Zum Inhalt springen

K.O-Tropfen / Libanesinnen


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

die hebamme meiner frau hat auch viele libanesiche patienten und sie hat uns etwas unglaubliches erzählt. sie haben ihr erzählt, dass viele libanesinen ihren neugeborenen k.o-tropfen geben damit diese nicht viel weinen und nachts durchschlafen -.-

 

gibt es kein gesetz in libanon welches das verbietet? und wie kann man nur so dumm und verantwortungslos sein? -.-

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARIMA2

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

  • vivi

    4

  • Girl-

    4

Salam

 

Ja ich auch! Aber notgedrungen Weile für die Blähungen nur das gegeben hat. Neu gibt es oranol oder wie die heißen.

Aber die meisten geben mehr als erlaubt.

Ich hasste es hier gab man flatulex und Vorallem hatte ich immer die Möglichkeit zur Beratung unten muss man notgedrungen zur Mama Oma oder so. Fragt man den Doc oder so sind viele schnell beleidigt. Sorry ist einfach so in der Familie meines Mannes.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

Ja ich auch! Aber notgedrungen Weile für die Blähungen nur das gegeben hat.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

#schock# sowas würde ich niemals machen. das ist so riskant. als meine zwillinge zur welt kamen hatten meine frau und ich es sehr schwer. dann bekam noch die kleine zeynab blähungen und das war einfach schrecklich. aber wir haben das alhamdulillah auch ohne k.o.-tropfen geschafft. wichtig sind immer zuerst die kinder und ihre gesundheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja ich kenn auch viele Libanesische Mütter die es gemacht haben.

Sie sagen mir immer: Hey gib deinen kleinen auch welche,damit sie nicht immer

rumjammern. Ich habe und werde nie meinen kleinen solche Tropfen geben.

Die sagen in Libanon auch "Baby-Call" dazu. Wenn ich es richtig geschrieben habe.

 

Auch ne Geschichte von mir: Ich war in Libanon, dann sind wir grillen gegangen,

und eine Frau hat ihrer kleine die Tropfen gegeben, damit die Frau nicht von der kleine

genervt wird und sie kann in Ruhe essen und Shisha rauchen.

 

Sowas geht gar nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

Auch ne Geschichte von mir: Ich war in Libanon, dann sind wir grillen gegangen,

und eine Frau hat ihrer kleine die Tropfen gegeben, damit die Frau nicht von der kleine

genervt wird und sie kann in Ruhe essen und Shisha rauchen.

 

Sowas geht gar nicht.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

#schimpf# das ist doch krank! unser meysam ( min jung) gibt nie ruhe. herr nase ist höchstens 5 minuten ruhig. ansonsten jammert und heult er nur -.- möge Allah meine frau reichlich belohnen. sie würde lieber sterben als soetwas mit ihre kinder zu machen. wir halten es einfach aus. wir haben kaum zeit für uns. aber wie bereits erwähnt geht die gesundheit der kinder vor -.-

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja bebecall heissen sie und jeder Arzt verschreibt das genauso wie man Antibiotika gegen Fieber einnimmt und verschrieben bekommt.

Ich wusste am Anfang gar nicht was das ist. Habe es von meiner Schwiegermutter bekommen.

Erst bei der letzten Tochter kuckte ich auf den Beipackzettel ,der entlieh war ich lass Sedativum und war geschockt!

Aber gegeben nur um Ruhe zu haben Nr das tat ich nie!

Meine Kinder wurden fast 20 Stunden am Tag von mir getragen und ich sang Lieder und und und. Alle sagten ich verwohne und verziehe meine Kinder weil ich mich so oft mit ihnen beschäftigte.

Die Cousine meiner Kinder war 4 Monate alt als sie bereits alleine die Flasche trank. Das gilt hier als kindsmishandlung!

Meistens liegen die Kinder in ihren Betten Wagen oder sonst wo. Aber ich sehe kaum eine ein Kind tragen!

 

Mal sehen was meine Schwiegermutter meint wenn ich im sommer unten bin.

Habe einen Mai tei und damit trage ich den kleinen jetzt zwei Jahre immer noch auf dem rucken überall herum. Hehe.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist ja heftig! Würde ich meinem Kind niemals geben... Grausig...

