ist der beste Planer.

 

w salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Was ist das denn für ein Akhlaq, du sagst " ..weil seine Muttermilch anscheinend haram war" . Das ist auch nichts anderes als Provokation, gegenüber den Anhängern von Sheikh Allahyari.

Imam Khamenei sagte, dass es in Iran keine Spaltung in Bezug auf NATION und HERKUNFT geben darf, aber was in seinem Land passiert, ist das GEGENTEIL. Sayyed Khamenei hat doch sehr viele Anhänger in Iran, doch wenn er ausdrücklich gesagt haben sollte, dass die Nation und Herkunft keine Rolle spielt, wieso werden dann immer noch die Nicht- Iraner benachteiligt.

 

Hat Sheikh Allahyari oder seine Befürwörter je etwas gegen Sayyed Khamenei gesagt, bevor die Sendung in Qom geschlossen wurde? NEIN haben sie nicht. Es hat ihn wirklich sehr verletzt, dass das einzige Shiitische Land seine Sendung und seinen Sitz in Qom geschlossen hat.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Meiner Meinung nach sollte man sich seine Sendung einige Male anschauen, bevor man eine Meinung bildet und diese sogar äußert. Er beleidigt Imam Khamenei, den Wali der Ummah und das darf man nicht dulden. Feinde Imam Khamenei's haben immer etwas mit der USA und Israel zu tun. Es geht nicht um Kritik, sondern um Beleidigungen und Unterstellungen.

 

w salam

 

 

 

#salam#

 

Wenn er Sayyid Khamenei beleidigt, dann wird er vor Allah dafür zurecht zur Rechenschaft gezogen. Trotzreaktionen, im Sinne von das gleiche hinsichtlich seiner Person (Allahyaris) tun, sind im Islam nicht erlaubt. Man recht eine Sünde nicht mit einer anderen Sünde. #rose#

 

Und bezüglich mit USA zusammen arbeitet. Dies ist nur eine Befürchtung und sollte nicht ausgesprochen werden. Es bestehen keine Handfesten Beweise, von daher übernimmst du seine Sünden am jüngsten Tag, falls dies nicht stimmen sollte und dies gönne ich keinem.

 

Feinde Imam Khamenei's haben immer etwas mit der USA und Israel zu tun.

 

Dies habe ich nirgendswo im Koran gelesen^^. Es stimmt, dass viele sicherlich, die etwas gegen Sayyid Khamenei (ha) haben, mit der Usa zusammenarbeiten. Jedoch kann man nicht allenernstes diese Aussage verallgemeinern.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Wenn er Sayyid Khamenei beleidigt, dann wird er vor Allah dafür zurecht zur Rechenschaft gezogen. Trotzreaktionen, im Sinne von das gleiche hinsichtlich seiner Person (Allahyaris) tun, sind im Islam nicht erlaubt. Man recht eine Sünde nicht mit einer anderen Sünde. #rose#

 

Er ist ein schlechter Gelehrter. Ich verachte ihn und das solltet ihr alle auch tun. Er verbreitet die falsche Shia.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hat Sheikh Allahyari oder seine Befürwörter je etwas gegen Sayyed Khamenei gesagt, bevor die Sendung in Qom geschlossen wurde? NEIN haben sie nicht.

Haha, ah achso. Ne, ist doch okay. Dann haben sie ja das recht, den Imam ul Ummah zu beleidigen und ihm etwas zu unterstellen? Ach, achso, so läuft das.

 

Bei allem Respekt, wenn etwas falsch ist, so sollte man es verbieten. Das hat nichts mit Herkunft zu tun oder Rassismus - nein es geht um die Religion. Wenn ich als Afghanin die Sendung sperren lassen würde - mit was für eine Ausrede würdet ihr dann kommen? Rassismus geht ja nicht mehr ;D . Und bei Allah, ich würde sie sperren lassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

 

 

Er ist ein schlechter Gelehrter. Ich verachte ihn und das solltet ihr alle auch tun. Er verbreitet die falsche Shia.

 

wa salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Er verbreitet die liebe zu Ahle Bait as. Warum sollen wir ihm verachten? Was ist denn die Falsche Shia?

MashALLAH ist er ein guter Gelehrter, denn er gibt unseren Sunni Geschwistern die Chance, den Wahren Islam zu erkennen und zu praktizieren.

