Zum Inhalt springen

Wie reingt man sich von Hundespeichel?


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# Geschwister,

meine Kinder mögen so gerne Tiere und wenn ein Hund vorbei läuft streicheln sie ihn.

Ich sage ihnen jedes mal nicht anfassen,aber sie können nicht wiederstehen.

Jetzt sagte mir jemand,das es nicht ausreicht den Speichel mit Wasser abzuwaschen,sondern man müsse die Stelle, vorher mit Sand reiben.

Ich kenne es das nur,wenn ein unreines Tier vom Teller gegessen hat.Dann müsse man ihn erstmal mit Sand reinigen und dann mit Wasser.

Hat vielleicht jemand eine Fatwa von Sayed Ali Khamenae.

Es ist sehr wichtig,denn meine Mami hat 4 Hunde und wenn ich da mal zu besuch bin,kommen die Wauzis auch mal zu mir und lecken mich ab :(

Vielleicht wißt ihr ja weiter. :)

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch nach der Rechtsmeinung des Lehrer der Rechtsgelehrten und Gelehrten, Großajatollah Sheikh Mirza Jawad Tabrizi (s), ist die Sandreinigung bei dem genannten Sachverhalt hinfällig.

Man soll es zweimal unter fließendem Wasser oder Kurrwasser waschen.

 

Und in dieser Frage sind sich alle Rechtsgelehrten (Maraje3) einig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch nach der Rechtsmeinung des Lehrer der Rechtsgelehrten und Gelehrten, Großajatollah Sheikh Mirza Jawad Tabrizi (s), ist die Sandreinigung bei dem genannten Sachverhalt hinfällig.

Man soll es zweimal unter fließendem Wasser oder Kurrwasser waschen.

 

Und in dieser Frage sind sich alle Rechtsgelehrten (Maraje3) einig.

 

 

salam.gif

 

bezieht sich dieses "2mal" auf den hundespeichel oder ist es allgemeingültig für körper und kleidung.

bitte poste doch die genaue fatwa.

 

salam.gif

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

bezieht sich dieses "2mal" auf den hundespeichel oder ist es allgemeingültig für körper und kleidung.

bitte poste doch die genaue fatwa.

 

salam.gif

 

 

 

Salam

 

Dieses Waschen bezieht sich auf die Kleidung. Diese soll einfach zweimal gewaschen werden. Die Stelle die unrein ist.

 

In dieser Frage sind sich alle Marjas einig, dass Bekleidung bzw. Körperteil welche vom Hundespeichel befallen wurde, nicht mit Sand gereinigt werden muss, sondern nur 2 Mal gewaschen werden muss.

 

Dann ist diese rein.

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm jetzt bin ich auch verwirrt.

kannte das auch immer nur so, dass geschirr mit sand gewaschen werden muss kleidung die vo hund najis geworden ist habe ich immer in die waschmaschnine getan. mir wurde immer gesagt das dies reiche.

 

Die verunreinigte Stelle soll vor der Maschinenwäsche zweimal mit reinem Wasser (fließendem bzw. Kurrwasser) gewaschen werden und erst dann soll man diese in die Waschmaschine einwerfen.

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum Schwester.

Hast du schon auf der Seite deines Marjas nachgeschaut?

 

Ihr wisst es "bisschen" sehr falsch. ^^

 

Denn, wenn ein Hund deine Kleidung ableckt, egal ob du danach nun die Kleidung 2 mal oder 3 mal wäscht/ in die Waschmaschine wirfst, oder ganz ganz viel Persil verwendest,

Wird diese Kleidung NICHT REIN.

 

NUR mit ERDE wird die Kleidung wieder REIN. :)

 

ws wr wb

 

Bei Körperstellen und Bekleidungen trifft deine Aussage nicht zu, Schwester.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

muss man nun nach dem ein hund einen geleckt hat die körperteile 2mal mit erde waschen oder wie?

danke

 

Körperteile (die verunreinigte Stelle) und Kleidung zweimal mit fließendem und absolutem Wasser waschen.

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bitte postet doch gleich die fatwa hier rein.

 

Danke

 

Wasalam

 

Schwester

 

ich kann leider die Fatwa nicht posten, da ich mit dem Büro von Ayatollah Uzma Sheikh Mirza Jawad Tabrizi persönlich in Kontakt getreten bin.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die verunreinigte Stelle soll vor der Maschinenwäsche zweimal mit reinem Wasser (fließendem bzw. Kurrwasser) gewaschen werden und erst dann soll man diese in die Waschmaschine einwerfen.

 

Salam

 

salam alaykom

 

die kleidung, wird auch durch die maschine tahir, wenn diese 2 mal mit klarem wasser spült, nachdem beim waschen die unreinheit entfernt wurde.

 

du bist aber nicht genau auf meine frage oben eingegangen.

 

ist jede unreinheit auf der kleidung 2 mal zu waschen oder nur der hundespeichel (nach dem von dir erwähnten gelehrten).

 

nach sayed sistani muss nur kleidung, welche durch urin najis geworden ist, 2 mal gespült werden (jeweils das wasser auswringen danach). alle anderen unreinheiten benötigen nur einmaliges spülen.

 

deswegen meine frage zu deinem gelehrten.

 

fee aman Allah

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum Schwester.

Hast du schon auf der Seite deines Marjas nachgeschaut?

 

Ihr wisst es "bisschen" sehr falsch. ^^

 

Denn, wenn ein Hund deine Kleidung ableckt, egal ob du danach nun die Kleidung 2 mal oder 3 mal wäscht/ in die Waschmaschine wirfst, oder ganz ganz viel Persil verwendest,

Wird diese Kleidung NICHT REIN.

 

NUR mit ERDE wird die Kleidung wieder REIN. :)

 

ws wr wb

 

 

 

salam alaykom

 

liebe schwester,rose.gif

 

bitte vergewissere dich stets über das, was du schreiben tust. denn mit falschaussagen, wie mit dieser, wirst du für verwirrung sorgen.

 

fee aman Allah

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Körperstellen und Bekleidungen trifft deine Aussage nicht zu, Schwester.

 

Wassalam

 

As salamu alaykum wr

Oh, stimmt. #schaem#

Danke für den Hinweis liebe/r Schwester/Bruder Al-Wilayah

Ich war mir ziemlich sicher [sonst hätte ich ja nicht auf die Frage der Schwester geantwortet]

aber ich habe das wohl mit Geschirr [Teller], das von einem Hund geleckt wird, verwechselt.

So verzeiht, liebe Geschwister, wegen der falschen Aussage und wegen der, bei manchen entstande, Verwirrung..

[ich werde meine obrige Antwort natürlich "bearbeiten".]

ws wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...