 

Aber immer hin und her tragen, das finde ich auch nicht die optimale Lösung. Ok, in Einzelfällen mags nicht anders gehen, wenn die Kinder sehr spezielle Bedarfe haben. Aber ich kenne halt Mütter, die tragen die Babys echt den liiiieben langen Tag und schaukeln sie oder tun sie in so Babyschaukeln... Ist auch nicht das Gelbe vom Ei, die Lütten gewöhnen sich da so sehr dran, dass es nicht mehr anders geht. Meine kleinste Schwester ist aus eben solchen Gründen grundsätzlich nur auf Mamas Schoß (im Schaukeln) eingeschlafen - bis sie fast 5 war!

 

Kinder müssen auch viel Gelegenheit bekommen, ihre Welt zu entdecken. Ich hab meinen Kleinen an sich von Anfang an oft auf Decken auf dem Boden liegen gehabt. Klar hab ich mich viel mit ihm beschäftigt, aber konnte eben auch mal meinen Krams machen. Er konnte da frei durch die Gegend gucken und fing dann auch sehr früh schon an, sich umzudrehen, zu robben und zu krabbeln. Verwöhnen find ich zwar gut (mein Sohni ist echt son Vorzeigeprinz), aber nicht zu viel... Den ganzen Tag tragen, singen etc. ist zu viel - ein bisschen Selbständigkeit darf man auch den Kleinsten zutrauen ;)

 

Aber ok, das ist jetzt Off Topic #pfeif#

 

Die K.O.-Tropfen schocken mich nun aber wirklich... Ich fordere einen international verbindlichen Elternführerschein :P

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

das schlimme daran ist, dass diese tropfen zum atemstillstand führen können und somit auch zum Tod. Wer diese Tropfen also wissentlich gibt, nimmt es damit in Kauf, dass sein Kind sterben könnte.

Man weiß doch vorher, dass ein Baby auch mal schreit. Klar ist das erste Lebensjahr sehr anstrengend und stressig. Wenn aber dazu nicht bereit ist, dann frage ich mich, warum man überhaupt ein Kind zeugt?! Da kann ich nur meinen Kopf schütteln.

 

Die Tropfen werden ja nach Dtl. importiert. Und eine Familie hat ihrem Baby einmals aus Versehen die falschen Tropfen verabreicht (irgendeine Medizin vom Großvater).

Und weil sie Angst hatten, dass es auffliegt, dass sie K.O.-Tropfen ihrem Baby verabreichen, sind sie nicht mal ins Krankenhaus gefahren und haben somit unbekannte Folgen in Kauf genommen.

 

Das ist echt traurig, wie manche Eltern mit dem Leben ihrer Kinder spielen, nur um mal kurz Ruhe zu haben.

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ich auch! Aber notgedrungen Weile für die Blähungen nur das gegeben hat. Neu gibt es oranol oder wie die heißen.

Aber die meisten geben mehr als erlaubt.

Ich hasste es hier gab man flatulex und Vorallem hatte ich immer die Möglichkeit zur Beratung unten muss man notgedrungen zur Mama Oma oder so. Fragt man den Doc oder so sind viele schnell beleidigt. Sorry ist einfach so in der Familie meines Mannes.

 

Wasalam

 

Salam Schwester,

 

entschuldige, aber verstehe ich das richtig- Du gibst deinen Kindern K.O.- Tropfen weil sie Blähungen haben? Gehe mal in ein paar Läden, dort gibt es Tee's für Babys, es gibt vom Arzt einen bestimmten Saft den man in die Flasche mit rein macht oder eben Kümmeltee selber machen!!! Abgesehen davon gibt es Zäpfchen. Die Welt steht nicht still, es gibt genug das du geben kannst, damit dein Kind keine Blähungen hat. Ich bin erschrocken das eine Mutter so wenige Verantwortungsbewusstsein hat, und das hätte ich von dir im Leben nicht gedacht. Die Folgen deiner Taten machen sich erst später bemerkbar!!

 

Entschuldige Karima, ich habe nicht alles gelesen

Bearbeitet von miss-slim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Kann mich jemand aufklären??