 

Er heult tag täglich wegen der Ahle Bait as., weil sie Unterdrückt wurden. Wenn so jemand ein falscher Shia ist, dann will ich auch eine falscher Shia sein.

Hunderte von Menschen haben durch ihn die liebe zu Ahle Bait as. gefunden.

 

Ich weiß nicht was daran falsche Shia ist kläre mich bitte auf.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was ist das denn für ein Akhlaq, du sagst " ..weil seine Muttermilch anscheinend haram war" . Das ist auch nichts anderes als Provokation, gegenüber den Anhängern von Sheikh Allahyari.

Imam Khamenei sagte, dass es in Iran keine Spaltung in Bezug auf NATION und HERKUNFT geben darf, aber was in seinem Land passiert, ist das GEGENTEIL. Sayyed Khamenei hat doch sehr viele Anhänger in Iran, doch wenn er ausdrücklich gesagt haben sollte, dass die Nation und Herkunft keine Rolle spielt, wieso werden dann immer noch die Nicht- Iraner benachteiligt.

 

Hat Sheikh Allahyari oder seine Befürwörter je etwas gegen Sayyed Khamenei gesagt, bevor die Sendung in Qom geschlossen wurde? NEIN haben sie nicht. Es hat ihn wirklich sehr verletzt, dass das einzige Shiitische Land seine Sendung und seinen Sitz in Qom geschlossen hat.

 

 

 

#wasalam#

 

#bismillah#

Salam,

 

Ach so, also hat er jetzt das Recht dazu, weil er so traurig und verletzt ist?

 

Schwester, Allah sagt auch, dass wir Menschen dem Sheytan nicht folgen sollen. Der Prophet sagte auch, dass wir dem Sheytan nicht folgen sollen. Die Imame sagten uns das auch und sie sagten uns noch so viel anderes. Wenn wir Menschen nicht darauf hören, ist Allah, der Prophet und die Imame daran Schuld? Was ist denn das für eine Logik. Die Lage in Iran hat sich gebessert und das kann keiner abstreiten. Imam Khamenei und Imam Khomeini haben soviel erreicht. Was kann Imam Khamenei dafür, wenn die Leute sich vom Sheytan beeinflussen lassen?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Er verbreitet die liebe zu Ahle Bait as. Warum sollen wir ihm verachten? Was ist denn die Falsche Shia?

MashALLAH ist er ein guter Gelehrter, denn er gibt unseren Sunni Geschwistern die Chance, den Wahren Islam zu erkennen und zu praktizieren.

 

Er heult tag täglich wegen der Ahle Bait as., weil sie Unterdrückt wurden. Wenn so jemand ein falscher Shia ist, dann will ich auch eine falscher Shia sein.

Hunderte von Menschen haben durch ihn die liebe zu Ahle Bait as. gefunden.

 

Ich weiß nicht was daran falsche Shia ist kläre mich bitte auf.

 

 

#wasalam#

 

#bismillah#

Salam,

 

Hast du dir schonmal seine Sendungen angeschaut? Und was hat das Weinen für die Ahlulbait damit zu tun, dass er ein guter Shiite ist? Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn er das richtige tun würde, dann würde Imam Khamenei diese Sendung nicht sperren lassen.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Haha, ah achso. Ne, ist doch okay. Dann haben sie ja das recht, den Imam ul Ummah zu beleidigen und ihm etwas zu unterstellen? Ach, achso, so läuft das.

 

Bei allem Respekt, wenn etwas falsch ist, so sollte man es verbieten. Das hat nichts mit Herkunft zu tun oder Rassismus - nein es geht um die Religion. Wenn ich als Afghanin die Sendung sperren lassen würde - mit was für eine Ausrede würdet ihr dann kommen? Rassismus geht ja nicht mehr ;D . Und bei Allah, ich würde sie sperren lassen.

 

#salam#

 

#salam#

 

 

Ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht Sheikh Allahyari sondern die in Iran mit der ganzen Sache angefangen haben, indem sie seine Sendung gesperrt haben.

Ich meinte, dass er zuvor auch keinen Hass gegen Sayyed Khamenei hatte.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Hast du dir schonmal seine Sendungen angeschaut? Und was hat das Weinen für die Ahlulbait damit zu tun, dass er ein guter Shiite ist? Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn er das richtige tun würde, dann würde Imam Khamenei diese Sendung nicht sperren lassen.

 

w salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Schwester du hast mich noch nicht aufgeklärt. Was meinst denn mit falsche Shia verbreiten.

