Zum Inhalt springen

K.O-Tropfen / Libanesinnen


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

salam

 

also ich habe mal gegoogelt,die inhaltstoffe sind folgende:

 

5 ml enthalten: 15 mg diphenhydramine HCL

75mg chloral hydrate

0.05 ml belladonna tincture

 

die beladona tinktur beruhigt,überdosiert aber sehr gefählich.es wird im medizinischen fachorgan,als kolikhemmer und bei besonders staen bauchschmerzen verabreicht.in der usa ist das medikament nicht zugelassen.

es ist speziell für babys ab 3 wochen abgestimmt.

 

wasalam

 

ps das hier noch:

 

. Bebecal is a medicine made in Lebanon by lebanese mediphar labratories. The 3 active ingredients are a) Diphenhydramine HCI is a first generation antihistamine mainly used to treat allergies, it also has a sedative effect. b) Chloral Hydrate is a sedative and hypnotic drug and should only be given by prescription. c) Belladonna Tincture produces many effects in the body, including relief from spasms of the gastrointestinal tract. Also this ingredient causes drowsiness. these ingredients put together are clearly to sedate a child from sever pain etc.. kindly click on the links to review side effects of each of the drugs mentioned. ALERT: this medicine should not be given with any other medication unless prescribed as it can be extremely dangerous. my personal opinion: I will not give this to my children on a regular basis. I am still thinking about giving it to them on our long flight. please be careful with all medications a crying baby will survive but a baby given wrong medications will not. <BR itxtNodeId="245"><BR itxtNodeId="244">blank.gifPost a reply blank.gifReport SPAM or abuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARIMA2

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

  • vivi

    4

  • Girl-

    4

Salam,

 

WAAAAS? Ich bin geschockt davon habe ich ja noch nie gehört, ganz ehrlich.

Wie kann man nur? Auch wenn es nur bisschen ist, total inakzeptabel!

Jeder kennt das wenn Babys weinen, das ist nunmal so und total normal, es geht vorbei.

Und statt für das Kind da zu sein wird es mit solchen Mitteln ruhig gestellt!!! Furchtbar.

 

Da sollte man sich wirklich vorher überlegen, ob man Kinder in die Welt setzt oder nicht.

Mein Vater hat mir erzählt, dass früher viele Kinder sogar Schnaps auf ein Halstuch bekommen haben woran sie nucckelten und dann besser einschliefen.

Was aus diesen Leute wurde brauch ich ja nicht zu erwähnen.

 

 

B3albaki user_popup.png

 

Wieso traust du diesem Tuch nicht? Das ist sicher glaub mir, man kann es sich auch zeigen lassen.

Ich habe meinen Sohn auch sehr viel getragen und tue es jetzt auch noch so lange es meine Schwangerschaft zu lässt.

Es tut ihm einfach gut, er ist so ein ruhiges und ausgeglichenes Kind.

Meine Eltern meinten immer ich würde ihn verwöhnen usw. und er würde niemals alleine schlafen.

 

Von wegen. Er will garnicht mehr nachts kuscheln und nur in seinem Bett schlafen in Ruhe, die Kinder nabeln sich schon irgendwann VON SELBST ab.

 

Man sollte ihnen die Zeit geben. Sie waren mit uns verbunden, sind in uns gewachsen, hamdulillah, das ist so was wunderbares.

Das ist logisch, dass sich das nicht gleich verliert.

 

Man sollte die Zeit genießen mit dem Baby, das geht so schnell vorbei, ich habe es ja selbst erlebt und kann es kaum glauben wie schnell mein kleiner doch groß geworden ist.

 

 

Ich vermisse es wie er immer nur auf meinem Bauch ruhig sclief, jezt mag er das garnicht mehr #mrgreen#

 

 

Man schafft es auch ohne irgendwelche Mittelchen.

Alles was Nebenwirkungen hat würde ich nur im Notfall verwenden. Oft hilft bei Schmerzen auch einfach Stillen oder irgendwie ablenken.