 

Die heißen hier K.O. Tropfen und man nennt sie in Libanon "Bebecall?"

 

Wie harmlos hört sich denn das an? Welches Wirkstoff enthält es denn? Was sind die Nebenwirkungen? Was können sie bei Kindern auslösen, bei kleinen Mengen?

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Welches Wirkstoff es enthält weiss ich leider nicht, aber in Libanon sagen sie mir immer:

Da ist nichts schlimmes dabei, es beruhigt nur das Baby, und du entspannst dich dann auch,

es hat keine Folgen. Alle die ich dort kenne, haben schon mal Bebecall deren Kinder gegeben.

 

Auch wenn ich mal mit jemanden aus Libanon telefoniere und ich erwähne das der kleine

wieder weint und die ganze Wohnung auf dem Kopf gestellt hat, sagen sie mir immer:

Ich schick dir dann mit jemanden Bebecall. Ich sag dann: nein danke. Und dann sagen sie mir:

Ach komm, sei doch nicht so, jedes Kind hat es schon mal genommen, schaden tut es nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das sind doch keine K.O. Tropfen, das sind Beruhigungstropfen bzw. zum Einschlafen.

Ich finds trotzdem ziemlich verantwortungslos. Wenn Kinder weinen, dann haben sie meist Schmerzen oder anderes Übel. Dass einfach durch Beruhigungstropfen zu überdecken, finde ich kriminell.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es steht auf der packungsbeilage sedativum,wird im libanon gerne von apotheken und rzten verschrieben,bekommt man aber auch so ohne probleme.ist weitverbreitet als blähungshielfe oder eben um mal ruhe zu haben.ich wusste das nicht,wie gesagt miss slim,gut das du nun alles gelesenhast ;) ich bin deshalb kein rabenmutter,habe meinen kindern immer anistee gegeben und eben nur im notfall wenn ich wirklich wusste er hat blähungen,hatte ich die gegeben.

ich wusste echt nicht was das ist,dachte das sei wie flatulex,als ein medi wo die kinder pupsen können.

 

es ist aber bekannt das kinder die schreien nicht gerne gesehen werden,oder eben die ständig was von mama wollen.

ich finde unten im libanon sollten mal die ärzte den müttern eines auf den deckel hauen :P

 

zum tragen,man verzieht sein kind sicher nicht durch tragen!

jedes hat das nähebedürfniss,es ist auch klar,das man kinder mal ablegt oder spielen lässt usw.aber wenn es nicht geht,geht es nicht.ich habe drei schreibabys gehabt.meine grosse tochter war zwei als sie von der tante den mund zugeklebt bekommen hatte.einfach weil das ständige geplappere und rumgesure störte.

 

wenn meine kinder bei besuch kekse bekommen haben und mal einen mehr nahmen,weil er so fein war,wurde ich gleich angeschnautzt,meine kinder wären nicht anständig.

genauso ist es wenn die kinder spielen wollen.kaufte ich spielzeug,war das verschwendung und spielte ich,wurde ich ausgelacht.

wollte ich spazieren wars mit 20 grad für oma so kühl das ich den kindern strupmpfhosen und winterjacken anziehen musste.eigene meinung wurde gleich damit bestraft,das die mutter dem sohne die ohren vollheule,was für eine frau er den heiratet.

sorry aber so ist es doch meistens in den familien.

 

ich will jetzt echt nichts schlechtes sagen,aber jeder weis es ist so!!!!!!!

 

im al manar brachten sie mal extra eine selndung einer ärztindie sagte kalr und deutlich drei tage fieber sind ok!aber bitte nicht gleich in die nächste apo rennen und antibiotika besorgen.

ein fakt ist ja auch 45 prozent der bakterein im libanon sind ab resistent!das wegen dem grossen misbrauch.

 

es hat viele sachen wo ziemlich falsch laufen und inschaallah wird das bald mal anders werden!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaub ich lebe hinterm Mond.Höre dies zum ersten mal das MÜTTER ihren KINDERN so etwas geben.Das gehört doch alles zum Mama sein dazu,das ich mein Kind beruhige, ihm zur Seite stehe,mich mit ihm beschäftige usw.

