Zum Inhalt springen

wichtige Frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Geschwister

Ich habe eine Frage dessen Antwort ich weiß aber ich kann es nicht fassen.

In etliche Hadithe steht dass jemand der keinen Imam als Führer hat ein Kafir ist.

In unserer Zeit gibt es viele die keine Imame als Führer haben z.B.Sunniten, bedeutet dass sie Kafir sind?Ja oder?

Wenn das stimmt dann ist die Anzahl der Muslime im Moment derartig niedrig.Und dann kommen noch die die sich Muslime nennen aber keine sind.Denk ich richtig oder nicht?

Können wir immer noch die Sunniten(oder andere) als Muslime nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

 

meinst du mit "liebe geschwister" Shiiten?? in diesem forum sind auch einige sunnitische Geschwister, weil das forum für jeden Moslem ein forum sein soll.. jeder der von sich aus sagt er ist ein Muslim ist als Muslim anzusehen und anzuerkennen auch wenn die person nicht betet oder fastet, weil die zahl der praktizierenden Muslime nicht so hoch ist wie die allgemeine statistik sagt.. und ob jemand Moslem ist oder nicht, das hast du oder sonst jemand anderes in diesem forum nicht zu entscheiden.. Sayyedena Mu7ammad SAAS sagte ungefähr: "wer gestorben ist und keinen Imam vorweisen kann, ist wie in der Zeit der unwissenheit gestorben."

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

Wenn du den Hadith kürzlich gelesen hast, kannst du diesen dann bitte hier einmal mit reinposten? Um diesen Hadith selber mal zu lesen und zu verstehen?

Danke #rose#

Fi Amanillah

 

Salam

 

Imam Muhammad Baqir as sagte:Derjenigeder eine Religion Allahs swt befolgt durch Gottesdienst, bei dem erseine Seele anstrengt und dabei keinen Imam , der von Allah swtbestimmt ist, befolgt, dessen Bestrebung wird nicht angenommen.er istverwirrt und verzweifelt .Allah swt hasst seine Handlungen.Er ähneltdabei einem Schaf ...(beispiel/darstellung)... BeiAllah oh Muhammed derjenige in dieser Umma der ohne offensichtlichengerechten Imam ist,welcher von Allah swt , dem Erhabenen und mächtigen, bestimmt ist , wird verloren und verirrt sein. Wenn er dann in diesem Zustand stirbt ,stirbt er einen Tod des Unglaubens und der Heuchelei.

 

wassalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

es ist doch überhaupt nicht wichtig wen man Muslim nennen kann oder nicht. Wir können sowieso nicht definieren wer Muslim ist oder nicht. Nur Allah kann das.

Es gibt viele Christen, die in ihrem Glauben an Gott stärker sind als Muslime. Obwohl sie keine Muslime sind, sind sie bessere Mneschen, als viele Muslime die sich aber nur so bezeichnen aber eigntlich keine sind.

Darum würde ich sagen, man sollte für sich selber versuchen, wie ein Muslim zu sein, ob man das schafft und ob man in seinem Herzen ein aufrichtiger Muslim ist weiß nur Allah.

 

Eien kleine Geschichte dazu von Imam Husein (a.s.):

 

In Mekka kam ein Mann zu ihm und sagte, er sei ein Shia der Ahl-ulBait. Der Imam sah ihn an und sprach: "Mein Freund, behaupte niemals einer der Shia zu sein, damit Allah dich am Tage des jüngsten Gerichts nicht mit den lügnern auferstehen lässt. Niemand außer jenem kann unser Shia sein, dessen Herz frei von Betrug, Bosheit oder Hass gegen andere und frei von Korruption ist. Wenn du nicht so ein Mensch bist, kannst du beanspruchen unser Bewunderer oder Anhänger zu sein, aber niemals unser Shia."

 

Quelle: Reise der Tränen von Bashir Rahim

 

Das heißt, wir müssen dieses Ideal anstreben, müssen aber nicht auf andere Menschen achten. Warum ist es wichtig, zu wissen ob Person x oder Person y einen Imam hat. Ich meine nicht, dass man diesen Menschen nicht helfen soll, das soll man natürlich. Ich meine nur, dass man zu aller erst auf sich selber achten sollte, ob man wirklich zu den Anhängern eines Imames gehört oder ob man nur denkt ein Anhänger zu sein aber eigentlich nicht ist.

 

Ich weiß, ich habe viel um den heißen Brei herum geredet, das tut mir Leid, aber manchmal muss man versuchen, weiter nach hinten auszuholen und das zu verstehen, befor man weiteres versucht zu verstehen.

 

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...