Zum Inhalt springen

Hunde


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Darf man als Moslem, Hunde haben?

 

#shifty#

 

mal umgekehrt gefragt: Zu welchem Zweck sollte man welche halten?

 

#no#

 

:D

 

Da müsste man die Frage gleich verallgemeinern und fragen, zu welchen Zweck hat man Haustiere?

 

Ich glaube, Haustiere sind zum versüßen des Lebens da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Darf man als Moslem, Hunde haben?

 

#shifty#

 

mal umgekehrt gefragt: Zu welchem Zweck sollte man welche halten?

 

#no#

 

:D

 

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich hab zuerst gefragt! Bitte beim Thema bleiben.

 

Danke :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Darf man als Moslem, Hunde haben?

 

#shifty#

 

mal umgekehrt gefragt: Zu welchem Zweck sollte man welche halten?

 

#no#

 

:D

 

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich hab zuerst gefragt! Bitte beim Thema bleiben.

 

Danke #lol#

 

:O

 

ich habe nicht gefragt, um mich vor der Antwort zu drücken, dann hätte ich gar nichts gesagt. Ich wollte wirklich wissen, zu welchem Zweck. Es gibt ja auchl Blinden - oder Wachhunde , da finde ich es ok, aber ansonsten so als Schoßhund nicht, weil ein Hund najis ist, wenn er in der Wohnung herumläuft.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wies gesagt wurde einfach nicht im haus halten wenn der draussen rumläuft im garten mit hundehütte oä ist das kein problem dann aber einen hund der nicht so gut wie unbehaart ist bitte.. auch tiere frieren #shifty#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also ich würde dir nicht empfehlen, dir einen hund zu "besorgen", weil ich mein , ich weiß nicht aber wenn er nigis is....dann is ja auch blöd wenn du ihn imma draußen lässt...was denn jetzt im winter? Wenns minus grade gibt? Is ja auch haram, dass tier leiden zu lassen!

Es liegt bei dir...aba überlegs dir nochmal gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem frieren ist ja nur bei nichtharigen hunden andere macht das nichts aus z.b. schlittenhunde die lassen sich sogar einschneien und es macht ihnen nichts aus..

 

ich würd mal behaupten das ein langhaarschäferhund auch draussen klar kommt

 

an was für einen hund hast du denn gedacht? #applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Meine mutter hat gesagt das Rasullulah(sass) gesagt hat:"Ein Haus in dem ein Hund ist, kommen die engel nicht hin."

ich wollte auch immer ein Hund aber irgentwie ist das satan gewesen der mir diesen wunsch eingegeben hat er sag mir immer:"Ohh wie süß ein Hund und gassi gehen und und..."aber in wirklichkeit versucht er nur was zu suchen was uns von gott ablenkt.

ich kenne viele die ein hund haben sie stehen immer morgens auf um mit ihren hunden gassi zu gehen aber zum morgen gebet haben sie keine lust

ist ja auch noch soooooooooooooooo früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja so ganz schlimm ist es mit den huskys nicht sie sollten im heißen sommer halt keine großen aufgabaen haben wie schlitten ziehen..

 

ich hab gehört unser prophet selber hatte einen hund (Salukhis/Salukis oder wie die heissen) war ein jagd hund der wird noch gern in marokko benutzt zur "jagd" und ist dort sehr angesehn wegen seiner "edlen" rasse..

 

ansonsten sind hunde als unrein einzustufen.. muss man halt schauen wozu man einen hund brauch.. z.b. ein wachhund wird nicht wirklich überall gebraucht, heutzutage brauchen wohl die wenigste menschen einen jagdhund..

 

wobei ich sagen muss wenn man einen richtigen wachhund hat hat das was wenn z.b. der mann immer sehr lange weg ist (arbeit z.b. nachtschicht) und die frau + kinder allein zuhaus bleiben.. die fühlen sich gleich sicherer #applaus# vor allem wenn man abgelegen wohnt.. oder man hat schafe, hühner etc und will nicht das sie vom wolf/schakal gerissen werden aber in deutschland wird dies auch sehr schwer einen der beiden anzufinden #uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is klar es kommt auf den zweck drauf an....z.b sind jagdhunde nicht so niges wie normale hunde hab ich gehört.....2.Hat mir mein vater mal erzählt das in der mehrzahl der schwarzen hunde ein teufel drin steckt...und er meinte mal, wenn man beim vorbei gehn dann ich glaub ayat al krusi wars liest dann spielt der hund voll verrückt, weil der teufel in ihm steckt.....ich habs noch nie ausprobiert^^ er meinte es stimmt......wie wärs eig wenn du dir eine katze besorgst? Die sind doch nicht so niges oda?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

was denn jetzt im winter? Wenns minus grade gibt? Is ja auch haram, dass tier leiden zu lassen!

