Zum Inhalt springen

Imam Buchary/Muslim


AbdullahAlmani

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Ja, es wird in ihren Büchern eine Menge Stuss von Abu Huraira überliefert. Man muss ihn selber einmal erlebt haben, um sowas zu realisieren und zu glauben.

 

Muawiya (der spätere fünfte Kalif) schmiedete Pläne, die volle weltliche Macht über den gesamten islamischen Staat zu erhalten, sie den Händen (des vierten und rechtmäßigen Kalifen) Alis (a.) zu entreißen - und so brachte es die Geschichte mit sich, dass er in Abu Huraira einen Mann entdeckte, der ihm recht gut in seinen Plänen dienen konnte, die ersten drei Kalifen hochzujubeln und die Position Alis (a.) und dessen Anhänger mit allen Tricks zu untergraben, und Muawiya wurde Sponsor und Gönner Abu Hurairas. Und sehr bald kam Abu Huraira aus dem Leben der Düsternis und der Niedrigkeit heraus, und er trat in ein Leben des Ruhms und des hohen Ansehens.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...