Zum Inhalt springen

Fähre Mersin(türkei) nach Tripoli/beirut


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich habe eine gute nachricht,seit dezember 2010,hat die Türkei eine Fährverbindung,von Mersin(in der nähe von adana)

nach Tripoli oder Beirut im libanon.Die Fähre fährt ab april dreimal die woche und die überfahrt dauert 10 stunden.

die schiffe laden bis zu 240 autos und nehmen 700 pasagiere auf.

 

Denke die information ist wichtig.

 

ich weis aber nicht wie teuer so was ist,aber anscheinden kommt es aufs selbe an,wie wenn man in syrien grenze zoll und visas zahlen muss.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam geschwister

wir haben vor zu buchen und weiß jemand wo das geht ich komme ebenso aus hannover aber internet finde ich auch nur die türkische hotline bitte um dringede hilfe

wa salamualeikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Adrikna_Ya_Mahdi

Salam,

weis jemand was es pro person kostet?

ich fahre alleine.

ich denke mal für 10 std brauche ich keine extra kabine oder so.. oder gibt es eine nr wo man anrufen kann und direkt nachfragen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum.

 

Wir wollen auch mit dem Auto fahren sind uns aber noch unsicher.

 

Weiß jemand genau, ob man pro Person zahlt auf dem Schiff oder ob man nur fürs Auto zahlt wenn man drin bleibt?

 

@Karima2 "transitvisa bekommt man nicht mehr" Eine Familie ist gestern heile im Libanon angekommen durch Syrien.

 

wa salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Karima, ich habs mir beim Auswärtigen Amt mal durchgelesen. Visa - auch Transitvisa - müssen einfach im Voraus beantragt und ausgestellt werden. Eine Ausstellung an der syrischen Grenze ist nicht möglich. Über die Konsulate und Botschaften im Voraus aber schon.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Habe grad ebend nach Mersin und Tripoli angerufen.

 

Mersin: "Die Fährer verkehrt derzeit nicht. Vielleicht aber in 2 Wochen wieder."

 

Tripoli: "Die Fähre verkehrt ab Anfang Juli."

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

an alle weiße jemand ob der zoll offen hat in syrien.wir haben heut beim schiff in mersin angerufen doch der mann sagte direkt dass kein shiff zur verfügung steht in tripoli sagt er das der cheff in einer stunde kommt . ich versteh dass nicht ganz warum sollte man visa brauchen um durch zu kommen (wir haben alle den deutschen pass)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Weil in Syrien für EU-Bürger Visumspflicht besteht, so einfach. Auch mit einem deutschen Pass kann man nicht überall spontan ein- und ausreisen, wie man lustig ist ;) Auch für eine Durchfahrt braucht man Visa, da man sich während der Durchfahrt eben in dem Land aufhält.

 

Meine Chefin hat einen syrischen Vater, dennoch braucht sie für Syrien ein Visum, weil sie den deutschen Pass hat.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam Geschwister das Thema wurde lange nicht mehr angesprochen aber meine Familie und ich möchten dieses jahr nach Libanon und wissen nicht wie sicher diese fähre ist. ich bitte um hilfe sollte jemand mit ihr gereist haben bitte ich um Informationen und wie das abläuft das wäre sehr nett danke ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...