Zum Inhalt springen

Bedeckung von Mann und Frau


Gast Kerbala

Empfohlene Beiträge

Hallo Behruz,

 

also wirklich, also wirklich! So hätte ich DICH ansonsten höchst bescheidenen Menschen nicht eingeschätzt! #zwinker#

 

Aber weißt Du, es gibt auch hochwertige Artikel (von "Top"-Marken ebenso wie von anderen), die nicht mit dem Label protzen.

 

Gelegentlich habe ich mir auch schon ein Kleidungsstück von einer "besseren" Marke geholt, jedoch war bei mir immer Grundvoraussetzung, daß die Marke von außen nicht ersichtlich ist, oder zumindest nur sehr schwer erkennbar ist.

 

Auch habe ich schon Fälle erlebt, wo das Bekleidungsstück (z.B. Mantel) einer Hausmarke hochwertiger wirkt als der doppelt so teure Markenartikel. In diesem Fall habe ich immer ohne zu zögern zum günstigeren Produkt gegriffen.

 

Lieber Gruß

Horos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

also wirklich, also wirklich! So hätte ich DICH ansonsten höchst bescheidenen Menschen nicht eingeschätzt! #oops#

 

Warum dieses?

Die Aussage war, dass sich das islamische KT mit hautenger Kleidung nicht verträgt.

Meine Antwort ist doch klar und einfach, oder?

 

Aber weißt Du, es gibt auch hochwertige Artikel (von "Top"-Marken ebenso wie von anderen), die nicht mit dem Label protzen.

 

Es gibt teure Kleidung die hauteng anliegt.

Es gibt aber auch teire Kleidung die NICHT hauteng anliegt.

 

Es gibt billige Kleidung, die hauteng anliegt.

Es gibt teure Kleidung, die hauteng anliegt.

 

Teure Kleidung kann übrigens auch Arbeitskleidung sein und die passt u.U. nicht zu einem teuren Schlips.

 

 

Wenn also eine Frau hautenge Kleidung, die eben nicht islamisch ein Kopftuch trägt, weil es so im Quran steht, dann sieht es eben komisch aus, weil es nicht zusammenpasst.

 

Das islamische KT passt eben nicht unbedingt zu unislamischer Kleidung.

 

Gelegentlich habe ich mir auch schon ein Kleidungsstück von einer "besseren" Marke geholt, jedoch war bei mir immer Grundvoraussetzung, daß die Marke von außen nicht ersichtlich ist, oder zumindest nur sehr schwer erkennbar ist.

 

Auch habe ich schon Fälle erlebt, wo das Bekleidungsstück (z.B. Mantel) einer Hausmarke hochwertiger wirkt als der doppelt so teure Markenartikel. In diesem Fall habe ich immer ohne zu zögern zum günstigeren Produkt gegriffen.

 

Siehe oben. Die Kleidung hat mehrere Zwecke.

Und im Quran ist wörtlich vermerkt, dass der Hijab ein Kennzeichen der gläubigen Frau ist!

 

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abdullah,

 

da liegt ein Mißverständnis vor, meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Behruz und sein "Geständnis", daß er eine gewisse Schwäche für Markenklamotten hat. Ich dachte es reicht, wenn ich "Hallo Behruz" schreibe, nächstes Mal zitiere ich vielleicht lieber die Stelle, auf die ich mich beziehe (war etwas faul, sorry).

 

Es ging also bei meinem Beitrag gar nicht um das Kopftuch oder enge Kleidung (was bei Behruz als Mann ja auch seltsam wäre, selbst wenn er ganz züchtige Röcke tragen würde, hihi). #zwinker#

 

Was Dein Thema angeht: Ich persönlich glaube in solchen Dingen an die Freiheit des Individuums und habe somit weder etwas gegen Kopfücher noch gegen enge Bekleidung, ob getrennt oder kombiniert. Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, daß es einen Gott überhaupt interessieren würde, ob wir Winzlinge auf dem Planeten Erde in Lack, Leder, total verhüllt oder nackt herumlaufen. Und ich würde niemanden davon abhalten, sich so zu kleiden wie er es tut, selbst wenn es mir nicht gefällt (was häufig genug vorkommt).

 

Gruß

Horos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

da liegt ein Mißverständnis vor, meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Behruz und sein "Geständnis", daß er eine gewisse Schwäche für Markenklamotten hat. Ich dachte es reicht, wenn ich "Hallo Behruz" schreibe, nächstes Mal zitiere ich vielleicht lieber die Stelle, auf die ich mich beziehe (war etwas faul, sorry).

