Zum Inhalt springen

Was bringt die Zukunft für Syrien?


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

während die Schiiten die Revolutionen in den arabischen Ländern voller Erwartungen und Hoffnungen betrachteten, ist nun etwas geschehen, was eigentlich abzusehen war. Die Unruhen sind nun auch auf Syrien übergeschwappt.

 

Einerseits wünschen wir uns für alle Menschen mehr Rechte und Freiheit, andererseits könnte ein Sturz Assads verheerende Folgen mit sich bringen. Syrien ist ein Land mit einer Vielfalt von Ethnischen-Gruppen. Es gibt Sunniten, Kurden, Aleviten und Drusen. Das Land könnte in Bürgerkrieg wie damals im Libanon geraten, wo jede Gruppe gegen die andere kämpft.

Auch bringt der Sturz Assads sicherlich eine anti-schiitische-Haltung mit sich , sollten die Salafisten an die Macht kommen . Unter den Demonstranten hört man vermehrt religiös-motivierte Parolen und manche von ihnen schreien sogar: "Christen nach Beirut und Schiiten an den Galgen".

Menschen mit "Apokalypse-Stimmung" behaupten immer öfter, dass eine Herrschaft der Salfiyya dort eine Prophezeiung wäre und alles gut zusammen passt.

 

Es ist sehr deutlich, dass dies Unruhen von außen gelenkt werden. Der Mann der regelmäßig in Facebook zu Demonstrationen aufruft ist selber Salafist. Auch die Tatsache, dass alles an der Grenze anfing, spricht für eine gezielte Lenkung der Unruhen. Aus Wikileaks-Depeschen ging zu letzt hervor, dass die USA Oppositionsgruppen in Syrien über Jahre finanziert haben.

 

So sehr wir uns alle die Stabilität dort zurück wünschen, darf man nicht mehr leugnen, dass dort ein Massaker an der Bevölkerung angerichtet wurde, welches wir verurteilen müssen.

 

 

 

Nun frage ich euch:

Was glaubt ihr bringt die Zukunft für Syrien?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JabalAmel

    12

  • Sulfikar

    7

  • Husayni

    7

  • Askari

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

salam

es wird ein machtwechsel, die wahabbiten kommen in syrien an die macht.

 

aber das schlimmste sie wollen die heilegen orte wie seyyide zeinab (s.a) zerstören. insallah zerstören sie sich selbst

 

möge allah unseren brüdern helfen und die heiliegen orte beschützem.

 

ma salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiss nicht welches Massaker du meinst Bruder,ich hab nur gesehen wie mit Roter Farbe auf liegende Menschen gekippt wurde damit es aussieht wie Blut.

Oder 2Tote Männer die auf einmal wieder aufstehen.Das Meiste was gezeigt wird sind doch Lügen.

Inschallah wird Bashar nicht Fallen,seine Armee besteht zu 70%aus Alewiten sie werden ihn nie Stürtzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

ich weiß das die Medien Bashar al Assad verleugnen. Aber wir können nicht einfach behaupten, dass alles erlogen ist. Ohnehin ist es sehr schwer, glaubhafte Nachrichten aus Syrien zu erhalten. Wallahua3lam.

 

Aber ich halte es für sehr realistisch, dass seine Armee auf Menschen geschossen hat. Nur weil ein Bündnis mit dem Iran und der Hisbollah hat, heißt es nicht, dass er ein gottesfürchtiger und guter Mensch ist....

Und Allah (swt) weiß es am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wäre Bashar al Assad ein Diktator, der die Menschen unterdrückt, sie beraubt etc. so würde es mir gar nichts ausmachen, wenn man ihn stürzen würde, egal welche Nachteile dies für uns Shiiten mitbringen würde. Denn Unterdrücker gehören nicht zum Islam.

 

Doch so wie ich Bashar al Assad bis jetzt kennenlernte, ist er genau das Gegenteil, das Volk liebt ihn, er ist beliebt etc.! Wenn das Gegenteil der Fall sein sollte, so soll das Volk über ihn bestimmen.

