Zum Inhalt springen

Danke für Alles.


Gast Ali  al - Akbar

Empfohlene Beiträge

Gast Ali  al - Akbar

#shifty#

 

Ich wollte mich bei euch herzlich bedanken, denn dank dieses Forum hab ich gelernt was die Shia ist. Und glaubt mir, früher hielt ich mich fern vom Islam, weil mir der sunnitische Islam keinen Sinn machte. Doch die Shia, die mach wohl einen Sinn und ist wunderschön. Wahrlich, von diesem Tag an bin ich Schiite.

Danke für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Inshallah geht es euch allen und besonders den neuen zur Philosophie der noblen Ahlul Bayt gekommenen Bruder gut. SUBHANALLAH! #no#

 

Wie ihr erkennen könnt, bin ich selbst sehr glücklich. Könntest du lieber Bruder einen Link zu den Threads reinstellen, die dich überzeugt haben?

 

Ich finde die Beobachtung einer solchen Entwicklung immer sehr spannend, eine Entwicklung, in der Gott einen Suchenden und sich auf der Göttlichen Wahrheit Verlassenden den rechten Weg weist!

 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen [1:1]

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten , [1:2]

dem Allerbarmer, dem Barmherzigen , [1:3]

dem Herrscher am Tage des Gerichts! [1:4]

Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe. [1:5]

Führe uns den geraden Weg , [1:6]

den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden. [1:7]

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

zB der Thread "Richtungen innerhalb des Islams"

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...193&start=0

 

oder der Bereich "Die Shia Speziell"

http://www.shia-forum.de/viewforum.php?f=10

 

Der Islam, den ich von meinen Freunden und bekannten kannte, war einfach nichts für mich, denn irgendwas hatte gefehlt.

 

Die Shia macht für mich einen Sinn #shifty#[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Allah swt leitet Recht, wen er will.

 

Ist etwas falsch übersetzt, allerdings sehr häufig.

 

Besser: "Allah swt leitet recht, wer will".

 

Das heisst, dass man zunächst selbst rechtgeleitet werden will (Passiv).

Erst danach kommt das Aktiv Allahs swt.

 

Denn sonst wäre es ein Widerspruch zu Allahs swt absoluter Gerechtigkeit!

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#uebel#

 

Allah swt leitet Recht, wen er will.

 

Ist etwas falsch übersetzt, allerdings sehr häufig.

 

Besser: "Allah swt leitet recht, wer will".

 

Das heisst, dass man zunächst selbst rechtgeleitet werden will (Passiv).

Erst danach kommt das Aktiv Allahs swt.

 

Denn sonst wäre es ein Widerspruch zu Allahs swt absoluter Gerechtigkeit!

 

#rofl#

 

Salamu 3aleikum,

 

Naa du schon wieder #applaus#:) !

 

 

Naja wenn aber Allah swt sieht, das derjenige, sowieso keine Hoffnung hat und sich übelst dagegen wehrt, dann kann bzw vielleicht will Allah swt denjenigen auch nicht rechtleiten.

Also ich bin schon in die nächste Stufe übergegangen. :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Naja wenn aber Allah swt sieht, das derjenige, sowieso keine Hoffnung hat und sich übelst dagegen wehrt, dann kann bzw vielleicht will Allah swt denjenigen auch nicht rechtleiten.

 

Genau dies ist damit gemeint, wenn der Quran sagt:

 

"Wenn Allah in die Irre führt, für den wirst du keinen finden, der ihn rechtleitet!"

 

 

Also ich bin schon in die nächste Stufe übergegangen. #rofl#

 

Jeder, der rechtgeleitet ist, hat dies aus eigenen Stücken haben wollen!

Da brauchte dann nur noch die Message zu kommen und man wird (evt. auch erst mit der Zeit richtig) verstehen!

 

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...