 

Bei diesem Missverständnis gebe ich dir nicht die Schuld, denn ich habe das "Hallo Behruz" überlesen!

 

Es ging also bei meinem Beitrag gar nicht um das Kopftuch oder enge Kleidung (was bei Behruz als Mann ja auch seltsam wäre, selbst wenn er ganz züchtige Röcke tragen würde, hihi). #oops#

 

Würde tatsächhlich lustig aussehen. Aber kleiden sich nicht viele Männer schon so?

 

Was Dein Thema angeht: Ich persönlich glaube in solchen Dingen an die Freiheit des Individuums und habe somit weder etwas gegen Kopfücher noch gegen enge Bekleidung, ob getrennt oder kombiniert. Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, daß es einen Gott überhaupt interessieren würde, ob wir Winzlinge auf dem Planeten Erde in Lack, Leder, total verhüllt oder nackt herumlaufen. Und ich würde niemanden davon abhalten, sich so zu kleiden wie er es tut, selbst wenn es mir nicht gefällt (was häufig genug vorkommt).

 

 

Bis ausf den Teil, bei der du absprichst, dass Allah swt. eine gewisse Kleiderordnung vorgeschrieben hat, stimme ich dir 100%-ig zu.

Auch wenn mir persönlich etwas nicht gefällt, darf ich niemanden zwingen, sich anders anzuziehen.

Dies müssen die Betreffenden schon selbst unter sich ausmachen.

 

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Qualität Vorrang vor der Marke hat und deshalb ist es mir wichtig, dass man an meinen gefälschten Markenklamotten nicht merkt, dass es sich um solche handelt.

 

Rechtsfrage: Darf mann gefälschte Kleider Tragen, denn immerhin hat ja jemand anderes die Vertriebshoheit über den Artikel?

 

 

Das äußere Erscheinungsbild ist mir insofern wichtig, dass ich sympathisch und gepflegt rüber komme und meinen Geschmack und Stil beibehalte, ohne die Grenzen zum "Anziehenden" zu überschreiten.

 

Was ist Stil,was Geschmack?

 

Was mir geschmacklich einfach missfällt, ist der "Ghettostil". Halt nicht mein Ding und ich habe das Gefühl, dass es repräsentativmäßig für Muslime nicht geeignet ist. Da kommen wieder die typischen Klischees etc. auf .

 

 

das ist mir persönlich immer ein Dorn im Auge gewesen.Hosen in den Strümpfen. Silber/Goldketten so groß wie Panzer Ketten.

Rosa Shirts für Männer und Knalleng. Frisuren mit Mustern reingeformt und neuerdings "hochgestylt"als wäre mann gerupft worden.

Habe heute eine Schwester gesehen, die war angezogen wie der männliche John Travolta. Goldener Hijab.Mindestens 3 ketten hingen daran. Stark geschminkt, einen Breiten Gürtel aus Gold Tausende von Glitzersteine als wäre Weihnachten bei Ihr erfunden worden.

Goldene Hose(WAU!)also sorry,ich habe wirklich niemanden gesehen, der nicht hingeschaut hätte, sie sah sehr"sonderbar" aus,sorry!

 

Allerdings klage ich Menschen nicht aufgrund ihres Kleidungsstils an (außer es ist zu übertrieben ungepflegt, freizügig oder extravagant), denn viel wichtiger ist das Verhalten und der Charakter der Menschen.

 

LG

 

Kleider machen Leute schon vergessen?

Ein Muslimischer Freund ging mal mit einer zu kleinen Gebetskappe mit mir nach Iran.

Auf dem Teheraner Basar, grüßte ihn ein Iraner mit Shalom, mein Freund war erbost und sagte er sein Muslim, da entschuldigte sich der Iraner und beide gingen Verlegen aneinander vorbei.

ist wirklich geschehen.

Er setzte die Kappe nie wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Rechtsfrage: Darf mann gefälschte Kleider Tragen, denn immerhin hat ja jemand anderes die Vertriebshoheit über den Artikel?

Islamisches Recht oder Deutsches ?

 

Letzteres:

Den Terminus "Vertriebshoheit" kenne ich nicht, denke es geht eher um Markenrechte. Man kann höchstens Probleme mit dem Zoll bekommen wenn man mit 30 oder so Teilen einreist.

Für den Privatgebrauch ergeben sich i.d.R. keine Probleme, außerdem: Schon mal in eine Etiketten-Kontrolle in der Fußgängerzone gekommen ? #salam#

 

 

Was ist Stil,was Geschmack?