InshALLAH wenn ich eine Antwort von dir erhalte, werde ich dir Antworten.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwester du hast mich noch nicht aufgeklärt. Was meinst denn mit falsche Shia verbreiten.

InshALLAH wenn ich eine Antwort von dir erhalte, werde ich dir Antworten.

 

 

#wasalam#

 

#bismillah#

Salam,

 

Sie zeigen die Shia von der falschen Seite. Das ist damit gemeint. Er beleidigt Abu Bakr und Co. Er lacht über die Sunniten, wenn sie anrufen. Hast du dir seine Sendung mal angeschaut? Er hat keinen Unterschied zu Yaser Al Habib und Shirazi.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass nicht Sheikh Allahyari sondern die in Iran mit der ganzen Sache angefangen haben, indem sie seine Sendung gesperrt haben.

Ich meinte, dass er zuvor auch keinen Hass gegen Sayyed Khamenei hatte.

 

Wa Salaam

Achso, im Iran ist auch Alkohol verboten... ach, warte, im Islam ist es das ebenso. Und ja, ich vergleiche diese beiden Sachen. Sollen wir jetzt den Islam dafür hassen, dass es uns manche Sachen verbietet?

Achso, zuvor hatte er kein Hass - aber jetzt schon? Na, ist doch okay. Weißt du, ich meine, Menschen dürfen den Islam hassen, weil Schweinefleisch verboten ist, weil Alkohol verboten ist. Na, merkst du langsam die Ironie in meinen Sätzen?

 

Ich bin echt erschüttert. Jene, die gegen Imam Khamenei Hass schüren, schüren gegen den Islam Hass! Und da kann keine Träne helfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lol ich wusste nicht das wenn man Abu Bakr beleidigt ein Falscher schiit ist,es ist Traurig das wir denn menschen der Fatima Zahra s.a. wehgetan hat nicht beleidigen sollen und wenn wir es tun Falsche schiitin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lol ich wusste nicht das wenn man Abu Bakr beleidigt ein Falscher schiit ist,es ist Traurig das wir denn menschen der Fatima Zahra s.a. wehgetan hat nicht beleidigen sollen und wenn wir es tun Falsche schiitin sind.

 

#bismillah#

Salam,

 

Nein, aber es ist falsch sowas öffentlich zu machen. Kannst du das jetzt besser nachvollziehen? Abgesehen davon beleidigt er Imam Khamenei...das sollte Grund genug sein.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Sie zeigen die Shia von der falschen Seite. Das ist damit gemeint. Er beleidigt Abu Bakr und Co. Er lacht über die Sunniten, wenn sie anrufen. Hast du dir seine Sendung mal angeschaut? Er hat keinen Unterschied zu Yaser Al Habib und Shirazi.

 

w salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Du hörst dich für mich wie eine Sunnite an. Denn, wenn er aus den eigenen Büchern der Ahle Sunna die Eigenschaften der ersten drei Khalifen liest UND zeigt, sagen viele Sunniten, dass er die Khalifen beleidigt. Jedoch beleidigt er nicht sondern die Eigenschaften von ihnen waren so sehr schlecht, dass es sich wie eine Beleidigung anhört.

Ich würde auch lachen, wenn eine Sunnite anruft und sagt, dass Abu Bakr und Co. Prophten waren^^.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es geht nicht darum ob es gut ist oder nicht,Sondern darum das wir immer zu Passiv sind.

Immer Müssen wir uns beleidigen lassen,und wenn mal ein Gelehrter sich dagegen wert ist er schlecht und macht Fitna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, im Iran ist auch Alkohol verboten... ach, warte, im Islam ist es das ebenso. Und ja, ich vergleiche diese beiden Sachen. Sollen wir jetzt den Islam dafür hassen, dass es uns manche Sachen verbietet?

Achso, zuvor hatte er kein Hass - aber jetzt schon? Na, ist doch okay. Weißt du, ich meine, Menschen dürfen den Islam hassen, weil Schweinefleisch verboten ist, weil Alkohol verboten ist. Na, merkst du langsam die Ironie in meinen Sätzen?

 

Ich bin echt erschüttert. Jene, die gegen Imam Khamenei Hass schüren, schüren gegen den Islam Hass! Und da kann keine Träne helfen.

 

#salam#

 

#salam#

 

Ich verstehe grad gar nicht was du mir damit sagen willst oder meinst, liebe Schwester ^^

Tut mir leid.. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...