Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun wenn euch eure liebe betrogen hat?


joli12

Empfohlene Beiträge

salam.gif

nicht nur materiell,sondern auch Körperlich sowie Gefühlsmässig,einfach in allen Bereichen muss er beiden gerecht werden und das als Mann hin zu bekommen ist ,keine einfache sache.Zumal ich denken wüde das der Mann anfangs mit sicherheit bewusst oder unbewusst die neue Frau bevorzugen würde.Dan wäre dies schonmal ein schlechter Anfang um die Gerechtigkeit beider Frauen nach zukommen.

 

 

 

Finde ich ein wenig weit hergeholt Bruder,es geht ja nicht nur um diese eine Sache um behaupten zu können das der Iman einer Frau schwach sei,weil sie keine Zweit Frau aktzeptiert.Kein Mensch ist perfekt oder ist dein Iman in allen Sachen Stark?

 

Mal abgesehn davon,ein Mann kann Gesetze Allahs(swt) die zu seinen Gunsten sind,seiner Meinung nach leicht einhalten,wo ich vermute was die Mehrehe betrifft schwerer einzuhalten ist als man erwartet, aber bevor er dies nachgehn möchte,sollte man lieber schaun ob man auch alle Gebote Allah(swt) die viel wichtiger sind einhalten tut.

 

Ich glaube auch das die aller wenigsten Männer eine Mehrehe eingehen würden,auch wens sies könnten.

Und nicht alles was Allah(swt) für uns erlaubt muss auch zwangsweise gut für uns sein.

 

 

wasalam.gif

 

salam..

genau so sehe ich das auch.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joli12

    14

  • KARIMA2

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

  • Hassani

    8

#bismillah##salam#

 

Ich glaube ich würde die ganze Beziehung zu meinem Mann ändern...sprich nur noch wie zwei Bekannte sich verhalten...aber ich würde ihn nicht verlassen , da ich an erster Stelle an meine Kinder denke...sie brauchen ihren Vater und ihre Mutter und ich möchte nicht meine Kinder verlieren und er auch nicht...

W ich würde ganz viele Du´3as machen und nshaallah wird es mein Mann bereuen...

 

Aber wer ein wirklicher Muslim ist und sich die Ahlulbeit als Vorbild nimmt würde niemals so eine große Sünde begehen. Oder?

#rose#

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich verstehe nicht, wieso einige hier so geschockt sind, das eine Ehefrau auf ihren Ehemann eifersüchtig wird, wenn er ihr auf einer islamisch erlaubten Art “Fremdgeht“. Gehört denn die Eifersucht nicht zur Liebe? Ich rede nicht von der übertriebenen Eifersucht, die eher eine Krankheit ist. Ist es nicht so, das wenn zwei verheiratet sind, die beiden sich alles teilen. Haben die beiden keine spezielle innige Beziehung zu einander? Baut man sich kein Schutzschild auf, um Fremdeinwirkungen zu vermeiden? Und wenn dann auf einmal eine dritte Person dazu kommt, dann ist doch diese Beziehung gestört. Dann kann die Ehefrau wirklich einen auf Kumpel tun und ihre Gefühle ausschalten.

 

Das Beispiel sieht man ja im Libanon. Wenn man einen Gelehrten, mit eine seiner Ehefrauen sieht. Man spürt diese Kälte zwischen denen. Ich glaube nicht, das die sich abends gemeinsam auf der Couch, unter der Decke eingegraben, eine DVD anschauen. Und was ist mit dem Ziel einer funktionierenden Ehe, nämlich dieses Leben mit all dem dazugehörigen Stress (Prüfungen) zu bestehen, um dann im Jenseits gemeinsam den vollen Segen der Liebe auszukosten.