 

Doch die Salafis möchten in diesem Land an die Macht kommen, dies ist der einzige Grund, weshalb sie protestieren. Sie werden im insgeheimen von den US Mächten unterstützt, mit der Gegenleistung, dass die Wahabiiten schließlich den US Amerikanern mehr Kontrolle über den Nahosten ermöglichen. Dahinter steckt ein großer Plan, um Libanon und Iran ein zu -kesseln.

 

Vergisst nicht, dass der Plan des Zion ist, die ganze Nahost Region für sich zu erobern, um ein großes Israel zu schaffen. Dieses ist keine Verschwörungstheorie, eher wird diese Tatsache in vielen Büchern bestätigt. Das die Wahabiiten Hand in Hand mit den US Amerikanern durch die Welt spazieren, ist kein Geheimnis.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

das sind fundierte und glaubhafte Aussagen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich glauben soll.

Ich bin hin und her gerissen zwischen dem was ich sehe und höre, und dem was auch sein könnte. Man hört sehr oft, dass der syrische Geheimdienst innerhalb des Landes eiskalt agieren würde und man nur für Kritik an Bashar verhaftet wird. Diese Massendemos für ihn zeigten aber auch, dass viele demonstrativ hinter ihm stehen. Damals standen Millionen auf der Straße.

Ich glaube auch, dass alles von außen gelenkt wird und das dies kein "Aufbegehren" von innen ist. Aber ich kann mir gut vorstellen das Assad eiskalt reagiert. Angeblich sollen sich Menschen im Parlament von ihm distanziert haben..

 

Möge Allah (swt) mir vergeben, sollte ich unbewusst Unwahrheiten schreiben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie soll er Sonst mit diesen Terroristen umgehen die Auf Menschen und Soldaten Schiessen und vom Ausland gelenkt werden.

Er Hat doch den Forderungen nach gegeben und Reformen Versprochen,Neue Regierung gebildet und den Notstand abgerufen.

Diese Banden wollen nur Zerstören und Töten,Das die Armee jetzt so Hart gegen die ist,ist ganz Normal.

Vor Paar jahren gab es tote demonstranten in Paris die Autos Verbrannt und steine geworfen haben und keiner hat sich beklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was will das syrische Volk?

 

Syrien, obwohl ein ressourcenarmes Land, hat gar keine Schulden. Sie haben 24 Stunden Strom und Wasser. Die Sicherheit ist gewährt. Und viel wichtiger die Al-Assad Familie hat dem Land Ehre und Stolz gebracht.

Syrien hält den außenpolitschen Druck seit langem stand und vertritt die Ziele der Ummah ohne sich auf Materielles einzulassen.

Die Infrastruktur ist in Syrien mittlerweile gut und die Wirtschaft entwickelt sich rasant.

Das Volk ist nicht reich, aber die meisten Leben im Durchschnitt.. Wir haben nicht so ein Kluft wie in Libanon.

 

Was wollen die aufständischen Syrer?

 

Nimmt unsere libanese Regierung und gibt uns Baschar^^

 

Wie die Brüder bereits erwähnt haben ist das ein ethnisch motivierter krieg. Die Salafis wollen an die Macht und werden von außen unterstützt. Und wie ebenfalls erwähnt rufen sie nicht nach mehr Rechte und Freiheit, sondern erlassen Parolen wie "Kein Kafir an die Macht!"

 

Wenn die an die Macht kommen.. möge Allah (swt.) die Ummah wahren. Ich denke aber eher nicht, denn Baschar ist nicht alleine!

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

 

der saudische mufti saleh alhaydan hat eine fatwa erlassen: bashar assad ist ein christ und der jihad gegen ihm ist pflicht. und es ist erlaubt, dass 1/3 der syrer getötet werden damit die restlichen 2/3 glücklich sind #lol##lol# solche dummköpfe! #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was will das syrische Volk?

 

Syrien, obwohl ein ressourcenarmes Land, hat gar keine Schulden. Sie haben 24 Stunden Strom und Wasser. Die Sicherheit ist gewährt. Und viel wichtiger die Al-Assad Familie hat dem Land Ehre und Stolz gebracht.

