Zum Inhalt springen

Ist das asozial?


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

#shifty#

 

Ich finde es asozial. Ich kenne jemanden, der wenn er auf der Straße geht, und wenn eine Dame oder ein Mann mit einem Hund auf dem Gehweg bei ihm vorbei spazieren, er ganz offensichtlich bemerkbar macht, dass er eine Abneigung gegen Hunde hat, und sie für abstoßend hält. Z.B. einen großen Bogen macht, und Bemerkungen hinzufügt wie "bähh, ihh". Ich finde das nicht nur schlecht, sondern auch unislamisch. Denn man verletzt ja damit seinen Mitmenschen, egal welcher Religion.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Ich finde es asozial. Ich kenne jemanden, der wenn er auf der Straße geht, und wenn eine Dame oder ein Mann mit einem Hund auf dem Gehweg bei ihm vorbei spazieren, er ganz offensichtlich bemerkbar macht, dass er eine Abneigung gegen Hunde hat, und sie für abstoßend hält. Z.B. einen großen Bogen macht, und Bemerkungen hinzufügt wie "bähh, ihh". Ich finde das nicht nur schlecht, sondern auch unislamisch. Denn man verletzt ja damit seinen Mitmenschen, egal welcher Religion.

 

Was meint ihr?

 

#no#

 

bäh und ihh zu sagen ist nicht angebracht, das stimmt. Allerdings mag ich auch nicht von Hunden angeschnüffelt oder -gesprungen werden, und das haben die Hundebesitzer auch zu respektieren und ihren Hund dahingehend zu erziehen, dass er das nicht macht. Ich kannte mal eine Schwester, die jedesmal demonstrativ ausspuckte, wenn sie irgendwo auf der Straße Hundedreck herumliegen sah. Auch nicht unbedingt ein gutes Vorbild.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Und wie kann man solchen Menschen beibringen, dass dieses Verhalten nicht korrekt ist? Meist sind sie vom Dogmatismus befallen.

 

Ich mache auch immer einen bogen um Hunde und ich versuche es unbemerkt zu machen, aber die Menschen kommen Manschmal einfach so nah ran da gehts kaum. Ich will nicht das ein Hund an meine Kleidung kommt und deswegen mache ich einen Bogen. Es ist nichts Unislamisches dran, wenn man sich vor dem Najis Zustand schützen will. Spucken oder Mitmenschen stören ist sowieso daneben, aber die Menschen können auch mit ihren Hunden ein wenig auf Seite gehen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nicht direkt asozial, eher dumm. Denn mit einem Freund von mir habe ich mal etwas ähnliches erlebt und er hat sich dann den Spaß gemacht, seine beiden Hunde (ganz liebe Tiere, tun keiner Fliege was) von der Leine zu lassen. So schnell hab ich noch niemanden flitzen sehen. #shifty#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nicht direkt asozial, eher dumm. Denn mit einem Freund von mir habe ich mal etwas ähnliches erlebt und er hat sich dann den Spaß gemacht, seine beiden Hunde (ganz liebe Tiere, tun keiner Fliege was) von der Leine zu lassen. So schnell hab ich noch niemanden flitzen sehen. :D

 

#shifty#

 

verstehe ich das richtig, dass dein Freund seine Hunde also auf einen Menschen hetzt hat, weil dieser keine Hunde mochte? Woher soll der wissen, dass die nichts tun? Finde ich keineswegs lustig!

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nicht direkt asozial, eher dumm. Denn mit einem Freund von mir habe ich mal etwas ähnliches erlebt und er hat sich dann den Spaß gemacht, seine beiden Hunde (ganz liebe Tiere, tun keiner Fliege was) von der Leine zu lassen. So schnell hab ich noch niemanden flitzen sehen. :D

 

#shifty#

 

verstehe ich das richtig, dass dein Freund seine Hunde also auf einen Menschen hetzt hat, weil dieser keine Hunde mochte? Woher soll der wissen, dass die nichts tun? Finde ich keineswegs lustig!

 

#no#

 

Die Hunde haben alle Wesentests bestanden und sind auch nicht wirklich groß. Er hat sie auch nicht "gehetzt", sondern einfach nur von der Leine gemacht. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nicht direkt asozial, eher dumm. Denn mit einem Freund von mir habe ich mal etwas ähnliches erlebt und er hat sich dann den Spaß gemacht, seine beiden Hunde (ganz liebe Tiere, tun keiner Fliege was) von der Leine zu lassen. So schnell hab ich noch niemanden flitzen sehen. :D

 

#shifty#

 

verstehe ich das richtig, dass dein Freund seine Hunde also auf einen Menschen hetzt hat, weil dieser keine Hunde mochte? Woher soll der wissen, dass die nichts tun? Finde ich keineswegs lustig!

