Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun wenn euch eure liebe betrogen hat?


joli12

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Girl, und was ist wenn es an ihm liegt? Es liegt zu 40% an der Frau und zu 40% am Mann..in 20% ist es nicht erforscht soweit ich weiß.

Die Männer verlangen oft wenn sie unfruchtbar sind, dass die Frau selbstverständlich bei ihnen bleibt. Liegt es an der Frau, wird oft gleich eine zweite geheiratet.

Ich denke man kann da nicht so einfach drüber urteilen...heutzutage gibt es auch andere Möglichkeiten wie man dennoch ein Kind bekommen kann.

Auch sind die Ehen so verschieden das kann man nicht pauschalisieren...

 

Wie viele Männer weitere Frauen hatten oder haben kann man ja garnicht genau sagen.

Um es mal blöd auszudrücken - ich wünsche es niemandem - aber es könnte auch sein, dass jemand von unseren Männern verheiratet war oder es noch immer ist, ohne das wir das wissen. Und das islamisch okay.

Sicher sollte man es lieber absprechen, aber wenn man es nicht tut, begeht man keine Sünde.

 

Ich denke man sollte tolerant sein bei diesem Thema, ich kann nachvollziehen wie jemand sich ekelt.

Das würde ich irgendwie auch, es ist auch komisch, wenn nicht sogar unmöglich für mich dann nocheinmal intim zu werden mit dem Ehemann.

Ehrlichgesagt glaube ich, dass die Frauen, die damit ganz einfach umgehen und denen es nichts ausmacht (siehe Karima) sehr selten sind.

Dennoch möchte ich keinesfalls sagen, dass diese Frauen mir leidtun(evtl in der Vergangenheit vergebens nach Liebe gesucht und nun festklammern am Mann) oder sie ihren Mann nicht lieben!

Besonders bewundernswert finde ich es nun auch nicht, sehe das einfach neutral. Entweder man hat die eine Einstellung und Ansicht, oder eben die andere.

Für ALLAH (Swt) tut man sehr viel, doch die Gefühle im Inneren lassen sich nunmal nicht einfach unterdrücken.

 

 

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Ehe, ohne Intriegen, Lügen, Verheimlichungen oder Fremdgehen! Insallah werdet ihr glücklich sein und nicht gekränkt.#rose##herz#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joli12

    14

  • KARIMA2

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

  • Hassani

    8

Fatima Özoguz

#salam#

 

der wievielte "Mehrehe pro und contra"- Thread ist das hier jetzt? Das ist eine Sache der Vereinbarung, die man vor der Ehe treffen sollte. Zweit- oder Zeitehe hat auch mit Zina nichts zu tun, was nicht bedeutet, dass man es toll finden muss. Nicht alles, was rein rechtlich erlaubt ist, ist auch jederzeit angebracht. Jetzt wiederhole ich mich seit Jahren, aber unsere Vorbilder in neuerer Zeit haben alle nur eine Frau. Imam Khomeini war monogam, Imam Khamenei auch, ebenso Ahmadinejad, und sie empfahlen ihren Beamten und Mitarbeitern wärmstens, monogam zu leben.

Es ist auch religionsrechtlich erlaubt, wenn ich den Haushalt nicht mache, nicht koche, nicht wasche usw. Ist es deswegen empfehlenswert? Wohl kaum. Mein Mann kann mir rein religionsrechtlich verbieten, das Haus zu verlassen. Ist es deswegen grundsätzlich sinnvoll? Ebenfalls nein. Und nicht nur deswegen, weil er dann die Einkäufe selbst erledigen müsste #mrgreen#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

Ich weiss nicht ob so ein Thema in ein Islamisches Forum passt. :?

 

 

#salam#

 

@ Zahraa: Oh danke für die Blümchen #schaem#

 

@Sener: Bei manchen Kommentaren hier bekomme ich auch ein ungutes Gefühl.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@ Zahraa: Oh danke für die Blümchen #schaem#

 

@Sener: Bei manchen Kommentaren hier bekomme ich auch ein ungutes Gefühl.

 

#wasalam#

 

#salam#

Der Einleitungstext ist schon nicht islamisch, sondern eher das was Teenies in der Pupertät durchmachen. Was nicht unbeding Islamisch ist. Komme mir schon etwas fehl am Platz vor bei solchen Blogs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Betrug muss sich nicht ausschließlich auf körperliche Exzesse beschränken. Das dazu und wenn es eine Strafe (für körperlichen Betrug) gibt, frag ich mich was an diesem Thema/dieser Diskussion unislamisch sein soll? Dass Muslime, bzw generell gläubige Menschen, ihre Partner nicht betrügen dürften/sollten, ist klar, aber dennoch passiert es und grad, weil es passiert, find ich diesen Thread gut, besonders für betroffene Frau/Männer, die nicht wissen wie sie im Fall der Fälle handeln könnten. In diesem Forum bzw allgemein im Islam sollte es keine absoluten Tabuthemen geben, denn jede Art von Austausch stärkt entweder unseren Glauben oder erweitert unser Wissen.

 

#wasalam#

 

Edit: Oder beides. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Frage bleibt offen,was wenn der Ehemann Zina begeht?

Hat die Frau das recht sich scheiden zu lassen?

 

Ich weis nicht in jetzt das schon besprochen wurde,tut mir leid wenn es so sein sollte

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Frage bleibt offen,was wenn der Ehemann Zina begeht?

Hat die Frau das recht sich scheiden zu lassen?

 

Ich weis nicht in jetzt das schon besprochen wurde,tut mir leid wenn es so sein sollte

 

Wasalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Für Zina bekommt er die Todesstrafe, sofern es mit vier gerechten Zeugen bewiesen worden ist oder er viermal zugibt, dass er das getan hat. Ein Scheidungsgrund wäre es also auf jeden Fall.

 

Interessant ist auch, wenn der Mann der Frau vorwirft, dass sie Zina gemacht hat und es vier mal vor einem Richter schwört und das fünfte Mal sagt, dass der Fluch Gottes auf ihm ist, wenn er im Unrecht ist. Und dann bezeugt die Frau vier Mal, dass sie es nicht gemacht hat und das fünfte Mal, dass der Fluch Gottes auf sie ist, wenn sie die Unwahrheit spricht.

Danach sind die Eheleute für immer einander verboten und können nicht mehr miteinander heiraten. (Andersrum ist es natürlich auch so, also wenn die Frau den Mann bezichtigt).

Oder wenn er behauptet, dass sein Kind nicht von ihm ist und er nicht vier gerechte Zeugen dafür bringen kann, so kann er die Strafe des Qadf bekommen (die Strafe für die Verleumdung zur außerehelichen Beziehung). (Wenn die Frau, wie gesagt, ihn der Zina bezichtigt, ohne vier Zeugen zu bringen, so bekommt sie ebenfalls die Strafe des Qadf)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Betrug hat viele Formen, er kann körperlich sein und auch geistig.

 

Wenn es nun Betrug war, wie auch immer man das hier sehen möchte mit der Zeitehe ( viele auch Muslime haben eine eigene Sicht wo Betrug anfängt oder nicht,

auch religiöse Menschen, dass soll jetzt keine religionsdiskussion starten) dann kommt es auf die Liebe, die Situation und dich selbst an.

 

Was ich selbst tuhen würde weiß ich nicht, es kommt auf die Situation an und wie schwer der Betrug war.

 

@Sener: Es ist keine Teeni-Frage, Betrug passiert selbst in den längsten Ehen und viele Menschen obgleich Ihrem Alter wissen nicht wie sie damit umgehen können.

Viele tragen sogar ein Trauma davon.

 

LG Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...