 

Wenn ein Mann derart Triebgesteuert ist, das er sich nicht unter Kontrolle hat, dann sollte er eher an sich arbeiten. Man(n) schafft es ja auch vor der Ehe seine gelüste zu unterdrücken, in dem man seine Blicke senkt. Und sollte es daran liegen, das die Ehefrau nicht mehr attraktiv ist, dann kann man ja mit ihr reden, bevor man die Gefühle seiner Ehefrau, gegen seine Triebhaftigkeit eintauscht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Aber wer ein wirklicher Muslim ist und sich die Ahlulbeit als Vorbild nimmt würde niemals so eine große Sünde begehen. Oder?

 

meinen sie jetzt ehebruch oder mit eine andere frau zeitehe schließen?

 

aber ich würde ihn nicht verlassen

 

falls sie damit ehebruch meinen, muss ich sagen, dass man mit ehebrecher nicht leben darf ( wenn ich mich nicht irre).

 

Wenn man einen Gelehrten, mit eine seiner Ehefrauen sieht. Man spürt diese Kälte zwischen denen

 

das finde ich nicht ok wie du jetzt über gelehrten redest -.- die meisten gelehrten haben wunderschöne ehen. respekt, harmonie und koopeeration in der ehe sind für sie selbstverständlich.

 

Man(n) schafft es ja auch vor der Ehe seine gelüste zu unterdrücken, in dem man seine Blicke senkt. Und sollte es daran liegen, das die Ehefrau nicht mehr attraktiv ist, dann kann man ja mit ihr reden, bevor man die Gefühle seiner Ehefrau, gegen seine Triebhaftigkeit eintauscht.

 

 

es gibt aber auch frauen, die ihre ehemänner keine andere wahl lassen. sie vernachlässigen die rechte des mannes, pflegen sich nicht, benehmen sich schlecht. und ändern sich einfach nicht. dann ist es doch klar, dass der mann sich woanders das holt was er braucht.

 

die zeit verändert auch unsere denkweise. früher wäre das kein thema. aber wir leben in der westlichen welt, lassen uns von ihr prägen und bezeichnen dann z.ß. die zeitehe als betrug. und es gibt auch viele geschwister, die sogar zeitehe als hurerei bezeichnen -.-

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

 

meinen sie jetzt ehebruch oder mit eine andere frau zeitehe schließen?

 

Ich meinte damit das Fremdgehen, denn die Zeitehe ist keine keine Sünde.

 

Und es ist nicht HAram seine Ehemann zu verzeihen.

 

Allerdings wenn der Ehemann ein wirklicher Muslim und nach den Grundsätzen der Ahlulbeit lebt, würde niemals sowas tun.

 

Mich haben mal einige Frauen in Libanon gefragt, was würde ich wählen:

 

Das mein Mann stirbt oder das mein Mann eine zweite Frau heiratet und sich von mir scheidet.

 

Sie haben meine Antwort nicht verstanden, denn ich habe ihnen gesagt, dass ich niemals meinen MAnn den Tod wünschen würde.

#rose#

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Darf der Mann wen er weiss,das die Frau ihn betrogen hat,Ihr verzeihn und weiterhin mit ihr Leben? Und umgekehrt die Frau dem Mann verzeihn und weiterhin mit ihm Leben? Ich bin mir nicht sicher ob ich mal düber was gelesen habe,das man sich trennen muss ? Habs glaube ich nur von seiten des Mannes mal gelesen,das es seine Pflicht ist sich zu trennen ist da was dran?

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke wir sollten mal nach einer Fatwas suchen ;-)

Ich wurde wie gesagt bei Zina kein Pardon kennen. Ich wurde meinen Mann sofort aus der Wohnung weisen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Und es ist nicht HAram seine Ehemann zu verzeihen.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

es geht nicht darum ob es eine sünde ist wenn sie verzeihen. soweit ich weiss, darf man mit ehebrecher nicht zusammen leben. steht nicht im koran geschrieben, dass ehebrecher nur ehebrecher oder götzendiener heiraten dürfen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, aber im Endeffekt gilt ja immer das Prinzip "wer davon ablässt und sich bekehrt, dem kann man verzeihen"

 

Der Islam ist die schönste Lebensweise. Niemand sollte einen Ehebruch begehen, aber Allah ist allvergebend allverzeihend seinem Diener gegenüber, wenn sein Diener bereut und sich bekehrt und so können wir auch verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Wenn du lieben willst ohne verletzt zu werden, dann liebe Allah(Swt). Wir müssen die liebe, also unsere Liebe zu Allah(Swt), erkennen und wir werden das Leben mit ganz anderen Augen betrachten.

