Zum Inhalt springen

Fragen zu Fatwa's


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

----------------------------------------------------------------

Ist ein Muslime der die Schiitische Rechtsschule folgt kein vollkommener Muslim, falls er das System der Wilayat-al-Faqih nicht akzeptiert?

----------------------------------------------------------------

- Was bedeutet das unterstrichene?

----------------------------------------------------------------

Frage: Jemand lernte in einem 4-Rek'at-Gebet nach der 3. Rek'a den Taschahhud aufzusagen. Das bedeutet, dass er ihn nach der 2., 3. und 4. Re'ka aufsagte, ohne zu wissen, dass es falsch ist. Muss er die Gebete nachholen?

----------------------------------------------------------------

- Was hat er hier falsch gemacht? Was bedeutet Taschahhud??

 

----------------------------------------------------------------

Frage: "Ist es haram (verboten) Bittgebete selbst zu verfassen?"

 

Antwort sinngemäß: "Wenn der Dua vom Inhalt her okay ist, und nicht den Bittgebeten der Imame (a.) widerspricht, gibt es keine Probleme dabei."

----------------------------------------------------------------

- Was meint man, das die Bittgebete nicht der Imame (as) widerspricht??

 

----------------------------------------------------------------

F: Wie ist das Urteil zum Tragen von Krawatte und Hut? Und mit Annahme der Nichterlaubnis, ist dieses Urteil auf die Bürger der Islamischen Republik (Iran) begrenzt, oder umfasst es andere Muslime, die in den übrigen Ländern wohnen?

 

A: Das Tragen einer Krawatte und Ähnlichem, was zur Kleidung und Kostüm der Nichtmuslime gehört, so dass dieses (Tragen) zur Verbreitung der feindlichen westlichen Kultur führt, ist nicht erlaubt, und dieses Urteil ist nicht auf die Bürger des Islamischen Staates begrenzt.

----------------------------------------------------------------

- Darf man also keine Krawatte oder einen Hut tragen??

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

----------------------------------------------------------------

Ist ein Muslime der die Schiitische Rechtsschule folgt kein vollkommener Muslim, falls er das System der Wilayat-al-Faqih nicht akzeptiert?

----------------------------------------------------------------

- Was bedeutet das unterstrichene?

 

Über Wilayat ul faqih kannst du unter diesen Links einiges lesen:

 

http://www.eslam.de/...tsgelehrten.htm

http://www.shia-foru...layat-ul-faqih/

http://www.shia-foru...layat-ul-faqih/

http://www.shia-foru...layat-ul-faqih/

http://www.shia-foru...-imam-khamenei/

 

Der Wali-ul-Faqih ist momentan Imam Khamenei.

 

 

----------------------------------------------------------------

Frage: Jemand lernte in einem 4-Rek'at-Gebet nach der 3. Rek'a den Taschahhud aufzusagen. Das bedeutet, dass er ihn nach der 2., 3. und 4. Re'ka aufsagte, ohne zu wissen, dass es falsch ist. Muss er die Gebete nachholen?

----------------------------------------------------------------

- Was hat er hier falsch gemacht? Was bedeutet Taschahhud??

 

Hier steht, was ein Taschhahhud ist:

 

http://eslam.de/begr...isverlesung.htm

 

Taschhahhud macht man nur in der 2. und 4. Raka.

 

 

----------------------------------------------------------------

Frage: "Ist es haram (verboten) Bittgebete selbst zu verfassen?"

 

Antwort sinngemäß: "Wenn der Dua vom Inhalt her okay ist, und nicht den Bittgebeten der Imame (a.) widerspricht, gibt es keine Probleme dabei."

----------------------------------------------------------------

- Was meint man, das die Bittgebete nicht der Imame (as) widerspricht??

 

Wenn die Bittgebete die Grenzen, die die Imame gestellt haben, überschreiten, so sind diese Bittgebete laut dieser Fatwa verboten. Mir fällt leider kein konkretes Beispiel ein.

 

wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Sry für die Gegenfrage, aber wie isn die Antwort zur ersten Frage?

