Zum Inhalt springen

Stottern aus islamischer Sicht?


3abdallah

Empfohlene Beiträge

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

inshaALLAH gehts euch allen gut..

 

Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte und bitte verschiebt das Thema wenn ich das falsch zugeordnet habe.. Deshalb bitte ich euch um Antworten:

Ich hab mal gelesen, dass unser geehrter und geliebter Prophet Musa ass ein Stotterer war. Es gibt auch einige Bittgebete im heiligen Qur'an die er an ALLAH SwT gerichtet hat. Ich werde sie inshaALLAH ya Rab bald hier posten.

Gibt es Überlieferung zum Stottern bzw. über Stotterer selbst, also warum, woher das kommt, der Sinn...?? Wie ist die Sicht unserer geehrten Gelehrten über das Stottern??

ALLAHumma salle 3ala Mu7ammad wa Aale Mu7ammad

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich weiss nichts darüber.ich kann dir nur sagen das mein jüngere bruder auch stottert,und es ist ihm sehr unangehnem mit (26).aber als kind war er nicht so.meine mutter hatte erzählt,das mein bruder anfing zu stottern da wir noch im libanon gelebt haben,damals gab es doch diese ganzen kriege und neben unseren haus kam eine bombe und erschötterte die ganze umgebung,und durch diese explosion hat er einen SCHRECKEN gekriegt,seitem stottert er.wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Konntest du diese Geschichte zeigen?

Ich glaube nicht daran!

 

Mein großer Sohn stottert auch. Er hackt extrem wenn er aufgeregt ist.

Die Logopädie hat bisher sehr gute vortschritte gebracht.

Shia Libanon ich denke dein Bruder sollte mal zu einem Arzt Psychologen und eben zu einem Logopäden .

Meinem Sohn hat es sehr geholfen und ich muss sagen er brachte nicht einen Satz zuende!

Es war wirklich sehr sehr schlimm.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabaz Qalandar

salamu alekum

 

ich finde es ein bisschen beleidigend , es geht um einen Propheten ( Prophet MUSA as) , muss man wirklich nun in büchern nach überlieferungen suchen um zu beweisen das er stotterte?? Denkt mal nach bitte , ein Prophet erhält offenbarungen und worte Allahs swt und muss dies den Menschen auf seiner besten art mitteilen , ein prophet spricht die worte Gottes! Wenn er as. zu den menschen redete mussten ihn doch alle klar verstehen was er spricht, wo ist denn da die logik ? ich kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren und will es nicht vereinbaren selbst wenn es hadithe über sowas geben sollte würde ich nicht an ihnen glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist bekannt daß Harun a.s.besser reden konnte als Musa a.s. Darum bat Musa a.s. Allah ihm einen Helfer zur Seite zu stellen. Ob er nun stotterte habe ich aber bisher noch nicht gehört. Allahu alem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alhussainy_92

SalamEr hatte eine schwere Zunge das heißt aber nicht das er stotterte.Ich kanns mir vorstellen warum es sein könnte weil er ein Vorbild sein sollte für die Menschen die selber sowelche Probleme hatten seine Hautfarbe war auch schwarz sollte auch ei Vorbild für Schwarze sein was bitte ist daran unlogisch.Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Konntest du diese Geschichte zeigen?

Ich glaube nicht daran!

 

Mein großer Sohn stottert auch. Er hackt extrem wenn er aufgeregt ist.

Die Logopädie hat bisher sehr gute vortschritte gebracht.

Shia Libanon ich denke dein Bruder sollte mal zu einem Arzt Psychologen und eben zu einem Logopäden .

Meinem Sohn hat es sehr geholfen und ich muss sagen er brachte nicht einen Satz zuende!

Es war wirklich sehr sehr schlimm.

 

Wasalam

 

 

SALAM

ja danke werde es ihm ausrichten.bei ihm ist es auch extrem aber nur wen er aufgeregt ist.ich glaub er war früher auch bei Arzt Psychologen und hat es keine ahnung aus welchem grund wieder abgebrochen.aber ich werde es ihn trotzdem ausrichten.

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Hab auch schon davon erzählt bekommen.Auch das der Prophet (as) diesbezüglich sein Bruder Aron (as) an seiner Seite,als Stütze hatte. Im Koran wird es erwähnt,nur weiss ich nicht ob eine Schwere/Knoten Zunge= Stottern bedeutet.

Aufjendefall hab ich schon davon gehört.

 

Jedenfals wird im Koran erwähnt,das sein Bruder öfters für Ihn sprach da er redegewahnter war als er.

 

Inschallah weiss jemand mehr darüber.

 

 

 

@ Shia libanon es gibt eine Koran sure die Helfen soll,villeicht hilft es deinem Bruder inschallah Alles Gute für Ihn Möge Allah(swt) ihn davon befreinrose.gif

 

 

Sure 17: Bani Israel

Wenn du diese Sure jeden Donnerstag rezitierst, wirst du den zwölften Imam vor deinem Tode sehen. Wenn ein Kind stottert oder undeutlich redet, schreibe diese Sure auf und tunke sie in Wasser, gib dem Kind dies zu trinken und es wird mit Allahs swt. Hilfe klar und deutlich sprechen.

Quelle al-shia.eu/quran

 

 

auch spricht man voher gerne diesen vers aus,bevor man zb eine schwierige rede halten muss auch für Menschen die Stottern,so hat man es mir mal gesagt.

 

Vers 20:25 Er,sagte: Mein Herr,gib mir die Beireitschaft dazu und erleichtere mir mein Gebot udn erlasse den Knoten meiner Zunge damit sei meine Reden verstehen mögen...........

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

 

Ich wollte unseren geehrten Propheten Musa ass nicht beleidigen.. Ich hab nach Überlieferungen und nach Aussagen unserer Gelehrten gefragt.. Prophet Musa ass im heiligen Qur'an: Mein Herr, öffne mir meine Brust, Und erleichtere mir meine Aufgabe, Und löse den Knoten meiner Zunge, Daß sie meine Rede verstehen. [20:25-28]

ALLAHumma salle 3ala Mu7ammad wa Aale Mu7ammad

 

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...