Zum Inhalt springen

Imam Al Mahdi, ein gewalttätiger Herrscher? - Eine Aufklärung hinsichtlich der falschen Überlieferungen


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Imam Al Mahdi, ein gewalttätiger Herrscher? - Eine Aufklärung hinsichtlich der falschen Überlieferungen

 

Imam%2BMahdi.jpg

 

Vorwort:

 

Dieser Vortrag ist jedem zu empfehlen, um das richtige Verständnis hinsichtlich des Imam Al-Mahdis (ajf) zu erlangen. Ich bitte darum, über die Länge dieses Vortrages hinwegzusehen und ihn trotzdem aufmerksam zu lesen, denn durch diesen Vortrag werden euch sicherlich einige Zweifel, die ihr aufgrund von fragwürdigen Überlieferung hinsichtlich des Imam Al Mahids besitzt, beantwortet werden. Gerade jene Überlieferungen, die diesen reinen Imam als gewalttätig darstellen, werden von seiner Eminenz Ayatullah Al Uzma Sayyid Sadiq Al Shirazi kommentiert. So orientiert sich dieser Vortrag stark an dem Buch, welches in deutscher Sprache den Titel trägt ''Der Duft der Barmherzigkeit (ab Seite 35 - 64)'' und von dem benannten Gelehrten verfasst wurde.

 

Der Vortrag ist wie folgt gegliedert:

 

[1] Einleitung

[2] Die fabrizierten bzw. erfundenen Überlieferungen und die Persönlichkeit Mohamad ibn Ali al Kufi

[3] Die richtigen und authentischen Überlieferungen

[4] Imam Al Mahdis Herrschaft widerspricht nicht der Herrschaft des Propheten Mohamad (saas)

[5] Das Justiz bzw. Rechtssystem von Imam al Mahdi

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

[1] Einleitung

 

Leider besitzen viele ein falsches und gewalttätiges Bild über Imam al Mahdi (ajf). So denken einige, dass der gesegnete Imam seine Regierung und sein Gesetz mittels des Schwertes gründen bzw. durchsetzen - und dabei das Blut seiner Feinde vergießen wird. Sie berufen sich auf einige Aussagen und Überlieferungen, über deren Authentizität wir in kurzer Form sprechen werden. Diese Überlieferungen erreichten die Leute durch einige Theologen und Werke. Beispielsweise berichten diese Gelehrten und Bücher, dass wenn der Al Mahdi (ajf) erscheinen wird, er mit den Menschen in solch einer rüden und brutalen Weise verfahren wird, sodass sie (die Menschen) der Wunsch begleitet, sich nie seiner Herrschaft wirklich zu unterwerfen. Eine andere Überlieferung besagt, dass aufgrund seiner brutalen und gewaltsamen Art, Menschen beginnen werden zu zweifeln, dass der Imam zur Abstammungslinie des Propheten Mohamad (saas) und seinen Nachkommen gehört.

 

Weiterlesen (Im Moment habe ich leider keine Zeit den kompletten Vortrag hier zu posten, da ich auch gleich wieder raus muss. Inshallah hole ich dies in den Tagen nach. Wer den Vortrag jedoch schon jetzt in voller Länge lesen möchte, sollte einfach folgenden Link befolgen): http://shiat-mohamad...waltatiger.html

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...