Syrien hält den außenpolitschen Druck seit langem stand und vertritt die Ziele der Ummah ohne sich auf Materielles einzulassen.

Die Infrastruktur ist in Syrien mittlerweile gut und die Wirtschaft entwickelt sich rasant.

Das Volk ist nicht reich, aber die meisten Leben im Durchschnitt.. Wir haben nicht so ein Kluft wie in Libanon.

 

 

 

wa'salam

 

#bismillah#

#salam# ,

 

entschuldige Akhi, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Es mag sein, dass Syrien keine Schulden hat, aber es gibt sehr viele Arme Menschen in Syrien. Ich kann mich noch erinnern, dass uns ein Syrer an der libanesischen-syrischen Grenze uns regelmäßig um Brot bat. 24 Stunden Strom? Ich hoffe das war nicht dein Ernst. In manchen Gebieten Syriens gibt es nicht mal Strom......

Es herrscht stellenweise großes Elend und viele Menschen sind extrem ungebildet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Naja ob es strom gibt oder nicht,wenn Bashar el Asad gestürtzt wird,werden die grössten Verlierer die schiiten im Libanon und die Alewiten in syrien sein.

Inschallah wird er Bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

ich weiß das sein Sturz viele Probleme für die gesamte Region bringen wird und besonders für den Widerstand im Libanon. Aber man brauch deswegen nicht Sachen über Bashar zu behaupten, welche vollkommen an der Realität vorbei gehen. Sollte er Unrecht gegen sein Volk gehandelt haben, dann dürfen wir ihn auch kritisieren.

 

Wallahe ich weiß gerade nicht wer in Syrien im Recht ist. Ich weiß wirklich nicht ob Assad noch das Recht hat über Syrien zu herrschen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallahe ich weiß gerade nicht wer in Syrien im Recht ist. Ich weiß wirklich nicht ob Assad noch das Recht hat über Syrien zu herrschen.

 

#salam#

 

diejenigen die in syrien unterdrückt werden, sind allein die shia hassenden muawiya nachkommen.

 

wenn man ihnen freien lauf lassen würde, würden sie alle verbrechen an uns ausüben die man sich nur vorstellen kann.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

es gibt sehr viele Arme Menschen in Syrien. Ich kann mich noch erinnern, dass uns ein Syrer an der libanesischen-syrischen Grenze uns regelmäßig um Brot bat. 24 Stunden Strom? Ich hoffe das war nicht dein Ernst. In manchen Gebieten Syriens gibt es nicht mal Strom......

Es herrscht stellenweise großes Elend und viele Menschen sind extrem ungebildet.

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Gibt es in Deutschland keine arme Menschen?

 

Es geht mir darum, wie man mit ihnen umgeht. In Syrien gibt es zwar keine Sozialhilfe, aber die öffentlichen Schulen sind auf einen guten Niveau, im Vergleich zu Libanon, die Preise für Lebensmittel und Medizin sind ebenfalls im Vergleich wesentlich billiger.

Die Preise werden auch staatlich festgelegt bzw. geprüft. Das Benzin ist billiger.. usw.

 

Und wegen den Syrer an der Grenze.. komm nach Berlin und schaue dir die Bettler auf den Straßen und in den öffentlichen Transportmitteln an.

 

Ich war mehrmals in Syrien und an verschiedenen Orten. Und an den Orten gab es immer Strom, wenn nicht 24 Stunden, dann 23,5^^ Bist du dir sicher, dass es in einigen Gebieten Syriens gar keinen Strom gibt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Wie bereits gesagt: Die Aufständischen fordern nicht mehr Freiheit, sondern den Rücktritt Bashars, aus dem Grund, dass er ein Alawite ist. Wenn die Salafis an die Macht kommen, dann wird der Elend wesentlich größer sein. Und das begrenzt sich nicht nur auf die Syrer!