 

 

Wasalam

 

Es ist schön, wenn der Satz viel bei dir bewegt hat. Aber ich finde den Satz verzweifelnd hehe.

 

Die Liebe zu einem Menschen hat eine andere Dimension als die Liebe zu Gott. Der Satz hört sich so an, ob man zwischen zwei "Liebesarten" wählen könnte. Tut ein Muslim aber nicht. Denn am Anfang steht die Selbstliebe, die mit der Gottesliebe einhergeht ("Wer sich erkennt, der hat seinen Herrn erkannt"). Wenn ich Gott liebe, dann liebe ich alles, was Er liebt und verabscheue alles, was Er verabscheut. Wenn der Mann eine Frau verlässt und sie ihm nachtrauert und depressiv wird und scheinbar alles für sie zusammengebrochen ist, dann ist das ein Indikator für die geringe Liebe zu Gott. Wenn aber eine sehr gläubige Frau von ihrem Mann verlassen wird, so hat sie Vertrauen in Gott und sie weiß, dass Gott ihr was besseres dafür gibt. Sie sieht das als eine Prüfung und Annäherung zu Gott an. Klar ist das doof, verlassen zu werden, jedoch ein Mensch, der seinen Wert weiß und seinen Wert bei Gott, wird das inshallah leichter überwinden.

 

Die Liebe zum Ehepartner ist eine Liebe um Gottes Willen. Man liebt die Person also, weil sie einen verbessert, zu einen guten Menschen macht und somit zu Gott annähert. Deswegen bin ich der Meinung, dass man unbedingt den Anspruch erheben soll, einen Partner, der das aufbringen kann, zu wollen. (Wer meinen Beitrag in "der Richtige" gelesen hat, weiß was ich meine hehe)

 

 

Die Liebe zu Gott muss also immer gegeben sein und ist keine Ausweichalternative für verletzte Menschen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Kommt die Polygamie bei Schiiten häufig vor oder eher selten ?

Bei Sunniten kommt das ganz ganz selten vor...

Bei Sunniten darf die Ehefrau sich scheiden lassen, wenn der Mann ihr sagt, er will eine zweite Ehefrau und sie nicht zustimmt( nach meinen Wissenstand). "Muta", Zeitehe ist bei uns absolut unmöglich.

 

ws

Lovingislam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also Polygamie kommt bei Shiiten nun auch nicht häufig vor.

Sunniten und Shiiten gehören beide dem Islam an.Wie begründen die Sunniten es denn,dass eine Frau sich aus o.g. Gründen scheiden lassen darf?

Dazu interessieren mich (die für sie) darauf hindeutenden Überlieferungen.

 

Dass Mutá bei Sunniten nicht praktiziert wird ist Shiiten bekannt.Ist aber ein bekannter Disskussionsgrund zwischen Shia und Sunni....

 

Allah karim,

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also Polygamie kommt bei Shiiten nun auch nicht häufig vor.

Sunniten und Shiiten gehören beide dem Islam an.Wie begründen die Sunniten es denn,dass eine Frau sich aus o.g. Gründen scheiden lassen darf?

Dazu interessieren mich (die für sie) darauf hindeutenden Überlieferungen.

 

Dass Mutá bei Sunniten nicht praktiziert wird ist Shiiten bekannt.Ist aber ein bekannter Disskussionsgrund zwischen Shia und Sunni....

 

Allah karim,

#salam#

 

Salam Zahra,

Die Begründung für die Scheidung kenne ich nicht, ich werde mich noch einmal informieren!

