Sign in to follow this  
Followers 0
Shia-Muslim

Islamische Kleidungsvorschrift

7 posts in this topic

salam alaikum

 

Ich habe mir heute dieses Video angeukuckt:

http://www.youtube.com/watch?v=RmfZIetNtFw

 

aufjedenfall wird dort beschrieben das wie bekannt die Aura des Mannes bedeckt sein muss aber das sollten keine enge Kleidung sein so das man die Struktur des Körpers sehn kann. Man sollte am besten ein langes Hemd tragen.<< was meint ihr dazu

 

Und meine zweite frage wäre ob mein einen Boxerschnit tragen darf. Nach Imam Chamenei ist es nicht erlaubt die westliche Kleidungen nach zu äffen die Frisur gehört auch dazu. Wie sollte dann ein Muslim am besten seine Haare tragen?

 

wa salam alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Zu Beginn:

Das Video hat eine Sunniten erstellt.Also verlass dich nicht auf die Quellenangaben.

 

Aber im Prinzip wird dort alles soweit richtig erläutert...

Lange Hemden?Damit ist wohl gemeint wei der Mann halt vom Bauchnabel bis zu den Knien ales bedecken muss.

Es soll halt alles weit sein.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Beim Mann gilt eigentlich dasselbe wie bei der Frau.

Alles was aufreizend ist muss verborgen werden.

Es ist so das die Partie zwischen Bauchnabel bis über Knie unbedingt bedeckt werden muss.

Enganliegend darf es nicht sein.

Wenn aber beispielsweise ein Mann einen schonen Oberkörper hat,der Frauen beeindrucken kann,so ist es Pflicht auch diesen zu bedecken.

Alles in allem gilt,je mehr man verdeckt und nur dem Ehepartner offenbart,desto mehr Belohnung bekommt man von Allah. Das gilt fur beide Geschlechter.

 

Mein Mann trug nie Shorts drausen und selbst im Sommer hat er langarm an. Er krempelt es höchstens bis zumellenbogen hoch.

Immer Knöpfe geschlossen bis oben.

Finde das die beste Art. Dafür danke ich ihm sehr.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

wie du schon sagtest schwester .. die körperstellen zw kniw und bauchnabel sollten bedeckt sein.. aber ein dringendes muss ist ganz besonders die scham selber..

 

somit ist es nicht haram wenn ein mann in shorts und t-shirt oder noch kürzer rausgehen würde.. da es halal ist wie oben beschrieben.

 

das es natürlich besser ist wenn man mehr bedeckt ist eine ganz andere frage.. aber das heißt nicht das es pflicht ist oder gar das es haram ist wenn man enge jeans oder was auch immer trägt. es macht einen großen unterschied ob etwas erlaubt ist..aber dennoch mehr zu tun besser ist und ob etwas definitiv von Allah als haram erklärt wurde..

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Beim Mann gilt eigentlich dasselbe wie bei der Frau.

Alles was aufreizend ist muss verborgen werden.

Es ist so das die Partie zwischen Bauchnabel bis über Knie unbedingt bedeckt werden muss.

Enganliegend darf es nicht sein.

Wenn aber beispielsweise ein Mann einen schonen Oberkörper hat,der Frauen beeindrucken kann,so ist es Pflicht auch diesen zu bedecken.

 

Wie kommst du auf all diese Regeln? Der Mann muss generell gesehen seine Reize nicht verbergen. Die Frau darf die Körperteile, die Männer normalerweise verbergen, nicht anschauen, wie z.B. den Oberkörper. Wenn der Mann jedoch weiß, dass Frauen ihn mit lustvollen Blicken ansehen, dann muss er diese Körperteile bedecken bzw. verbergen.

 

Q: Are men who participate in mourning processions, while walking in the streets, allowed to take off their shirts and leave their chests naked while women are watching them?

A: If one knows that women are looking at him with lust and ill-intentions, he has to cover his body; otherwise, it is no problem. On the other hand, women should not look at non-maḥram men’s body parts which they usually cover. (Imam Khamenei)

 

Vorallem würde mich die Fatwa interessieren, in der steht, dass ein Mann dazu verpflichtet ist den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie zu bedecken?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Schwester das habe ich aus dem Buch ABC des Islams.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

rose.gifsalam.gif

Darf man z. B. keinen Männerkalender haben?

(Ich meine natürlich wenn man die Bilder ausschließlich unter dem künstlerischem Aspekt betrachtet smile.gif)

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 485 Views
    • Ukhti313
    • Ukhti313
    • 3 Posts
    • 704 Views
    • anNur
    • anNur
    • 3 Posts
    • 259 Views
    • Tulip
    • Tulip
    • 16 Posts
    • 526 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 3 Posts
    • 628 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.