Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun wenn euch eure liebe betrogen hat?


joli12

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joli12

    14

  • KARIMA2

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

  • Hassani

    8

Ich nehme die Welt nicht so ernst. Ich diene nur Allah und ich weiß, dass ich als Mann innerhalb von Tagen eine neue Frau finden könnte, wenn Allah will.

 

Zudem setze ich mein Vertrauen aus Allah und alles was er für mich vorbereitet hat ist richtig so. Zuviel hat er mir schon gegeben (Shukur), deshalb vertraue ich auf ihn.

 

Nehmt die Welt nicht so ernst.....der Schmerz dauert nur ein paar Tage an.....der Schmerz in der Hölle aber ewig.

 

Trotzdem ist es nicht schön, wenn so etwas passiert. Auch der Mann sollte, wenn er schon eine Zeitehe neben seiner Ehe führt seiner ersten Frau nichts sagen, da es sonst nur ein Dilema werden kann.

 

Die Frauen heutzutage sind leider nicht auf dem Level wie es Allah von ihnen erwartet, undzwar dass sie ausharren was sie trifft. Sobald du hier als Mann eine zweite Frau hast zeigen alle mit dem Finger auf dich und deine Frau hat zuviel Gute Zeiten schlechte Zeiten geschaut (Wie konnte mein Mann mich nur betrügen, ich bin ja so Diesseitsorientiert) Oh ja....ist klar!

 

Hoffe, ich habe niemanden angegriffen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ich persönlich empfinde beides als betrug..denn um mutah zu machen brauch er ja meine einverständnis..

sagen wir er macht zina...

 

 

salam

 

nein er braucht deine erlaubniss nicht.er kann heiraten ohne es dir miteilen zu müssen.

 

meine meinung,wenns halal ist und er eine weitere oder zwei oder drei oder sonst was heiraten will,stehe ich ihm nicht im weg.

es ist sein recht und er darf das!

damit jetzt keiner kommt und sagt,ja wenns dann mal soweit ist,mein mann hatte bereits eine zeitehe mit einer zweitfrau!

ich sehe nicht wo das problem liegt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

 



ich persönlich empfinde beides als betrug..denn um mutah zu machen brauch er ja meine einverständnis..
sagen wir er macht zina...


#bismillah#

#salam#

ihr persönliches empfinden dürfen sie nicht über den islam stellen. wenn der mann mutah macht so hat er keine sünde begangen. man darf es also nicht als betrug und ehebruch bezeichnen.

#salam#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

neh ich darf mein persönliches empfinden nicht über den islam stellen..das stimmt..

aber ich frage hier nach der reaktion des menschen.

 

egal ob es allah erlaubt hat oder nicht..es trifft einfach in herz..keiner kann mir sagen..das er gerne seinen mann teilt..fertig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was teilst du Schwester?

Allah gab dir das Leben und eine Seele.

Was ist dein Ziel und wohin treibst du?

 

Dein Ziel müsste es sein, dass du Zufriedenheit bei Allah erreichst und nicht, dass du dein Mann an dir bis in alle Ewigkeit bindest.

 

Man kann sich ja lieben, aber man muss auch loslassen können. Nur Allah darf man nicht loslassen, das ist das Wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mann brauch dein Einverständnis wenn er Mutah machen möchte Schwester ;-)

Nicht einmal dei Ehemann.

 

 

Ach wirklich :) schade hätte gedacht..ihr männer braucht meine einverständnis...schade haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das eine Zeitehe erlaubt ist, ist wahr. Aber wie ich reagieren würde??

Das weiss ich nicht genau. Und auch wenn er fremd geht,

da würde ich schon an Scheidung denken.

Ich hab es auch meinen Mann schon gesagt, dass wenn er

sowas machen würde, ich weg bin.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was teilst du Schwester?

Allah gab dir das Leben und eine Seele.

Was ist dein Ziel und wohin treibst du?

 

Dein Ziel müsste es sein, dass du Zufriedenheit bei Allah erreichst und nicht, dass du dein Mann an dir bis in alle Ewigkeit bindest.