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Was die Zustände in Syrien angeht, so kann ich Bruder Husayni nur bestätigen. In Syrien herrscht(e?) eine sehr gute Grundversorgung. Es ist alles sehr günstig und sie produzieren auch ihre eigenen Produkte. Zudem fühlt man sich dort sicher. Auch der Strom fällt nur selten aus und das auch nur für wenige Stunden.

 

Dennoch sollte man beachten, dass die Mehrheit der dort lebenden Menschen eben keine Schiiten und auch keine Alewiten sondern Sunniten sind. Wenn sie unterdrückt werden sollten, was wir von hier aus nicht sagen können, dann wäre das Unrecht.

 

Das eigenartige ist, dass es auch in Ladhiqia und Baniyas Aufstände gegeben haben soll. Denn dies sind eigentlich Hauptorte der Alawiten.

 

Es ist auch kein Geheimnis, dass dort eines der kontrollierendsten Geheimdienste der Welt vorherrscht.

 

Wie Bruder Jabalamal sagte, sollten wir realistisch sein. Aber wir sollten auch den guten Zustand Syriens ansprechen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man sollte auch nicht außer acht lassen, das sich unter den demonstranten solche befinden, die anti schiitische parolen rufen wie "Tod den Schiiten", statuen und bilder der regierung zerstören, regierungsgebäube anzünden und polizisten angreifen und sogar umbringen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaikum,

 

Bashar al-Assad ist zwar ein loyaler Politiker doch trotzdessen darf man ihn kritisieren.Er hat bei der Shia im theologischen Sinne keinen Autoritätsanspruch.

Die meisten Demonstranten in Syrien sind Salafisten,welche von Saudi-Arabien und den Vereinigten Staaten unterstützt werden.Ziel ist es den Einfluss schiitischer Akteure zu dämmen und um so die Sicherheit Israels zu gewähren.

Die Vorgehensweise der Syrer im Bezug auf die Demonstranten ist nicht tolerierbar, selbst wenn es Salafisten sind. Im Libanon und in Syrien weiß man das der Geheimdienst nicht zimperlich umgeht mit Gefangenen.

 

Kheir inschallah.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie soll man sonst mit solche umgehen, die auf die Polizisten und zugleich auf die Demonstranten schießen um Fitna zu stiften?

Und sie tun das nicht, weil sie z. B. unterdrückt werden. Sie tun es, weil sie dafür bezahlt werden, Menschen umzubringen, ihr Land und die Ummah zu verraten und gegen Andersgläubige zu hetzen.

 

Sind diese Leute überhaupt tolerierbar?

 

Wie soll man mit solchen Menschen umgehen? Wenn man ihnen ein bisschen Luft lassen würde, dann würden sie binnen kürzester Zeit einen Bürgerkrieg verursachen. Das ist deren Ziel und das Ziel des Westens.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

einem hadith zufolge,wird syrien gespalten werden,ich denke es hat nun angefangen und wird auch nicht aufhören.in eineger zeit,wird ein bürgerkrieg aufkommen,wie damals im Libanon.Dann werden die salafi auf die sia schissen usw.

es sieht leider sehr düster aus,nicht nur in syrien,auch in allen ländern der welt,wir vergessen zum beispiel,das auch in europa immer mehr muslime unterdrückt werden,siehe burkaverbot und so weiter.

es ist die zeit der letzten zeit.jetzt fängt es an und hört auch nicht mehr auf.

 

möge allah uns beistehen und unseren glauben nicht verlieren und möge allah die wiederkehr imam Mahdis(a.f.) beschleunigen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Hoffentlich bleibt er, wenn er fällt und Salafisten die nachkommen muawiyas lanet in Damaskus wieder an die Macht kommen möge Allah swt. uns davor bewahren:(, dann wird es erstmal unrechtigkeit herrschen, die werden jeden anders Gläubigen unterdrücken und ermorden...

Es würde, auch auf die nachbarländer rüber schwappen...Türkei, Irak, Libanon etc.

Für die Zionisten wäre das ja, natürlich der hammer.

 

Das Problem liegt auf der Hand, der Bashar Hafiz Assad ist Alawite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...