Zum Inhalt springen

Bedeckung von Mann und Frau


Gast Kerbala

Empfohlene Beiträge

#applaus#

 

Wenn eine Frau einen Knallroten Hijab trägt, dazu körperbetonte Kleidung und sich außerordentlich Schminkt, erfüllt da noch der Hijab seine Bedeutung?

Und was ist mit einen Mann, der sich eine enge Jeans anzieht, ein Muskelshirt trägt, die Haare "aufstylt" und gar im Sommer in kurzen Shorts herumläuft? Ist auch dieser islamisch korrekt bekleidet?

Und was ist islamisch "Korrekt?"

Ich sage:Frauen sollten sich Farblich dezent anziehen auf Kosmetika vezichten und Parfüms nicht auftragen, Männer sollten weite Kleidung tragen und auf Körperbetonte Kleidung verzichten.

Was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Hmm?!!

Das was wir dazu sagen zählt nicht

sondern

das was die Gelehrten sagen.

 

Also was mich stört sind die die den Hijab als Kopftuch sehen.

Hijab ist nicht nur Kopftuch.

Viele schwestern tragen zwar Kopftuch aber kein Hijab

und ich finde da müssen wir muslime viel Aufklärungsarbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Also was mich stört sind die die den Hijab als Kopftuch sehen.

Hijab ist nicht nur Kopftuch.

Viele schwestern tragen zwar Kopftuch aber kein Hijab

und ich finde da müssen wir muslime viel Aufklärungsarbeit machen.

 

Salamu 3aleikum,

 

und was mich an den muslimischen Männern stört ist, dass wie schon Kerbela sagte, diese immer total eng bekleidet sind, was schon fast eklig ist. Sorry. Anscheinend denken manchen Männer nur die Frau kann was an ihrer Kleidung/Aussehen was falsch machen.

Und da finde ich auch, dass man viel Aufklärungsarbeit machen muss. Meinst du nicht Bruder?!

Es ist genau wie bei den Kopftuchtragenden Frauen, die sich extrem aufstylen, sie wissen nicht warum sie das Kopftuch tragen, zu wenig Wissen.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich stimme dir zu schwester Jasmina, das ein gewisses einseitiges Denken vorhanden ist, wenn es um die Diskussion der richtigen Bedeckung beim Mann wie der Frau geht.

Ich halte einen Bart für die natürliche Bedeckung des Mannes."Sein Hijab"ist das niederwerfen der Blicke und das gesittete gekleidet sein.

Den Hijab nur auf das Kopftuch zu beschränken ist Irreführend und falsch.Vielmehr ist der Hijab eine GEISTIGE wie KÖRPERLICHE Verhüllung.

das so angezogen sein, das die demut erkennbar wird halte ich für sehr richtig!

Manche muslimische Frau wirkt mit Kopftuch oder falschen Hijab, sexuell anziehender als eine Frau ohne den Hijab.

Die Modemacher, öfters als Homosexuelle anzutreffen, entwickeln oft Mode unter dem Gesichtspunkt der sexuellen Ausstrahlung.

Daher meine ich, das insbesondere Mode aus den westlichen Ländern, oft den Backround hat, anziehend und erotisch zu wirken.Es glit also genau aufzupassen, wo mann seine Kleider einkauft und wie diese Kleider den Körper betonen.Kleider machen Leute(Muslime)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

ganz genau Bruder.

wobei ich jetzt sagen muss, meine Kleidung kaufe ich auch von ganz normalen Geschäften und nicht von speziell für Muslimas und das ich auch drauf achte ob das zusammenpasst, was ich anziehe. Aber ich habe damit bestimmt nicht die Absicht reizend zu wirken, ich will nur gepflegt aussehen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau Bruder.

wobei ich jetzt sagen muss, meine Kleidung kaufe ich auch von ganz normalen Geschäften und nicht von speziell für Muslimas und das ich auch drauf achte ob das zusammenpasst, was ich anziehe. Aber ich habe damit bestimmt nicht die Absicht reizend zu wirken, ich will nur gepflegt aussehen.