 

Wenn mein Kleiner doch mal geweint hat aus welchem Grund auch immer (und das war schon 2-3 Mal so dass ich ihn kaum beruhigen konnte weil er sich reinsteigerte) dann greife ich zum Handy und rufe meinen Mann an oder meine Mutter, da ist er sofort ruhig und erzöhlt irgendwas#mrgreen#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

 

ich habe mal einen tipp von einer freundin bekommen für tropfen, sie heißen allerdings dr.bach rescue tropfen. ist das dasselbe? inschallah hat jemand eine antwort!

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

 

ich habe mal einen tipp von einer freundin bekommen für tropfen, sie heißen allerdings dr.bach rescue tropfen. ist das dasselbe? inschallah hat jemand eine antwort!

wa salaam

anjulie

salam

 

ich habe rescue tropfen selber zuhause,enthalten aber ziemlich viel alkohol.es ist ein pflanzliches mittel,aber ehrlich ohne wirkung.das einzieg beruhigende darin ist der alkohol.kleine babys sollte man die schon wegem alkoholgehalt niemals geben!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Kann mich jemand aufklären??

 

Die heißen hier K.O. Tropfen und man nennt sie in Libanon "Bebecall?"

 

Wie harmlos hört sich denn das an? Welches Wirkstoff enthält es denn? Was sind die Nebenwirkungen? Was können sie bei Kindern auslösen, bei kleinen Mengen?

 

 

wa'salam

 

 

 

salam alaykom

 

in meinem beitrag über dir schrieb ich bereits, dass sie zum atemstillstand und somit zum tod führen können.

 

fee aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam,

@ karima falls du jetz mich meintest? ne die sind für kinder hat meine kinderärztin auch gesagt und meinte ich könnte die den kids geben.... hatte ja extra vorher gefragt, ich denke nich das sie mich anlügen würde ^^

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

K.o. - Tropfen sind das zwar nicht, aber Beruhigunsmittel (Sedativum) schon. Früher war es auch in Deutschland gebräuchlich. Meine Mutter hat mir das Zeug auch gegeben, wel ich so ein nervöses Kind war. Als der Kinderarzt davon erfuhr, hat er mit ihr geschimpft, dann hat sie es nicht wieder gegeben.

 

Gegen Blähungen hilft Babynos, das ist zwar pflanzlich, aber ich würde es trotzdem nur geben, wenn es wirklich schlimm ist, da es Alkohol enthält. Lieber sollte man erst mit Kümmeltee anfangen oder die eigene Ernährung überprüfen. Eine stillende Mutter sollte alles Blähende (Hülsenfrüchte, Kohl) möglichst meiden, oder einfach schauen, worauf das Baby reagiert.

Aber das Sedativum ist sicherlich nicht dafür gedacht, damit Mutti in Ruhe Shisha rauchen kann, da kann man schon von Missbrauch reden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Schwester, alinyazimsin (nshallah richtig geschrieben),

Ich bin ja nicht gegen das Tragetuch, ich bin nur ein wenig besorgt bis jetzt ist lhamdellah auch noch nie etwas passiert :D die Dinger machen mir einfach nur ein bisschen Angst. Aber ich denke nicht, das meine Schwester das falsch Binden würde^^ sie meinte genau wie du, das ein Tragetuch nähe usw. gibt. Und die Dinger sind ja auch total eng gebunden, ich glaube weil die kleinen im Bauch auch so 'eingeengt' sind.

Haha nur frage ich mich, ob das nicht lieber die Frau meines Vaters machen sollte, anstelle meiner Schwester :D

 

Sorry, das war jetzt alles sehr Off'Topic

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie deine Schwester, also die Schwester des Babys kümmert sich um die Kleine?

 

Sorry total OT...

 

Mensch ich bin ja gerade total wütend, woher kennt ihr alle diese Tropfen oder bekommt die empfohlen.

Hier gibt es paar Mütter die irgendwelche Globulis oder homöopathische Zäpfchen geben bei jedem Piep (sorry glaube nicht dran)..aber diese Beruhigungsmittel, das ist ja schlimm.

 

#heul##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie deine Schwester, also die Schwester des Babys kümmert sich um die Kleine?

 

Sorry total OT...

 

Mensch ich bin ja gerade total wütend, woher kennt ihr alle diese Tropfen oder bekommt die empfohlen.

