Zum Inhalt springen

Qur'anrezitation für Imam al Mahdi (aj.)


Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# liebe Geschwister ,

 

 

 

[2.3] Die da glauben an das Ungesehene (al Ghayb) und das Gebet verrichten und spenden von dem, was Wir ihnen gegeben haben;

 

Al Ghayb bedeutet ,,Das Ungesehene (Verborgene)" wie zB. die Engel (a.), die Jinns, die Hölle, das Paradies und der zwölfte Imam, al Mahdi (aj).

 

Es gibt dazu einen schönen Hadith:

 

Imam Muhammad al-Baqir (a.) sagte: ,,Es wird eine Zeit für die Menschen kommen, in der ihr Imam von ihnen fortgeht. Glückseligkeit für diejenigen, die in dieser Zeit auf unserer Weise standhaft geblieben sind. Die niedrigste Belohnung die ihnen gewährt wird ist, ist, dass Allah (swt) sie bennent und sagt: ,,Meine Diener, ihr habt an mein Geheimnis geglaubt, ihr habt an mein Ungesehenes geglaubt, so sei euch eine gute Belohnung von mir verkündet. Oh meine Diener, ihr seit es von denen ich akzeptiere, und ihr seit es denen ich Verzeihung erweise und denen ich vergebe. Ihr seit es, von denen ich den Notstand (Unglück) wegnehme. [...]

 

(Bihar Al-Anwar, vol. 52)

 

 

 

 

damit wir die Übersicht nicht verlieren, machen wir einen neuen Thread auf :)

 

Für alle, die nicht wissen um was es genau geht und wie es genau funktioniert, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

 

Wir möchten wöchentlich von Do- Mi (7 Tage) gemeinsam den heiligen Qoran rezitieren, um inscha allah die Rückkehr des verborgenen Imams (af) zu beschleunigen.

Da der heilige Qoran in 30 Ajza´ (Teile) unterteilt ist, wird jeder Teilnehmer binnen einer Woche 1 Juz´ übernehmen.

 

Von Woche zu Woche rückt dann jeder Teilnehmer um einen Juz´ weiter, dh er darf den nächsten Teil rezitieren. Welchen Juz´ er in jener Woche zu lesen hat, erfährt er auf folgender Seite und erhält zudem eine Erinnerung als Nachricht von uns.

 

 

#pfeilrechts# http://www.shia-foru...te/#entry268982

 

 

 

 

Da wir inscha allah schon diesen Donnerstag (28.04.2011) mit dem Rezitieren beginnen möchte, bitten wir euch um rechtzeitige Zu- und (leider) Absagen.

 

 

Möget ihr für jeden einzelnen rezitierten Buchstaben belohnt werden und möge Allah (swt) die Rückkehr des Verborgenen Imams (aj) beschleunigen!

 

 

 

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung :)

 

 

#wasalam#

- Shia_Fatima und Dm3atZeyneb-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Folgende Mitglieder haben sich bereits gemeldet:

 

1 malak -> Juz´ 1

2 Naynawa

3 Dm3atZeyneb

4 Shia_Fatima

5 ZainabeZahra

6 Fatima Özoguz

7 matem-i-kerbela´s Schwester

8 AsimAbdallah

9 7anin

10 manar

11 Amine

12 komak09

13 HayhatMinAzhillah

14 Zeynep Ö.

15 Sadik

16 Houda

17 Houda's Ehemann

18 Zakiyya

19 Sara-Madina

20 Shia_Fatima´s Cousine

21 Hassan Mohsen

22 Dm3atZeyneb Cousin

23 Esma_ul_husna

24 As-Siddiqa -> Juz´ 6

25 Sayed Sharif

26 ZeynabLibanesin

27 Sayed Sharif´s Vater -> Juz´ 22

28 Fatima

29 Schwägerin von As-Siddiqa

30 Bint_Al_Shia

31 Dm3atZeyneb´s Schwester

32 Mumtahana

 

 

Falls sich jemand nicht wiederfinden sollte oder einen bestimmten Juz´ beim Ersten Mal (28.04.2011) rezitieren möchte, so möge er sich bitte nochmal bei uns melden. #rose#

 

 

 

#wasalam#

Bearbeitet von Dm3atZeyneb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich möchte auch gerne inshaallah einen Jiz2 bekommen,

wenn es noch geht. #rose#

 

WaSalam

 

#salam#,

 

wie meinst du das?

 

Möchtest du 2 Ajza´ lesen oder möchtest du den Juz´ Nr 2 Lesen?

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Sie sagte sie möchte auch gerne einen Jizi' bekommen, aber anstatt einen Apostroph nach dem Buchstaben "i" hat sie "2" hingeschrieben :)

 

Oder möchtest du mit einem bestimmten Jizi' beginnen, Schwester ZeynabLibanesin? :)

 

#wasalam#

 

Edit: Es fehlen immer noch 4 Geschwister :( Falls jemand gerne einen weiteren Jizi' übernehmen möchte, so möge er sich bitte melden.

Bearbeitet von Shia_Fatima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam

Mein Vater macht auch gerne mit

Er würd gerne Jiz´ 22 haben :D

Salam

Somit fehlen nur noch 3 :D

 

 

Barak Allah (swt) feekum!

 

 

 

Morgen bekommt ihr inscha allah eine Nachricht um die zugeteilten Azja´ zu erfahren.

 

 

#wasalam#

Bearbeitet von Dm3atZeyneb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Die Liste wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

3 Geschwister werden inshaAllah mehr als einen Jizi' rezitieren, da 3 Geschwister noch fehlen. Falls jemand noch Interesse hat teilzunehmen, so möge er/sie sich bitte melden :)

 

Die Pn's werden inshaAllah heute an alle Teilnehmer versendet.