 

#wasalam#

 

Hier ist die Antwort von Imam Khamenei:

Der Mangel am Glauben, ob auf Ijtihad oder Taqlid basiert in der absoluten Herrschaft des Rechtsgelehrten während der Zeit der Verborgenheit des Al-Hujjah [der 12. Imam] - Mögen unsere Seele für seine Sache geopfert werden - führt nicht zum Abfall vom Glauben.

http://www.shia-foru...layat-al-faqih/

 

w salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

--------------------------------------------------------------------

Frage: 1.) Ein Mädchen ist baligh, ist es ihr erlaubt ihre Hand einem Jungen zu reichen, der noch nicht baligh (und 12 Jahre alt) ist? 2.) Ist es ihr erlaubt ihr Hijab vor diesem Jungen auszuziehen?

Antwort: 1.) Es ist nicht erlaubt. 2.) Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, dass sie ihren Hijab trägt.

--------------------------------------------------------------------

 

Dürfte ich dann einen kleinen Jungen die Hand nicht geben??

und zu 2.) Es ist also besser das Hijab nicht auszuziehen aber man dürfte schon??

Und wenn man das Hijab also ausziehen dürfte, wieso darf man dann

die Hand nicht geben??

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

In der fatwa geht es um einen 12 jahrigen. Ich gebe Jungs ab 11 die Hand nicht mehr. Vorher sind sie aber noch Kinder. Zum zweiten du musst den hijab anlassen .

Zur dritten Frage die fragen werden nicht nur die sein.

Soweit ich weis kann man Dax ganze noch sp gut lernen wenn Allah es nicht will bringt man keinen Ton raus und wenn ein unwissender es nie gelernt hat aber Allah es so mochte wird der es einfach so sagen können.

 

Es kommt noch ein Engel der einem das ganze beibringt bevor die Engel der Befragung kommen.

 

Wasalam

 

Ps ich kann es auch noch nicht in der richtigen reihenfolge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Salam

 

Ich habe gerade geschaut

 

Frage300:wie ist das Urteil zum tragen von Krawatte und Hut?

 

Antwort:Das tragen von Krawatte oder ähnlichem,was zum Kostüm der nichtmuslime gehört

So das das tragen zur verbreitung der feindlichen westlichen Kultur beitragt,Ist nicht erlaubt und es ist nicht auf die Bürger des islamischen Staates begrenzt.

 

Du findest die sämtlichen Fatwas zur Bekleidung usw auch auf der Seite www.islamischer-weg.de dort unter ahlubayt biblio und dann antworten auf Rechtsfragen Teil 2 und dann bei Bekleidung und das danach.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ob hab's erst hetzt gesehen das du die Fatwa bereits gepostet hast. Sorry.

Aber eben entscheide das selber. Ich meine wenn es in einem Geschäft zur Uniform gehört ist das doch nicht verbreiten der feindlichen westlichen Kultur?

Ist halt schwierig ich wurde es sein lassen. Mein mann tragt auch keine und es ist trotzdem gut aus ;-)

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Mit dem Verbreiten der westlichen Kultur im Fall der Krawatte ist das freiwillige Tragen dieses Kleidungsstücks gemeint, also zum Beispiel in Hochzeiten oder zu anderen Anlässen. Sollte es zur Uniform gehören, also wenn man quasi gezwungen wird bei der Arbeit dieses zu tragen, stellt es keine Verbreitung der westlichen Kultur dar, da es dort pflicht ist und alle anderen ebenfalls dieses Stück tragen.

Dennoch ist es zu empfehlen den Vorgesetzten zu fragen, ob man Kragenlose Hemden tragen kann, sodass sich die Frage nach der Krawatte erübrigt.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

 

Ich habe leider keine Fatwa da, aber die Männer von Hizballah tragen auch keine Krawatte und ich habe mal gehört, dass es nach Sayyed Khamenai makruh ist, so würde es sich mit Hizb erklären weil fast alle nach Sayyed Khamenai gehen..

Sallam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...