Hier gibt es paar Mütter die irgendwelche Globulis oder homöopathische Zäpfchen geben bei jedem Piep (sorry glaube nicht dran)..aber diese Beruhigungsmittel, das ist ja schlimm.

 

#heul##salam#

 

salam

 

sagen wir es mal so,die libanesen kenne das,weil die produktionsfirma aus dem libanon stammt und weil jeder absolut fast jeder arzt(selbst der der in der schweiz udn deutschland studierte) das zeugs abgeben und als die blähungshielfe geben.da das medikament rezeptfrei zu bekommen ist und der efekkt ist,das die kids bei einer gabe bis zu 6 stunden durchschlafen ist das gang und gäbe.vorallem auch,weil die grossmütter und mütter usw.der jungen eltern,meist so überzeugend sagen,das kinder,nicht getragen,nicht geknuddelt nicht gespielt,nicht verwöhnt werden.

auch weil der standart im libanon sehr hoch angesetzt ist!

ich werde kritiesiert,weil ich ein staubkorn liegen lasse.

 

ich zeige euch mal ein beispiel.

die cousinen meiner kinder,hatten bis zum 6 lebensjahr die flasche getrunken,einfach weil die mama keine nerv hatte,es mal drei tage auszuhalten,das sie etwas nerven.

der onkel schmiss sie anschliessend über den balkon,weil die beiden vorstehende zähne hatten und enormes karies!

 

ich will echt nicht schlecht reden,aber so ist es nun mal.genauso wie das Thema,ist die mama schmutzig ist es die tochter auch oder sonst was.

 

sorry ist zwar OT aber das sind hauptsächlich meiner meinung nach die gründe.man will perfekte kinder,aber nur,wenn sie brav in der ecke sitzen den mund halten und gut in der schule sind. :( sehe das leider nur zu oft!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ist zwar OT aber das sind hauptsächlich meiner meinung nach die gründe.man will perfekte kinder,aber nur,wenn sie brav in der ecke sitzen den mund halten und gut in der schule sind. :( sehe das leider nur zu oft!

 

 

#salam#

 

Ich kenn das auch so, was ich auch oft sehe, das viele Frauen einfach viele Kinder zur Welt bringen

einfach so, weil es dennen langweilig ist, dann sind viele Kinder im Haus, die Mütter schaffen das nicht mehr

und dann kann man dennen Bebecal geben. Was die Kinder sagen/denken/wollen ist eigentlich vollkommen egal.

Hauptsache die Frauen sitzen da zusammen trinken Kaffee und reden über den neusten Tratsch im Dorf.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

die cousinen meiner kinder,hatten bis zum 6 lebensjahr die flasche getrunken,einfach weil die mama keine nerv hatte,es mal drei tage auszuhalten,das sie etwas nerven.

der onkel schmiss sie anschliessend über den balkon,weil die beiden vorstehende zähne hatten und enormes karies!

 

hoffentlich schmiss er nur die Flasche vom Balkon und nicht die Kinder. Spaß beiseite: Dass die Kinder eher vernachlässigt werden als der Haushalt, ist für diese Länder typisch, man will ja nicht, dass jemand redet. Auf die Idee, der jungen Mutter mal im Haushalt zu helfen, kommt da wohl keiner?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

hoffentlich schmiss er nur die Flasche vom Balkon und nicht die Kinder. Spaß beiseite: Dass die Kinder eher vernachlässigt werden als der Haushalt, ist für diese Länder typisch, man will ja nicht, dass jemand redet. Auf die Idee, der jungen Mutter mal im Haushalt zu helfen, kommt da wohl keiner?

 

#wasalam#

 

Salam

 

Wie entsteht denn dann das Bild das solche Länder,als Familienfreundlich gelten?Mehr Schein als Sein oder wie?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich habe am Tag der Geburt mit wehen das ganze haus noch geputzt. Das obwohl die Schwiegermutter vier tochter hat!

Als ich aus dem Spital nach Hause kam musste ich auch schon wieder helfen und dazu ohne Hilfe auf 6 Kinder aufpassen und ja als ich mit wehen im haus putzte vergnügten sich meine Schwägerinnen am Strand. Infolge dessen noch 5 Kinder bei mir und ja meine Tochter kam dann halt im Schlafzimmer auf die Welt.

