Zum Inhalt springen

Kaffaarah zahlen


Girl-

Empfohlene Beiträge

Frage: Im Monat Ramadan, fastete ich, aber machte Dinge die das Fasten brechen. Ich hatte kein Wissen darüber und war auch nicht nachlässig beim Fragen. Das Fasten für diese Tage habe ich nachgeholt. Muss ich dafür noch Kaffaarah zahlen?

 

Antwort: Wenn dir die Regelung unbewusst war, ist es nicht erforderlich Kaffaarah zu entrichten.

 

----------------------------------------------------------------

 

#salam#

 

Gilt das jetzt nur wenn ich Dinge gemacht habe und man es nicht wusste oder auch wenn man nicht wusste das es

Pflicht ist zu fasten??

 

Früher wusste ich nicht das ich Fasten muss, und ich hab erst als ich 16Jahre alt war richtig verstanden

was Ramadhan ist. Muss ich da auch Kaffaarah zahlen?

(Kaffaarah bedeutet ja, man muss die nicht gefastete Tage nachzahlen, stimmts??)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe mal folgende Frage an Imam Khameneis Büro geschickt:

 

Frage: Somebody didn't fast in the month of ramadan because he didn't know that it is wajib.

Anotherone didn't even know that there is a month called ramadan and that muslims have to fast in it.

Do they have to pay kaffarah even if their ignorance was through no fault of one's own?

Antwort: In the given situation, making up for it in qada' is a must but there is no need for paying the kaffaarah.

 

D.h. wenn du nicht wusstest, dass es wajib ist im Monat Ramadan zu fasten und nicht nachlässig beim Fragen warst, also deine Unwissenheit unverschuldet war, dann musst du zwar die Tage alle nachfasten, aber keine Sühne entrichten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...