 

ws

Lovingislam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bei diesem Thread sind einige Dinge vermengt worden, die nicht miteinander vermischt werden dürfen.

 

Es ist auf keiner Weise angemessen, eine Zeitehe oder Zweitehe als "Fremdgehen" zu bezeichnen. Beides sind im Islam erlaubte Beziehungen. Das Fremdgehen hingegen ist das umgangssprachliche Wort für Zinah und ist eine große Sünde. Deshalb sollte man achtsam sein, das man unter keinen Umständen eine Zweit-oder Zeitehe mit Zinah gleichsetzt.

 

Auf der anderen Seite sollte man sich auch in andere hineinversetzen können. Es ist ein wenig hart zu sagen, dass jemand, der dieses nicht ertragen könnte, einen schwachen Iman habe. Dies ist zu schnell geurteilt. Denn es ist nicht ungewöhnlich, dass es für die Frau schwer ist, dass der Mann eine weitere Frau ehelicht. Man denke an die Geschichte von Abraham (a.s.) und Sarah, nachdem er Hagar heiratete.

 

Dennoch sollten die Schwestern bedenken, dass sowohl Mut'a (Zeitehe) als auch Mehrehe im Islam erlaubt ist. Auch wenn es einem schwer fällt, sollte man sich idealerweise letztendlich an dem richten, was der Maßstab Allahs ist. Und wenn der Mann sich dadurch von Sünde ferhält, dann ist es sicherlich ein guter Ausweg.

 

Es ist Allahs Gnade, dass er für jede Art von Mensch einen Ausweg gegeben hat. Es gibt nunmal auch Männer, die einen stärkeren Trieb haben, als andere. Es ist auch von den Frauen hier zu schnell geurteilt, ihnen fehlende Liebe oder Selbstkontrolle vorzuwerfen. Denn wenn diese Arten der Ehe Übel wären, dann hätte es Allah swt. in Seiner Weisheit sicherlich nicht als erlaubt erklärt.

 

Wir sehen also, dass es wichtig ist, dass wir uns ineinander hineinversetzen können, um einander zu verstehen. Dann würde vieles einfacher werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

@Taha:

Wie Recht du hast mit deinem Beitrag.

 

Jeddoch ist mir die Geschichte mit Abraham as,Sarah und Hagar nicht bekannt.

 

Weißt du ob man sie hier im Forum zufällig lesen kann?Oder sonst wo?

 

Vielen Dank im Vorraus,

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Danke Jasmina!

 

 

Bloß inwiefern deutet diese Geschichte nun darauf hin wie eine Frau trauert etc wenn ihr Mann eine Weitere heiratet?

 

Konnte ich nicht so erkennen #schaem#

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja da hast du eigentlich Recht hehe. Aber ich glaube, es gibt ein Vers darüber. Inshallah wird er gefunden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn mein Mann sich Kinder wünscht, ich aber keine gebären kann, da würde ich

schon über eine Zweitfrau nachdenken. Er muss ja nicht ein Lebenlang ohne

Kinder aufwachsen nur weil ich nicht Kinder bekommen kann.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bei Sunniten darf die Ehefrau sich scheiden lassen, wenn der Mann ihr sagt, er will eine zweite Ehefrau und sie nicht zustimmt( nach meinen Wissenstand).

 

Bist du dir wirklich sicher Schwester? Ich kann mich leider auch nicht an etwas konkretem erinnern, aber ich meine im Kopf zu haben, dass eine Frau überhaupt garnicht das Recht hat nicht zuzustimmen, aber die Scheidung beantragen kann, wenn es sie emotional so stark beeinträchtigt, dass sie es nicht aushält. Ob der Mann der Scheidung zustimmt oder nicht, ist hier eine andere Frage. Aber wie gesagt, ich bin mir extrem unsicher, das Thema hab eich schon echt lange nichtmehr gehabt und vielleicht weißt du mittlerweile etwas mehr?

