Zum Inhalt springen

Was sucht die MKO noch immer im Irak?


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Die iranische Oppositionsgruppe MEK (pers. Modschahedin-e Chalgh, dt. Volksmudschahedin, andere Abk. MKO und PMoI), welche in den USA als Terrorgruppe eingestuft wird und bis vor kurzem auch von der EU als eine solche eingestuft wurde, betrieb in den letzten Monaten intensive PR-Kampagnen im Westen. Veranstaltungen mit namhaften Prominenten wurden unter anderem in Paris, Berlin und den USA abgehalten - mit dem Ziel, einer höheren Akzeptanz im Westen zu erhalten und sich als Partner gegen das iranische Regime anzubieten. Die MEK gilt jedoch in Iran als äußerst unpopulär und ist demokratisch einflusslos. Ein gestärkter Einfluss im Westen wirkt sich eher kontraproduktiv auf das Image des Westens in der iranischen Bevölkerung aus.

 

Weiter hier:

 

http://irananders.de/kommentare/news/article/hakim-warum-setzt-sich-niemand-mit-den-volksmodjahedin-auseinander.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Diese Rede ist etwas älter. Sie stellt in erster Linie eine Kritik an die Amerikaner dar, denn die irakische Regierung selbst wollte damals gegen die Munafeqine Khalq vorgehen. Doch sie standen unter amerikanischem Schutz. Nebenbei ist oder war ihr Dorf gleichzeitig eine Militärbasis die unter anderem Panzer besitzt/besaß. Somit würde man sich nur durch einen militärischen Angriff an sie nähern können, das würde irakisches Leben kosten und man müsste die Munafeqin direkt töten. Nichtsdestotrotz startete die Regierung vor ein paar Tagen einen Angriff auf die Basis, ich weiß nur noch nicht wie der Angriff ausgegangen ist. Über den Angriff wurde jedoch heiß diskutiert und es gab viele Artikel darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...