 

#no#

 

Die Hunde haben alle Wesentests bestanden und sind auch nicht wirklich groß. Er hat sie auch nicht "gehetzt", sondern einfach nur von der Leine gemacht. :O

trotzdem nicht in Ordnung. Wesenstest....wird ja immer schöner, also auch noch Kampfhunde, oder? Was hat der arme Mann denn gemacht, dass man die Hunde loslassen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nicht direkt asozial, eher dumm. Denn mit einem Freund von mir habe ich mal etwas ähnliches erlebt und er hat sich dann den Spaß gemacht, seine beiden Hunde (ganz liebe Tiere, tun keiner Fliege was) von der Leine zu lassen. So schnell hab ich noch niemanden flitzen sehen. #shifty#

 

Salamu 3aleikum,

 

ehrlich gesagt finde ich das asosozial.

Woher soll denn der Arme wissen, dass sie alle Wesenstest bestanden haben?

Ich mach auch immer einen großen Bogen um Hunde, ich finde sie schrecklich, aber trotzdem würde ich doch nie spucken oder Ihh oder Bäh sagen, das wäre mir ja zu peinlich #no#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cynthia es gibt leute die haben echt schiss vor hunden da finde ich es nicht angebracht soetwas ztu tun..

 

ansonsten es ist zwar auch auf einer art und weise extreem witzig #applaus#

 

trotzdem betone ich nochmal das ich es nicht gut finde

 

--

 

na ja einigen leuten kann man nichts beibringen.. wenn sie eine abneigung haben dann werden sie diese weiterhin haben, und wenn jemand schon so weit geht muss er schon wirklich innerlich sehr weit sein.. oft lassen sich solche leute nicht davon überzeugen weil sie ganz versessen und überzeugt sind von ihrer sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mehr menschlichkeit

#applaus##uebel#

bitte bei allem nicht diejenigen vergessen, die von hunden angefallen wurden oder gebissen wurden, die also berechtigte gründe haben, daß sie einen riesenbogen um die hunde machen.

so etwas schlimmes passiert sicherlich öfters als man denkt, habe leider auch diese erfahrung machen müssen und das verhalten der hundebesitzerin war sehr schlimm.

gottseidank gibt es trotzalledem auch vernünftige hundebesitzer!

hatte mir gegenüber nachbarn mit einem sehr liebem hund,

der sehr gut erzogen war.

über solche hundebesitzer und hunde freue ich mich.

#rofl#

für mehr menschlichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Hunde bleiben Hunde egal wieviele Test sie bestehen.

Tiere Folgen nur ihren Trieben.

 

Aber diese Frage habe ich mir auch mal gestellt ob man wirklich so demonstrativ hinweisen muss das Hunde unrein sind.

Ich hab ein Nachbarn und der hat ein Hund.

Er sieht diesen Hund als sein Sohn

hmm

als ich ihn sagte Hunde sind laut Islam unrein hat er mich nicht mehr gegrüßt.

O.K

wenn mir jemand gesagt hätte laut meiner Religion ist dein Sohn unrein #uebel#

 

Hmm?!

Man kann auch mit einem lächeln die Strassenseite wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde mir schon aus dem grund keinen Hund holen, weil ich mit dennen "gassi" gehen muss. Was so viel heisst ich lass diese Tiere irgendwo gegenpissen oder Haufen machen. Wenn ich bei uns mal die Haufen auf der strasse bis zur nächsten ecke komme ( paar meter ) Zähle ich min 5-10 haufen was so richtig abartig ist. Selbst wenn man diese Wegräumen würde. Wie ekelhaft ist es hinter einem Tier herzurennen und ihm die Kacke aufzuheben. Da hört bei mir dann der spass auf, aber jeder wie er will.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

noch einaml zu dem hund dessen besitzer ihn von der leine ließ.

 

es gibt menschen die haben schreckliche phobien vor allerlei tieren die sich bewegen können. und es nicht damit zu scherzen. diese menschen haben einfach ein psychologisches problem damit das ist eine richtige krankheit. egal ob es ein hund eine katze oder ein kanninchen es ist. diese angst zermürbt sie und man muss sie doch nicht noch ängstigen, oder?

ich rede jetzt ganz speziell von menschen die angst haben und nicht die hunde nicht leiden können.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Ich rede jetzt ganz speziell von menschen die angst haben und nicht die hunde nicht leiden können.

 

Und jetzt setzen wir noch eine extreme Situation hinzu.

Nehmen wir an, dieser verängstigte hat auc noch eine Schwäche mit dem Herzen.

Dies könnte dann versagen.

Kann man dann u.U. von Totschlag sprechen?

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Ich rede jetzt ganz speziell von menschen die angst haben und nicht die hunde nicht leiden können.

 

Und jetzt setzen wir noch eine extreme Situation hinzu.

Nehmen wir an, dieser verängstigte hat auc noch eine Schwäche mit dem Herzen.

Dies könnte dann versagen.

Kann man dann u.U. von Totschlag sprechen?

 

#uebel#

 

 

#rofl#

ich kann nur von mir sprechen, ich bin so eine spezielle person gewesen mit großer angst vor tieren, ich habe mich sogar vor marienkäfern geänstigt, naja dann kann man sich ja vorstellen wie angewurzelt ich da stand als die riesen dogge auf mich zu rannte. an dem tag bin ich nur schwer nach hause gekommen und musste mit migräne kämpfen.

 

ich möchte nicht daran denken was mit jemandem passiert der wirklich herzkrank ist

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...