 

Salam,

Klar kann mann auch in ganz gewöhnlichen geschäften einkaufen gehen, aber ich bin ein Botschafter meiner Religion und das bedeutet auch, mich so anzuziehen , das ich meines Muslimseins auch würdig bin.Wie oft muss ich schmunzeln, wenn mir eine muslimische Frau über den Weg läuft, die so aufgedonnert ist, das ich auf alles komme nur eben nicht auf eine muslimische Vertreterin des Islams?

Frömmigkeit wird gelebt und die Kleidung ist da ebenso ein faktum wie die Körperpflege und und und...

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Klar kann mann auch in ganz gewöhnlichen geschäften einkaufen gehen, aber ich bin ein Botschafter meiner Religion und das bedeutet auch, mich so anzuziehen , das ich meines Muslimseins auch würdig bin.

 

Salam

 

Salamu 3aleikum,

 

darf ich denn mal fragen wo du deine Kleidung kaufst??

Denn es hat sich ja so angehört, als ob ich durch diese Kleidung, die ich in normalen Geschäften einkaufe, keine Botschafterin meiner Religion sein kann!

Also ich kann eigentlich auch behaupten, dass ich meines Muslim-Sein würdig bin. Kannste ja Jnoub-Hezbollah-Lady fragen, die sieht mich fast jede Woche #applaus#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich denn mal fragen wo du deine Kleidung kaufst??

Denn es hat sich ja so angehört, als ob ich durch diese Kleidung, die ich in normalen Geschäften einkaufe, keine Botschafterin meiner Religion sein kann!

Also ich kann eigentlich auch behaupten, dass ich meines Muslim-Sein würdig bin. Kannste ja Jnoub-Hezbollah-Lady fragen, die sieht mich fast jede Woche #applaus#

Nein,Nein so war es nicht gemeint, ich kaufe ja schließlich wie du in Modeboutiqen hierzulande auch ein.

Und das du gesittet angezogen bist, glaube ich dir bestimmt.

Meine Diskussion ging daher das viele Kleider einen Eindruck erwecken der nicht ganz so zur einer gläubigen Frau wie Mann passen wollen.

Fazit.Weite Kleider nicht so auffällig Grell und würdig zb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

also ganz ehrlich ich verstehe nicht wo der Sinn liegt wenn Mädchen ein Kopftuch tragen und sich dann hauteng anziehen und so viel Schminke auftragen das man es mit einem Spachtel abkratzen könnte...so leid es mir tut, aber diese "Logik" will mir nicht in den Kopf. :schock: #bismillah#

 

Ich gestehe, ich persönlich trage kein Kopftuch, jedoch wenn ich mich ein mal verhülle, so wird das so sein das es auch wirklich alles ist. Ich meine ein bisschen Wimperntusche und evtl. Rouge, dagegen würde ich persönlich nichts sagen, aber diese hautengen Klamotten...wenn ich so was sehe dann....grrrrrrrrr... #salam##sas#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

so sind eben nicht aufgeklärten menschen, die das kopftuch nicht wegen dem glauben tragen sondern wegen traditionen #bismillah#

 

aber ich muss zugeben, es ist sehr sehr schwer sich hijab gerechte sachen in deutschland zu kaufen. ich selber finde nicht so viel #as# und auch wenn, dann sind die sachen echt sehr teuer :D

 

aber ich finde es auch nicht gut, dass sich männer dann eng anziehen und sich voll stylen usw. dann gehen sie auch noch schwimmen, aber bedecken sich nicht bis zum knie #as# so was ist dann anscheinend nicht so wichtig #salam# aber reden können sie gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowieso daß die Männer immer was an den Frauen auszusetzen haben.Ich hoffe ich kann mich klar ausdrücken.Ich meine er sagt tu dies mach das,aber selber sich unislamisch kleiden.So ist es auch weit verbreitet mit den Eltern die Ihrer Tochter alles mögliche verbieten aber bei dem Sohn ist alles nicht so schlimm(außereheliche Beziehungen,Disco,Spät nach Hause gehen etc.).Ist denen nicht klar,daß es dafür die gleiche Strafe gibt?Oder ist denen nur ihr Ruf oder das gequatsche voni den verwandten wichtig?Ich meine daß es mehr Frauen gibt die sich an den Islam bzw."Islamische Ehemoral" halten als Männer es tun.