Das erkennt man. Oder auch nicht.

 

das ist mir persönlich immer ein Dorn im Auge gewesen.Hosen in den Strümpfen. Silber/Goldketten so groß wie Panzer Ketten.

Rosa Shirts für Männer und Knalleng. Frisuren mit Mustern reingeformt und neuerdings "hochgestylt"als wäre mann gerupft worden.

Habe heute eine Schwester gesehen, die war angezogen wie der männliche John Travolta. Goldener Hijab.Mindestens 3 ketten hingen daran. Stark geschminkt, einen Breiten Gürtel aus Gold Tausende von Glitzersteine als wäre Weihnachten bei Ihr erfunden worden.

Goldene Hose(WAU!)also sorry,ich habe wirklich niemanden gesehen, der nicht hingeschaut hätte, sie sah sehr"sonderbar" aus,sorry!

 

Das klingt in der Tat grausam.

 

 

 

Generell : Die wenigsten Fälschungen sind gut gemacht, oftmals (von mir geschätzt ca.40%) sind es sogar "Eigenkreationen" der Fälscher (nur mit dem Logo versehen) die so nie vom Originalhersteller auf den Markt gebracht wurden.

50% Sind billige Kopien die versuchen 1:1 an das Original ranzukommen und auch von Menschen mit wenig Detailwissen als solche erkannt werden können. Ich traue mich zu behaupten ein gefälschtes Lauren/Lacoste Polo in 9/10 Fällen aus der Nähe zu erkennen und bin wahrlich kein Ausnahmefall.

 

Fälschungen generell schlecht? Nein (apart der moralischen Komponente)

 

Beispiel:

Wenn man seinem Kind im Urlaub ein paar halbwegs gutgemachte Fakes kauft damit es in der Schule "mithalten" kann ohne dass die Familie 20 Tage Kartoffeln essen muss, ist das verständlich.

(Obgleich der Markenwahn an sich natürlich idiotisch ist)

 

Ein Erwachsener der sich in der Öffentlichkeit mit Fälschungen zeigt (auch solchen die eingermaßen qualitativ sind und kein SCHAUMICHANWASICHTRAGERIESENLOGO haben) wird schnell an Viele geraten die ihn mit Kennerblick durchschauen und sich eine Meinung bilden (in den meisten Fällen:keine hohe).

Ein absolutes No-GO im Geschäftsleben.

Lieber bei E-bay/im Outlet für die Hälfte Originale erstehen, denn wirklich gutgemachte Fakes sind auch nicht viel billiger und viel dubioser was die Materialien betrifft (Färbemittel/Weichmacher etc.).

 

 

Interessant sind höchstens die wirklich guten Imitate von Louis Vuitton/Hermès oder,wer es braucht, die quality Roleximitate mit ordentlichen Eta-Uhrwerken, die schon eine ordentliche Stange kosten und die man weder am Strand noch auf dem Markt kaufen kann. Das beissen sich teilweise sogar Experten bei der Beurteilung die Weissheitszähne aus.

Stewardessen sollen da ganz gute Connections zu konspirativen Adressen haben.

 

 

My 2 cents

Sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde sowieso das viele das kopftuch nur als modiches accsesoire

benutzen,denn so schent mir das zur zeit.also gestern war ich auf einer

maulad und ich konnte meinen augen nicht glauben #salam#

da waren die hjab tragenden frauen reizender gekleidet als die ohne .

knielange strechtstiefel und knielanger rock waren ein muß,hauptsache man sieht keine haut. naja das fand ich schrecklich #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

selam

ja das stimmt,das sieht man ja zu oft was kerbala da anspricht, aber ich glaube die meisten machen es einfach ohne den sinn verstanden zu haben #salam# oder die elterrn sagen: bedeckt euch wie ist egal hautsache die haare sieht man nicht oder die meisten tragen die bedeckung weil sie es nicht wollen sondern müssen und dan kommen meistens solche witzfiguren raus die kerbala beschrieben hat.Ich finde der jenige der den druck macht und die jenige die sich bedeckt haben die göttlichen gebote nicht verstanden. #heul# und man sollte niemanden zu so was zwingen,dass sollte eine entscheiden aus freienen stücken sein.

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Markenfälschungen sind generell verboten bzw. illegal. Und zwar überall.

Dazu gehört auch wenn auf einem Hemd "Hugo Bos" oder "Hugo Boos" stehen würde. Man darf ja auch nicht einen Ford als Porsche verkaufen #salam#

 

Und wenn du damit erwischt wirst darfst du alles abgeben. Und ich habe letztens gelesen, Link wird nachgeliefert, dass wenn es offensichtlich um gefälschte Artikel handelt machst du dich sogar als Käufer strafbar. In dem Artikel ging es um die Türkei, Italien und die "Touristenmärkte".

