Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (AJF)


Shia-Adloun

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

wasalam.gif

 

Wenn mich jemand fragen würde, was denkst du, wann wird der Imam Mahdi (ajf) erscheinen?

Allahu A3lam, doch meine Geschwister guckt nach draußen, ist es nicht Zeit für die Erscheinung? Guckt zu den Arabischen Ligen oder nach Syrien?

Guckt nach Iran, was für ein Militär, guckt nach Palästina, Versöhnung zwischen Fatah und Hamas, guckt nach Libanon, der Widerstand Libanons ist auf Platz Eins, guckt nach Bahrain, wie sie dort Unterdrückt werden, guckt nach Japan, was für Katastrophen ... So viele Ereignisse sind schon geschehen und frage mich immernoch, wo bist du Oh Mächtiger Imam.

Ayatollah Imam Khomonei sagte, unsere Kinder und Enkelkinder, werden die Erscheinung unseres Imam Mahdi (ajf) sehen und dabei sein.

Ayatollah Bahjat sagte, dass Imam Mahdi sehr nah ist.

Imam Chamene'i wendet sich jedes mal zu Imam Mahdi (ajf) und bittet ihn zu Erscheinen mit Allahs (swt) Erlaubnis. Er würde seine Seele opfern, für die Erscheinung, er sagt nur noch das fehlt und nur noch das kann er ihn (ajf) geben heul.gif.

 

Was denkt ihr? Kennt ihr Geheimnisse oder habt ihr was gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

vielen vielen Dank für Ihren Beitrag

 

Diese Diskussion ist auch sehr heiß im Iran

 

Ich schreibe jetzt Ihnen, was ich innerhalb diesen Monaten aus unseren Gelehrten gehört habe:

 

1- Im Koran steht: Qiama (Auferstehung?) ist sehr nah...Aber kann man sagen, was mit "nah" gemeint ist? 10 tausend Jahre, 100 tausendjahre? Wie viele Jahre? Wir wissen nichts darüber...nur der Gott weisst, wann...

 

Ja, Ayatollah Bahjat sagte, dass Imam Mahdi sehr nah ist....Ja, das hat er gesagt...Aber kann man sagen, was mit "nah" gemeint ist?

 

2- Man muss immer Hoffnung haben...Gott hat kein Datum erwähnt, damit alle auf Erscheinen von Imam Mahdi warten und sich mit guten Verhalten dafür vorbereiten....Wenn ein Datum erwänt würde, dann würde niemand mehr versuchen, sich dafür vorzubereiten...Mann muss sich jede Sekunde dafür vorbereiten.

 

3- In Hadithen von Imamen haben wir viel über Kennzeichnen des Erscheinen gelesen, viele sind im Laufe der 1400 Jahren passiert, aber es sind noch einigen übrig...Das sind aber nicht das wichtigste..Das ist Nebensache und nicht Hauptsache

 

...Das Wichtigste ist, wie müssen wir Muslime uns verhalten, damit Imam MAHDI mit uns zufrieden wird und die Welt auf Erscheinen vorbereitet wird...

 

Hoffentlich konnte ich dir helfen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleikum :)

Also ich weiß natürlich nicht ob das so stimmt aber so wurde es mir erzählt:

Angeblich soll er UNGEFÄHR dann auftauchen nachdem Israel 40 Jahre lang regiert hat..ab jetzt wären das ca. 20 Jahre.Aber natürlich kann man das nicht genau wissen.

Zwar hat mir diese Person diese sache sehr detalliert beschrieben aber schlußendlich glaube ich,dass das niemand so genau wissen kann.Allerdings meinte er auch dass das in Libanon so erzäholt wird also ich weiß nicht.Kann es nur so weiterleiten ;)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismiallah

Salam

 

Unsere geliebter Imam hat keine Zeit. Nicht wir warten auf ihn, nein , er wartet auf uns.

Es können so viele anzeichen sein , so viele mysteriöse ereignisse, oder sonst noch was.

WIR entscheiden wann der Imam erscheint. Nur 313 Ofiziere sollen berreit sein.

 

Ich will nicht verleugenen dass die Hadithe stimmen. Doch die alle anzeichen können jetzt schon passieren,

doch erscheinen kann er in 50 jahren, wenn er will.

Sogar unsere Prophet s.a.w.s. sagte schon zu seiner zeit es ist bald soweit.

 

Wir können nur jeden Tag noch mehr bittgebete machen , und uns Vorbereiten.

DEN WIR ENTSCHEIDEN SEIN WIEDERKEHREN!!!

 

Salawat für unseren Imam

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...