 

Man kann sich ja lieben, aber man muss auch loslassen können. Nur Allah darf man nicht loslassen, das ist das Wichtigste.

 

salam

 

warum behauptest du das ich nicht die zufreidenheit allahs suche...?

ist es nicht mir überlassen ob ich sowas mitmache oder nicht?

wenn ich selber mich dagegen entscheide...weil ich es nicht kann..dann muss ich diesen mann endgültig loslassen..und nicht da mitmachen...

andere können das..ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann darf ein mann eine zweite frau heiraten?

oder dritte...oder vierte...ist es nicht so..das er alle gleich behandeln muss.

dies ist doch fast unmöglich..daher ist es für mich praktisch gesehen..ausgeschlossen..

soo

dann konmmt noch diese mutah..ich hatte mal nachgefragt..da meinten die, dass der mein mann meine einverständis braucht.

wenn ich meine ehelichen pflichten nicht erfülle..dann brauch er meine einverständnis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann darf ein mann eine zweite frau heiraten?

oder dritte...oder vierte...ist es nicht so..das er alle gleich behandeln muss.

dies ist doch fast unmöglich..daher ist es für mich praktisch gesehen..ausgeschlossen..

soo

dann konmmt noch diese mutah..ich hatte mal nachgefragt..da meinten die, dass der mein mann meine einverständis braucht.

wenn ich meine ehelichen pflichten nicht erfülle..dann brauch er meine einverständnis nicht.

 

salam

 

er muss was das materielle angeht sie alle gleich behandeln,

zur mutha braucht er wie gesagt kein einverständniss,genauso wie bei zweit,dritt oder vierte frau usw.

da wurdest du falsch informiert schwester.es ist zwar besser,die erste frau zu informieren,aber es ist nicht pflicht.

 

wasalam

 

ps ich errinere dich mal an den tread,was wir an unsere männern mögen,du hast dort sehr viel aufgelistet,ist das alles denn nun einfach weg?

vergiss mal das emotionale,der scheitan versucht dir das einzureden.versuche den scheitan abzuschütteln und vertraue auf allah schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallloooooooooooooooooo

hahaha

ich bin glücklich verheiratet...........

oh gott

denkt ihr wirklich das wenn jemad hier ein

thema eröffnet...dies immer auf seine situation zurück zuführen ist!??

 

hamdillah bin ich sehr glücklich..aber auf dieses thema komme ich..weil letztens erst meine bekannte sich getrennt hat.

wegen so was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein ein Mann brauch nicht das Einverständnis der 1. Frau für weitere Ehen neben ihr,ob Mutaá oder unbegrenzte Ehe.

Aber in manchen Ehen wäre es besser wenn der Mann seine 1.Frau über sein Vorhaben informiert.

 

Ich sehe es so wie Karima2 und Hassani.

 

 

PS:Dein Bild macht mir Angst.;)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild macht mir ebenfalls angst......

 

Ich frage mich nur auf welchem Wege man Frauen für die Mehrehe oder Zeitehe findet. Ich kann ja heutzutage nicht zu den Eltern einer Frau gehen und anfragen, ob ich deren Tochter als drittfrau zur Zeitehe nehmen kann. Die Menschen sind einfach geblendet.

 

Auf der Straße spreche ich auch keine Frauen an und in Chatrooms befinde ich mich auch nicht....von daher kann nur Allah einem aus seiner Fülle reich machen, wenn er es will, aber einen richtigen Weg sehe ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallloooooooooooooooooo

hahaha

ich bin glücklich verheiratet...........

oh gott

denkt ihr wirklich das wenn jemad hier ein

thema eröffnet...dies immer auf seine situation zurück zuführen ist!??

 

hamdillah bin ich sehr glücklich..aber auf dieses thema komme ich..weil letztens erst meine bekannte sich getrennt hat.

wegen so was..

salam

 

es kam nur so rüber sorry #schaem#

dein bild macht auch mir angst #mrgreen# der kleine lernt wohl auf später hehe.

