Zum Inhalt springen

Islamische Kleidungsvorschrift


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Ich habe mir heute dieses Video angeukuckt:

http://www.youtube.com/watch?v=RmfZIetNtFw

 

aufjedenfall wird dort beschrieben das wie bekannt die Aura des Mannes bedeckt sein muss aber das sollten keine enge Kleidung sein so das man die Struktur des Körpers sehn kann. Man sollte am besten ein langes Hemd tragen.<< was meint ihr dazu

 

Und meine zweite frage wäre ob mein einen Boxerschnit tragen darf. Nach Imam Chamenei ist es nicht erlaubt die westliche Kleidungen nach zu äffen die Frisur gehört auch dazu. Wie sollte dann ein Muslim am besten seine Haare tragen?

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Zu Beginn:

Das Video hat eine Sunniten erstellt.Also verlass dich nicht auf die Quellenangaben.

 

Aber im Prinzip wird dort alles soweit richtig erläutert...

Lange Hemden?Damit ist wohl gemeint wei der Mann halt vom Bauchnabel bis zu den Knien ales bedecken muss.

Es soll halt alles weit sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Beim Mann gilt eigentlich dasselbe wie bei der Frau.

Alles was aufreizend ist muss verborgen werden.

Es ist so das die Partie zwischen Bauchnabel bis über Knie unbedingt bedeckt werden muss.

Enganliegend darf es nicht sein.

Wenn aber beispielsweise ein Mann einen schonen Oberkörper hat,der Frauen beeindrucken kann,so ist es Pflicht auch diesen zu bedecken.

Alles in allem gilt,je mehr man verdeckt und nur dem Ehepartner offenbart,desto mehr Belohnung bekommt man von Allah. Das gilt fur beide Geschlechter.

 

Mein Mann trug nie Shorts drausen und selbst im Sommer hat er langarm an. Er krempelt es höchstens bis zumellenbogen hoch.

Immer Knöpfe geschlossen bis oben.

Finde das die beste Art. Dafür danke ich ihm sehr.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

wie du schon sagtest schwester .. die körperstellen zw kniw und bauchnabel sollten bedeckt sein.. aber ein dringendes muss ist ganz besonders die scham selber..

 

somit ist es nicht haram wenn ein mann in shorts und t-shirt oder noch kürzer rausgehen würde.. da es halal ist wie oben beschrieben.

 

das es natürlich besser ist wenn man mehr bedeckt ist eine ganz andere frage.. aber das heißt nicht das es pflicht ist oder gar das es haram ist wenn man enge jeans oder was auch immer trägt. es macht einen großen unterschied ob etwas erlaubt ist..aber dennoch mehr zu tun besser ist und ob etwas definitiv von Allah als haram erklärt wurde..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Beim Mann gilt eigentlich dasselbe wie bei der Frau.

Alles was aufreizend ist muss verborgen werden.

Es ist so das die Partie zwischen Bauchnabel bis über Knie unbedingt bedeckt werden muss.

Enganliegend darf es nicht sein.

Wenn aber beispielsweise ein Mann einen schonen Oberkörper hat,der Frauen beeindrucken kann,so ist es Pflicht auch diesen zu bedecken.

 

Wie kommst du auf all diese Regeln? Der Mann muss generell gesehen seine Reize nicht verbergen. Die Frau darf die Körperteile, die Männer normalerweise verbergen, nicht anschauen, wie z.B. den Oberkörper. Wenn der Mann jedoch weiß, dass Frauen ihn mit lustvollen Blicken ansehen, dann muss er diese Körperteile bedecken bzw. verbergen.

 

Q: Are men who participate in mourning processions, while walking in the streets, allowed to take off their shirts and leave their chests naked while women are watching them?

A: If one knows that women are looking at him with lust and ill-intentions, he has to cover his body; otherwise, it is no problem. On the other hand, women should not look at non-maḥram men’s body parts which they usually cover. (Imam Khamenei)

 

Vorallem würde mich die Fatwa interessieren, in der steht, dass ein Mann dazu verpflichtet ist den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie zu bedecken?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...