 

Das mit der Strafbarkeit als Käufer hab ich auch bis vor kurzem nicht gewusst...

 

Ist aber eigentlich logisch. Wenn ich bei Hugo Boss, Benetton, Rolex oder sonstwo arbeiten würde, sehe ich es bestimmt nicht gern, wenn öffentlich Fälschungen verkauft würden.

 

Gruß ENF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ja das stimmt,das sieht man ja zu oft was kerbala da anspricht, aber ich glaube die meisten machen es einfach ohne den sinn verstanden zu haben :) oder die elterrn sagen: bedeckt euch wie ist egal hautsache die haare sieht man nicht oder die meisten tragen die bedeckung weil sie es nicht wollen sondern müssen und dan kommen meistens solche witzfiguren raus die kerbala beschrieben hat.Ich finde der jenige der den druck macht und die jenige die sich bedeckt haben die göttlichen gebote nicht verstanden.

 

#salam#

 

Nicht jedes Mädchen, dass Kopftuch trägt, weiß warum sie es tut. Vielen von denjenigen, die neben das Kopttuch enge und kurze Kleidung tragen, wurde es einfach nicht richtig erklärt. Deshalb würde ich nicht schlecht über sie reden. Überhaupt alleine Kopftuch zu tragen ist in Deutschland eine Art Jihad. Immerhin nehmen diese Mädchen es in Kauf später bsp. bei der Arbeitssuche benachteiligt zu werden.

Zu sagen entweder man trägt Kopftuch und dazu passende Kleidung oder garnicht, finde ich auch falsch. Denn sobald so ein Mädchen das Kopftuch ablegt wird sie sich noch freizügiger kleiden. Und wenn sie das Kopftuch anbehält dann besteht wenigstens noch die Hoffnung, dass sie es eines Tages richtig machen wird.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Mädchen, dass Kopftuch trägt, weiß warum sie es tut.

 

Also ich weiss warum ich zur Zeit Kopftuch/Schal um den Kopf trage. :)

 

Also nicht jede Frau mit Kopftuch ist zwangsläufig Muslimin, sondern hat evtl. grad wie ich Probs mit einer OP-Narbe am Ohr/Hals...zu hoch für einen Schal, zu tief für eine Mütze. Es schmerzt einfach höllisch, wenn da kalter Wind dran pfeifft.

 

An den Knien hatte ich keine OP, deshalb #salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Mädchen' date=' dass Kopftuch trägt, weiß warum sie es tut. [/quote']

 

Also ich weiss warum ich zur Zeit Kopftuch/Schal um den Kopf trage. :)

 

Also nicht jede Frau mit Kopftuch ist zwangsläufig Muslimin, sondern hat evtl. grad wie ich Probs mit einer OP-Narbe am Ohr/Hals...zu hoch für einen Schal, zu tief für eine Mütze. Es schmerzt einfach höllisch, wenn da kalter Wind dran pfeifft.

 

An den Knien hatte ich keine OP, deshalb #salam##salam#

 

hallo,

 

Naja, du weisst doch , das wir hier über die muslimische Frau an sich reden, du trägst ja uch sicherlich nicht das Kopftuch so, wie es Musliminnen eigentlich tragen würden oder?

Und damit ich nicht unhöflich werde, GUTE BESSERUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

@sr Salam

Ich muss dir ehrlich Recht geben. Denn vorallem die Männer dürfen kein Wort über diese Frauen ablassen, weil sie nicht wissen, in welcher Situation diese Frauen sind. Sie haben keine Ahnung, was in ihnen vorgeht.

Und allgemein sollte man es auch unterlassen über Leute zu reden, wo man nicht ihre Absichten dabei kennt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hosseini ershad:

das ist in iran was andere und hier was anderes.

 

in iran muss man sich ganz und richitg bedecken, damit man von den männern nicht angestarrt wird, aber hier reicht es meistens, dass sie sich etwas bedecken und kopftuch tragen. in iran ist es "offen" wenn etwas haare rausgucken, aber hier in deutschland gibt es genug "nackte", die beachten die mädchen mit kopftuch gar nciht (ist auch gut so).

 

naja,diese frauen sind auch übertrieben angezogen für "kopftuch" bzw "hijab", aber die müssen wegen dem staat, sonst würden sie ja kein "kopftuch" tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...