 

ne also deine freundin soll mal ihre gefühle zurückdrängen und nach antworten suchen.warum hat er das getan,also fühlte er sich vernachlässigt oder hat er ganz einfach gewisse hormone nicht unter kontrolle?

liebt er sie überhaupt noch,aber möchte keine trennung,weil er denkt ehe ehren,was denken eltern usw.?

ich meine wenn es jemand macht,hat er seine gründe,entweder einfach weil er seine liebe teilen will,auch andere glücklich machen will oder eben Frau kann keine kinder bekommen,usw.die liste ist da lang,oder aber er will schon lange weg von der frau und tat das jetzt weil er selber nicht zufrieden ist.

 

ich denke man kommt hier nicht rum zu reden,reden und nochmal reden!

zusammensetzen,gefühle mal weglassenganz wichtig keine vorwürfe machen!) udn darüber reden,warum und weshalb.

 

eine ehe ist immer mal wieder mit streit oder uzufriedenheit geschmückt,aber wenn man sagt was man will und nicht aufs maul hockt,mal ganz nett gesagt,dann klappt das schon!

 

oder man sagt halt ganz ehrlich,schatz ich liebte die zeit mit dir,aber ich liebe dich nicht mehr,es ist besser wir suchen andere partner als ein leben lang unglücklich zu sein.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein ein Mann brauch nicht das Einverständnis der 1. Frau für weitere Ehen neben ihr,ob Mutaá oder unbegrenzte Ehe.

Aber in manchen Ehen wäre es besser wenn der Mann seine 1.Frau über sein Vorhaben informiert.

 

Ich sehe es so wie Karima2 und Hassani.

 

 

Mimi90,du denkst so weil dein Iman vermutlich noch nicht so ausgereift ist.Nicht böse gemeint,aber ein Tip zum Denken.

 

PS:Dein Bild macht mir Angst.;)

#salam#

 

 

haha..salam

 

also..kann wohl möglich wahr sein..das mein iman noch nicht so ausgereift ist. aber es darf von euch nicht mit dieser einstellung in verbindung gebracht werden!..überhaupt sowas zu behaupten finde ich echt zu persönlich..kennt ihr mich??

 

 

ich bleibe erstmal bei dieser meinung.

ob es euch passt oder net^^

 

p.s.: hallloooo mein bild ist doch süüüßßßßß--

haha....

hübsches mädel ist du maschallah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Schwester mach dir nichts draus. Allhamdulilah, dass es doch mehr Frauen gibt, als ich dachte, die im Einverständnis mit Allah ihr Leben führen (Kein Vorwurf an dich)

Inshallah stärkt Allah deinen Iman und würdest diesen Kampf mit dir ertragan. Inshallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja süss die kleine hehe,aber trotzdem wird ein rambo #mrgreen# mein sohn macht das auch immer,jetzt ist er fast zwei und es sieht nicht mehr so angsteinfläösend aus #lol#

 

also du darfst ruhig dieser eminung sein,aber eben die emotionen sollten bei dieser sache ausgeschaltet werden.

bis man so was lernt,dauerts ziemlich #augenroll# ich dachte auch mal so und naja seit ich die 28 er marke überschritten habe ist es viel viel besser geworden.obwohl ab und zu handle ich auch sehr emotional #schaem#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild macht mir ebenfalls angst......

 

Ich frage mich nur auf welchem Wege man Frauen für die Mehrehe oder Zeitehe findet. Ich kann ja heutzutage nicht zu den Eltern einer Frau gehen und anfragen, ob ich deren Tochter als drittfrau zur Zeitehe nehmen kann. Die Menschen sind einfach geblendet.

 

Auf der Straße spreche ich auch keine Frauen an und in Chatrooms befinde ich mich auch nicht....von daher kann nur Allah einem aus seiner Fülle reich machen, wenn er es will, aber einen richtigen Weg sehe ich da nicht.

 

:(((

mano..ist das bild wirklich so schlimm haha

 

ich würde auch meine tochter nicht als zweit/dritt...frau abgeben.

ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...