 

ich glaube nicht, dass sie draußern frieren und leiden würden, weil sie ja felle haben. man könnte vielleicht eine hütte für die bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hund ist najis, egal wozu er verwendet wird.

 

Stimmt!

Und deshalb regelt der Islam den Umgang mit den Hunden auch strikt.

Er kann als Blindenhund eingesetzt werden, als Bewacher deines Grundstückes als Drogenhund oder Sprengstoff sucher.Der Aufenthalt im Haus, ist wirklich Najas pur.

Die Haare eines Hundes an deiner Kleidung machen das Gebet ungültig, ebenso auch bei einer Katze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hund ist najis, egal wozu er verwendet wird.

 

Stimmt!

Und deshalb regelt der Islam den Umgang mit den Hunden auch strikt.

Er kann als Blindenhund eingesetzt werden, als Bewacher deines Grundstückes als Drogenhund oder Sprengstoff sucher.Der Aufenthalt im Haus, ist wirklich Najas pur.

Die Haare eines Hundes an deiner Kleidung machen das Gebet ungültig, ebenso auch bei einer Katze!

 

Ja. Deswegen darf unsere Katze ja auch nicht frei im Haus herumlaufen und ist sowieso überwiegend draußen. Muss aber dazu sagen, die ist uns zugelaufen, der gefiel es bei uns besser als beim Nachbarn, dem sie eigentlich gehört. Seltsam, und das, obwohl sie bei dem ins Haus dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hund ist najis, egal wozu er verwendet wird.

 

Stimmt!

Und deshalb regelt der Islam den Umgang mit den Hunden auch strikt.

Er kann als Blindenhund eingesetzt werden, als Bewacher deines Grundstückes als Drogenhund oder Sprengstoff sucher.Der Aufenthalt im Haus, ist wirklich Najas pur.

Die Haare eines Hundes an deiner Kleidung machen das Gebet ungültig, ebenso auch bei einer Katze!

 

Ja. Deswegen darf unsere Katze ja auch nicht frei im Haus herumlaufen und ist sowieso überwiegend draußen. Muss aber dazu sagen, die ist uns zugelaufen, der gefiel es bei uns besser als beim Nachbarn, dem sie eigentlich gehört. Seltsam, und das, obwohl sie bei dem ins Haus dürfte.

 

salam

und was sagt der nachbar dazu #applaus#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hund ist najis, egal wozu er verwendet wird.

 

Stimmt!

Und deshalb regelt der Islam den Umgang mit den Hunden auch strikt.

Er kann als Blindenhund eingesetzt werden, als Bewacher deines Grundstückes als Drogenhund oder Sprengstoff sucher.Der Aufenthalt im Haus, ist wirklich Najas pur.

Die Haare eines Hundes an deiner Kleidung machen das Gebet ungültig, ebenso auch bei einer Katze!

 

Ja. Deswegen darf unsere Katze ja auch nicht frei im Haus herumlaufen und ist sowieso überwiegend draußen. Muss aber dazu sagen, die ist uns zugelaufen, der gefiel es bei uns besser als beim Nachbarn, dem sie eigentlich gehört. Seltsam, und das, obwohl sie bei dem ins Haus dürfte.

 

salam

und was sagt der nachbar dazu #applaus#

 

wasalam

 

nichts, eine Katze sucht sich immer aus, wo sie bleiben will.

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die katze najis ist, warum hat dann unser proühet saa. eine katze gestreichelt und gesagt, dass katzen die reinsten/saubersten tiere sind

Salam,

das berühren der katze ist nicht problematisch.Aber wenn die Katze haart und behälst davon etwas an deiner Kleidung müssen die Haare entfernt werden.Tust du es nicht, kannst du so nicht beten.

Die Berührung eines Hundes ist auch unbedenklich solange das Fell Trocken ist, aber es gibt keine Garantie. dass du dich wirklich vergewissern konntest.Außerdem haben Hunde einen abstoßenden Geruch, besonders wenn sie Nass sind, also eher aus ihrer Nähe.Aber immer daran Denken, sie sind in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...