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismiallah

Salam Ich hab da noch jemanden Gefunden

Ist eine Schwester namens Fatima

Am besten würd es sein, wenn ihr mir und schwester Fatima uns jeweils einen juz´ geben würdet , die aufeinander folgen.

 

z.B. Ich Juz´11 und Schwester Fatima 12 oder einen X beliebigen.

 

Danke Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Bismiallah

Salam Ich hab da noch jemanden Gefunden

Ist eine Schwester namens Fatima

Am besten würd es sein, wenn ihr mir und schwester Fatima uns jeweils einen juz´ geben würdet , die aufeinander folgen.

 

z.B. Ich Juz´11 und Schwester Fatima 12 oder einen X beliebigen.

 

Danke Salam

 

Schon geschehen :)

 

Dann wären es nur noch 2 Geschwister, die fehlen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#,

 

 

wir bitten euch uns dringend mitzuteilen, falls jemand diese Woche den zugeteilten Juz´ nicht rezitieren kann, damit wir ihn anders aufteilen können und selbst genug Zeit haben diesen zu rezitieren. Sonst geht unser ganzes Vorhaben flöten.

 

 

Dankeschön.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Dann mach ich die Liste voll und bin auch dabei! :)

 

#wasalam#

 

 

Mögest du dafür belohnt werden!

 

ich gebe dir jetzt per Nachricht deinen Juz´ :)

 

 

#wasalam#

 

PS: nichtsdestotrotz dürfen sich andere melden, falls jemand abspringt oÄ ;)

Bearbeitet von Dm3atZeyneb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZeynabLibanesin

#bismillah##salam#

 

Sie sagte sie möchte auch gerne einen Jizi' bekommen, aber anstatt einen Apostroph nach dem Buchstaben "i" hat sie "2" hingeschrieben :)

 

Oder möchtest du mit einem bestimmten Jizi' beginnen, Schwester ZeynabLibanesin? :)

 

#wasalam#

 

Edit: Es fehlen immer noch 4 Geschwister :( Falls jemand gerne einen weiteren Jizi' übernehmen möchte, so möge er sich bitte melden.

 

Salam,

 

hehe ne mir ist egal welchen "Jizi" ich bekomme.

Auf Arabisch heisst es "Jiz2" , deswegen hab ich da eine 2 hingemacht ;)

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Warum nur 30 Leute?

Ich möchte auch gerne dran teilnehmen , wenn es noch möglich ist .

[/Quote]

 

Da diese Frage schon öfters in den Raum gefallen ist, möchte ich folgendes klar stellen:

 

Der heilige Qoran ist in 30 Ajza´ / Teile eingeteilt ist. Und daher dachten wir, dass 30 Leute optimal wären :)

 

Es ist ja oft so, dass jemand abspringt, weil er krank ist, Klausuren schreibt oder was auch immer und wir dann zu wenig Leute haben . So wie auch diese Woche der Fall. Daher kann es nur von Vorteil sein, wenn wir schon mehr Leute praktisch auf der "Ersatzbank" haben.

Sollten mal tatsächlich mehr als 30 Leute wirklich verfügbar sein, so kann man sich ja zu zweit oder so einen Juz´ teilen oÄ. .All dies dürfte inscha allah kein Problem darstellen.

 

Ergo: Jeder Neuling ist herzlich willkommen #rose#

 

 

Auf ein frohes Weiterrezitieren!

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Inscha allah geht es euch allen gut.

 

Eine kleine Erinnerung:

Mit dem Ende des morgigen Tages wäre dann die erste Woche und somit das erste Khatm ("Abschließen") des heiligen Qorans erreicht. Ihr habt also noch fast 2 Tage ;)

 

 

Jaza´kum Allahu (swt) kheiran!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salamonaleikom,

hoffe, es geht euch allen ganz gut.

Ich bin soo glücklich, dass wir uns alle bemühen um wenigstens einen Schritt unserem Imam Mahdi (aj) näher zu kommen.

Mashaallah, subhanallah, dass so viele Quran Rezitationen / Khatms pro Woche alhamdulillah für unseren Imam Mahdi (aj) stattfinden, ilahi shokr

heul.gif

Meine lieben Geschwister, falls ihr auch an den ganzen Quran Rezitationen teilnehmen wollt und in der Liste kein "Jiz" mehr für euch frei ist, dann schaut doch mal auch hier nach:

Möge Allah (zwt) euch alle belohnen, inshaallah.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Die Liste für diese Woche wurde aktualisiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31621-liste-der-zu-lesenden-quranabschnitte/#entry268982

 

Die Pn's werden inshaAllah heute noch an alle teilnehmenden Geschwister versendet :)

 

BarakAllahu fikum #rose#

 

@ Rehane: MashaAllah Schwester #rose# Möge Allah (swt) euch reichlich für eure Mühen belohnen und euch mit der Ahlulbayt (As) im Paradies vereinen ya rab #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Geschwister,

 

 

hiermit bitte ich euch alle erneut:

Sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ihr einen Juz´ in einer bestimmten Woche nicht rezitieren könnt und nicht erst, wenn die Woche rum ist...Meinetwegen auch noch am letzten Tag (dh mittwochs).Und erst wenn wir euch auch geantwortet haben, bedeutet es, dass uns eure Nachricht erreicht hat ;)

Nur so können wir das Ganze besser einteilen, planen :)

 

 

Ich danke euch #rose#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

da uns einige liebe Geschwister aufgrund von Krankheit uÄ leider verlassen müssen, bitten wir um eure Bittgebete und weitere Freiwillige #rose#

 

Außerdem: Nicht vergessen, schon bald haben wir wieder Donnerstag ;)

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...