Siratul Maarifah

(Bei-)Namen & Titel des Imams (af)

7 posts in this topic

#salam#

 

InschaAllah geht es euch allen gut meine lieben Geschwister ??

Ich höre mal hier und mal da einen Beinamen (zb Aba Saleh) oder Titel von Imam Mahdi (af).

Dass er Imam Muhammad al Mahdi ibn Hasan al Askari heißt ist doch schonmal richtig oder ? :)

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir alle Beinamen , Namen & Titel postet + die deutsche Übersetzung ??

 

Möge Allah zufrieden sein mit euch.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

wa 3alaykum as-Sallam wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

Sa7ibuz-Zaman - Gefährte de Zeit

Khalifatur-Ra7man - Freund des Gnädigen

ash-Sharif - der Ehrenvolle

Hujjatullah - Beweis von ALLAH

al-Hadi - der Leitende --- 3ajel ALLAHu Ta3ala farajahu ash-Sharif

 

 

das sind die namem, die mir grad einfallen und wo ich die übersetztungen kenne..

ALLAHumma salle 3ala Mu7ammad wa Aale Mu7ammad wa 3ajel Farajahum

 

Sallam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#wasalam#

 

 

Es gibt noch die weiss aber nicht von allen die Bedeutung..

 

Abu al-Qasim

Imam ul-Huda - Imam der Rechtleitung

Al Muntazar - der Erwartete

Al Mahdi -der Geführte

Baqyiallah

al Qaim - der Aufständische

Aba Saleh

Wali-e Asr

Khalaf Saleh

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sallam schwester Aqilah

 

versteh mich bitte nicht falsch und ich will auch nicht ein auf besserwisser tun aber Abal Qasim ist Sayyedena Mu7ammad SAAS..

 

ALLAHumma salle 3ala Mu7ammad wa Aale Mu7ammad

Sallam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#wasalam#

 

Kein Problem. :)

 

Soweit ich weiss wird dieser Name auch Imam Mahdi (as.) gegeben.Vielleicht kann es einer von den Geschwistern auhc bestätigen?

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Soweit ich weiss wird dieser Name auch Imam Mahdi (as.) gegeben.Vielleicht kann es einer von den Geschwistern auhc bestätigen?

 

Ja, das habe ich auch mal gelesen. Die Frage wäre nun, warum dies einer seiner Beinamen ist. Weiß das jemand?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Die Informationen die ich (von meinen Eltern) habe sind, dass es einen Hadith vom Propheten #sas# gibt, in dem er sagt, dass der Name(von Imam Mahdi #as#) auch sein Name ist und dass Imam Mahdis Beiname (bzw. Nickname) auch der Beiname (bzw. Nickname) der Propheten ist.

 

Arabisch: Ismuhu ismi wa kunyatahu kinyati.

 

Jedoch soll er gemäß dem Propheten vor seiner Erscheinung nicht mit seinem Namen, sondern nur mit seinen Titeln und Beinamen gerufen werden.

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte mit diesen Informationen einwenig weiterhelfen.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.