 

Zur Threadfrage, ich habe wirklich angst mich zu dem Thema zu äußern, da ich weiß, dass mich der Shaytan l.a. extrem beeinflusst und mir vorgaukelt, dass mein Mann mich betrügen würde etc, was natürlich auf keinen Fall zutreffen würde. Auf der anderen Seite weiß ich ja, dass es sein Recht ist und dass ich da eigentlich nichts zu sagen habe. Ich würde aber schon gerne vorher informiert werden und vielleicht würde ich mich ihm gegenüber dannach auch stark ändern. Sowas lässt etwas Kälte in die Beziehung fließen, da es eine indirekte Kritik an die erste Frau wäre, vorallem wenn der Grund für die zweite Ehe Liebe oder ähnliches ist. Vielleicht würde ich mir dann bisschen blöd vorkommen, aber ich erzähle euch dann konkret was ich gemacht habe, wenn es soweit ist #lol# (möge Allah s.w.t. mich vor dieser Prüfung bewahren).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#salam#

 

Schluss. Wenn er mir fremdgeht (egal womit er das schönredet) hat er 1. keinen starken Charakter, 2. respektiert mich nicht, 3. liebt mich nicht. (genug), 4. ist er offensichtlich nicht der, den Allah für mich bestimmt hat, denn sonst würde sowas nicht passieren.

Ich kann Frauen, die Fremdgehen (Zina oder Muta spielt überhaupt keine Rolle, wir befinden uns in keiner Kriegssituation. Sich mehrere Frauen (zu IHREM Wohl) zu nehmen ist nicht nötig.)

 

Ich empfinde immer weniger Zugehörigkeit zu diesem Forum. Sorry aber wenn ich sowas lese "Dein Ziel müsste es sein, dass du Zufriedenheit bei Allah erreichst und nicht, dass du dein Mann an dir bis in alle Ewigkeit bindest.", wird mir n bisschen schlecht.

 

"Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer (muminina) und die gläubigen Frauen (muminati) , die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet." (33:35)

 

Steht hier was von Fremdgängern? Wer fremdgeht, dessen Iman ist nicht stark. Warum soll eine Muminfrau ihre Güte an einen falschen Mann vergeuden?

Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen wie er oder sie in so einem Fall handelt, aber vergesst nicht, dass euer Herz einfach nicht rein (von allem) sein kann, wenn es gekränkt ist. Ihr seid NICHT minderwertig, also wendet euch ab von denen, die euch nicht so ehren, wie ihr es verdient habt und wie ihr sie ehrt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man darf die Anwendung der Mehrehe weder mit Zina gleichsetzen, noch als betrügerisches Fremdgehen bezeichnen. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht sagen, dass alles was halal ist, zu jedem Zeitpunkt angebracht ist und dass eine Frau automatisch besser ist, wenn sie akzeptiert in einer Mehrehe zu leben, bzw. ihren Mann mit einer anderen Frau "zu teilen". Auch wenn es halal ist für den Mann unter bestimmten Voraussetzungen eine zweite Frau in Zeitehe zu heiraten, so heißt es nicht, dass eine Frau damit einverstanden sein muss, nur weil das Eingehen der Zeitehe mit der anderen Frau an sich halal ist.

Beide müssen sich darum bemühen sich gegenseitig nicht zu verletzen, aber auch in Krisenzeiten ihr Bestes geben, um die Ehe zu erhalten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich kann schwester najnawa nur zustimmen.

 

*schleim hihihi #lol#

 

spaß bei seite....ich als ehefrau muss und brauch auch nicht mit einem mann zusammenzuleben, der eine zweite frau hat.

das ist für mich ein guter scheidungsgrund.

 

[editiert]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wieso ekelt es dich an mimi?

es ist erlaubt und davon bekommt man doch keine krätze #mrgreen##augenroll#

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen,wenn's dann mal soweit ist,sieht man es dann wiederum gaaanz anders und die meisten lassen sichnicht scheiden,bocken zwar am anfang akzeptieren es aber.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...