Leider gibt es Ehemänner die dieses und jenes verbieten und dann wenn Sie Haifa oder Nancy sehen,denen das Wasser aus dem Mund läuft und Kommentare vor der Ehefrau ablassen.

Alhamdullah hat mein Mann keine solcher Eigenschaften.Aber ich sehe halt sowas bei Bekannten und Verwandten.

Mir kommt es vor daß die Männer eine Doppelmoral folgen und sich nicht selber an die Nase fassen.

Sorry wenn ich etwas Offtopic geschrieben habe.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

so sind eben nicht aufgeklärten menschen, die das kopftuch nicht wegen dem glauben tragen sondern wegen traditionen :D

 

aber ich muss zugeben, es ist sehr sehr schwer sich hijab gerechte sachen in deutschland zu kaufen. ich selber finde nicht so viel :( und auch wenn, dann sind die sachen echt sehr teuer :D

 

aber ich finde es auch nicht gut, dass sich männer dann eng anziehen und sich voll stylen usw. dann gehen sie auch noch schwimmen, aber bedecken sich nicht bis zum knie #as# so was ist dann anscheinend nicht so wichtig #as# aber reden können sie gut...

 

#bismillah##salam##sas#

 

Seh ich auch so! :D

 

Ich meine die Männer glauben sie sind höher gestellt als wir und das nur wir die Regeln richtig zu befolgen haben sie aber machen sich selbst zur Ausnahme. #as#

 

 

Zehraa, jetzt wissen wir ja was wir dir zum B-Day schenken. #as# (Musst nur noch sagen wann du B-Day hast. #as# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam# was wills du denn mir schenken?? #sas#

 

nein, ich meinte eigentlich pulis usw. zur zeit sind lange pulis inn, aber sind trotzdem zu eng. man findet nie was. und von läden, die kleidung extra für hijab tragende frauen verkaufen, kann man nichts kaufen, zu teuer...

 

naja, trotzdem hab ich mashallah genug zum anziehen #bismillah# man muss mir nichts kaufen #as#

 

danke trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meinte eigentlich pulis usw. zur zeit sind lange pulis inn, aber sind trotzdem zu eng. man findet nie was. und von läden, die kleidung extra für hijab tragende frauen verkaufen, kann man nichts kaufen, zu teuer...

 

 

also in berlin gibt es sehr viele arabische läden, die kleidung ist meistens schön, islamisch und nicht so teuer wie bei den türkischen hijab geschäften.

yolun düserse alirsin :D

 

 

Ich dachte mir ich könnte dir was nähen.

 

ich wollte auch schon immer nähen lernen, vielleicht finde ich ja einen kurs

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich persönlich trage kein Kopftuch, jedoch wenn ich mich ein mal verhülle, so wird das so sein das es auch wirklich alles ist. Ich meine ein bisschen Wimperntusche und evtl. Rouge, dagegen würde ich persönlich nichts sagen, aber diese hautengen Klamotten...wenn ich so was sehe dann....grrrrrrrrr... :D#cool#:D

 

Salamu 3aleikum,

 

Ich weiss zwar nicht aus welchem Grund du kein Kopftuch trägst, geht mich auch mehr oder weniger nichts an, und daher darf es dich auch nicht angehen, wie sich die Kopftuchtragenden Mädels anziehen, denn du bist nicht in ihrer Situation.

Naja inshallah kommst du mal in diese Situation :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe' date=' ich persönlich trage kein Kopftuch' date=' jedoch wenn ich mich ein mal verhülle, so wird das so sein das es auch wirklich alles ist. Ich meine ein bisschen Wimperntusche und evtl. Rouge, dagegen würde ich persönlich nichts sagen, aber diese hautengen Klamotten...wenn ich so was sehe dann....grrrrrrrrr... :D#cool#:D [/i'][/quote']

 

Salamu 3aleikum,

 

Ich weiss zwar nicht aus welchem Grund du kein Kopftuch trägst, geht mich auch mehr oder weniger nichts an, und daher darf es dich auch nicht angehen, wie sich die Kopftuchtragenden Mädels anziehen, denn du bist nicht in ihrer Situation.