Sturzgeburt.

 

Ich verstehe es bis heute nicht!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Also ich habe am Tag der Geburt mit wehen das ganze haus noch geputzt. Das obwohl die Schwiegermutter vier tochter hat!

Als ich aus dem Spital nach Hause kam musste ich auch schon wieder helfen und dazu ohne Hilfe auf 6 Kinder aufpassen und ja als ich mit wehen im haus putzte vergnügten sich meine Schwägerinnen am Strand. Infolge dessen noch 5 Kinder bei mir und ja meine Tochter kam dann halt im Schlafzimmer auf die Welt.

Sturzgeburt.

 

Ich verstehe es bis heute nicht!!!

 

Wasalam

 

#salam#

 

vor allem verstehe ich nicht, wo dein Mann da war. Meiner hätte das niemals zugelassen! @Vivi: Ja, leider ist sehr viel mehr Schein als Sein.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Wie entsteht denn dann das Bild das solche Länder,als Familienfreundlich gelten?Mehr Schein als Sein oder wie?

 

wasalam

 

Also eigentlich ist das schon eher Fakt. Ich weiß ja nicht, was für Familien manche hier haben oder kennen, aber im Libanon ist die familiäre Atmosphäre einfach wunderbar. Zumindest bei allen, die ich dort kennengelernt habe, von eigener Familie, bis hin zu den Nachbarn und deren Familien. Nur weil man selbst etwas "komische" Schwiegereltern (Sorry Karima, aber was du beschreibst ist sicher nicht normal) oder Nachbarn hat, heißt es ja nicht, dass alle in Libanon so sein müssen..

 

Was Bebecall angeht, so haben meine Tanten mal einen Arzt verklagt, der ihren Kindern das verschrieben und es als harmloses Medikament gegen Magenschmerzen beschrieben hat. Erst als mein Onkel, der selbst Arzt ist, ihnen gesagt hat was da wirklich drin ist, waren sie total entsetzt. Ich denke mal, dass eben viele libanesische Mütter dem Arzt einfach vertrauen und das Medikament ihren Kindern mit gutem Gewissen geben. Wir sollten deshalb mit den Vorurteilen aufpassen und nicht einfach schnell behaupten, libanesische Mütter wären verantwortungslos (auch wenn es sicherlich welche gibt, die es sind, die gibt es aber auch hier zu genüge).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dann kenne ich wohl sehr viele Familien wo die sogenannte Familienfreundlichkeit stark zu wünschen lässt.Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht das man noch herzlicher willkommen ist wenn man auch genug Geschenke dabei hat.Es müssen dann aber auch Markenprodukte,sonst wird man nur belächelt.

Ausserdem kenne habe ich auch Familien gesehen wo die Kinder in den letzten Klamotten rumlaufen,es aber ein dickes Auto,neuste Handys,usw gibt.

Sehr selten habe ich auch bemerkt das Mütter mit ihren Kindern malen oder Spiele machen.Im Vordergrund war doch leider der Kaffee und eine Zigarettenpause.

Dies passiert wohl überall auf der Welt das es Mütter/Väter gibt die sich nicht immer Familien/Kinderfreundlich verhalten.

 

Es freut mich sehr zu lesen das es auch andere Familien gibt Schwester Ceresin.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ceresin da hast du total recht!

die atmospähre ist es wirklich,das wir dort auch bald mal leben werden,inschaallah.egal es ist imme rjjemand da und hielft einen oder nachbarn oder sonst was.

meine schwiegeretern udn schwägerinen sind einfach das opfer der doofen traditionen und ich bin froh,das meien kinder nicht so erzogen werden.

wie ich auch schon erwähnte,die meisten ärzte geben das einfach so!

es ist wirklich so,kaum hat man die erste kontrolle beim arzt,verschreibt der bebecall,genauso wie antibiotika und wer eben kein egute schulbildung hatte und auch im medizinischem bereich zumindest etwas lernte,der lebt nun mal einfach gesagt hinterm mond.

ich weis noch,wie ich jedes mal gerufen wurde,wenn es darum gin wunden zu pflegen oder medikâmente pünktlich zu geben #lol#

der druck der auf vielen lastet ist aber enorm hoch!

besonders bei müttern,das finde ich extrem schade.

ich nehme da den kaiserschnit auch gerne als beispiel.

viele frauen,sagen wir mal ganze 75 prozent haben in beirut einen kaiserschnitt.

das nicht weil sie komplikationen hätten sondern weil man beim arzt dann hört: also welchen termin wollen sie denn haben?