Wie wird sich wohl ein Kind fühlen wenn es erfährt,ich habe Tropfen bekommen damit meine Mutter ihre Ruhe hatte.Unfassbar.

 

Die K.O.-Tropfen schocken mich nun aber wirklich... Ich fordere einen international verbindlichen Elternführerschein :P.Richtig so.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn man sich für ein Baby entscheidet, dann weiß man doch von vornerein das es mal schreien wird....und gleich irgendwelche Tabletten oder Tropfen zu geben finde ich auch nicht gerade verantwortlich. ;) ich bin dagegen und ich glaube ich würde doof gucken wenn die Frau meines Vaters so etwas bei meiner kleinen Schwester (4 Monate) benutzen wüřde!

Zum Tragen: Ich finde das cool, meine jüngere Schwester trägt die jüngste in so einem Tuch herum, wie die afrikanischen Frauen und das fasst den ganzen Tag. Trauen tu ich diesem gewickelten Tuch aber nicht....-.-''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

Das sind doch keine K.O. Tropfen, das sind Beruhigungstropfen bzw. zum Einschlafen.

Ich finds trotzdem ziemlich verantwortungslos. Wenn Kinder weinen, dann haben sie meist Schmerzen oder anderes Übel. Dass einfach durch Beruhigungstropfen zu überdecken, finde ich kriminell.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

unsere hebamme sagt, dass es k.o.-tropfen sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#bismillah#

 

#salam#

 

unsere hebamme sagt, dass es k.o.-tropfen sind.

 

#salam#

 

Ich kenne Bebecal. Das sind keine K.O. Tropfen. K.O. Tropfen wirken narkosierend und betäubend, und man ist dann nicht einfach weckbar. Bebecal ist nur beruhigend. Trotzdem finde ich es schrecklich. Babies und Kindern in Gefahr einer körperlichen Behinderung zu setzen, ist einfach nur abscheulich.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Falsch gebunden können tragerucher toten!

In Amerika ist ein Baby so gestorben und noch eines ist erfroren weil es im rucken bei eisigem Wind getragen wurde.

Ich habe mir einen Mai tei genaht. War ganz leicht Schnittmuster bekommt man ein ganz gutes mit Anleitung für 12 Euro bei dewanda.

4 Meter Stoff und los geht's. Ist ganz schnell gebunden und ultrabequem ich merke kaum das ich ein Kind auf dem rucken trage hehe. Gar meine vierjährige lasst sich gerne darin tragen!

Babybjorn aber das ist schädlich! So was wurde ich nie wieder kaufen nich empfehlen. Nur noch ergo Mai teis und tragetucher.

 

Wasalam

 

Ps bebecall ist ein Sedativum also dasselbe wie Ko Tropfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Falsch gebunden können tragerucher toten!

In Amerika ist ein Baby so gestorben und noch eines ist erfroren weil es im rucken bei eisigem Wind getragen wurde.

Ich habe mir einen Mai tei genaht. War ganz leicht Schnittmuster bekommt man ein ganz gutes mit Anleitung für 12 Euro bei dewanda.

4 Meter Stoff und los geht's. Ist ganz schnell gebunden und ultrabequem ich merke kaum das ich ein Kind auf dem rucken trage hehe. Gar meine vierjährige lasst sich gerne darin tragen!

Babybjorn aber das ist schädlich! So was wurde ich nie wieder kaufen nich empfehlen. Nur noch ergo Mai teis und tragetucher.

 

Wasalam

 

Ps bebecall ist ein Sedativum also dasselbe wie Ko Tropfen!

 

Salam,

 

ich werde es meiner Schwester empfehlen ;)

Mei Tai sieht irgendwie sicherer aus, als so ein Tragetuch -.-'' nshallah näht sie sich das dann auch

 

Vielen Dank

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Könnte so etwas nicht schädlich sein wenn ein Kind in so frühen Jahren so etwas bekommt? Bei einem Erwachsenen ist so etwas immer etwas anderes weil der Körper schon ausgewachsen ist. Aber bei einem Baby ist mitten im Wachstum und Körper, Geist, Gehirn und Charakter entwickeln sich noch. Und könnte sich das für ein Baby nicht als pures Gift auswirken? Schädliche Nachwirkungen auf die Inteligenz oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...