Naja inshallah kommst du mal in diese Situation :D

 

:D

ich kann das auch bestätigen, manche junge möädchen sind unter dem druck von zwei verschiedenen umgebungen, die famile und freunde. sie sind hinundhergerissen, manche wissen auch nicht was haram ist oder nicht und ziehen sich an wie andere mädchen die es dann falsch tun. und das letzte was so ein mädchen hören will, ist eben "ich würde es anders tun"

 

das ist nicht böse gemeint, aber so fühlen sich die mädels nunmal.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meinte eigentlich pulis usw. zur zeit sind lange pulis inn, aber sind trotzdem zu eng. man findet nie was. und von läden, die kleidung extra für hijab tragende frauen verkaufen, kann man nichts kaufen, zu teuer...

 

 

also in berlin gibt es sehr viele arabische läden, die kleidung ist meistens schön, islamisch und nicht so teuer wie bei den türkischen hijab geschäften.

yolun düserse alirsin :D

 

 

Ich dachte mir ich könnte dir was nähen.

 

ich wollte auch schon immer nähen lernen, vielleicht finde ich ja einen kurs

 

wasalam

 

inschallah....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich persönlich trage kein Kopftuch, jedoch wenn ich mich ein mal verhülle, so wird das so sein das es auch wirklich alles ist. Ich meine ein bisschen Wimperntusche und evtl. Rouge, dagegen würde ich persönlich nichts sagen, aber diese hautengen Klamotten...wenn ich so was sehe dann....grrrrrrrrr... #dh##salam##salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

Ich weiss zwar nicht aus welchem Grund du kein Kopftuch trägst, geht mich auch mehr oder weniger nichts an, und daher darf es dich auch nicht angehen, wie sich die Kopftuchtragenden Mädels anziehen, denn du bist nicht in ihrer Situation.

Naja inshallah kommst du mal in diese Situation #lol#

 

Wa Salam

 

Ich hab schon meine Gründe warum ich es nicht mache. #cool# Aber ich bin ehrlich und stehe dazu das ich keines trage, auch wenns für dich vielleicht nicht passend ist das ich hier schreibe selbst aber keine Kopftuchträgerin bin. Außerdem glaube ich das ich nicht die einzige auf dieser Seite bin die kein Kopftuch trägt, nur das ich es frei heraus sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon meine Gründe warum ich es nicht mache. #cool# Aber ich bin ehrlich und stehe dazu das ich keines trage, auch wenns für dich vielleicht nicht passend ist das ich hier schreibe selbst aber keine Kopftuchträgerin bin. Außerdem glaube ich das ich nicht die einzige auf dieser Seite bin die kein Kopftuch trägt, nur das ich es frei heraus sage.

 

 

Salamu 3aleikum,

 

ich habe dich auch nicht angegriffen in Bezug auf das du kein KT trägst, ich wollte nur sagen, das du nicht in deren Situation bist und nicht weisst, was in ihnen vorgehen könnte. Vielleicht haben sie ja auch ihre Gründe, warum sie es so tragen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon meine Gründe warum ich es nicht mache. #zwinker# Aber ich bin ehrlich und stehe dazu das ich keines trage, auch wenns für dich vielleicht nicht passend ist das ich hier schreibe selbst aber keine Kopftuchträgerin bin. Außerdem glaube ich das ich nicht die einzige auf dieser Seite bin die kein Kopftuch trägt, nur das ich es frei heraus sage.

 

 

Salamu 3aleikum,

 

ich habe dich auch nicht angegriffen in Bezug auf das du kein KT trägst, ich wollte nur sagen, das du nicht in deren Situation bist und nicht weisst, was in ihnen vorgehen könnte. Vielleicht haben sie ja auch ihre Gründe, warum sie es so tragen.

 

Wa Salam

 

Alejkumus-Selam,

 

ja aber wenn man die Männer anziehen möchte mit seiner Figur (um es jetzt mal so auszudrücken) dann verstehe ich nicht wozu man ein Kopftuch trägt. Ich meine Kopftuch und hautenge Sachen passen für mich persönlich einfach nicht zusammen. #happy#

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...