 

ich weis noch,wie sehr sich meine schwiegermutter aufregete,als sie der ärztin anrief udn sagte,ich liege in den presswehen.die ärztinn sagte nur ja ich weis jetzt auch nicht was machen!

wir hatten dann das glück das rote kreuz am telefon zu bekommen.

 

es ist wirklich so,das die regierung und auch die ausbildung usw. da mitschuld sind.

soory aber wenn ein bekannter von mir mit uniabschluss seinen schwestern erklährt das die sterne von der sonne angestrahlte monde sind und wir das zentrum sind.da frage ich mich ganz ehrlich,was die lehrer ihm da bitte beibrachten!

die regierung verschläft da,das gewisse medikamente niemals frei verkäuflich sein dürften und auch die fälschungen sind enorm!

 

im grossen und ganzen es gibt gute familien im libanon,das sagt keiner was,aber eben,meist bei traditionellen familien ist es schon so,das allgemeinbildung fehlt!

 

ich werde meinen kindern ganz sicher dieses wissen beibringen und die werden es wiederum weitergeben.

aber was sollen eltern tun,die gerade mal lesen können oder nicht mal das.

sie wissen ja nicht mal was im banner bei den nachrichten kommt und verlassen sich dann einfach aufs hörensagen.

mein schwiegervater hatte nur die zweite klasse besucht,meine schwiegermutter ist analphabethin.ihr kinder sind zwar in die schule gegangen,aber eben eher in die ''billigen'' und jedes jahr wurde aufgrund umzugs wieder eine andere schule genommen.

 

was würde der libanon profitieren,wenn man entlich mal das ganze sytem auf den kopf stellen würde!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dann kenne ich wohl sehr viele Familien wo die sogenannte Familienfreundlichkeit stark zu wünschen lässt.Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht das man noch herzlicher willkommen ist wenn man auch genug Geschenke dabei hat.Es müssen dann aber auch Markenprodukte,sonst wird man nur belächelt.

Ausserdem kenne habe ich auch Familien gesehen wo die Kinder in den letzten Klamotten rumlaufen,es aber ein dickes Auto,neuste Handys,usw gibt.

Sehr selten habe ich auch bemerkt das Mütter mit ihren Kindern malen oder Spiele machen.Im Vordergrund war doch leider der Kaffee und eine Zigarettenpause.

Dies passiert wohl überall auf der Welt das es Mütter/Väter gibt die sich nicht immer Familien/Kinderfreundlich verhalten.

 

Es freut mich sehr zu lesen das es auch andere Familien gibt Schwester Ceresin.

 

wasalam

 

#salam#

 

Kann es sein das wir die gleiche Familie haben?? #cool#:-D;)

Genau sooooooooo wie du es beschrieben hast, ist es in Libanon bei sehr sehr sehr vielen,

ich kann eigentlich gleich sagen, bei allen die ich kenne, und es ist nicht nur

meine Familie sondern das ganze Dorf.

Deswegen bevorzuge ich aufjedenfall Deutschland.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin zwar keine Frau, aber da ich Libanese bin, denke ich, das ich auch etwas dazu sagen kann nshallah.

Ich habe selbst auch Bekannte, die lieber am reden sind,a m rauchen oder was auch immer, anstatt mit ihren Kindern zu spielen. Oft ist mir auch aufgefallen, das die kleinen etwas von ihrer Mutter wollen, und diese ihre Kinder kategorisch ignorieren....

Aber wie schon erwähnt wurde, es gibt auch Mütter, die sehr liebevoll und aufmerksam zu ihren Kindern sind. Die immer auf dem Spielplatz sind, dort mit ihren Kindern auch spielen und dann z.B auf ihre Zigarette verzichten, oder auf den neusten Klatsch.

:D aber insgesamt habe ich großen Respekt vor Müttern....mashaallah ihr leistet unglaubilch viel

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...